westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich.
Frau D. schrieb uns am 19.7.23:
Leider nimmt man sich von der Rücksendung hier in Deutschland nichts an.
Wer schickt schon nach China zurück..
Könnten Sie mir helfen?
Welche Richtlinien? Wo steht dass Retouren ausschließlich nach China zu versenden sind?
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar D.
Wir schrieben am 20.7.23:
Guten Tag Frau D.
Sie sind da leider auf einen Fake Shop hereingefallen.
In der Rubrik „Rückgaben“ steht auf der Homepage die Rücksendeadresse in China:
https://westen-berg.de/pages/ruckgaben (Cujia Trade F4, No.1 South Door, Building 2, Sujia’Aihua Warehouse, No1511 Jingang Blvd, Jindong District, JinHua, Zhejiang, Kina)
Sollten Sie mit PayPal bezahlt haben, sollten Sie den PayPal Käuferschutz einschalten.
Eine Rücksendung nach China kostet 46,- Euro, also das kommt nicht in Frage.
Sie können es eventuell auch aussitzen, wenn Ihnen die Firma Zahlungsaufforderungen schickt, denn einen Rechtstreit wird die Firma in Deutschland nicht führen.
Welche Absendeadresse in Hamburg stand denn auf dem Paket?
Impressum auf der Homepage der Firma westen.berg.de:
ECOMCORPP LLP
32 Kinburn Street
SE16 6DW
London
United Kingdom
Company number: OC440501
E-Mai: [email protected]
Nachstehend der Schriftverkehr zwischen Frau D. und westen-berg.de:
Frau Dagmar D. schrieb am 13.7.23 an westenberg.de:
Bitte senden Sie mir einen Retourenschein. Ich werde die Schuhe zurückschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar D.
westen-berg.de schrieb:
Hallo Dagmar,
Vielen Dank für Ihre E-Mail!
Können Sie uns bitte sagen, was der Grund für die Rückgabe ist?
Vielleicht können wir dieses Problem gemeinsam auf andere Weise lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Westenberg
Kundensupport Team
Frau D. antwortete:
Die Optik gefällt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar D.
Western-berg.de schrieb:
Hallo Dagmar,
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Rücksendung des Artikels.
Wir bedauern zutiefst, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht und Sie eine Lösung suchen.
Wir möchten Ihnen gerne behilflich sein und haben daher eine detaillierte Anleitung sowie die Rücksendeadresse in einer PDF-Datei im Anhang dieser E-Mail bereitgestellt.
Bitte öffnen Sie die Datei, um alle Informationen zur Rücksendung und den weiteren Schritten zu erhalten.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Informationen ausfüllen und das Paket gemäß den Anweisungen verpacken.
Dies hilft uns, den Rücksendeprozess effizient und korrekt abzuwickeln.
Sobald Sie das Paket vorbereitet haben, bitten wir Sie, es an die in der Anleitung angegebene Adresse zurückzusenden.
Wenn das Transportunternehmen von Ihnen verlangt, ein Formular auszufüllen, in dem Sie den Wert der Waren angeben müssen, geben Sie immer den folgenden Betrag an: 4,00 € oder $4,00 USD. Sobald Sie die Informationen auf der nächsten Seite ausgefüllt haben, drucken Sie dieses Formular aus und legen es Ihrem Paket bei.
Vergewissern Sie sich, dass Sie die Versandmethode wählen, die Ihnen am besten zusagt und dass Sie eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, um den Verbleib des Pakets nachverfolgen zu können.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis bei dieser Rücksendung.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, die Rücksendeanleitung zu befolgen.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und werden unser Bestes tun, um den Rückversandprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Westenberg
Kundensupport Team
Frau D. schrieb:
Ich soll das Paket nach China schicken? Geben Sie mir bitte umgehend eine Adresse in Deutschland an. Die Telefonnummer in Hamburg hat schon nicht funktioniert.
Ich werde mich ansonsten an den Verbraucherschutz wenden.
Mfg
Dagmar D.
Antwort von westen-berg.de:
Hallo Dagmar,
Vielen Dank für die E-Mail.
Wir haben keine gültige Adresse in Deutschland und die einzige Adresse, an die Sie Ihre Bestellung zurücksenden können, ist die Adresse in China.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Westenberg
Kunden-Support-Team
Frau D. schrieb:
Der Absender ist in Hamburg. Da werde ich es wieder hinschicken und mich außerdem an den Verbraucherschutz wenden.
Dagmar D.
westen-berg.de schrieb am 19.7.23:
Hallo Dagmar,
Vielen Dank für Ihre E-Mail!
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.
Aber Sie können unsere Rückgabebedingungen lesen, da es mehr Informationen gibt.
Sobald Sie die Bestellung gemacht haben, haben Sie der Politik zugestimmt.
Die Adresse für die Rücksendung (die Adresse des Lieferanten) ist in den Richtlinien eindeutig angegeben.
Wenn Sie also eine vollständige Rückerstattung wünschen, folgen Sie bitte den Rückgabeanweisungen und senden Sie die Bestellung an die angegebene Adresse zurück.
Leider bieten wir keine kostenlosen Rücksendungen und keine alternativen Adressen an, da alles in unseren Rücksendebedingungen angegeben wurde.
Wir schätzen Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Westenberg
Das gleiche ist uns mit Schuhen, und unlängst mit Keidern passiert.
Ich werde das Geld zurückforden, da mit pay pal bezahlt.