Herr B. schrieb uns:
ich habe seit Monaten dieses o.a. Katzenstreu verwendet und war damit bisher rundherum zufrieden.Vorgestern habe ich weider zwei Säcke geholt. Die Überraschung war gross, da in den Säcken ein anderes Katzenstreu ist. Ich habe die Säcke nochmals kontrolliert, aber es sind die selben Säcke wie vorher.Das”neue” Katzenstreu hat weder in Form noch in der Qualität etwas gemeinsames. Statt hell und fein, ist das neue Streu betongrau und grob. Eine schlechtere Klumpenbildung ( Klupen zerbröselt, wenn man ihn mit der Schippe entfernen will, Urin gelangt bis auf den Boden der Katzentoilette und stinkt schon nach einem Tag. Auch der Geruck von Katzenkot wird nicht absorbiert, wie dies im alten Streu geschehen ist.Die Beutel versprechen das gewohnte Streu, beinhalten aber ein anderes ohne Hinweis auf die Änderung. Nach meiner Auffassung handelt es sich um eine sehr deutliche Qualitätsverschlechterung, bei gleichem Preis..Es gibt bei Fressnapf keine Vertragsnummer.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.05.2013 an Fressnapf weiter,erhielt aber keine Antwort.
Am 27.05.2013 teilte uns der Verbraucher mit, dass Fressnapf mit Ihm Kontakt aufnahm:
„Sehr geehrter Herr B.
wir bedanken uns für Ihre Information. Das Wohlergehen Ihres Haustiers hat für uns oberste Priorität. Darum machen wir alles, um die Qualität unserer Produkte auf höchstem Niveau zu halten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie von einem unserer Produkte enttäuscht wurden. Im Rahmen einer Lieferanten- und Qualitätsumstellung wurde versehentlich eine andere Qualität abgefüllt. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Anhand der angegebenen Chargennummer konnten wir feststellen, dass Sie von dieser Fehlabfüllung betroffen sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Mittlerweile erhalten unsere Märkte die neue MultiFit ultra comfort Qualität mit den gewohnten Eigenschaften, einer anderen Körnung und einem leicht beige-gelb-gräulichen Farbton.
Als kleine Wiedergutmachung würden wir Ihnen gerne einen Gutschein in Höhe von 10,-€ zukommen lassen doch leider liegt uns Ihre Anschrift nicht vor.„
Hallo Frau Broszeit,
FN hat sich bei mir am 23.5. gemeldet.
Denke, das ist erledigt. Vielen Dank.