mein-gewaechshaus-shop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Frau Denise W. schrieb am 09.04.2021
Betreff: Artikel nicht lieferbar, Verkäufer zeigt auf Homepage allerdings an dass Artikel lieferbar ist, Stornierung wird nicht ausgeführt
Internetseite: mein-gewaechshaus-shop.de
Nachrichtentext:
Am 12.3.2021 habe ich oben genannte Bestellung getätigt. Laut Internetseite sollte der Artikel innerhalb von 2-3 Wochen lieferbar sein. Nach der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel zum 1.4.2021 geliefert werden soll, die Spedition würde sich bezüglich einer genauen Terminabsprache noch telefonisch melden. Als sich in der entsprechenden Woche immer noch niemand gemeldet hatte, habe ich beim Verkäufer schriftlich nachgefragt, da telefonisch niemand erreichbar ist beziehungsweise man über die Rückruf Option nie angerufen wird. Mir wurde einige Tage später mitgeteilt, dass der Artikel, entgegen der immer noch aktuellen Aussage auf der Website von einer Lieferzeit von 2-3 Wochen, erst zum 5. August geliefert werden könne, da er nicht auf Lager ist. Mir wurde im gleichen Atemzug die Stornierung angeboten. Diese habe ich bestätigt, da ich im August kein Gewächshaus mehr für diesen Sommer benötige.
Seitdem stellt sich der Verkäufer „tot“. Ich habe bereits mehrere Nachrichten geschrieben und um Stornierung gebeten – keine Reaktion. Selbst auf der Facebook Seite habe ich über die Nachrichtenfunktion Kontakt aufgenommen. Der Zahlungsdienstleister klarna kann beziehungsweise möchte in diesem Punkt auch nicht weiterhelfen und verweist immer nur an den Verkäufer. Leider weiß ich inzwischen nicht mehr wie ich mich weiter verhalten soll, da ich ungern im Herbst einfach ein Gewächshaus geliefert bekommen möchte beziehungsweise der Verkäufer auf Erfüllung der Bestellung besteht und ich letztendlich ein fast 1500 € teures Gewächshaus vor der Haustür liegen habe, welches ich dann weder brauche noch möchte. Ich habe mich zwischenzeitlich für einen anderen Anbieter entschieden, der auch wirklich zeitnah liefern kann. Letztendlich täuscht der Verkäufer den
Kunden hier bewusst, um Bestellungen zu erhalten, die er aktuell gar nicht erfüllen kann. Nach wie vor ist unter anderem der Artikel, den ich erwerben wollte, als lieferbar innerhalb von 2-3 Wochen gekennzeichnet.
Nummer:
GIFUMR1AC
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.04.2021 an Herrn Guillaume Gardair (Geschäftsführer) unter kont[email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 16.04.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich entschuldige mich für die verspätete Rückmeldung, aufgrund eines enorm hohen Auftragsvolumens derzeit sind unsere Bearbeitungszeiten für die E-Mails leider stark gestiegen. Der Auftrag und die Rechnung von Frau W. wurde mittlerweile bereits storniert.
Da auch der Hersteller dieser Gewächshäuser derzeit aufgrund eines hohen Auftragsvolumens häufig seine Lieferzeiten ändert, gab es zwischenzeitlich eine Diskrepanz zwischen dem auf unserer Seite angegebenen und dem tatsächlich möglichen Lieferdatum. Dies wurde von uns bereits vor einiger Zeit behoben, die korrekte Verfügbarkeit findet man in Rot auf der Seite: Lieferung in 2-3 Wochen nach dem Verfügbarkeitsdatum am 16.08.2021:
mein-gewaechshaus-shop.de/gewachshauser-aus-glas/2399-gewachshaus-83m-grun-aus-blankglas-magnum-halls-5010697088804.html
Eine weitere Erklärung der Lieferzeit findet man, wenn man auf das Fragezeichen neben dem Verfügbarkeitsdatum klickt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mein Gartenhaus Shop
Frau Denise W. schrieb am 01.05.2021
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Bestellung wurde, wie vom Verkäufer angegeben storniert und auch Klarna als Zahlungsdienstleister darüber informiert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Denise W.
