Corona: Stage Entertainment Musical Hamburg Tickets behalten Ihre Gültigkeit.
Frau Sabrina U. schrieb uns am 13.3.2020:
Betreff: Stage Entertainment Musical Hamburg
Nachrichtentext:
Leider gibt stage entertainment keine konkreten Informationen heraus, ob die Musicals wie gewohnt stattfinden.
Auf der Facebookseite wird lediglich mitgeteilt, dass pro Show nur max. 1000 Besucher statt 2.400 Besucher zulässig sind.
DIe Mitteilung, wer unter den 1000 Besuchern ist, gibt es nur wenige Stunden (laut Facebookpost 4 Stunden vor Show, stage äußert sich wie gesagt nicht zum Procedere). Wer keine Mail bekommt, muss mehrere Stunden vor Ort sein, um unter den 1.000 glücklichen zu sein. Wer trotzdem kommt (ohne Info durch den Veranstalter, dass man nicht herein kommt) und Person 1001 ist, kommt nicht herein. Die frühzeitige Stornierung, um dieses Risiko nicht einzugehen, akzeptiert stage nicht.
In meinem Fall bin ich schwanger, und möchte ungern mehrere Stunden in der Kälte vor dem Musical warten müssen, um dann evtl. zu erfahren, dass ich wieder gehen kann.
Sehr Veraucherunfreundlich.
Nummer:
Leider keine Bestellnummer erhalten, 2 Tickets Vorführung König der Löwen 18.03.20 18:30 Uhr, Buchung am 11.2.20
verbraucherschutz.de schrieb am 14.3.2020:
Sehr geehrte Frau U.
Sie müssen doch bei der Bestellung eine Buchungs- oder Ticketnummer bekommen haben.
Ohne diese kann die Firma Ihren Vorgang nicht finden.
Frau U. schrieb uns am 19.3.2020:
Vielen Dank für die Mühe, stage hat mittlerweile eine Alternative angeboten.
Die Gutscheine behalten ihre Gültigkeit und können bei veränderter Lage einfach bei Auswahl eines neuen Datums genutzt werden.
Die gebuchte Veranstaltung am 12.07.2020 (Tanz der Vampire, Ticketwert knapp 200 €) wurde abgesagt. Seit Mai versuche ich von der Stage eine Antwort darauf zu bekommen, wie ich meine Tickets zurückgeben oder umtauschen kann – seither kein Lebenszeichen. Lustiger Weise: Bei dem Versuch der Rückabwicklung über Paypal hat Paypal lt. eigenen Angaben direkt am nächsten Tag von der Stage eine Antwort bekommen (Rückabwicklung wurde abgelehnt). Unverschämtheit und rechtswidrig, was die Stage hier macht.
Ich habe am 10.3.2020 Tickets für Tina in Hamburg über Ticket online bezogen und von dort gibt es mittlerweile keine Antworten mehr und Stage selber antwortet einmal im Monat mit Textbausteinen die immer die gleichen sind.
Ich habe jetzt einen Anwalt beauftragt denn 700 EUR für 4 Karten sind mir das wert. Das Problem ist wenn das Unternehmen in die Insolvenz geht dann gehen alle leer aus und es dauert unter Umständen Jahre.
Auch wir haben bereits mehrfach die Erstattung der Tickets angemahnt mit Fristsetzung. Stage hat es offensichtlich noch nicht einmal nötig, den Eingang unserer Forderung zu bestätigen. Sicherlich keine Empfehlung für einen späteren Besuch von ausgefallenen Veranstaltungen. Hier scheint nur der Klageweg erfolgversprechend. Äußerst bedauerlich!!!
Ich versuche seit Wochen eine Rückerstattung für unsere Musical-Tickets zu erhalten – e-mails werden ignoriert, am Telefon werde ich vertröstet mit“in den nächsten Tagen erhalten Sie eine Nachricht“ – diese kommt aber nicht. Und die Buchung erfolgte nicht bei Stage Entertainment, sondern bei Hamburg Tarvel GmbH – nach meinem Ermessen ist daher die Stage Entertainment nicht mein Geschäftspartner ….. so eine schlechte Erfahrung – nach Hamburg fahren wir garantiert NICHT mehr.
Hat schon jemand bei Stage Entertainment Erfolg gehabt bei der Rückerstattung der Ticketpreise? Falls ja, auf welchem Weg? Meine Emails und Briefe werden auch ignoriert.
Auch wir haben Stage bereits mehrfach aufgefordert uns den Betrag für das Musical Gost zurück zu zahlen, doch Stage stellt sich taub, wenn man aber neu buchen oder umbuchen will kommt innerhalb von 3 Stunden eine Mail.
Für mich sieht es so aus, dass wie beim Vorgänger SAGE eine Insolvenz im Raum steht und die Beträge der gezahlten Tickets in der Insolvenzmasse verschwinden werden.
Wir werden jetzt ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten was für Stage zusätzliche Kosten bedeutet.
Haben Sie die Tickets schon erstattet bekommen? Wir werden einfach nur ignoriert.
Die Tickets werden über die Gesellschaft Ticket Online Sales & Service Center GmbH vermittelt. Ich habe vier Karten für April 2020 gebucht. Wegen Corona wurde die Vorstellung abgesagt. Die Aufforderung die Tickets zu erstatten wurde trotz mehrmaliger Mahnungen nicht vorgenommen. Die AGB besagen, dass ein Vertrag mit der Tickets Stage Entertainment GmbH über den Vermittler Ticket Online Sales & Service Center GmbH geschlossen wurde. Hier habe ich mit Friststellung die Zahlung eingefordert.