Laut Auskunft des vorläufigen Insolvenzverwalters wird das Insolvenzverfahren meventi.de am 01.08.2017 eröffnet und unsere Kunden werden anschließend schriftliche Unterlagen zum weiteren Procedere erhalten.
[email protected] schrieb am 26.07.2018:
Aufgrund der aktuellen Situation, ist das Einlösen oder Umtauschen von Gutscheinen leider nicht möglich. Im Anhang leiten wir Ihnen eine wichtige Kundeninformation unseres Insolvenzverwalters weiter, mit der Bitte um Kenntnisnahme. Laut Auskunft des vorläufigen Insolvenzverwalters wird das Insolvenzverfahren am 01.08.2017 eröffnet und unsere Kunden werden anschließend schriftliche Unterlagen zum weiteren Procedere erhalten.
Vielen Dank. All unsere Kunden stehen mit Ihren Gutscheinen in unserem Verteiler und werden automatisch über das weitere Vorgehen informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.
Wir hoffen, dass wir nun ein wenig Klarheit in die aktuelle Situation bringen konnten und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne unter [email protected] zur Verfügung. Herzliche Grüße
Insolvenzverwalter:
Maximilian Breitling
Gleichenstein&Breitling
Rottmannstrasse 11a
80333 München
Mail: [email protected]
Internet: www. gleichenstein-breitling.de
AZ 1503IN1434/17 Amtsgericht München
Von der meventi.de Homepage 13.08.2018:
meventi.de ist demnächst wieder online
Bitte beachten Sie folgende Hinweise und Erläuterungen:
1) Die Meventi Deutschland GmbH wurde zum 1.9.2017 im Rahmen eines Asset-Deals durch die Meventi Germany GmbH aus der Insolvenz übernommen. Wir haben die Insolvenz nicht verursacht, sondern im Rahmen eines Asset Deals, der aus insolvenzrechtlichen Gründen unter einem großen Zeitdruck realisiert werden musste, meventi erworben.
2) Die meventi Deutschland GmbH hat in der gut zehnjährigen Unternehmensgeschichte keinen Gewinn erwirtschaftet. Daher haben wir, als neuer Eigentümer, das bisherige Geschäftsmodell eingestellt; gleiches gilt auch für den Unternehmensstandort in München. Die Marke „meventi“ wird mit einer neuen Positionierung und eines Zukaufs im ersten Quartal 2018 fortgeführt. Ein Gutscheinkauf auf meventi.de ist seit Übernahme nicht mehr möglich.
3) Sofern Sie Ihren Gutschein ab dem 23.05.2017 erworben haben (betrifft alle Gutscheine, deren Nummer höher als 151105 sind), haben Sie einen Anspruch auf eine volle Rückerstattung Ihres Kaufpreises. Vorherige Käufe mussten zur Insolvenztabelle bei der Kanzlei Gleichenstein & Breitling angemeldet werden.
Die insolvente meventi Deutschland GmbH hatte über 36.000 Kunden und 800 Vertragspartner. Seit Übernahme wurden wir regelrecht mit Anfragen „überrannt“. Als neue Eigentümer müssen wir aus steuerrechtlichen Gründen und dem Fall einer Prüfung jede einzelne Forderung nachzuvollziehen (wann beleghaft gekauft, bezahlt oder nicht bezahlt) und dies mit teils nicht (mehr) vollständigen Datensätzen.
Sollten Sie bereits Ihre Forderung an meventi übermittelt haben, bitten wir Sie diese erneut an uns, siehe nachfolgend, zu richten. Wir erhielten auf verschiedensten Wege (Post, Fax, an diverse Mailadressen) Anmeldungen, dies u.a. an uns in Berlin oder an meventi in München (teilweise auch beides) gerichtet, was die Bearbeitung verkomplizierte. Aufgrund der Masse von Anfragen, in Verbindung der notwendigen Abwicklung und Schließung des Standorts von meventi, ist die Bearbeitung schlicht personell unmöglich und ungewollt unübersichtlich geworden. Für die bei Ihnen ggf. entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen, wir hoffen aber, dass Sie die Verzögerungen aufgrund der vorgenannten Umstände etwas nachvollziehen können.
Bitte übermitteln Sie per Mail an [email protected] zur Bearbeitung Ihres Anspruchs unbedingt folgendes:
1) Ihren Gutschein
2) Ihren Zahlungsnachweis (Kontoauszuges, Kreditkartenabrechnung PayPal-Abrechnung oder vergleichbares)
3) Ihre Bankverbindung auf die Ihre Erstattung überwiesen werden kann. (IBAN und Name des Kontoinhabers)
Bitte beachten Sie, dass wir bemüht sind, Ihren Vorgang schnellstmöglich zu bearbeiten und berechtigte Forderungen zu begleichen. Dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen und eine vollständige Einreichung Ihrer Anmeldung beschleunigt die Abwicklung. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir nur vollständig nachgewiesene und für den entsprechenden Zeitraum (ab 23.05.2017 und Gutscheinnummer größer als 151105) entstandene Forderungen bearbeiten und begleichen können.
