„auf meine diversen E-Mails auf [email protected] sowie über deren Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten“
Frau Diana B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Klebespass.de am 03.04.2016 ein Wandtatoo für 64,95€ online bestellt und online bezahlt.
Am 8.4. wurde das Paket angeliefert mit dpd. Nach dem Auspacken ist mir aufgefallen dass in der Mitte der Verpackung ein kleiner Knick ist, der aber leider das ganze (gerollte) Wandtattoo zerknittert und somit unbrauchbar gemacht hat. Telefonisch ist die Firma Klebespass nur per AB erreichbar, auf meine diversen E-Mails auf [email protected] sowie über deren Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten. Am 13.04. telefonierte ich mit dpd und schrieb daraufhin noch eine Mail mit Fotos des Schadens an dpd und Klebespass. Keine Reaktion! Der Versuch meine Überweisung rückgängig zu machen, scheiterte.
Von dpd habe ich noch keine Rückmeldung ob sie das Paket auch abholen würden, da ich leider keinen Retourenschein erhalten habe.
Ich möchte das Wandtatoo zurückgeben und mein Geld zurück.
Was kann ich noch tun?
Vorab schon mal Danke für Ihre Hilfe!!
D. B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an klebespass.de weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch telefonisch ist Herr Meyer nicht zu erreichen. Wir schrieben Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
ich weiß nicht, was ich Ihnen raten soll. Wenn Sie die Ware zurück schicken, ist die Frage, ob Sie das Geld erstattet bekommen.
Ich habe Herrn Meyer auf die Mailbox gesprochen, bezweifle aber, dass er sich meldet. Welche seriöse Firma gibt eine Handynummer auf der Homepage an?
Aber was soll die Polizei tun?
Sie haben Ihre Ware erhalten, also kann nicht wegen Betruges ermittelt werden.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen. Sollte Herr Meyer sich melden, werde ich Sie informieren.