modernplay.de Retoure auf eigene Kosten.
Frau Stefanie K. schrieb am 08.09.2020:
Betreff: Keine Rückmeldung nach Reklamation
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #5336730
Internetseite: modernplay.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 21.08.2020 habe ich meine Bestellung (Bluetooth Kopfhörer) von modernplay erhalten. Leider musste ich diese auch sofort reklamieren da einer der beiden Kopfhörer nicht funktoniert. Es kam relativ schnell (am 22.08.2020) eine Antwort, dass ich doch Bitte eine Bild- / Videoaufnahme schicken soll die den Defekt dokumentiert. Dieser Aufforderung bin ich auch unverzüglich nachgekommen aber seitdem kommt seitens modernplay keine Reaktion mehr. Diverse Male habe ich noch versucht eine Antwort zu bekommen, auch mit Fristsetzung, aber leider half das alles nichts. Deshalb wende ich mich jetzt an Sie. Auf der Internetseite von modernplay ist zu lesen : „Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, falls du also aus einem beliebigen Grund mit dem erhaltenen Produkt unzufrieden bist, erstatten wir dir gerne dein Geld zurück.“ und das würde ich auch gerne erreichen.
Keinen Ersatz einfach nur mein Geld zurück. Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, S.K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 10.09.2020 nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für Ihre Meldung!
Sie können Frau K. gerne mitteilen, dass wir Ihre Video nicht bekommen haben. Es wäre am besten, wenn sie nochmal versucht, es an uns zu schicken.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
Frau K. sendet am 10.09.2020 eine entsprechende Aufnahme an [email protected] und verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dann lasse ich ihnen das Video zum dritten Mal zukommen in der Hoffnung das sie es diesmal erhalten.
S. K.
[email protected] am 11.09.2020:
Hallo Steffi,
vielen Dank für das Video. Wir bekommen dieses Video zum ersten Mal.
Dieses Problem hat eine sehr einfache Lösung. Du findest die Gebrauchsanweisung für unsere Modernplay V2 hier.
Wenn das Licht an den Kopfhörer blau leuchtet, wird nach einer Bluetooth-Verbindung gesucht. Bei einem roten Licht ist die Batterie leer.
Bitte sag mir kurz Bescheid, es nun funktioniert.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
verbraucherschutz.de am 16.09.2020 an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Ferndiagnose. Frau K. Gerät sucht vielleicht, aber es findet keine Bluetooth Verbindung. Die Ware ist mithin nicht gebrauchsfähig.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 19.09.2020 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
[email protected] am 18.09.2020:
Hallo Stefanie,
danke für die Klärung!
Täglich bearbeite ich mehr als 100 Anfragen und glaub mir das ist auf keinen Fall selbstverständlich.
Dein Video zeigt weder, dass der Kopfhörer angemacht wurde, noch dass du die Anweisungen befolgt hast.
Sehr geehrter Herr Matthies,
beachten Sie bitte, dass jedes Mal, wenn Sie hier neue Kommentare hinzufügen, die Anfrage an das Ende der Warteschlange geschickt wird, weswegen ich diese heute beantworte.
In diesem Fall spielt keine Rolle, was das Gerät vielleicht macht. Damit wir es kostenlos reklamieren können, sollten wir sehen, was eigentlich passiert.
Da Frau K. uns am 22.08 kontaktiert hat, können wir, natürlich in diesem Fall, die schnellstmöglichste Lösung anbieten.
Stefanie, du kannst alternativ gemäß unseren Retouren-Richtlinien deine Bestellung an die folgende Adresse zurückzuschicken:
MEDIARESO Sàrl
chemin du Devin 8 A
1012 Lausanne
Schweiz
Sobald wir von dir die Quittung, bzw. den Kassenbon der Rücksendung inkl. Sendungsverfolgung erhalten haben werden wir die Erstattung veranlassen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin beste Gesundheit!
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
Frau K. sendete am 19.09.2020 eine entsprechende Aufnahme an [email protected] und verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf dem Video ist deutlich zu erkennen, das einer der beiden Kopfhörer nicht funktioniert. Mir war nicht bewusst das Sie auch noch eine Aufnahme davon wollen wie ich vergeblich auf dem Kopfhörer rumdrücke um ihn laut Bedienungsanleitung zum laufen zu bringen. Nun gut, dann schicke ich Ihnen anbei ein neues Video, indem ich das gleiche mache wie zuvor nur diesmal inklusive dem 3 sekündigen drücken auf den nicht funktionierenden Kopfhörer.
In freudiger Erwartung Ihres nächsten Tipps,
Stefanie K.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 21.09.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
erwarten Sie noch eine Rückmeldung der Firma oder wollen Sie die Ware an die angegebene Anschrift senden?
Frau Stefanie K. schrieb am 21.09.2020:
Sehr geehrte Herr Matthies,
äußerst ungern möchte ich die Ware auf eigene Kosten an die genannte Adresse schicken, da ich bereits von anderen Personen im Internet gelesen habe das Sie danach vergeblich auf eine Erstattung warten.
Dann hätte ich nicht nur das Geld für die absolut mangelhafte Ware verloren sondern auch noch die Kosten für den Versand. Also hoffe ich auf ein Entgegenkommen. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Freundliche Grüße, Stefanie K.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 22.09.2020:
Sehr geeehrte Frau K.,
ich vermute, das diese Firma absichtlich Rückgaben verhindern möchte und würde den Vorgang gerne veröffentlichen.
Wenn Sie nicht versenden möchten, dann bleibt Ihnen – nach meiner Einschätzung – nur eine Anzeige oder die Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes.
Frau Stefanie K. schrieb am 22.09.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Dann veröffentlichen Sie den Vorgang, damit hoffentlich viele vor einer Bestellung bei dieser Firma gewarnt werden und nicht die gleiche schlechte Erfahrung machen müssen.
Freundliche Grüße, Stefanie K.
Impressum
MEDIARESO Sàrl
chemin du Devin 8 A
1012 Lausanne
Schweiz
UID/MWST
CHE-110.134.192
Handelsregister-Nummer
CH55010351514
Im UID-Register des schweizerischen Bundesamtes für Statistik ist am 23.09.2020 aufgeführt: „MEDIARESO Sàrl en liquidation“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
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Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
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sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
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HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
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emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
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Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
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Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
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