Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei Ivsstore.com bestellen und per Vorkasse zu bezahlen!
Herr Daniel L. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
eventuell eine Mitteilung wert, um die Bevölkerung zu warnen vor diesen Gaunern!
http://www.auktionshilfe.info/thread/13967-fakeshop-lvsstore-com-lvs-store-gmbh/
Verbraucherschutz.de hat die HRB Nummer 749305 im Registerportal gesucht. Dort gibt es aber keine eingetragene Firma unter dieser Nummer.
Gibt es Neuigkeiten (insbesondere Behördenkontakte)? An anderer Stelle war ja auch mal von einer angeblichen Beschlagnahmung eines Kontos des LVS Stores die Rede. – Meine Anzeige, in der ich auch das Kölner Aktenzeichen angegeben habe, ist mittlerweile ein Vierteljahr alt und mit Ausnahme der telefonischen Auskunft, dass diese sich nun beim zuständigen LKA befände, habe ich keine weiteren Informationen erhalten.
Habe am 19.07.16 auch JBL Kopfhörer (129,-€) bei denen bestellt. Nach der Zahlungsaufforderung, die allerdings keine Referenznummer enthielt um die Zahlung zuzuordnen, wurde ich stutzig und habe gegoogelt. Und siehe da es gab schon mehrere negative Aussagen im Netz. Ich bin dann noch fünf mal aufgefordert worden die Zahlung zu tätigen. Habe es aber Gott sei Dank nicht getan. Meinen schriftlichen postalischen Widerruf per Einschreiben/Rückschein habe ich nach 14 Tagen zurückerhalten mit der Bemerkung: Empfänger benachrichtigt wurde aber nicht abgeholt. Ich kann aber nicht verstehen wieso diese Seite immer noch existiert und habe echtes Mitgefühl mit all denen, die auf diesen Shop reingefallen sind.
Hallo,
auch ich bi auf LVS Store GmbH reingefallen. Schaden 214,– €. Habe am 08.08.2016 Strafanzeige erstattet und am 06.09.2016 von der Staatanwaltschaft Stade die Mitteilung erhalten, das gegen den Geschäftsführer der LVS Store GmbH (Svetomir Stefanov) bereits wegen anderer Straftaten mehere Verfahren anhängig sind. Auf Grund dessen ist von der Erhebung der öffentlichen Klage abzusehen.!!??
Zivilrechtliche Ansprüche kann ich trotzdem geltend machen. Aber lohnt sich dass?
Habe am 12.7.2016 eine Heckenschere per Vorkasse gekauft für 133,00 €. Die Bestellbestätigung erfolgte sofort. Da nach einer Woche keine weitere Info kam, fragte ich mal nach. Darauf teilte man mir mit, das meine Einzahlung nicht zuzuordnen sei. Umgehend teilte ich LVS Store meine Auftragsnummer mit. Nun teilte man mir mit, daß die Ware geordert ist. Am 1.8. 2016 sollte die Ware versendet werden. Am 5.8. 2016 war sie noch nicht im Logistikbereich von LVS Store. Nach weiteren Anfragen meinerseits bezüglich Liefertermin teilte man mir mit, Fedex wird sich Tel. melden. Am 23.8.2016 war eine mail im SPAM, daß Fedex Probleme mit der Lieferung hatte. Diese mail war ein Fake. Es war keine Info im Briefkasten bezüglich Lieferung und auch die Nachbarn wußten nichts.
Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht, daß es sich hier um eine Scheinfirma handelt und hatte mich auch mit der örtlichen Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt.
Die Verbrauchherzentrale kannte die Problematik mit derartigen Scheinfirmen und verwies auf entsprechende Hinweise auf ihrer webseite.
Nun, nach nochmaliger 2-fachen Aufforderung auf Rückerstattung meiner Einzahlung, erfolgte keinerlei Reaktion.
Es bleibt also nur noch Strafanzeige, aber das Geld ist weg.
Daraus folgt, nur noch Vorkasse bei bekannten Firmen, sonst über Amazon oder Ebay und Bezahlung mit Pay Pal.
Hallo und Guten Tag,
auch ich wurde von diesen Personen über den Tisch gezogen.
Anzeige erstattet.
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten.
Es ist ein Ermittlungsverfahren eröffnet worden gegen den Beschuldigten.
Das liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Köln. Aktenzeichen lautet: 981 JS 1953/16
Zu eurer nächsten Polizeiwache gehen, alles was ihr von dem Store: Mails, Fake Mitteilungen in diversen Foren, Kaufbeleg etc. mitnehmen und Anzeige erstatten und das oben genannte Aktenzeichen angeben.
Hallo,
habe ebenfalls ohne irgendwelche Vorbehalte Ende Juli einen Kühlschrank für 163 EUR gekauft, bis dato keine Lieferung trotz Aufforderung. Habe jetzt nach der Telefonnummer gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen, na super.
Habe LVS-Store noch eine offizielle Storno-Mail geschickt, aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, zweifle ich, ob ich das Geld wiedersehe.
Gerne erstatte ich Anzeige, kann mir jemand dazu weiteres sagen?
Danke…
Die von mir am 11.07.16 bestellte Ware habe ich bis heute nicht erhalten.Ich habe Anzeige erstattet, aber die Polizei meint es gäbe keine Aussicht auf Erfolg. Einen Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises habe ich ebenfalls gestellt,aber wahrscheinlich auch umsonst. 579,00 € für nichts. Das war meine letzte Vorkasse.