hansepepper.de erstattet nach Retoure.
Frau Nina H. schrieb uns am 07.05.2020
Betreff: Stoertebeker Gewürzkontor e.K. – keine Rückzahlung
Internetseite: hansepepper.de/
Auftragsbestätigung SG200225/15179
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der o.g. Firma Ware bestellt und per Paypal bezahlt.
Einen Teil behalten und den anderen Teil zurück geschickt. Ein Retourenetikett wurde mir auf Nachfrage hin zugesandt.
Das Paket ist nachweislich am 16.03.20 bei der Firma eingegangen.
Die Rechnung sowie der Lieferschein lag dem Paket bei sodass eine eine eindeutige Zuweisung zu meiner Person erfolgen konnte.
Leider warte ich seit dem vergebens auf meine Rückzahlung in Höhe von 77€.
Auf E-Mails sowie Telefonanrufe wird seitens der Firma nicht reagiert.
Mit freundlichen Grüßen
Nina H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.05.2020 an [email protected], Herrn Ismail Cengiz (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für ihre Mail. Ich habe mir den Vorgang soeben angesehen und habe dies auch mit dem bearbeitenden Mitarbeiter nochmals besprochen, weshalb eine derartige Verzögerung resultiert, da auch wir natürlich möglichst eng mit dem Kunden zusammenarbeiten und stets an der Zufriedenheit dessen bestrebt sind.
Leider mussten wir aufgrund der derzeitigen Umstände einige Strukturen im Lager und im Büro kurzfristig umändern, sodass Kollegen notweise in den Home Office geschickt wurden und auch im Lager Schichtarbeiten eingeführt wurden, was zuletzt zur folge hatte, dass die Bearbeitung leider in der Anfangsphase sich wie sicherlich nachvollziehbar etwas erschwert hat.
Wir freuen uns jedoch, dass wir diese Probleme nun meistern konnten und unsere Strukturen soweit optimieren konnten, sodass die Kollege nun eventuell liegen gebliebene Fälle nacharbeiten.
Die besagte Erstattung an Frau H. ist auch heute über PayPal mit Transaktionsnummer in Höhe von 77 EUR erfolgt.
Die Gutschrift für Ihre Buchhaltung wurde ebenfalls Frau H. zu gemailt.
Wir distanzieren uns von jegliche böser Absicht, nur hatten auch wir mit den kurzfristigen vorbeugenden Corona Maßnahme und Umsetzungen zu kämpfen, sodass leider die Bearbeitung sich etwas erschwert hatte.
Wir hoffen wir konnten das Anliegen, wenn auch etwas verzögert, dennoch zur Zufriedenheit von Frau H. klären. Zusätzlich haben wir Frau H. einen Gutscheint für Ihren nächsten Einkauf in Höhe von 10 EUR gegeben, falls Sie uns hoffentlich nochmal eine Chance gibt, um sich von unserer Leistung zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Ismail Cengiz
Geschäftsführer
Frau Nina H. schrieb uns am 11.05.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
ich bedanke mich für Ihre schnelle Unterstützung bei meinem Anliegen. Das Unternehmen hat die Ersetzung am
08.05.20 angewiesen und zurück bezahlt.
Als Begründung gab das Unternehmen die Corona Krise an.
Vielen Dank und eine schöne Woche für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Nina H.