fusselfreistore.de keine Antwort auf die Frage, wie die richtige HRB Nummer lautet.
Frau Celine W. schrieb am 10.03.2020:
Betreff: Überteuerter Verkauf eines Amazon China-Produkts als angebliches eigenes Produkt, das keinesfalls hält, was es verspricht
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr. 1653
Internetseite: fusselfreistore.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die Internetseite fusselfreistore.de melden. Ich habe dort ein „Fusselfrei Original“ bestellt. Die Internetseite suggeriert einem eine innovative Idee für ein ganz einfaches tolle Produkt, was sämtliche Textilien im handumdrehen entfusseln, entkrümeln, enthaaren und sogar die Farben erneuern soll. Bekommen habe ich ein angerostetes „China-Produkt“, was der Kleidung (habe es bei verschiedenen Mänteln und Pullovern ausprobiert) einfach nur schadet und Fäden zieht anstatt in irgendeiner Art und Weise zu entfusseln. Die tollen Bewertungen müssen auch fake sein. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es offensichtlich das selbe Produkt bei Amazon statt für 30 Euro für 2,23 Euro gibt. Ich hatte das Fusselfrei Original bestellt in der Annahme ein norddeutsches Start-Up zu unterstützen, das selbst ein innovatives Produkt entwickelt hat. So gewinne ich jetzt den Eindruck, dass sich die Internetseite nur ein billiges Amazoprodukt zueigen gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
Celine W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2020 an Frau Lena Haas (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und schrieben Frau W.:.
Sehr geehrte Frau W.,
die im Impressum angegebene HRB-Nummer ist im Handelsregister nicht eingetragen.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
fusselfrei.de schrieb uns am 14.3.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir sind ein Dropshipping-Store. Daher wird die Produktion und der Versand von einem externen Unternehmen übernommen (nicht Amazon). Wir legen Fokus auf Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Wenn ein Kunde fälschlicherweise ein Produkt von minderwertiger Qualität erhalten hat, oder allgemein nicht mit dem Produkt zufrieden ist, kann er die Bestellung problemlos Widerrufen und erhält in kürzester Zeit den gezahlten Betrag vollständig zurück. Alternativ bieten wir allerdings auch Teilrückerstattungen an, um Kosten und Mühen, die mit der Rücksendung verbunden sind, auf beiden Seiten zu sparen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Haas von Fusselfrei!
Bei der Überprüfung des Impressums fand sich zu der angegebenen HRB-Nummer 305625 kein Eintrag im Handelsregister. Wir schrieben Frau Haas am 15.3.2020:
Sehr geehrte Frau Haas,
ich habe den Vorgang von meinem Kollegen übernommen.
Die HRB Nummer in Ihrem Impressum ist nicht eingetragen.
Haben Sie eine falsche Nummer veröffentlicht, oder warum ist die Nummer nicht im Registerportal zu finden?
Frau Haas antwortete uns:
Sehr geehrter Herr Lauckenmann,
ja, danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir haben uns mit den Angaben im Impressum tatsächlich vertan. Bitte entschuldigen Sie dies.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Haas von Fusselfrei!
Wir schrieben am 17.3.2020:
Sehr geehrte Frau Haas,
bitte teilen Sie mir noch die richtige HRB Nummer mit.
Leider erhielten wir keine Antwort. Am 22.3.2020 stellten wir fest, ist bei Aufruf der Homepage fusselfreistore.de dort eingetragen:
Fusselfrei
DEMNÄCHST
Seien Sie der Erste, der von unserem Launch erfährt.
Eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Newsletters
Impressum vorher:
Angaben gemäß § 5 TMG
Fusselfrei
Lena Haas
Georg-Gröning-Straße 105, 28209 Bremen, Deutschland
Vertreten durch:
Lena Haas
Kontakt:
[email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Registergericht: Amtsgericht Bremen
Registernummer: HRB 305625
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE23909875