modernplay.de Retoure auf eigene Kosten.
Frau Stefanie K. schrieb am 08.09.2020:
Betreff: Keine Rückmeldung nach Reklamation
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #5336730
Internetseite: modernplay.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 21.08.2020 habe ich meine Bestellung (Bluetooth Kopfhörer) von modernplay erhalten. Leider musste ich diese auch sofort reklamieren da einer der beiden Kopfhörer nicht funktoniert. Es kam relativ schnell (am 22.08.2020) eine Antwort, dass ich doch Bitte eine Bild- / Videoaufnahme schicken soll die den Defekt dokumentiert. Dieser Aufforderung bin ich auch unverzüglich nachgekommen aber seitdem kommt seitens modernplay keine Reaktion mehr. Diverse Male habe ich noch versucht eine Antwort zu bekommen, auch mit Fristsetzung, aber leider half das alles nichts. Deshalb wende ich mich jetzt an Sie. Auf der Internetseite von modernplay ist zu lesen : „Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, falls du also aus einem beliebigen Grund mit dem erhaltenen Produkt unzufrieden bist, erstatten wir dir gerne dein Geld zurück.“ und das würde ich auch gerne erreichen.
Keinen Ersatz einfach nur mein Geld zurück. Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, S.K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2020 an contact@modernplay.de weiter und erhielt am 10.09.2020 nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für Ihre Meldung!
Sie können Frau K. gerne mitteilen, dass wir Ihre Video nicht bekommen haben. Es wäre am besten, wenn sie nochmal versucht, es an uns zu schicken.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
Frau K. sendet am 10.09.2020 eine entsprechende Aufnahme an contact@modernplay.de und verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dann lasse ich ihnen das Video zum dritten Mal zukommen in der Hoffnung das sie es diesmal erhalten.
S. K.
contact@modernplay.de am 11.09.2020:
Hallo Steffi,
vielen Dank für das Video. Wir bekommen dieses Video zum ersten Mal.
Dieses Problem hat eine sehr einfache Lösung. Du findest die Gebrauchsanweisung für unsere Modernplay V2 hier.
Wenn das Licht an den Kopfhörer blau leuchtet, wird nach einer Bluetooth-Verbindung gesucht. Bei einem roten Licht ist die Batterie leer.
Bitte sag mir kurz Bescheid, es nun funktioniert.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
verbraucherschutz.de am 16.09.2020 an contact@modernplay.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Ferndiagnose. Frau K. Gerät sucht vielleicht, aber es findet keine Bluetooth Verbindung. Die Ware ist mithin nicht gebrauchsfähig.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 19.09.2020 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
contact@modernplay.de am 18.09.2020:
Hallo Stefanie,
danke für die Klärung!
Täglich bearbeite ich mehr als 100 Anfragen und glaub mir das ist auf keinen Fall selbstverständlich.
Dein Video zeigt weder, dass der Kopfhörer angemacht wurde, noch dass du die Anweisungen befolgt hast.
Sehr geehrter Herr Matthies,
beachten Sie bitte, dass jedes Mal, wenn Sie hier neue Kommentare hinzufügen, die Anfrage an das Ende der Warteschlange geschickt wird, weswegen ich diese heute beantworte.
In diesem Fall spielt keine Rolle, was das Gerät vielleicht macht. Damit wir es kostenlos reklamieren können, sollten wir sehen, was eigentlich passiert.
Da Frau K. uns am 22.08 kontaktiert hat, können wir, natürlich in diesem Fall, die schnellstmöglichste Lösung anbieten.
Stefanie, du kannst alternativ gemäß unseren Retouren-Richtlinien deine Bestellung an die folgende Adresse zurückzuschicken:
MEDIARESO Sàrl
chemin du Devin 8 A
1012 Lausanne
Schweiz
Sobald wir von dir die Quittung, bzw. den Kassenbon der Rücksendung inkl. Sendungsverfolgung erhalten haben werden wir die Erstattung veranlassen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin beste Gesundheit!
Liebe Grüße
Alexander S.
Modernplay-Team
Frau K. sendete am 19.09.2020 eine entsprechende Aufnahme an contact@modernplay.de und verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf dem Video ist deutlich zu erkennen, das einer der beiden Kopfhörer nicht funktioniert. Mir war nicht bewusst das Sie auch noch eine Aufnahme davon wollen wie ich vergeblich auf dem Kopfhörer rumdrücke um ihn laut Bedienungsanleitung zum laufen zu bringen. Nun gut, dann schicke ich Ihnen anbei ein neues Video, indem ich das gleiche mache wie zuvor nur diesmal inklusive dem 3 sekündigen drücken auf den nicht funktionierenden Kopfhörer.
In freudiger Erwartung Ihres nächsten Tipps,
Stefanie K.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 21.09.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
erwarten Sie noch eine Rückmeldung der Firma oder wollen Sie die Ware an die angegebene Anschrift senden?
Frau Stefanie K. schrieb am 21.09.2020:
Sehr geehrte Herr Matthies,
äußerst ungern möchte ich die Ware auf eigene Kosten an die genannte Adresse schicken, da ich bereits von anderen Personen im Internet gelesen habe das Sie danach vergeblich auf eine Erstattung warten.
Dann hätte ich nicht nur das Geld für die absolut mangelhafte Ware verloren sondern auch noch die Kosten für den Versand. Also hoffe ich auf ein Entgegenkommen. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Freundliche Grüße, Stefanie K.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 22.09.2020:
Sehr geeehrte Frau K.,
ich vermute, das diese Firma absichtlich Rückgaben verhindern möchte und würde den Vorgang gerne veröffentlichen.
Wenn Sie nicht versenden möchten, dann bleibt Ihnen – nach meiner Einschätzung – nur eine Anzeige oder die Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes.
Frau Stefanie K. schrieb am 22.09.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Dann veröffentlichen Sie den Vorgang, damit hoffentlich viele vor einer Bestellung bei dieser Firma gewarnt werden und nicht die gleiche schlechte Erfahrung machen müssen.
Freundliche Grüße, Stefanie K.
Impressum
MEDIARESO Sàrl
chemin du Devin 8 A
1012 Lausanne
Schweiz
UID/MWST
CHE-110.134.192
Handelsregister-Nummer
CH55010351514
Im UID-Register des schweizerischen Bundesamtes für Statistik ist am 23.09.2020 aufgeführt: „MEDIARESO Sàrl en liquidation“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
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wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
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fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
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optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
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ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
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irobot.de verschickt die Rechnung
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offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
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11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
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trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
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eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
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