Fonfonfon.de: „die betroffenen Kunden können selbstverständlich vom Kauf zurücktreten und den Kaufpreis zurück erhalten.“
Herr Bruno M. schrieb am 01.11.2018: Guten Abend, am 07.10.2018 bestellte ich bei Fonfonfon.de ein Mobiltelefon. Ich zahlte per Vorkasse, da mir durch Auswahl dieser Zahlungsweise ein Rabatt von 60 Euro gestattet wurde. Nachdem ich 2 Wochen auf die Zusendung per DHL wartete, rief ich die Hotline des Unternehmens an und erhielt die Auskunft, es käme zu Lieferengpässen. Daraufhin sendete man mir eine E-Mail, in der sich der Geschäftsführer persönlich entschuldigte – im Zentrallager sei vergessen worden, das Produkt nachzubestellen. Für den 24.Oktober kündete man die Lieferung der Ware an. Nachdem der 24. Oktober verstrich und ich eine Woche später immer noch keine Ware erhalten hatte, schrieb ich eine Beschwerde-E-Mail an das Unternehmen. Am gleichen Tag erhielt ich eine Antwort eines Kundenberaters, der mir versicherte, das Paket per DHL sofort loszuschicken und mir am Abend eine Sendungsverfolgungsnummer mitzuteilen. Das war vor ungefähr einer Woche. Seitdem antwortet man mir weder auf E-Mails noch auf Anrufe . Egal zu welcher Uhrzeit man die Nummer der Hotline wählt, es kommt immer die Bandansage, man rufe außerhalb der Öffnungszeiten an. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in der Angelegenheit helfen könnten.vielen Dank. Freundliche Grüße Bruno M.
verbraucherschutz.de leite die Anfrage am 07.11.2018 an Herrn Benjamin Endres unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 12.11.2018:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Leider hat sich herausgestellt, dass mehrere Lieferungen bei UPS auf dem Versandweg in unser Versandlager verloren gegangen sind. Deshalb konnten viele Bestellungen nicht wie angekündigt versendet werden. Dies wurde erst nach entsprechender Nachforschung festgestellt. Leider müssen wir nun in weitere Vorleistung gehen um die Verlorenen Geräte neu zu kaufen oder die betroffenen Kunden zu erstatten. Es geht hier um mehr als 100.000€, die für ein noch junges und aus eigener Kraft finanziertes Unternehmen wie uns natürlich nicht leicht aufzubringen sind.
Alternativ können die betroffenen Kunden selbstverständlich vom Kauf zurücktreten und den Kaufpreis zurück erhalten. Bei der Erstattung halten wir uns an die gesetzliche Vorgabe von bis zu 14 Tagen.
Für diese unvorhersehbaren Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Als kleine Wiedergutmachung erhalten alle betroffenen Kunden einen Gutschein für den nächsten Einkauf. Zudem bieten wir oftmals auch Rabatte auch die noch offenen Bestellungen oder kostenlose Zubehörartikel an.
Impressum:
Dieser Onlineshop unter der Adresse www.fonfonfon.de wird von der
Fon3 GmbH
Hildegard-Jadamowitz-Str. 26, 10243 Berlin
Telefon: +49 (0)30 / 9940495 – 40
Fax: +49 (0)30 / 9940495 – 49
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten Kundendienst:
Montag bis Freitag 9:00-19:00 Uhr
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE315016537
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB191765 B
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Benjamin Endres