„Auf der Hotline bekommt man nur Bandansagen, egal wann man anruft“
Herr Thorsten H. schrieb uns:
ich mache mir Sorgen um meine Ware bzw. mein Geld zu o.g. Bestellung.Zum Glück habe ich bei Ihnen noch nichts über diese Firma gefunden, allerdings gehört die besagte Firma zum gleichen Eigentümer wie die bereits bekannte Firma i-store.
Bestellung am 7.02.2014
Mitteilung am 8.02.2014 Bestellung wird geprüft
Mitteilung am 8.02.2014 Bestellbestätigung
Mitteilung am 8.02.2014 Bestellung offen
Mitteilung am 13.02.2014 Artikel in Zulieferung Auslieferungslager
Versandbereitstellung sollte am 15.02.2014 sein
Laut Verkaufsangebot sollte der Versand 4-5 Tage dauern.
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, ist das besagte Zentrallager nicht in Berlin bei der Firma, sondern in Hong Kong. Auf der Homepage unter der Rubrik ”Service / Hilfe” kann man die Standorte der Lagerhallen und die Lieferzeiten erfahren. Dort werden zumindest 11 Tage von Hong Kong nach Berlin veranschlagt, was mich hoffen lässt, dass die Ware doch bald eintreffen müsste.Auf der Hotline bekommt man nur Bandansagen, egal wann man anruft.Zweimal bekam ich Kontakt. Einmal wurde mir vergangene Woche gesagt, dass ich ja jetzt schon die Hälfte der Zeit um hätte und das zweite Mal wurde mir gesagt, dass die Ware diese Woche aus Hong Kong eintreffen sollte.Auch die Kontakt Email-Adresse zum Help-Center brachte keinen Erfolg bis jetzt. Dort wird behauptet, dass man innerhalb von 24 Stunden Bescheid bekommt. Zuständig ist eine Galliardo AG mit Hauptsitz in der Lettenstraße 9 in CH-6343 Rotkreuz. In Deutschland vertreten in der Stendaler Str. 4 in 10559 Berlin.Das Abhollager wäre in der Oberlandstraße 10-12 in Berlin, wo allerdings eine Sanitärfirma ihren Sitz hat.
Ich stecke im Moment in der Zwickmühle, ob die Ware kommen würde und wie lange ich bei einem Widerruf auf mein Geld warten müsste.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.02.14 12:07 Uhr an Telco-Tec.com weiter,erhielt aber keine Antwort.