gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen.
Frau Katja L. schrieb uns am 10.03.2021
Betreff: Rückzahlung einer Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: #2318
Internetseite: gletta.com
Nachrichtentext:
Guten Tag
bereits Anfang Januar habe ich in diesem o.g. Onlineshop Schuhe bestellt, die nach ewiger Lieferzeit irgendwann angekommen sind. Am 01. Februar habe ich an die Firma eine Mail geschickt, um zu Fragen, wie eine Retoure bei ihnen funktioniert. Am 04.02.2021 bekam ich die Antwort, dass ich die Schuhe an die Adresse zurück senden muss und im Anschluss einen Beleg der Sendungsverfolgung per Mail schicken soll. Dies habe ich am 05.02.2021 gemacht, mit der Bitte, dass sie mir das Geld auf die ursprüngliche Zahlmethode zurück überweisen sollen (Paypal). Am 10.02.2021 fragte ich das erste mal per Mail, wann ich mit dem Geld rechnen kann. Keine Antwort. Am 15.02.2021 habe ich wieder einen Reminder geschickt. Keine Antwort. Am 17.02.2021 wiederholt eine neue Mail mit der Frage nach meinem Geld, worauf die Antwort kam „Hallo, wir kümmern uns darum. Das Geld müsste bald (in einigen Tagen) bei Ihnen eintreffen. Am 23.02.2021 schickte ich wieder eine Mail, frage wo mein Geld sei. KEINE ANTWORT. Die letzte Mail am 02.03.2021 mit der gleichen Frage blieb auch ohne Antwort. Es handelt sich hier „nur“ um einen Betrag von knapp 40.00 Euro. Trotz allem finde ich es absolut unverschämt dieser Firma, dass keine weitere Reaktion mehr kommt. Was kann man hier tun? Können sie mir hier weiter helfen?
Mit freundlichen Grüsse
Katja L.
verbraucherschutz.de erkundigte sich bei Frau L.
Sehr geehrte Frau L.,
auf gletta.com ist im Impressum keine E-Mail-Anschrift angegeben. Verfügen Sie aus Ihrer Korrespondenz über eine funktionierende E-Mail-Adresse der Firma?
Wie lautet der Zahlungsempfänger bei paypal?
Frau Katja L. schrieb am 10.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Emailadresse mit der ich kommuniziert habe ist diese:
[email protected]
Gerne kann ich ihnen auch den kompletten Mailverlauf zukommen lassen!
Mit freundlichen Grüßen
Katja L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Katja L. schrieb uns am 19.03.2021
Guten Tag Herr Matthies
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Mit freundlichen Grüßen
Katja L.
verbraucherschutz.de schrieb Frau L. am 19.03.2021
Sehr geehrte Frau L.,
wir haben auch keine Antwort erhalten.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
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