„Nun haben wir durch Internet-Recherche erfahren, dass der ihelpstore.de wohl Insolvenz angemeldet hat“
Herr Dieter W. schrieb am 17.12.2017: Guten Tag, Wir haben unser iPad vor 2 Monaten zur Analyse zum Ihelpstore geschickt, auch weil ein 24 Stunden Reparaturservice versprochen war. Am 26.10. würden wir benachrichtigt, dass wir für die Reparatur weitere Kosten anfallen. Diese haben wir sofort überwiesen, worauf hin dann am 21.11. die Mitteilung kam, dass weiter gearbeitet würde. Seither haben wir bereits zweimal die Rücksendung angemahnt. Die dafür von uns gesetzten Fristen sind jedoch ohne Reaktion verstrichen. Nun haben wir durch Internet-Recherche erfahren, dass der Ihelpstore wohl Insolvenz angemeldet hat – Anfang Oktober! Was können wir tun? Vielen Dank und freundliche Grüße, Dieter W.
verbraucherschutz.de antwortete am 18.12.2017:
Sehr geehrter Herr W.,
wenden Sie sich an den Insolvenzverwalter:
„Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67b IN 200/17
Über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRA 111697 eingetragenen iHelpStore UG & Co. KG, Mittelweg 136, 20149 Hamburg, gesetzlich vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin, die im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB eingetragene MSB UG (haftungsbeschränkt), Mittelweg 136, 20149 Hamburg, diese vertreten durch den Geschäftsführer Michael Alexander Schumacher wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.10.2017, um 12:05 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Zugleich werden die Verfahren 67b IN 200/17 und 67b IN 219/17 unter Führung des zuerst genannten miteinander verbunden (§ 4 InsO, § 147 ZPO).
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Gideon Böhm, Moorfuhrtweg 11, 22301 Hamburg.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 10.11.2017 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.“
ich habe mein MacBook Pro am 13.12.18 in der Filiale Mühlenkamp abgegeben und dort ist es jetzt verschollen. Der Insolvenzverwalter reagiert nicht auf die Mails. Es wurde mir mitgeteilt, dass wohl noch Geräte im Laden sind. Wenn ich bis Ende März mein Gerät nicht zurückbekomme und auch keine Nachricht vom Insolvenvzerwalter erhalte, werde ich ebenfalls Strafanzeige stellen.
Was kann ich so sonst noch machen ?
Jutta Balhorn
22.03.2019
Hey Jutta, der Werte Herr hat nun wieder einen Laden der allerdings jetzt über seine Frau läuft, in Travemünde! Ich hoffe du kommst damit weiter. Liebe Grüße Eva
Auch ich wurde von iHelpStore über den Tisch gezogen.
Nicht nur das mit den billigsten Materialien aus China gearbeitet wurde und mein iMac seitdem Schrott ist !!!
Rechnungen werden weder von Herrn Michael Schumacher noch von Jan Schumacher beglichen und es wird einem nach dem Motto gesagt “ Selber Schuld“.
Ich kann nur sagen Finger von den lassen!!! Auch wenn Sie ein neues Geschäft eröffnen sollten! Schlimmer Verein
Guten Tag zusammen, auch mir ist mein IPod in diesem Unternehmen anscheinend verloren gegangen. Welche Möglichkeiten habe ich mein Gerät wieder zu bekommen? Ende 2018 abgegeben und bisher keine Rückmeldung. Vor Ort werden dann Versprechungen gemacht aber nichts passiert. Was mache ich jetzt ?
Guten Tag,
Ich habe am 19 Januar 2019 ueber iHelpstore online (www.ihelpstore.de) einen Auftrag fuer die Reparatur meines iPhones gegeben. Leider kommt nach 2 Wochen mein Handy nicht mehr zuruck. Wenn ich die 5 oder 6 Rufnummer under der Hotline auf der Webseite anrufe, geht mein Anruf nicht durch. Ich habe schon zweimal ein Email geschrieben und ich habe keinen Antwort bekommen. Was kann ich machen?
Hallo zusammen,
nur zur Information, ich habe noch am 19. Januar – ohne Wissen von der Inslvenz – ein Telefon und ein Ipad in der Filiale Mittelweg zur Reparatur gebracht, das Telefon glücklicherweise am selben Tag zurück erhalten, das Ipad aber noch nicht. Das Unternehmen hat mich nicht über die Insolvenz informiert.
Beste Grüße
S
Hallo,
Ich habe am 30.11. ein Handy in Reperatur gegeben (Filiale Bramfeld) -persönlich abgeliefert- und beim Abholungsversuch gab es die Filiale nicht mehr .
Wie verfährt man da weiter ?
MfG
Birgit
Ich habe bei der Polizei in HH Strafanzeige erstattet und das Handy heute per Post wiederbekommen.
Guten Tag,
darf die Fa. dennoch im internet weiter ihre Dienste anbieten und Vorkasse einnehmen. Ich warte jetzt 2 Wochen auf mein handy und es ist niemand mehr zu erreichen.
Kann ich mein Geld zurückfordern, wenn, bei wem?
Danke
Ulrich Krämer
20.09.18