Impressum:
meventi Germany GmbH i.Gr.
Geschäftsführer: Olaf Zachert
Verwaltung Tel.: +49 (30) 12 08 59 0 – 0
E-Mail: [email protected]
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.
Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
USt-ID: folgt
Amtsgericht: Berlin-Charlottenburg
Sitz der Gesellschaft: Marburger Strasse 17, 10789 Berlin
HRB: folgt
Habe am 25.7.17 ein Ballonfahrtgutschein im Wert von 199.- erworben,zur Einlösung kam es insolvenzbedingt nicht mehr.Meventi hat mir mehrfach die Erstattung des Betrags versprochen,alles nur leeres Gerede. Habe auch dem Insolvenzverwalter gemailt, keine Antwort.Bei Meventi ist niemand mehr zu erreichen,weder werden Mails beantwortet noch geht jemand ans Telefon. Wie kann man sich nur gegen Firmen mit solch mafiösen Geschädtspraktiken wehren,das ist doch Betrug. Jemand eine Idee?
Gutscheine wurden weiterverkauft trotz Insolvenz.
Auf die Forderungsanmeldung hört man nichts mehr.
Es werden auch keine Zahlungen geleistet, wie angedacht.
Die ganze Sache stinkt doch dermaßen, daß ich es bis nach Stuttgart rieche.
Warum ist denn bis jetzt keiner auf die Idee gekommen, die frühere Geschäftsführerin
wegen Insolvenzverschleppung zu verklagen.
Ich wäre sofort dabei.
Bin auch auf 339 Euro sitzengeblieben…
Bei einer Sammelklage bin ich dabei…. aber das kostet mich wahrscheinlich auch nur wieder noch mehr Geld
Es tut sich was!
Ich habe heute Post von RA Breitling, dem Insolvenzverwalter, erhalten.
Darin wird meine Forderung bestätigt, ich sollte meine Kontodaten angeben und es zurückschicken.
Ob ich mein Geld tatsächlich wiederbekomme!?
Wir werden sehen!
Hallo,
haben gestern durch Zufall von der Insolvenz erfahren, weil der Veranstalter des Events , nicht Meventi, uns mitgeteilt hat dass er die Gutscheine nicht mehr einlöst.
Bisher keinerlei Infos von Meventi bekommen 🙁
@ Anke: Haben Sie Geld bekommen? Bzw. weiß jemand mehr?
Bei uns geht es auch um über 350 €
Hat jemand von Euch Gläubigern schon versucht die Seite runter zu laden wo man sich anmelden kann zwengs Gutschein ohne Zustellung ? Bei mir heißt es immer diese Datei kann nicht runter geladen werden.
Informationen = null!!!!
Ich hatte den Insolvenzverwalter bereits angeschrieben – schon im Juni!
Bisher kein Echo! TRAURIG!
Auch ich besitze einen Gutschein den ich diesen Herbst einlösen wollte. Ich war geschockt zu erfahren dass diese Firma Insolvenz anmelden musste. Wie komm ich jetzt zu meinem Geld € 300.- nicht wenig denn meine Kids mussten hart dafür arbeiten.
Haben Sie schon den RA Breitling, den Insolvenzverwalter – Anschrift s.o. , angeschrieben?
Ich habe heute Post von ihm bekommen – siehe meinen Kommentar oben.
Ich habe auch noch einen Gutschein für eine Ballofahrt für 2 (Hochzeitstagsgeschenk)., schon im April bezahlt , aber noch nicht eingelöst, da wir beide zwischenzeitlich gesundheitliche Problme hatten. Nun sollte es im Herbst losgehen… und nichts ist ??
Ich bin auch nie informiert worden.. von WEgen: Alle unsere Kunden werden vom weiteren Vorgang informiert..
Habe am 18.05.17 einen Gutschein über 370€ für Ballonfahrt als Hochzeitsgeschenk für meinen Sohn und seine Frau gekauft. Der Gutschein wurde nie zur Einlösung freigeschaltet, obwohl ich mehrfach im e-mail-kontakt dazu aufgefordert oder als Alternative das Geld zurückerstattet haben wollte. Noch in der Woche vom 10.06.(Hochzeitstermin) wurde mir zugesichert, dass das Problem bis Ende der Woche behoben würde. Wie unverschämt ist das und wie peinlich für mich. Das Geld ist wohl weg.
Ich habe noch einen Gutschein von Meventi über 339 Euro, der nicht eingelöst wurde. Der Event sollte am 10.6.2017 stattfinden (Hubschrauber selber fliegen), wurde aber vom Veranstalter wegen der Insolvenz abgesagt.
Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück? Bisher hat mich niemand angeschrieben, obwohl ich den Insolvenzverwalter Maximilian Breitling bereits davon in Kenntnis gesetzt habe. Fazit: DUMM GELAUFEN!