Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten.
Herr Antonius B. schrieb uns am 03.04.2023:
Betreff: 123energie
Internetseite: 123energie.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche seit dem 01.03.2023 meine Schlussrechnung meines Gasvertrages zu bekommen. Mal heißt es der Netzbetreiber hätte keinen Zählerstand bekannt gegeben (stimmt nicht) mal das der Netzbetreiber den Gasdruck und Brennwert nicht bekannt gegeben hätte (stimmt nicht) und und und. Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter kann, wenn man sie denn mal erreicht, keine Rede sein.
Ich erwarte eine höhere Rückzahlung und habe das Gefühl, aus welchen Grund auch immer, hingehalten zu werden.
Es sind alles fadenscheinige Ausreden mit dem Grund die Rückerstattung zurück zu halten. Warum 123energie noch Werbung für Neukunden macht ist mir schleierhaft. Bei Verivox und Check 24 findet man die Firma nicht mehr.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.04.2023 an Herrn Paul Anfang (Vorstand) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Antonius B. schrieb uns am 20.04.2023:
Sehr geehrter Herr Mattheis,
weder noch. Das Personal der Hotline von 123energie ist frech und legt auf.
Der Leitungsbetreiber ZVO der für die Gaslieferung zuständig ist hat alle erforderlichen Daten am 08.03.23 der 123energie zur Verfügung gestellt. Es ist auch ein alter Vertrag somit hat es mit der Gaspreisbremse nichts zu tun. 123 energie treibt den Spaß ja nicht nur mit mir. Die Foren sind voll.
Ich werde nach meinem Urlaub mit einem Anwalt sprechen und dann alles weitere sehen.
123energie lässt sich anscheinend vom Verbraucherschutz nicht beeindrucken.
Mit besten Grüßen
Antonius B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B.:
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten sich auch an die Verbraucherschlichtungsstelle und die Bundesnetzagentur wenden:
123energie.de/impressum
„Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen. Unsere E-Mail-Adresse lautet: [email protected]
Außergerichtliche Streitbeilegung für Kunden, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind
Die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT werden Beschwerden des Kunden, der Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, innerhalb einer Frist von vier Wochen in Textform beantworten. Sollte der Beschwerde nicht abgeholfen werden, haben Sie zur Beilegung der Streitigkeit dann die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle nach § 111b Abs. 1 des Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) anzurufen (Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, www.schlichtungsstelle-energie.de, [email protected], Telefon: 030/27572400, Telefax: 030/275724069).
Die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e.V. verpflichtet. Die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT nehmen darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Weitere Informationen zu Beschwerden bzw. zur Streitbeilegung erhält der Kunde beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500, Telefax: 030 22480-323, E-Mail: [email protected], bundesnetzagentur.de
Impressum
Allgemeines
123energie ist eine Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT
Wredestraße 35
67059 Ludwigshafen
Internet: 123energie.de/
E-Mail: [email protected]
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Paul Anfang
Marc Mundschau
Registergericht: Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein
Registernummer: HRB 1196
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE149145804