Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike.
Frau Verena F. schrieb uns am 07.09.2022:
Betreff: Nach storniertem Auftrag mit Vorkasse das Geld nicht zurück erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: MADxxxx Kundennummer: 80130xxxxx
Internetseite: Kaufland.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 25.08. 2022 bei Kaufland.de ein Ebike für 1599,-€ bestellt und mit PayPal Vorkasse bezahlt.
Nach dem die lange Lieferzeit angegeben wurde habe ich den Auftrag am 29.08.22 storniert.
Am selben Tag nahm Kaufland die Stornierung an und wollte die Auslieferung beim Lieferanten aufhalten mit dem Verweis , dass bei evtl. Lieferung die Annahme verweigert werden sollte.
Kaufland zahlt aber den Kaufbetrag trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurück weil Sie erst einige Dinge mit dem Lieferanten klären müssten. Ich bin aber nicht für geschäftliche Beziehungen zwischen Kaufland und Lieferanten verantwortlich.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2022 an Frau Claudia Bolten (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt umgehend folgende Nachfrage:
Von: [email protected] im Auftrag von Kaufland.de Kundenservice
Gesendet: Donnerstag, 8. September 2022 12:40
An: Michael Matthies
Betreff: Ticket-Ref: 11-M96YKxxxxxx | Ihre Anfrage 00113xxxxxx: BESCHWERDE: Nach storniertem Auftrag mit Vorkasse das Geld nicht zurück erhalten
Antwort auf deine Nachricht
Hallo Michael Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir anhand der von Ihnen mitgeteilten Daten kein Kundenkonto in unserem System finden.
Wir möchten Sie daher bitten, uns Ihre Kunden-, Bestell- oder Rechnungsnummer beziehungsweise den PayPal-Transaktionscode mitzuteilen, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich jederzeit erneut bei uns. Wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kaufland.de Team
Kaufland e-commerce GmbH
Stiftsbergstraße 1, 74172 Neckarsulm
HRB 774318, Amtsgericht Stuttgart
USt-IdNr.: DE340451093
Geschäftsführer: Rolf Schumann, Gerald Schönbucher, Claudia Bolten
© Kaufland e-commerce GmbH
Dies ist eine automatische E-Mail, auf die du nicht antworten kannst. Aber du kannst uns jederzeit Nachrichten über dein Kaufland.de Kundenkonto schicken.
Frau Verena F. schrieb uns am 08.09.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das hat gut geklappt, habe soeben mein Geld erhalten vielen Dank, somit ist alles erledigt.
Liebe Grüße Verena
Ich ebenfalls ein Problem mit einer Rücksendung und Klarna möchte von mir natürlich den Betrag von 104 euro haben
Auch ich das Päckchen an :Return only not for sale postlink ,albert scheizerstr.900 in 55459 grolskeim geschickt
Und kam irgentwann mal eine mail das ich das hätte nach litaun schickt sollen
Es ging um wlan router mit handykarte……was soll ich jetzt tuen? Bezahlen obwohl ich die Sachen nicht habe?