Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei augennstern.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Annette G. schrieb uns am 7.8.2020:
Betreff: Fehlende Kommunikation, Rückzahlung nicht erhalten
Internetseite: Augennstern.com
Nachrichtentext:
Ich habe am 24.06.2020 bei dieser Firma 3 T-Shirts bestellt. Diese wurden per Paypal an die Firma Pearlgo Technology Co. Limited bezahlt. Da ich keine Unterlagen von Augennstern erhalten habe ( Rechnung, Rücksendelabel) habe die Firma angeschrieben und um Mitteilung der Rücksendeadresse gebeten. Auch nach mehrmaligen Reklamationen kam nur eine Mail, das die Ware zugestellt wurde.. Daraufhin habe ich den Käuferschutz von Paypal eingeschaltet und bekam daraufhin eine Adresse in China genannt, wohin ich das Paket schicken sollten. Beim Verpacken der Ware fand ich dann auf dem Label in ganz kleiner Schrift eine Rücksendeadresse in Deutschland. Das der Versand nach China den Wert überstiegen hätte, schickte ich das Paket an die Rücksendeadresse in Deutschland. Die Rücksendekosten habe ich bezahlt. Leider hat Paypal den Käuferschutz abgelehnt, da ich das Paket nicht nach China geschickt habe. Auf Bewertungsportalen habe ich nun festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ergangen ist.
Was kann ich tun um an mein Geld zu kommen?
Nummer:
20389
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau G.
wann wurde die Ware zurück geschickt und an welche Adresse?
Bitte lassen Sie mir den Sendungsbeleg zukommen.
Frau G. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Die Rücksendung erfolgte an die angegebene Adresse im Label. Kopie anbei.
Das Päckchen wurde mit Hermes am 30.07.2020 versandt, Kopie anbei.
Mit freundlichen Grüßen
Annette G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.8.2020 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau G. schrieb uns am 13.8.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachdem ich nun jeden Tag auf eine E-Mail Augennstern geantwortet habe erhielt ich nun heute folgende E-Mail
Sehr geehrte Kundin/ sehr geehrter Kunde,
bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung.
Wir haben Rückerstattung auf Ihr Konto zurückgegeben und Sie werden diese innerhalb von 5-10 Tagen erhalten .
Noch Einen schönen Tag haben!
Sie haben mir erst 20% Erstattung angeboten und ich soll die T-Shirts behalten, dann 30% und die T-Shirts behalten. Ich habe dann noch einmal ausdrücklich geschrieben, dass ich die T-Shirts nicht behalten kann, da ich sie schon zurückgeschickt habe.
Bin mal gespannt wann das Geld kommt. Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Annette G.
Frau G. schrieb uns am 31.8.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wie ich es mir schon gedacht habe, erhielt ich natürlich kein Geld. Ich habe letzte Woche immer wieder geschrieben, bekam aber immer die gleiche Mail zurück:
Verschickt: Do, 27. Aug. 2020 8:13
Betreff: Re: Re: Dringend! Freundliche Erinnerung von AUG
Sehr geehrter Kunde/ geehrte Kundin,
Würden Sie bitte zuerst den Fall für uns schließen? Da wir Ihnen keine Rückerstattung leisten können, wenn der Fall noch offen ist. Die Rückerstattung wird von der Bank gehalten, bevor der Fall abgeschlossen ist.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten, die wir verursacht haben.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Freundliche Grüße!
Ich habe auch mit Paypal telefoniert, bei denen ist der Fall geschlossen, das habe ich denen in meiner letzten Mail auch mitgeteilt. Seitdem habe ich keine Antwort mehr erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Annette G.
Verbraucherschutz.de schrieb am 31.8.2020 an augennstern:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Frau G.
PayPal hat den Fall geschlossen.
Erstatten Sie bitte nun umgehend das Geld und senden Sie mir bis zum 1.9.2020 um 15:00 Uhr eine Bestätigung, dass das Geld angewiesen wurde.
Antwort von Augennstern:
Sehr geehrter Kunde/ geehrte Kundin,
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Können Sie Ihre Bestellnummer / E-Mail-Adresse / Rechnungs-ID angeben, damit wir Ihre Bestellung überprüfen können?
Könnten Sie mir bitte die Shopify-Nummer zeigen? Es ist mit # und 4-6 Zahlen gekennzeichnet.
Adresse nicht finden konnten, wurden sie nicht mit Ihrer Bestellung kombiniert.
Danke für Ihre Geduld.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Einen schönen Tag noch!
Frau G. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich kann Ihnen nur die Bestell Nr.zukommen lassen. Diese lautet: #20389 vom 24.06.2020.
Eine Rechnungs Nr .gibt es leider nicht, da keine im Paket war und ich auch keine per E-Mail erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Annette G.
Verbraucherschutz.de schrieb am 2.9.2020 an augennstern:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Frau G.
Wie gesagt: PayPal hat den Fall geschlossen!
Ich fordere Sie nun letztmalig auf, umgehend das Geld zu erstatten und mir bis zum 3.9.2020 um 15:00 Uhr eine Bestätigung zu senden, dass das Geld angewiesen wurde.
Sollten Sie mir dies nicht bestätigen, möchten wir Frau G. hiermit bereits bitten Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann definitiv veröffentlichen, um andere Verbraucher vor Ihrer Firma zu warnen.
Antwort von Augennstern am 2.9.2020:
Sehr geehrte Kundin/ sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten.
Wir können keine Informationen durch die Nachricht, die Sie anbieten, suchen. Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie für die Bestellung verwendet haben.
Vielleicht wurde es per E-Mail direkt in den Abfalleimer geschickt.
Können Sie Name/ E-Mail-Adresse/ Bestellnummer/ Rechnungs-ID/ Bildschirmauszug des Geschäfts, damit wir die Bestellung überprüfen können?
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Verbraucherschutz.de schrieb am 3.9.2020:
Sie werden ja wohl einen Vorgang anhand einer Bestellnummer finden können!
Ich habe jetzt genug von Ihrer Hinhaltetaktik und wir haben den Vorgang veröffentlicht:
Frau G. möchte ich hiermit bitten, Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten.strong>
Augennstern schrieb am 3.9.2020_
Sehr geehrte Kundin/ sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten.
Wir können keine Informationen durch die Nachricht, die Sie anbieten, suchen. Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie für die Bestellung verwendet haben.
Vielleicht wurde es per E-Mail direkt in den Abfalleimer geschickt.
Können Sie Name/ E-Mail-Adresse/ Bestellnummer/ Rechnungs-ID/ Bildschirmauszug des Geschäfts, damit wir die Bestellung überprüfen können?
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Eintrag auf der Homepage:
KONTAKTIERE UNS
Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir würden gerne von Ihnen hören, kontaktieren Sie uns unter:
Email: [email protected]
Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Adresse für Änderungen oder Rückerstattungen zu erfahren
Unser Büro in Hongkong ist:
Einheit D 16 / F EIN KAPITALPLATZ 18 LUARD ROAD WAN CHAI HK
(Diese Adresse ist für die Rücksendung von Produkten nicht verfügbar.)
die Absenderadresse:
Adresse: Nr. 7 Yongda Road, Jingangcheng North Road, Stadt Huadong, Bezirk Huadu, Guangzhou (Lagerabteilung Huadong)
Empfänger: Augennstern