Limango.de schrieb: „Wir werden parallel mit RatePAY Kontakt aufnehmen, um den Sachverhalt prüfen zu lassen.“
Frau Patricia K. schrieb uns am 22.11.2017: Sehr geehrtes Verbaucherschutz-Team, ich habe am 18.08. eine Rechnung von Limango erhalten für einen getätigten Einkauf. Da ich einen Teil der Bestellung zurückgesendet habe und keine aktualisierte Rechnung erhielt, habe ich aktiv nach einer aktualisierten Rechnung gefragt (nach Abzug der Retouren). Diese Anfrage wurde mir verweigert, ich habe also nochmal am 22.9. um eine neue Rechnung gebeten. Auch das war vergebens. Ich wollte wirklich zahlen!
Ganz interessant ist es dann, dass ich am 06.10. die letzte Mahnung inkl. 13€ Mahngebühren (es gab nur diese, niemals etwa eine 1. oder 2. Mahnung und auf die Anfrage die Rechnung zu erhalten, habe ich ja auch kein Feedback erhalten). Diese Rechnung habe ich natürlich gleich ausgeglichen, da ich vermeiden wollte negative Schufa-Einträge zu erhalten. Aber ich habe mich danach direkt an Limango gewendet und darum gebeten mir die Mahngebühren zurückzuerstatten, da ich ja IMMER zahlen wollte. Mir die Rechnung nur nicht vorlag. Der Schriftverkehr ist eine Katastrophe. Ich verliere die Geduld und hoffe auf Ihre Unterstützung. Gerne kann ich Ihnen auch den kompletten Schriftverkehr mit dem Service von Limango zukommen lassen. Viele Grüße, Patricia K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.11.2017 an Herrn Sven van den Bergh unter ‘[email protected]‘ weiter und erhielt am 28.11.2017 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir Ihnen aufgrund einer Verzögerung durch die Weiterleitung erst heute antworten.
Wir haben untenstehenden Fall geprüft und mussten feststellen, dass uns weder schriftliche Anfragen des Kunden zugegangen sind noch ein telefonischer Kontakt vermerkt wurde.
Da die Zahlart Rechnungskauf direkt über unseren Zahlungsabwickler RatePAY abgewickelt wurde, gehen wir jedoch davon aus, dass die Kommunikation des Kunden direkt über den Kundenservice von RatePAY lief. Da wir weder die Zahlungsläufe bei RatePAY einsehen können, noch befugt sind Daten an Dritte weiterzugeben, bitten wir Sie sich unter [email protected] oder telefonisch unter +49 30 98 320 86 37 (regulärer Festnetztarif deines Telefonanbieters, ggf. kostenfrei bei Flatrate; Mobilfunktarif ggf. abweichend) direkt an unseren Zahlungsabwickler RatePAy zu wenden. Wir werden parallel mit RatePAY Kontakt aufnehmen, um den Sachverhalt prüfen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Patricia K. schrieb uns am 04.12.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, entschuldigen Sie mein spätes Feedback. Ich war bis eben verreist und bin erst jetzt zurück in die Heimat gekommen. Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen für den Support. Kaum zu glauben, aber ich habe heute tatsächlich den Geldeingang auf meinem Konto erhalten. Viele Grüße, Patricia K.
„Obwohl uns von der Firma limango.de noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel für eine kundenfreundliche Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“