gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen.
Frau Katja L. schrieb uns am 10.03.2021
Betreff: Rückzahlung einer Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: #2318
Internetseite: gletta.com
Nachrichtentext:
Guten Tag
bereits Anfang Januar habe ich in diesem o.g. Onlineshop Schuhe bestellt, die nach ewiger Lieferzeit irgendwann angekommen sind. Am 01. Februar habe ich an die Firma eine Mail geschickt, um zu Fragen, wie eine Retoure bei ihnen funktioniert. Am 04.02.2021 bekam ich die Antwort, dass ich die Schuhe an die Adresse zurück senden muss und im Anschluss einen Beleg der Sendungsverfolgung per Mail schicken soll. Dies habe ich am 05.02.2021 gemacht, mit der Bitte, dass sie mir das Geld auf die ursprüngliche Zahlmethode zurück überweisen sollen (Paypal). Am 10.02.2021 fragte ich das erste mal per Mail, wann ich mit dem Geld rechnen kann. Keine Antwort. Am 15.02.2021 habe ich wieder einen Reminder geschickt. Keine Antwort. Am 17.02.2021 wiederholt eine neue Mail mit der Frage nach meinem Geld, worauf die Antwort kam „Hallo, wir kümmern uns darum. Das Geld müsste bald (in einigen Tagen) bei Ihnen eintreffen. Am 23.02.2021 schickte ich wieder eine Mail, frage wo mein Geld sei. KEINE ANTWORT. Die letzte Mail am 02.03.2021 mit der gleichen Frage blieb auch ohne Antwort. Es handelt sich hier „nur“ um einen Betrag von knapp 40.00 Euro. Trotz allem finde ich es absolut unverschämt dieser Firma, dass keine weitere Reaktion mehr kommt. Was kann man hier tun? Können sie mir hier weiter helfen?
Mit freundlichen Grüsse
Katja L.
verbraucherschutz.de erkundigte sich bei Frau L.
Sehr geehrte Frau L.,
auf gletta.com ist im Impressum keine E-Mail-Anschrift angegeben. Verfügen Sie aus Ihrer Korrespondenz über eine funktionierende E-Mail-Adresse der Firma?
Wie lautet der Zahlungsempfänger bei paypal?
Frau Katja L. schrieb am 10.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Emailadresse mit der ich kommuniziert habe ist diese:
[email protected]
Gerne kann ich ihnen auch den kompletten Mailverlauf zukommen lassen!
Mit freundlichen Grüßen
Katja L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Katja L. schrieb uns am 19.03.2021
Guten Tag Herr Matthies
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Mit freundlichen Grüßen
Katja L.
verbraucherschutz.de schrieb Frau L. am 19.03.2021
Sehr geehrte Frau L.,
wir haben auch keine Antwort erhalten.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
Globaltraderd
Marienstraße 60
30171 Hannover
DE331907241
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen