modernplay.de Retoure auf eigene Kosten.
Frau Stefanie K. schrieb am 08.09.2020:
Betreff: Keine Rückmeldung nach Reklamation
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #5336730
Internetseite: modernplay.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 21.08.2020 habe ich meine Bestellung (Bluetooth Kopfhörer) von modernplay erhalten. Leider musste ich diese auch sofort reklamieren da einer der beiden Kopfhörer nicht funktoniert. Es kam relativ schnell (am 22.08.2020) eine Antwort, dass ich doch Bitte eine Bild- / Videoaufnahme schicken soll die den Defekt dokumentiert. Dieser Aufforderung bin ich auch unverzüglich nachgekommen aber seitdem kommt seitens modernplay keine Reaktion mehr. Diverse Male habe ich noch versucht eine Antwort zu bekommen, auch mit Fristsetzung, aber leider half das alles nichts. Deshalb wende ich mich jetzt an Sie. Auf der Internetseite von modernplay ist zu lesen : „Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, falls du also aus einem beliebigen Grund mit dem erhaltenen Produkt unzufrieden bist, erstatten wir dir gerne dein Geld zurück.“ und das würde ich auch gerne erreichen.
Keinen Ersatz einfach nur mein Geld zurück. Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, S.K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 10.09.2020 nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für Ihre Meldung!
Sie können Frau K. gerne mitteilen, dass wir Ihre Video nicht bekommen haben. Es wäre am besten, wenn sie nochmal versucht, es an uns zu schicken.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
Frau K. sendet am 10.09.2020 eine entsprechende Aufnahme an [email protected] und verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dann lasse ich ihnen das Video zum dritten Mal zukommen in der Hoffnung das sie es diesmal erhalten.
S. K.
[email protected] am 11.09.2020:
Hallo Steffi,
vielen Dank für das Video. Wir bekommen dieses Video zum ersten Mal.
Dieses Problem hat eine sehr einfache Lösung. Du findest die Gebrauchsanweisung für unsere Modernplay V2 hier.
Wenn das Licht an den Kopfhörer blau leuchtet, wird nach einer Bluetooth-Verbindung gesucht. Bei einem roten Licht ist die Batterie leer.
Bitte sag mir kurz Bescheid, es nun funktioniert.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
verbraucherschutz.de am 16.09.2020 an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Ferndiagnose. Frau K. Gerät sucht vielleicht, aber es findet keine Bluetooth Verbindung. Die Ware ist mithin nicht gebrauchsfähig.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 19.09.2020 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
[email protected] am 18.09.2020:
Hallo Stefanie,
danke für die Klärung!
Täglich bearbeite ich mehr als 100 Anfragen und glaub mir das ist auf keinen Fall selbstverständlich.
Dein Video zeigt weder, dass der Kopfhörer angemacht wurde, noch dass du die Anweisungen befolgt hast.
Sehr geehrter Herr Matthies,
beachten Sie bitte, dass jedes Mal, wenn Sie hier neue Kommentare hinzufügen, die Anfrage an das Ende der Warteschlange geschickt wird, weswegen ich diese heute beantworte.
In diesem Fall spielt keine Rolle, was das Gerät vielleicht macht. Damit wir es kostenlos reklamieren können, sollten wir sehen, was eigentlich passiert.
Da Frau K. uns am 22.08 kontaktiert hat, können wir, natürlich in diesem Fall, die schnellstmöglichste Lösung anbieten.
Stefanie, du kannst alternativ gemäß unseren Retouren-Richtlinien deine Bestellung an die folgende Adresse zurückzuschicken:
MEDIARESO Sàrl
chemin du Devin 8 A
1012 Lausanne
Schweiz
Sobald wir von dir die Quittung, bzw. den Kassenbon der Rücksendung inkl. Sendungsverfolgung erhalten haben werden wir die Erstattung veranlassen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin beste Gesundheit!
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
Frau K. sendete am 19.09.2020 eine entsprechende Aufnahme an [email protected] und verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf dem Video ist deutlich zu erkennen, das einer der beiden Kopfhörer nicht funktioniert. Mir war nicht bewusst das Sie auch noch eine Aufnahme davon wollen wie ich vergeblich auf dem Kopfhörer rumdrücke um ihn laut Bedienungsanleitung zum laufen zu bringen. Nun gut, dann schicke ich Ihnen anbei ein neues Video, indem ich das gleiche mache wie zuvor nur diesmal inklusive dem 3 sekündigen drücken auf den nicht funktionierenden Kopfhörer.
In freudiger Erwartung Ihres nächsten Tipps,
Stefanie K.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 21.09.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
erwarten Sie noch eine Rückmeldung der Firma oder wollen Sie die Ware an die angegebene Anschrift senden?
Frau Stefanie K. schrieb am 21.09.2020:
Sehr geehrte Herr Matthies,
äußerst ungern möchte ich die Ware auf eigene Kosten an die genannte Adresse schicken, da ich bereits von anderen Personen im Internet gelesen habe das Sie danach vergeblich auf eine Erstattung warten.
Dann hätte ich nicht nur das Geld für die absolut mangelhafte Ware verloren sondern auch noch die Kosten für den Versand. Also hoffe ich auf ein Entgegenkommen. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Freundliche Grüße, Stefanie K.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 22.09.2020:
Sehr geeehrte Frau K.,
ich vermute, das diese Firma absichtlich Rückgaben verhindern möchte und würde den Vorgang gerne veröffentlichen.
Wenn Sie nicht versenden möchten, dann bleibt Ihnen – nach meiner Einschätzung – nur eine Anzeige oder die Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes.
Frau Stefanie K. schrieb am 22.09.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Dann veröffentlichen Sie den Vorgang, damit hoffentlich viele vor einer Bestellung bei dieser Firma gewarnt werden und nicht die gleiche schlechte Erfahrung machen müssen.
Freundliche Grüße, Stefanie K.
Impressum
MEDIARESO Sàrl
chemin du Devin 8 A
1012 Lausanne
Schweiz
UID/MWST
CHE-110.134.192
Handelsregister-Nummer
CH55010351514
Im UID-Register des schweizerischen Bundesamtes für Statistik ist am 23.09.2020 aufgeführt: „MEDIARESO Sàrl en liquidation“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
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nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
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Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
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mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
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def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
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Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
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inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
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daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
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Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
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grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
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Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
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Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
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Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
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