fusselfreistore.de keine Antwort auf die Frage, wie die richtige HRB Nummer lautet.
Frau Celine W. schrieb am 10.03.2020:
Betreff: Überteuerter Verkauf eines Amazon China-Produkts als angebliches eigenes Produkt, das keinesfalls hält, was es verspricht
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr. 1653
Internetseite: fusselfreistore.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die Internetseite fusselfreistore.de melden. Ich habe dort ein „Fusselfrei Original“ bestellt. Die Internetseite suggeriert einem eine innovative Idee für ein ganz einfaches tolle Produkt, was sämtliche Textilien im handumdrehen entfusseln, entkrümeln, enthaaren und sogar die Farben erneuern soll. Bekommen habe ich ein angerostetes „China-Produkt“, was der Kleidung (habe es bei verschiedenen Mänteln und Pullovern ausprobiert) einfach nur schadet und Fäden zieht anstatt in irgendeiner Art und Weise zu entfusseln. Die tollen Bewertungen müssen auch fake sein. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es offensichtlich das selbe Produkt bei Amazon statt für 30 Euro für 2,23 Euro gibt. Ich hatte das Fusselfrei Original bestellt in der Annahme ein norddeutsches Start-Up zu unterstützen, das selbst ein innovatives Produkt entwickelt hat. So gewinne ich jetzt den Eindruck, dass sich die Internetseite nur ein billiges Amazoprodukt zueigen gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
Celine W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2020 an Frau Lena Haas (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und schrieben Frau W.:.
Sehr geehrte Frau W.,
die im Impressum angegebene HRB-Nummer ist im Handelsregister nicht eingetragen.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
fusselfrei.de schrieb uns am 14.3.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir sind ein Dropshipping-Store. Daher wird die Produktion und der Versand von einem externen Unternehmen übernommen (nicht Amazon). Wir legen Fokus auf Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Wenn ein Kunde fälschlicherweise ein Produkt von minderwertiger Qualität erhalten hat, oder allgemein nicht mit dem Produkt zufrieden ist, kann er die Bestellung problemlos Widerrufen und erhält in kürzester Zeit den gezahlten Betrag vollständig zurück. Alternativ bieten wir allerdings auch Teilrückerstattungen an, um Kosten und Mühen, die mit der Rücksendung verbunden sind, auf beiden Seiten zu sparen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Haas von Fusselfrei!
Bei der Überprüfung des Impressums fand sich zu der angegebenen HRB-Nummer 305625 kein Eintrag im Handelsregister. Wir schrieben Frau Haas am 15.3.2020:
Sehr geehrte Frau Haas,
ich habe den Vorgang von meinem Kollegen übernommen.
Die HRB Nummer in Ihrem Impressum ist nicht eingetragen.
Haben Sie eine falsche Nummer veröffentlicht, oder warum ist die Nummer nicht im Registerportal zu finden?
Frau Haas antwortete uns:
Sehr geehrter Herr Lauckenmann,
ja, danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir haben uns mit den Angaben im Impressum tatsächlich vertan. Bitte entschuldigen Sie dies.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Haas von Fusselfrei!
Wir schrieben am 17.3.2020:
Sehr geehrte Frau Haas,
bitte teilen Sie mir noch die richtige HRB Nummer mit.
Leider erhielten wir keine Antwort. Am 22.3.2020 stellten wir fest, ist bei Aufruf der Homepage fusselfreistore.de dort eingetragen:
Fusselfrei
DEMNÄCHST
Seien Sie der Erste, der von unserem Launch erfährt.
Eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Newsletters
Impressum vorher:
Angaben gemäß § 5 TMG
Fusselfrei
Lena Haas
Georg-Gröning-Straße 105, 28209 Bremen, Deutschland
Vertreten durch:
Lena Haas
Kontakt:
[email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Registergericht: Amtsgericht Bremen
Registernummer: HRB 305625
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE23909875
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt