Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „kunstkreationen.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Iwona H. schrieb am 17.08.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 5.7.17 habe ich ein Kleid: Shirtkleid mit Ziergürtel dunkelblau – bpc selection premium 90998695 – Size: XL 90998695 auf der Webseite kunstkreationen.de bestellt, die Rechnung habe ich sofort mit meiner Kreditkarte bezahlt. Das Kleid habe ich wegen einer Veranstaltung bestellt, entsprechend schon 3 Wochen früher. Ich wurde nicht informiert, dass ich ein Paket aus China bestellt habe. Nach einer Woche habe ich meine erste E-Mail an die Firma geschickt, erst dann habe ich erfahren, dass das Kleid aus China kommt. Am Tag der Veranstaltung musste ich mir ein neues Kleid besorgen. Am 27.07. habe ich endlich das Paket bekommen, aber drin habe ich ein ganz anderes Kleid gefunden (sehr schlechte Qualität, ganz andere Farbe), das dem von mir bestellten Kleid überhaupt nicht ähnlich war. Sofort habe ich die Firma darüber informiert und zweimal ein Formular ausgefüllt, um eine Retourenummer anzufordern. Leider habe ich keine Antwort von der Firma bekommen. Dann habe ich mich noch per E-Mail gemeldet, Bilder von zwei verschiedenen Kleidern geschickt und mir wurde gesagt, dass es sich nicht lohnt, das falsche Produkt zurückzuschicken, weil die Postkosten sehr hoch sind und ich sollte versuchen, das Kleid weiterzuverkaufen, obwohl auf der Seite steht: 1. Wir erlauben nur eine vollständige Erstattung für Artikel, die Probleme durch uns verursacht haben. 2. Wenn die Rückkehr Paket nicht enthalten ist das komplette Zubehör und Teile wurde es mit ausgeliefert, werden die Kosten der Accessoires und Teile aus dem Endpreis abgezogen werden und kann nur versichern eine teilweise Rückerstattung.
3. Wenn aus irgendeinem Grund, müssen Sie die Größe, die Farbe zu ändern, oder die Rückerstattung ist unter dem Grund des „Anders“, die Versandkosten werden vom Endpreis abgezogen werden.
Insgesamt haben wir 16 E-Mails ausgetauscht. Der Kundenservice hat mir versprochen, dass sie sich mit ihrem Manager in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Wieder keine Antwort erhalten. Zweimal haben sie mir einen Gutschein beim nächsten Einkauf angeboten, obwohl ich direkt gesagt habe, dass ich mein Geld zurückbekommen will. Natürlich würde ich bei dieser Firma nie wieder einkaufen. Alle E-Mails stehen Ihnen zur Verfügung. Ich dachte, dass ich mit einer deutschen glaubhaften Firma zu tun hatte, aber der Kundenservice antwortet nur auf Englisch. Letztendlich habe ich für das Kleid viel mehr bezahlt wegen der Währungsumrechnungen. Ich fühle mich total hilflos. Ich werde total ignoriert. Für mich ist es eindeutig, dass meine Kundenrechte verletzt wurden. Ich bitte Sie um die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Iwona H.
verbraucherschutz.de antworte am 25.08.2017: Sehr geehrte Frau H.,
wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird.
Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.