Impressum
Creative Commerce Partners SAS
40 rue Damrémont
75018 Paris
Frankreich
E-Mail: [email protected]
Eingezahltes Stammkapital: 407 040,00 EUR
Eingetragen im Registre du Commerce et des Sociétés: RCS Paris, F – 808 039 259
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR04808039259
Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt: Herr Guillaume Gardair, Geschäftsführer
B. Nauschnegg 07.10.22
Bestellung 29.09.22 WPC-Gartenhaus. Liefertermin wutrde mit 26.10.2022 benannt.
Später Mail, dass sich der Liefertermin auf den 13.11.22 verschiebt. 3 Minuten später eine Mail, Vetrschiebung des Liefertermins auf den 11.12.22.
Habe als spätesten Liefertermin den 5.11.2022 gefordert und Stornierung, wenn dieser Termin nicht eingehalten werden kann.
Stornierung ist bestätigt. Kreditkartenkonto ist noch nicht entlastet. Schriftwechsel ist offenbar gelöscht worden. FAKE!!!
Hallo Nochmal,
Hätte wäre Wenn ich nur nach nicht gefakten Erfahrungsberichten vorher gesucht hätte.
Schaut Euch bitte über Google Maps Street View den Vertriebsstandort von Mein Gewächshaus.de (50668 Köln,Konrad-Adenauer-Ufer 71) und die Senderadresse vom Lieferschein (75018 Paris,Damremont 40 Rue) mal an. An keinem dieser Standorte gibt es
irgendendeinen Hinweis auf den Shop. Merkwürdig oder ? Hätte ich dies nur im Voraus getan ich hätte nie dort gekauft.
Hallo Zusammen,
!!! Achtung !!! Meine Sicht : unseriös/abzocke –> Zugesagter Liefertermin um 2 Monate überschritten –> Lieferzustand: 1 Fundamentprofil war über 5cm eingedrückt zwei weitere Profile lagen lose im Katon und hatten Erdanhaftungen. Krümelige Lehmerde befand sich in „Originalverpackung“ –> das wichtigste, die Tüte mit allen Schrauben und Befestigungskleinteilen fehlte
komplett. Seit 2 Wochen nach täglicher Aufforderung kein Liefertermin.Jetzt stellt er sich Tot.
Im Fühjahr 2020 Gewächshaus mit Lieferzeit 2-3 Wochen gekauft. Nach kurzer Zeit Hinweis, dass unterwegs und Spediteur sich meldet. Nie geschehen. Nach vielen Nachfragen der Hinweis, dass es zu Transportschaden gekommen sei. Später Stornierung des Auftrages durch Verkäufer und Aufforderung eine neue Bestellung aufzugeben. Da war das Haus 150€ teurer. Es kam dann nach ca. 4 Monaten.
Meiner Ansicht nach kein seriöses Unternhmen. Kunden werden offenbar mit bewusst falschen Lieferzeiten „gefangen“.
Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Mir wurde jedoch nur ein Paket geliefert und seit dem ich den Inhalt dessen fotografiert habe antwortet mir keiner mehr.
Mir würde ein Lösungsweg sehr weiterhelfen.
Moin,
ich habe Ende März bei mein – gewächshaus-shop.de einen Folientunnel bestellt . Die Lieferfrist betrug 4 Wochen, also Ende April. Mitte April erhielt ich eine Anfrage per Mail, stornieren möchte. Lieferung sollte nun Mitte Mai kommen. Ich verneinte, da ich gern genau diesen Folientunnel haben wollte, und teilte mit, dass ich warten würde. Nun stellt sich der Anbieter „tot“, keine Antwort auf Mails. Ich bin ratlos. Bin ich einem Betrüger aufgesessen?