hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops.
Inka P. schrieb an Verbraucherchutz.de am 17.06.2023 um 20:23
Betreff: Verweigerung Annahme Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: xxxxx
Internetseite: https://hennkel.de/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider steckt wohl hinter dem Onlineshop ein unseriöser China-Händler, was für mich nicht sofort ersichtlich war. Das Paket kam jedoch von Express Hessenring 25, 64546 Mörfelden-Walldorf. Kein Lieferschein, keine Rechnung.
Auf meine Bitte, ob ich einen Retouren Aufkleber bekommen könnte, wurde mir gesagt, ich solle erstmal alle Maße des Kleides mit einem Maßband aufliegen abfotografieren. Das fand ich schon merkwürdig, vermutlich war das Zeit- und Aufwandschinden. Das habe ich getan und per Email geschickt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich nun zurückschicken dürfte und mein Antrag auf Retoure akzeptiert sei, ich jedoch selber die Kosten tragen müsste. Also habe ich das Päckchen auf eigene Kosten an den Absender geschickt.
Heute kam das Paket zurück, als nicht angenommen.
Auf meine erneute Nachfrage per Mail, teilte man mir mit, dass ich es nicht an den Absender, sondern an eine Adresse nach China schicken müsste.
Und das, obwohl ich bereits 5,90€ ausgegeben habe und von Klarna schon angemahnt bin. So etwas habe ich noch nie erlebt. Für mich ist das nicht hinnehmbar.
Ich hoffe sehr, dass Sie mich irgendwie unterstützen können?! Man kann solche Unternehmen doch nicht damit durchkommen lassen. Ich war ja gewillt es auf eigene Kosten zu schicken. Aber ein 2. Mal und dann nach China. Das übersteigt den Wert und darauf spekulieren diese Firmen. Dann hätte dieses aber auch der Absender annehmen müssen.
Die Kosten belaufen sich inzwischen auf 56,75 + 5,90 €.
Schon einmal vielen Dank für Ihre Mühe und ich hoffe, dass man den Shop irgendwie sperren kann, dass nicht noch weitere auf diesen reinfallen. Ich habe mich auch ein wenig durch den deutschklingenden Namen und das „de.“ blenden lassen.
Verbraucherschutz.de leitete die Nachricht am 19.06.2023 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 04.07.2023 schrieb Verbraucherschutz.de an [email protected]
Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung,
Uns ist auf Ihrer Internetseite folgender Sachverhalt (Rücksendung) aufgefallen:
„Zusätzliche erforderliche Informationen: Manchmal sind eine Steueridentifikationsnummer oder zusätzliche Informationen erforderlich, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können. Wir werden Sie darüber informieren, wenn dies der Fall ist.“
Sie verlangen die Steuer ID der Verbraucheri:nnen?
Bitte nehmen Sie bis zum 12.07.2023 dazu Stellung.
Verbraucherschutz.de erhielt keine Antwort.
Unsere Recherchen ergaben folgenden Sachverhalt. Die Firma „Hennkel“ wechselte ihren Domainnamen von Hennkel.de in Hennkel-mode.de, das Impressum wechselte, die Forderung nach der Steuer ID zur Bearbeitung der Rücksendung bleibt bestehen und es gibt KEINE Rücksendeadresse.
Die Homepage hennkel.de existiert nicht mehr.
Impressum hennkel-mode.de am 19. Juni 2023:
FRIPE MODE
Sparrenlaan 41,
9200 Dendermonde,
Belgium
Phone: +1 509 207 4059
E-Mail: [email protected]@hennkel.de
Diese Adresse dient nicht als Adresse für die Rücksendung
Zusätzliche erforderliche Informationen:
Manchmal sind eine Steueridentifikationsnummer oder zusätzliche Informationen erforderlich, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können. Wir werden Sie darüber informieren, wenn dies der Fall ist. Diese Informationen sind nur für einige wenige Länder erforderlich und ermöglichen es unseren Produkten, problemlos durch den Zoll zu gelangen. unseren Produkten, problemlos durch den Zoll zu gelangen. Wenn diese Informationen nicht bereitgestellt werden, können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten und es erfolgt eine Rückerstattung. können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten und es erfolgt keine Rückerstattung.
Firmennummer: 0746849322
Supplier Address: FLOOR 1 TONGYILU 68# ZHUANGSHIDADAO ZHENHAIQU, NINGBO, ZHEJIANG, CHINA, 315201
Impressum hennkel-mode.de am 20. Juli 2023:
Gebäude: 107
Wilhemstr. 30-38
76137 Karlsruhe
Phone: +1 509 207 4059
E-Mail: [email protected]. [email protected]
Diese Adresse dient nicht als Adresse für die Rücksendung
Eingetragen bei der Gewerbestelle der Stadt Karlsruhe
Registerkennzahl: 08242000
Umsatzsteuer-ID: Beantragt (noch nicht vorhanden)
Supplier Address: FLOOR 1 TONGYILU 68# ZHUANGSHIDADAO ZHENHAIQU, NINGBO, ZHEJIANG, CHINA, 315201
Zusätzliche erforderliche Informationen
Manchmal sind eine Steueridentifikationsnummer oder zusätzliche Informationen erforderlich, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können. Wir werden Sie darüber informieren, wenn dies der Fall ist. Diese Informationen sind nur für einige wenige Länder erforderlich und ermöglichen es unseren Produkten, problemlos durch den Zoll zu gelangen. unseren Produkten, problemlos durch den Zoll zu gelangen. Wenn diese Informationen nicht bereitgestellt werden, können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten und es erfolgt eine Rückerstattung. können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten und es erfolgt keine Rückerstattung.
Ich bin auch reingefallen.Kleiderfarben fielen anders als bestellt aus.Kleiderschnitte passten nicht.Lieferung sollte wieder zurückgeschickt werden.Keine Rücksendeadresse gefunden……Bei Klarna wurde ich auch weiter geleitet.Denke ich muss die 140,00 € wohl bezahlen und die Ware entsorgen.Was lerne ich daraus: Keine Kleidung mehr zu bestellen.
Ganz unseriösen Shop,minderwertige Ware,Retour wie bei allen anderen.Hände weg und auch Klarna informieren..Bin maßlos wütend.
Größter Betrug unter verschiedenen Firmennamen.
Ware wird aus Deutschland verschickt, entspricht nicht der angegebenen Größe und ist von absolut minderwertiger Qualität.
Auf Emails wird erst nach mehrfacher Aufforderung und nach Ablauf der Rückgabefrist geantwortet!
Rückversand nach China (obwohl aus Deutschland geliefert) muss vom Kunden bezahlt werden, allerdings werden die erforderlichen Zollpapiere vom Verkäufer gar nicht erst zur Verfügung gestellt!
Unseriöser geht es nicht, vorsätzlicher Betrug mit mangelhafter Ware!