„Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt, aber dank Ihnen habe ich mein Geld von kleinesbaby.com wieder.“
Frau Christina K. schrieb am 01.12.2017: Ich bestellte Online zwei Wickeltaschen bei kleinesbaby.com. Nach 1 Woche fragte ich nach dem Lieferstatus. Es wurde mir mitgeteilt das die Wickeltasche „1“, 10 Tage und Wickeltasche „2“, 3 Wochen Lieferzeit hat. Da mir die 3 Wochen zu lange waren, stornierte ich die Wickeltasche „2“. ( ich übersah tatsächlich die Lieferzeitangaben und entschuldigte mich dafür beim Verkäufer) Dies wurde mir auch bestätigt. Die Kosten hierfür, sollten mir „in ein paar Tagen“ zurücküberwiesen werden. Nun hat die Bestellung doch 3Wochen gedauert und nicht wie angegeben 10 Tage. (Bestelldatum 19.10.17/ Lieferdatum 13.11.17) Betrag von 153,05€ ( Beide Wickeltaschen!) wurde über PayPal bezahlt. Kundenservice des Onlineshops ist nur über E-Mail erreichbar. Unter der angegebenen Tel. Nr. sagt eine Computerstimme, das man eine E-Mail schicken soll. E-Mail Kontakt war da; ich vermute das der Text über ein Übersetzer ging, da er nicht immer grammatikalisch korrekt war. Laut Internetseite hat die Firma ihren Sitz in 63322 Rödermark. Daher dachte ich, das ich in Deutschland bestelle und daher kam mir die lange Lieferzeit komisch vor. Ich schaltete Pay Pal ein, da ich ein ungutes Gefühl hatte. Es wurde ein Fall eröffnet unter dem Betreff „Artikel nicht erhalten“. Als dann endlich die Bestellung kam; die ich mittlerweile nicht mehr benötigte, verweigerte ich die Annahme. Der DPD Fahrer meinte das dies schneller ging, als das Päckchen zum öffnen und Retoureschein draufzukleben. Was ich nicht wusste war, das somit mein Käuferschutz über PayPal verloren ging. Der Fall wurde somit nicht zu meinen Gusten geschlossen. Ich blieb weiterhin mit dem Verkäufer in Kontakt und bat um die Rückerstattung, die mir ja zusteht. (Mittlerweile stellte sich heraus, das er die Tasche aus Spanien liefern lies, daher die lange Lieferzeit. Er war nicht erfreut darüber, das die Tasche zurück nach Spanien ging und nicht zu ihm in den Shop. Es wären dadurch unnötig Kosten entstanden. Ich bot ihm an, das wir dies bezüglich eine Lösung finden könnten.) Beide Parteien haben eine Nachricht von PayPal erhalten, das der Fall geschlossen ist, zugunsten des Verkäufers. Der Verkäufer hat daraufhin aber noch eine E-Mail bekommen, in der PayPal mitteilt, das eine Rückzahlung auf das Käuferkonto veranlasst wurde. Diese E-Mail schickte der Verkäufer mir auch als Beweis. Er sah daher kein Grund mir das Geld zu erstatten. Ich fragte bei PayPal nach und es stellte sich heraus, das diese E-Mail fälschlicherweise verschickt wurde. PayPal entschuldigte sich dafür und bestätigte dies auch nochmal dem Verkäufer, damit er die Rückerstattung tätigen kann. Dieser behauptet aber weiterhin, das PayPal mein Geld hätte und das der Fall noch nicht geschlossen sei, es hätte Probleme bei der Transaktion gegeben und ich meinen Anspruch bei PayPal stellen soll. Nachdem ich mit dem Anwalt drohte, tat er dies auch. Wir beschuldigen uns beide des Betrugs und kommen nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.12.2017 um 16:59 Uhr an ‚[email protected]‘ weiter.
Frau Christina K. schrieb am 04.12.2017 um 21:04 Uhr: Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe von der Firma KleinesBaby und von PayPal eine Bestätigung per E-Mail bekommen das ich eine Teilzahlung (abzüglich der zusätzlich entstanden Versandkosten) bekomme. Damit bin ich einverstanden, ich habe ja selbst vorgeschlagen, hier dem Verkäufer entgegen zu kommen. Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt, aber dank Ihnen habe ich mein Geld von kleinesbaby.com wieder. Ich bin Ihnen so dankbar!!! MfG Christina K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
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flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
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Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert