Glaslager.de: Keine Erstattung-Kein Kontakt möglich
Sandra P. schrieb am 08.03.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: glaslager.de Nichterstattung des Kaufpreises bei Zurückschicken keine Antwort auf E Mails
Kunden-oder Vertragsnummer: kundennummer 432423858 33160
Internetseite: glaslager.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
wir haben eine Glasschiebetür am 05.12.2023 gekauft bei Sadora.de UG. Leider kam die Tür nicht rechtzeitig und wir haben den Auftrag storniert (Umbaumaßnahmen im Haus, deshalb nicht immer vor Ort). Eine Terminabsprache war da schwierig.
Die Tür hat 524,93 € gekostet und wir sind bereit die Rückführungskosten von 139,- € zu bezahlen , damit wir den Fall abschließen können.
Telefonisch und per Email nicht zu erreichen bzw. keine Antwort. Ich habe eine Mahnung mit Einschreiben am 26.02.2024 versendet. Ohne Ergebnis.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.03.2024 an [email protected], Herrn Jan Struve (Geschäftsführer), weiter.
Sandra P. schrieb am 15.03.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Morgen,
Leider hat sich das Unternehmen bzw. Herr Struve weder gemeldet noch die Rückzahlung getätigt.
Wie sollen wir weiter verfahren? Eine Mahnung habe ich erwähnt per Einschreiben geschickt.
Verbraucherschutz.de schrieb am 18.03.2024 an Sandra P.:
Guten Tag Frau P.,
leider hat sich das Unternehmen bei uns nicht gemeldet.
Bitte warten Sie noch ein paar Tage und melden Sie sich dann gern wieder.
Sandra P. schrieb am 29.03.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag,
über eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar, da ich sonst ein Mahnverfahren einleiten möchte über eine Anwaltskanzlei.
Veröffentlichen Sie meinen Beitrag und besteht Hoffnung, dass die Firma reagiert bzw. bezahlt?
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb am 02.04.2024 an [email protected], Herrn Jan
Struve (Geschäftsführer), eine Erinnerungsmail. Wir erhielten keine Antwort.
Sandra P. schrieb am 09.04.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Morgen,
leider hat sich die Firma nicht gemeldet und auch kein Geld überwiesen.
Schade, dass diese nicht reagieren.
Es wäre schön, wenn sie meine Erfahrung veröffentlichen, sodass andere gewarnt sind.
Vielen Dank
Impressum
Sadora.de UG (haftungsbeschränkt)
Peutestrasse 53d
20539 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 – 33 38 29 80
Fax: +49 (0) 40 – 52 47 17 21
E-Mail: [email protected]
USt.ID-Nr. DE263937526
Amtsgericht Hamburg HRB 109225
Geschäftsführer Jan Struve
Gleicher Sachverhalt bei uns. Glasschiebetür bestellt, bezahlt und dann 3 Monate nichts gehört. Auf mehrfache Nachfrage kam entweder keine Antwort oder eine Standartmail „wir konnten keinen Zahlungseingang feststellen“ Die Bezahlung wurde Mehrfach nachgewiesen, auf der Website stand „Zahlung eingegangen“. Telefonisch keine Erreichbarkeit.
Nach 4 Monaten hab ich dann ein Einschreiben mit letzter Fristsetzung und Ankündigung der gerichtlichen Vollstreckung an die Firma gesandt…. und plötzlich kam die Versanadmitteilung von DHL.