„Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt, aber dank Ihnen habe ich mein Geld von kleinesbaby.com wieder.“
Frau Christina K. schrieb am 01.12.2017: Ich bestellte Online zwei Wickeltaschen bei kleinesbaby.com. Nach 1 Woche fragte ich nach dem Lieferstatus. Es wurde mir mitgeteilt das die Wickeltasche „1“, 10 Tage und Wickeltasche „2“, 3 Wochen Lieferzeit hat. Da mir die 3 Wochen zu lange waren, stornierte ich die Wickeltasche „2“. ( ich übersah tatsächlich die Lieferzeitangaben und entschuldigte mich dafür beim Verkäufer) Dies wurde mir auch bestätigt. Die Kosten hierfür, sollten mir „in ein paar Tagen“ zurücküberwiesen werden. Nun hat die Bestellung doch 3Wochen gedauert und nicht wie angegeben 10 Tage. (Bestelldatum 19.10.17/ Lieferdatum 13.11.17) Betrag von 153,05€ ( Beide Wickeltaschen!) wurde über PayPal bezahlt. Kundenservice des Onlineshops ist nur über E-Mail erreichbar. Unter der angegebenen Tel. Nr. sagt eine Computerstimme, das man eine E-Mail schicken soll. E-Mail Kontakt war da; ich vermute das der Text über ein Übersetzer ging, da er nicht immer grammatikalisch korrekt war. Laut Internetseite hat die Firma ihren Sitz in 63322 Rödermark. Daher dachte ich, das ich in Deutschland bestelle und daher kam mir die lange Lieferzeit komisch vor. Ich schaltete Pay Pal ein, da ich ein ungutes Gefühl hatte. Es wurde ein Fall eröffnet unter dem Betreff „Artikel nicht erhalten“. Als dann endlich die Bestellung kam; die ich mittlerweile nicht mehr benötigte, verweigerte ich die Annahme. Der DPD Fahrer meinte das dies schneller ging, als das Päckchen zum öffnen und Retoureschein draufzukleben. Was ich nicht wusste war, das somit mein Käuferschutz über PayPal verloren ging. Der Fall wurde somit nicht zu meinen Gusten geschlossen. Ich blieb weiterhin mit dem Verkäufer in Kontakt und bat um die Rückerstattung, die mir ja zusteht. (Mittlerweile stellte sich heraus, das er die Tasche aus Spanien liefern lies, daher die lange Lieferzeit. Er war nicht erfreut darüber, das die Tasche zurück nach Spanien ging und nicht zu ihm in den Shop. Es wären dadurch unnötig Kosten entstanden. Ich bot ihm an, das wir dies bezüglich eine Lösung finden könnten.) Beide Parteien haben eine Nachricht von PayPal erhalten, das der Fall geschlossen ist, zugunsten des Verkäufers. Der Verkäufer hat daraufhin aber noch eine E-Mail bekommen, in der PayPal mitteilt, das eine Rückzahlung auf das Käuferkonto veranlasst wurde. Diese E-Mail schickte der Verkäufer mir auch als Beweis. Er sah daher kein Grund mir das Geld zu erstatten. Ich fragte bei PayPal nach und es stellte sich heraus, das diese E-Mail fälschlicherweise verschickt wurde. PayPal entschuldigte sich dafür und bestätigte dies auch nochmal dem Verkäufer, damit er die Rückerstattung tätigen kann. Dieser behauptet aber weiterhin, das PayPal mein Geld hätte und das der Fall noch nicht geschlossen sei, es hätte Probleme bei der Transaktion gegeben und ich meinen Anspruch bei PayPal stellen soll. Nachdem ich mit dem Anwalt drohte, tat er dies auch. Wir beschuldigen uns beide des Betrugs und kommen nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.12.2017 um 16:59 Uhr an ‚[email protected]‘ weiter.
Frau Christina K. schrieb am 04.12.2017 um 21:04 Uhr: Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe von der Firma KleinesBaby und von PayPal eine Bestätigung per E-Mail bekommen das ich eine Teilzahlung (abzüglich der zusätzlich entstanden Versandkosten) bekomme. Damit bin ich einverstanden, ich habe ja selbst vorgeschlagen, hier dem Verkäufer entgegen zu kommen. Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt, aber dank Ihnen habe ich mein Geld von kleinesbaby.com wieder. Ich bin Ihnen so dankbar!!! MfG Christina K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist