house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop.
Herr Florian S. schrieb uns am 1.8.23:
Betreff: Anscheinend unseriöser Händler
Kunden-oder Vertragsnummer: 23-09807-39687
Internetseite: https://house-4u.de/
Nachrichtentext:
Der Händler liefert seit Mai/Juni keine Ware mehr aus und reagiert auf keine Kontaktanfragen (ebay, Mail, Telefon, Whatsapp)
Ich habe bei dem Händler über eBay bestellt und die Lieferung (Außenrollladen 580,- €) nicht erhalten und bin noch in der Klärung mit Klarna.
Es gibt aber viele andere Geschädigte, wie aus den Bewertungen der letzten Monate zu entnehmen ist:
https://de.trustpilot.com/review/house-4u.de
https://www.google.com/maps/place/House4u+Waldemar+Lubi%C5%84ski/@51.102711,17.156212,15z/data=!4m6!3m5!1s0x470fe78ddd7c4dc3:0x717e53cd272271e9!8m2!3d51.102711!4d17.156212!16s%2Fg%2F11hyxmydx3?entry=ttu
Mit freundlichen Grüße,
Florian S.
Wir leiteten die Anfrage am 2.8.23 an [email protected], Frau Katarzyna Lubinska (Vorstandsvorsitzende) weiter und erhielten am 6.8.23 die Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte:
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error.
The following address failed:
[email protected]:
multiple delivery attempts failed
Wir schrieben Herrn S. am 7.8.23:
Guten Tag Herr S.
meine Zuschrift an die Firma konnte nicht zugestellt werden (siehe unten).
Sie sollten diesen Beweis Klarna mitteilen.
Wenn Klarna Ihnen nicht helfen will, sollten Sie zu einem Anwalt oder zur Verbraucherzentrale gehen, da diese eigene Anwälte beschäftigt.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Herr S. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
dafür ist es leider zu spät. Die Bestellung war am 12.03. Bestellung Klarna auf Rechnung. Ich hatte auch schon einen Problemfall bei Klarna (Käuferschutz, keine Lieferung) gemeldet, damit ist das bei eBay nicht mehr möglich.
Bei Klarna wurde ich aber auch immer nur an den Händler oder an eBay verwiesen bzw. ist in der Klärung bei der Fachabteilung. Laut eBay ist der Problemfall von Klarna da auch noch offen und das Geld blockiert, aber Klarna müsste sich melden.
Eine sehr anstrengende Kommunikation mit Klarna. Mittlerweile hat Klarna das an das Inkassounternehmen weitergegeben.
Die haben das Verfahren aber jetzt gestoppt und sind in der Klärung mit Klarna, nachdem ich den ganzen Fall geschildert habe. Ich hoffe, das wird jetzt geklärt.
Die [email protected] Adresse funktioniert bei mir übrigens nicht.
Hier weitere Adressen des „Unternehmens“:
[email protected];
[email protected];
[email protected];
[email protected];
[email protected]
Reaktionen kommen bei mir aber von allen Adressen nicht. Telefonisch geht nur der Anrufbeantworter ran.
Schöne Grüße,
Florian S.
Impressum:
HOUSE4U SP. Z O.O. GmbH
Firmenadresse:
Strachocińska 170
51-518 Wrocław , Polen
Telefon: +48 731 99 77 87
Mail: [email protected]