Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei my-electronic.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Diese Nachricht erreichte uns, nachdem wir die Anfrage eines Verbrauchers an my-electronic.de weiter geleitet hatten:
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Automatischer Mailer [mailto:[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 10. April 2018 10:55
An: @verbraucherschutz.de
Cc: L.W.
Betreff: Fehler Ticketsystem
Sehr geehrte(r) Kunde,
wir möchten uns für die späte Rückmeldung entschuldigen.
Leider kam es zu einem schweren Fehler in unserer Datenbank des Ticketsystems welches wir nutzen.
Dort werden alle Anfragen die per Mail oder Telefon kommen bearbeitet.
Durch den Fehler ist der gesamte Datenbestand nicht mehr nutzbar.
Aus diesem Grund können wir aktuell nicht sehen welche Anfragen bearbeitet werden konnten und welche noch offen sind.
Durch das auslesen der Mailadressen schreiben wir Ihnen nun, um nachzufragen ob Ihre Anfrage sich schon erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie uns Ihre Anfrage erneut zukommen zu lassen.
Bitte geben Sie im Betreff unbedingt Ihre Bestellnummer und Ihren Namen mit an,
damit die Bearbeitung schnellst möglich erfolgen kann und keine neuen Rückfragen diesbezüglich erforderlich sind.
Wir möchten und nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bemühen uns alle Anfragen schnellst möglich zu beantworten.
Aufgrund des Umfangs der Anfragen bitten wir damit bei weiteren Mails immer den selben Betreff, bzw. die selbe Ticketnummer zu verwenden.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Dazu bitte unbedingt auf diese Nachricht antworten oder bei Ihrer Nachricht die Ticket ID im Betreff angeben
( Beispiel : [ABC-DEFGG-000] )
Mit freundlichen Grüßen
Buchhaltung
My-Electronic.de
Kontakt:
My-Electronic.de
Grand Electronic LTD
Niederlassung Hamburg
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
Kontakt :
[email protected]
www.my-electronic.de
Ein Verbraucher schrieb uns:
Ich habe am Ende Grand electronic (Mutterfirma) fast täglich angerufen. Ich habe da noch eine Telefonnummer herausgefunden: 040808074790
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Die Mutter der Betrügerbande macht gerade ein Restaurant in Horst auf, die Pfeffermühle. Soll ich mir jetzt dort mein Geld abholen!? Von der Staatsanwaltschaft kam nur so ein Standardschreiben, Verfahren eingestellt, da den Beschuldigten höhere Strafen ereilen werden. Wann denn? Und Kohle wohl weiterhin weg!
Am 22.4.18 Info zur Lieferverzögerung erhalten Auf Frage zu neuem Termin. keine Reaktion Tel + Fax nicht möglich, email keine Reaktion Am 3.5.18 per Webkontakt storniert: Bestätigt am 3.5.18 Einschreiben an Hamburger Adresse nicht zustellbar.
Noch keine Rückzahlung.
Keine Hilfe durch KLARNA, ist wohl nur Einbahnstraße zum Händler.
Polizeianzeige erstattet. Keine bundesweite Koordinierung!
Fazit: Finger weg, sonst Geld weg!
Hallo,
ich hatte mit meinem Sohn am 26.2 eine PS4 Pro im WSV Bestellt, diese sollte in der 15.KW kommen. Leider kam nix durch Klarna Sofort wurde erreicht das man uns Mitteilte das die Ware noch nicht vom Hersteller geliefert wurde. Auf alle Mails an den Service kam nie eine Reaktion. Habe heute Strafantrag gestellt. Und die als ich die Adresse in England per Google suchte, kam ich auch auf diese Seite und nun hab ich noch einen Versuch gewagt und eine Mail an [email protected] gesendet.
Achtung Abzocke!!!!
PS4 Pro am 16.02.18 bestellt. Bis zum heutigen Tag keine Ware und auch keine Rückzahlung erhalten. Mittlerweile wird auf E-mails nicht mehr reagiert.
Klarna und Sofort angeschrieben! Morgen wird die Strafanzeige gestellt und die Angelegenheit an den Anwalt Übergeben!!!
Und werde die Anzeige zurücknehmen.
Mir hat die Mailadresse von Berliner Junge sehr geholfen und von dort eine Antwort innerhalb 2/3 Stunden erhalten!!! Ich denke, wenn sie am Kundenservice arbeiten, auf Mails reagieren würden und dem Kunden ein gutes Gefühl gäben, würde sie nicht jeder direkt Anzeigen oder müsste mit dem Anwalt kommen.
Denn eine kurze Info an den Kunden,dass die Ware eingetroffen ist/ für den Versand vorbereitet wird, darf einfach nicht zu viel sein.
Viel Erfolg !!!
Ich habe die Anzeige an mir alle verfügbaren Mailadressen gehangen und 2/3 Stunden später, eine Veränderung im Kundenportal gehabt+ 2 Mails vom Kundenservice, dass die Ware pünktlich eingetroffen sei und versendet werden kann. Ich habe es aber stornieren lassen und sollte innerhalb 1-3 Werktagen das Geld erhalten.
Mit mulmigen Gefühl, hätte ich jetzt geduldig gewartet, aber ich muss sagen, dass Geld war heute auf meinem Konto und vielleicht habe ich Ihnen Unrecht getan…
Bei mir hat sich alles zum Guten gewendet und ein glückliches Ende genommen, denn ich habe mein Geld innerhalb eines Tages erstattet bekommen.Bestellt habe ich am 07.03. und die Ware sollte KW 15 eintreffen. Da ich aber vom Kundenservice keinerlei Reaktionen auf meine Mails bekommen habe, den Anrufbeantworter komisch fand und sehr stutzig wurde, als ich eure Erfahrungen gelesen habe, im Kundenportal gestern keinerlei Veränderungen meines Bestellstatuses sah, entschließ ich mich Sie anzuzeigen
Habe die gleiche Email erhalten. Warte bereits seit Anfang Februar auf mein Geld und es geschieht nichts. Am 10.04.2018 habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet, die haben mir jedoch keine großen Hoffnungen gemacht.
Hallo,
habe auch sehr lange gewartet.
Die sind dort völlig überfordert.
Hatte dann aber Glück einen netten Mitarbeiter zu erwischen der mein Anliegen dann bearbeitet hat.
Nach 4-5 Tagen war dann meine Rückzahlung da. Versuch es doch auch mal bei dem.
[email protected]
Villeicht habt Ihr ja auch Glück und es klappt schnell.
Hallo, habe jetzt an die Mailadresse geschrieben.
Habe jetzt gefühlte 5 verschiedene Mailadressen ausprobiert und nie kam eine Reaktion.
Ihre Nachricht gibts hoffnung, dass Geld wenigstens erstattet zu bekommen.
Hab dort 303 Euro verloren warte seid 8.02.2018 auf die Lieferung das Geld ist auf jedenfall weg hab Anzeige ertattet aber bring wohl auch nicht viel hab auch die selbe email von my electronic bekommen.
hab mir jetzt die Playstation für 379 Euro bei MMarkt geholt nie wieder Bestell ich was im Internet hab 1,5 Jahre auf dieses Gerät gespart und auf einen Fernseher den Fernseher kann ich mir jetzt erst nächstets Jahr kaufen.
Ich warte seit Dezember auf eine Rückzahlung von my Electronic. Trotz E-Mails, Anrufe ect. bekam ich das Geld meines Sohnes nicht zurück. Diese Firma ist für mich das letzte.