Klarna zahlt das Geld an Händler nicht aus.
Herr Marco H. schrieb uns am 14.9.21:
Betreff: Klarna
Internetseite: www.klarna.de
Nachrichtentext:
Hallo, ich warte seit vergangenem Donnerstag auf meine Klarna-Zahlung. Ich bin Händler und bekomme immer mittwochs Geld überwiesen, das 2 Wochen vorher bei Klarna von unseren Kunden eingegangen ist. Das Geld ist dann donnerstags auf meinem Konto. Jetzt gibt es bei Klarna aber angeblich ein Problem: Die angegebene Bankverbindung, die bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert hat, soll plötzlich fehlerhaft sein. Die Daten sind unverändert, aber das Klarna-System akzeptiert sie nicht mehr und angeblich weiss niemand, warum das so ist. Ein Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass das häufiger vorkommt. Man kann mir nicht sagen, wie lange es dauert, das Problem zu beheben, und solange bekomme ich mein Geld nicht überwiesen. Morgen werden die nächsten ca. 200 € fällig, dann fehlen mir schon fast 550€ von Klarna, die ich dringend brauche. Ich habe jeden Tag dort angerufen oder Mails geschrieben, aber man beruft sich immer darauf, dass die „Fachabteilung“ daran arbeitet.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr H.
Klarna beantwortet unsere Anfragen nicht.
Wir haben bereist viele Artikel veröffentlicht, zu denen viele betroffene Verbraucher Kommentare eingestellt haben.
Ich muss Sie leider bitten, einen Anwalt aufzusuchen.