GMX storniert den Premium Mail-Account und die Mahngebühren
Herr P. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute von GMX eine schriftliche 3. Mahnung (keine schriftliche Mahnung zuvor) bekommen (01.08.2013). Hier wird ein Beleg von 17,94 € eingefordert und 15 Euro Mahngebühr. Nachdem ich mit der GMX-Hotline gesprochen habe, hatte ich herausgefunden, dass es sich um eine Gebühr für ein Premium Mailaccount handelt, den ich laut GMX mit einem Button „Kaufen“ bestätigt haben soll. Dies habe ich definitiv nicht und habe diesen Service aus nicht in Anspruch genommen und bitte Sie nun um Hilfe. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, denke ich, dass es sich hierbei um eine Abzocke handelt.
Vielen Dank für Ihr Mithilfe
Ralf P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an GMX mit der Bitte weiter, direkt mit ihrem Kunden Kontakt aufzunehmen.
Am 04.09.2013 schrieb Herr P. uns erneut an:
Hallo,
nachdem ich GMX schrieb, dass ich den Fall zum Verbraucherschutz gebe, habe ich eine Mail bekommen, dass das Verfahren seitens GMX aus Kulanz gestoppt wird und mir eine Gutschrift auf mein GMX Konto geladen wird.
MfG
Ralf P
Meiner Frau ging es genau so. Beim Servicetelefon versuchte mich der Mitarbeiter ständig zu beruhigen und zu rechtfertigen, wie gerecht und übersichtlich deren Methode sei. Können Sie mir bitte auch den Brief schicken?
Hallo
Melde dich bei der Verbraucherzentral in deiner Umgebung. Du musst nur sagen worum es geht & die geben dir dann einen Termin. Ca 10€ musst du bezahlen. Die erlegen dann für dich.
Am Ende musste ich die Rechnung nicht mehr bezahlen. Meine Konto würde dann bei GMX gelöscht.
Ich hoffe, das ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.
Entschuldigung aber ich benötige auch Hilfe ich bin noch minderjährig wäre es möglich mit mir Kontakt aufzunehmen ?
Mfg
GMX meiden! Besser zu Yahoo oder Gmail wechseln.
Wenn nicht moeglich, ein mail-Programm auf dem Rechner installieren, das die Mail selber abholt (zB Thunderbird), da kommt man nicht in die Lage unbewusst irgendwo hinzuklicken wo man besser nicht hinklicken sollte….
Hallo zusammen!
Kamile Poliksaite, genau das ist mir auch passiert. Ich brauche auch hilfe!
Liebe Grüße
Guten Tag,
ich bin auch in diese „Premium Account Falle“ gefallen.Im September habe ich eine Rechnung per Email bekommen, für 29,94. Ich habe diese Email als Spam aussortiert weil die nicht seriös wirkte. Danach folgten 3 Mahnungen per Email die ich genau so für unbedeutend hielte. Jetzt habe ich einen Brief per Post bekommen, von einen Inkassounternehmen. Die verlangen von mir 80 Euro. Ich bekomme leider keine Zugangsdaten für Mitglied, kann keine Formular ansehen. Bräuchte Ihre Hilfe.
ich binauch von GMX betrogen worden. Eine ”Top-Mail” berechnet die ich nicht beantragt habe. Benutze Accuon selten, habe ich erst spat die Rechung gelesen und sofort darauf reagiert. Habe Beschwerde und Kuendigung auf dem Formular von GMX gefaxt. Dann habe ich doch ueberwiesen, da ich fuer juristische Kraftproben im Ausland zu weit weg bin. Jetzt ein Inkassoschreiben bekommen, trotz Zahlung. Account ist gesperrt Rechnungen nicht sichtbar, nie vorher Post bekommen.
Mir wurde ebenfalls ein „Premium Account“ angehängt für den ich jetzt über 40 Euro inkl. Mahngebür zahlen muss, da mein Account nun gesperrt wurde. Der Kundensevice meinte auch bei mir, ich hätte auf „kaufen“ geklickt, was definitiv nicht der Fall war. Das ist nichts als ein Scam.
Was kann ich jetzt tun?
Lieber Verbraucher,
bitte melden Sie sich auf unserer Seite kostenlos als Mitglied an.
Wenn Sie sich dann einloggen, finden Sie die Gesetzestexte, mit denen Sie Ihren Vertrag bei GMX kündigen können.
Sollte GMX Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale.
Bitte lesen Sie auch unsere vielen Artikel zu diesem Thema und die Kommentare anderer betroffener Verbraucher.
Hallo,
ich kann ebenfalls von einem positiven Ausgang im Fall GMX-Premiumkunde berichten. Ich soll anscheinend den Kaufbutton eines Treuegeschenk gedrückt haben, eine Rechnung von 40 € flatterte mir ins Haus (Letzte Mahnung). Ich hab bis dahin weder gewusst das ich bei GMX Premiumkunde bin, noch die Funktionen genutzt. Ich habe mit dem Verbraucherschutz gedroht und ihnen folgenden Vordruck geschickt :
[…]www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf .
Heute wurde die Rechnung gestrichen, bin wieder Freemailkunde.
[…] […]