Die Seite „Thaisawadee.de“ liefert momentan weder bestellte Ware, noch wird das im voraus bezahlte Geld zurückgezahlt.
Günter G. bezahlte 399,- Euro, bekam dafür bisher nur ein paar Vertröstungen und Ersatzlieferangebote. Da wir bereits einer anderen Verbraucherin helfen konnten, schrieb er uns am 20.01.2015:
Guten Tag Fr. Lauckenmann
Ich habe Ihre mailadresse von einer Kundin von Ihnen, die Sie in gleicher Sache Vertreten haben. [Email] Mir geht es genauso wie Fr. B., ich habe auch bei Thaisawadee eine Bestellung getätigt vom Mai 2013 2 Tempelwächter im Preis von 399 euro sofort Bezahlt per PayPal
Leider habe ich keine Ware bekommen und ausser ca.10 Vertröstungen per Mail und ein Ersatzlieferungsangebot das auch nie geliefer wurde habe ich keine Ware erhalten.
Eine Geld zurückzahlung habe ich auch nicht erhalten.
Nun meine Frage: Fr. Backes hat mir geschrieben das sie ihr Geld zurück erhalten habe, nach dem Sie Tätig wurden.
Könnten Sie auch mir bei diesem Problem helfen.
1.) wenn sie tätig werden was brauchen Sie von mir?
Auch für alle anderen Verbraucherschutz,de-Besucher: Am wichtigsten sind Angaben über Ihre Bestellung wie zum Beispiel die Bestellnummer, damit wir im Dialog mit dem jeweiligem Konzern sofort zeigen können, um welchen Kunden es sich handelt.
2.) was kosten mich Ihre Bemühungen?
Unsere Arbeit ist für Sie komplett und ohne Haken kostenlos, ebenso wie die Mitgliedschaft bei unserer Website, bei der sie regelmäßig über neue dubiose Machenschaften der Konzerne informiert werden.
3.) auch bei keinem Erfolg möchte ich versuchen diese Seite daran zu hindern weitere Menschen zu betrügen.
Könnten Sie mir bitte mitteilen ob sie Zeit haben mir in dieser Angelegenheit zu helfen?
Generell tun wir alles dafür, damit den Verbrauchern geholfen wird. Wenn sie eine Idee oder einen Vorschlag haben, sind wir gerne bereit, je nach Art und Ausführung dabei zu helfen.
Mit Freundlichen Grüßen
Günter G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter, doch alle Bemühungen waren bisher vergebens. Aufgrund dieser Entwicklung raten wir momentan dringend von einer Bestellung bei dieser Website ab!
Ich bin jetzt zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet.
Also ich kann nur gutes berichten. Ich habe vor 3 Wochen einen versilberten Rama Bogenschützen 70 cm hoch für 299,- Euro bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die Lieferung erfolgt per Post vergangenen Freitag.Also im Zeitrahmen und sicher verpackt. Leider musste ich etwas Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, aber damit war zu rechnen. Also wir sind zufrieden und können nicht verstehen das andere angeblich keine gute Erfahrung gemacht haben.
Leider bin ich wohl auch auf taisawadee.de
reingefallen und habe 40Euro in den Sand gesetzt.
Grossartig! Kann man das nicht mal im TV bringen?
Unmöglich (schließlich sind auch 40Euro viel Geld).
.Hab am 13.01.15 mitgeteilt bekommen,
dass meine Ware versendet wurde. Seitdem
habe ich nichts mehr gehört und auf meine
Nachfragen wurde nicht mehr geantwortet.
Mir erging es leider auch so, bei mir waren es 89 Euro. War heute beim Konsumentenschutz, die mir gesagt haben, dass die Seite über Kanada geht, und sie weiter recherchieren würden, weil sich die Klagen häufen. Der Webauftritt lässt glauben, dass diese Firma seriös ist, leider aber alles andere als das. Skype, das dort angegeben ist, ist falsch, Telefonnummer existiert nicht. Paypal kann man nicht benützen, deswegen habe ich mich hinreißen lassen auf das deutsche Konto zu überweisen
Einfach mal unter „www.webwiki.de/thaisawadee.de“ nachlesen.
Dort gibt es genug geprellte Kunden, die vom Geschäftsgebaren dieser Leute berichten.
Es wird gelogen, betrogen und vertröstet. Geld oder Ware haben die meisten Kunden von Thaisawadee nicht gesehen.
Definitiv Finger weg von thaisawdee.de !
Ich bin tatsächlich die einzige Kundin, die durch eingreifen von verbraucherschutz.de ihr Geld zurück bekommen hat…
Und Hr. M. von thaisawadee hatte mir schriftlich zugesagt, sich sofort !!! darum zu kümmern, dass alle anderen „Reklamationen“ gleich bearbeitet werden und die Kunden ihr Geld oder die Ware erhalten.
So viel zu Thema seriöse Arbeitsweise.
Da wird meiner Minung nach nur kassiert und dann vertröstet bis die paypal Fristen abgelaufen sind.
Bitte informieren Sie mich, wenn gegen diese Firma ermittelt wird.
Auch mir erging es vor 6 Wochen so, und 90 Euro waren futsch. Wollte mit paypal zahlen, aber das ist auch nur ein Fake, weil es nicht funktioniert, also habe ich auf das angegebene Deutsche Konto überwiesen. Auf Anfragen keine Antwort, Skype, das auf der Seite angegeben ist, funktioniert nicht, auch die thailändische Telefonnummer gibt es nicht. Ich würde mich gerne an einer Sammelklage anschließen, Hauptsitz wird in Chonburi, stimmt wahrscheinlich auch nicht. Pfui!
Kann ich auch nur bestätigen, habe selbst Ware für 70€ bestellt und nichts erhalten.
Rechtliche Schritte einzuleiten wird wohl schwierig bis unmöglich, da die Firma Thaisawadee in Thailand ansässig ist und wohl auf die thailändische Frau des Herren Dirk M***** läuft.
Auch von mir die dringende Warnung, dort etwas zu bestellen. Und schon gar nicht gegen Vorkasse.
Das Geld ist weg und Ware bekommt man nicht
Gruss,
Michael S.