JD-Sports erstattet nach Retoure.k
Herr Dariush D. schrieb uns am 09.10.2019
Subject: JD-Sports
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich habe bei dem Unternehmen JD-Sports (jdsports.de/) Schuhe gekauft. (am 19. und 20.09.2019).
Diese kamen bei mir an, passten nicht und ich habe den beigelegten Retourenschein ausgefüllt und die Pakete, wie im Retourenprozess beschrieben, zu DHL gebracht. Diese sind dann am 27.09.2019 im Zwischenlager von JD-Sports in Niederaula angekommen.
Ich habe mich sofort mit dem Support in Verbindung gesetzt und diese teilten mir mit, dass eigentlich gar kein Retourenschein hätte in den Paketen liegen dürfen, sondern über eine vom Support erteilte Referenznummer dies hätte laufen müssen. – Das kann ich ja aber nicht wissen und habe es auch nicht zu verantworten, wenn Prozesse der Firma nicht umgesetzt werden. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, dass ich nun auf den Weiterversand nach England warten soll. Wenn meine Schuhe dann in London ankämen, würde meine Rückerstattung angestoßen werden. Ich kann nun aber weder den Verbleib der Schuhe kontrollieren, weil in der Sendungsverfolgung meine Pakete ja bereits am 27.09. angekommen sind. Und auch der Support von JD reagiert seit letzte Woche Mittwoch nicht mehr auf meine Nachrichten / Forderungen.
Ich habe JD mehrmals aufgefordert, mir meine 440,00€ endlich auf mein Paypalkonto zurück zu erstatten, jedoch werden meine E-Mails ungelesen gelöscht (laut Lesebestätigung). Ich lasse Ihnen gerne gleichzeitig den gesamten Mailverkehr mit dem Support zukommen, damit Sie sehen, wie dort mit mir umgegangen wird.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich und hoffe ich verursache keine Unannehmlichkeiten für Sie.
Mit besten Grüßen
Dariush D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.10.2019 an JD-Sports, Herrn Peter Alan Cogwill (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort Herr Dariush D. schrieb uns am 16.10.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte mich in aller Form für Ihre Unterstützung bedanken. Mir wurde mein Geld nun zurückerstattet. ( Auch ohne, dass ich den Fall geschlossen habe, wozu mich die Mitarbeiterin von JD-Sports aufgefordert hatte.) Gott sei dank, wie sich herausstellte, denn nach einem Telefonat mit Paypal stellte sich heraus; hätte ich dies gemacht, hätte ich keinen zweiten Fall eröffnen können, weil ich das Problem als behoben gegolten hätte.
Auch der verbleibende Betrag von 220,00 € wurde nun endlich angewiesen.
Trotzdem blieb auch eine Stellungnahme, wie so etwas sein kann, aus. Ich bezweifle, dass ich ohne Sie mein Geld so schnell wieder gesehen hätte.
Ich möchte mich unbedingt erkenntlich zeigen. Ich respektiere Ihre tolle Arbeit und schätze es sehr, dass Sie Menschen die mit ihrem Latein am Ende sind, unterstützen.
Gibt es so etwas wie ein Spendenkonto? Oder haben Sie und Frau Lauckenmann den gleichen Standort, sodass ich Ihnen eine Kleinigkeit zukommen lassen dürfte?
Vielen Dank und beste Grüße
Dariush D.
Impressum:
JD Sports Fashion Germany GmbH
Hohe Straße 128 – 132
D-50667, Köln
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Hinweis: Es werden hier keine Retouren angenommen. Bitte sende deine Retoure, deinen Umtausch, Reklamation and die entsprechende Adresse.
Diese findest du in unserem FAQs.
Registereintrag:
Eingetragen im Handelsregister.
JD Sports Fashion Germany GmbH
Registergericht: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Registernummer: HRB 151491 B
Vertretungsberechtigter: Peter Alan Cowgill
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz:DE815440248
Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):