fusselfreistore.de keine Antwort auf die Frage, wie die richtige HRB Nummer lautet.
Frau Celine W. schrieb am 10.03.2020:
Betreff: Überteuerter Verkauf eines Amazon China-Produkts als angebliches eigenes Produkt, das keinesfalls hält, was es verspricht
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr. 1653
Internetseite: fusselfreistore.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die Internetseite fusselfreistore.de melden. Ich habe dort ein „Fusselfrei Original“ bestellt. Die Internetseite suggeriert einem eine innovative Idee für ein ganz einfaches tolle Produkt, was sämtliche Textilien im handumdrehen entfusseln, entkrümeln, enthaaren und sogar die Farben erneuern soll. Bekommen habe ich ein angerostetes „China-Produkt“, was der Kleidung (habe es bei verschiedenen Mänteln und Pullovern ausprobiert) einfach nur schadet und Fäden zieht anstatt in irgendeiner Art und Weise zu entfusseln. Die tollen Bewertungen müssen auch fake sein. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es offensichtlich das selbe Produkt bei Amazon statt für 30 Euro für 2,23 Euro gibt. Ich hatte das Fusselfrei Original bestellt in der Annahme ein norddeutsches Start-Up zu unterstützen, das selbst ein innovatives Produkt entwickelt hat. So gewinne ich jetzt den Eindruck, dass sich die Internetseite nur ein billiges Amazoprodukt zueigen gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
Celine W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2020 an Frau Lena Haas (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und schrieben Frau W.:.
Sehr geehrte Frau W.,
die im Impressum angegebene HRB-Nummer ist im Handelsregister nicht eingetragen.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
fusselfrei.de schrieb uns am 14.3.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir sind ein Dropshipping-Store. Daher wird die Produktion und der Versand von einem externen Unternehmen übernommen (nicht Amazon). Wir legen Fokus auf Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Wenn ein Kunde fälschlicherweise ein Produkt von minderwertiger Qualität erhalten hat, oder allgemein nicht mit dem Produkt zufrieden ist, kann er die Bestellung problemlos Widerrufen und erhält in kürzester Zeit den gezahlten Betrag vollständig zurück. Alternativ bieten wir allerdings auch Teilrückerstattungen an, um Kosten und Mühen, die mit der Rücksendung verbunden sind, auf beiden Seiten zu sparen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Haas von Fusselfrei!
Bei der Überprüfung des Impressums fand sich zu der angegebenen HRB-Nummer 305625 kein Eintrag im Handelsregister. Wir schrieben Frau Haas am 15.3.2020:
Sehr geehrte Frau Haas,
ich habe den Vorgang von meinem Kollegen übernommen.
Die HRB Nummer in Ihrem Impressum ist nicht eingetragen.
Haben Sie eine falsche Nummer veröffentlicht, oder warum ist die Nummer nicht im Registerportal zu finden?
Frau Haas antwortete uns:
Sehr geehrter Herr Lauckenmann,
ja, danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir haben uns mit den Angaben im Impressum tatsächlich vertan. Bitte entschuldigen Sie dies.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Haas von Fusselfrei!
Wir schrieben am 17.3.2020:
Sehr geehrte Frau Haas,
bitte teilen Sie mir noch die richtige HRB Nummer mit.
Leider erhielten wir keine Antwort. Am 22.3.2020 stellten wir fest, ist bei Aufruf der Homepage fusselfreistore.de dort eingetragen:
Fusselfrei
DEMNÄCHST
Seien Sie der Erste, der von unserem Launch erfährt.
Eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Newsletters
Impressum vorher:
Angaben gemäß § 5 TMG
Fusselfrei
Lena Haas
Georg-Gröning-Straße 105, 28209 Bremen, Deutschland
Vertreten durch:
Lena Haas
Kontakt:
[email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Registergericht: Amtsgericht Bremen
Registernummer: HRB 305625
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE23909875
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März