soleil-de-corse.de und lumiere-du-soleil.de: „Ware kam aus China an, die Qualität ist dementsprechend„
Frau S. N. schrieb am 01.11.2018: Hallo, ich möchte gerne eine Firma melden, die auf Ihrer Homepage unter falschen Tatsachen wirbt. Man bekommt nicht die Ware die auf der oben genannten Homepage beworben wird man wird als Verbraucher getäuscht. Die Ware entspricht nicht der Beschreibung, siehe Materialzusammensetzung, Website weist 70% Baumwolle und 30% Polyester aus, Ware besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle. Obwohl ich normalerweise Gr. M trage, ist Gr.L mir zu klein.
Des Weiteren wird der Verbraucher getäuscht, da man weder auf der Webseite noch im direkten Bestellvorgang und vor Bezahlung darauf hingewiesen wird, dass es sich hier um minderwertige Ware aus China handelt, da mit Mode aus Südfrankreich geworben wird, ebenfalls im Impressum keinen Hinweis auf Lieferung und Ware aus China. Kann man hier etwas tun, damit nicht noch mehr Personen in diese Falle tappen? Das einzige was wirklich gut geklappt hat war die Rücksendung, nach Rücksendung habe ich sofort den kompletten Kaufpreis zurück erhalten, jedoch musste ich die Ware auf eigene Kosten zurück senden.
Ich bitte Sie meinen Namen nicht zu veröffentlichen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.11.2018 an Herrn Alexander Schäfer unter [email protected] weiter und erhielt am 09.11.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies, Vielen Dank für die Anfrage. Gerne nehmen wir Stellung zu den in der E-Mail genannten Aspekten. Wir hatten in den letzten 3 Wochen eine erhöhte Zunahme an Kunden. Daraus entwickelten sich längere Lieferzeiten, da unser Lieferant zu diesem Zeitpunkt nur einen gewissen, nicht ausreichenden, Geldbetrag pro Tag erhalten konnte. Diese Probleme gingen von seiner aktuellen Bank aus. Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und über eine Lösung gesprochen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen unseren aktuellen Shop (Soleil de Corse) zu pausieren, um den Lieferstau zu stoppen. Wir können ihnen versichern, dass bis Ende nächster Woche die Ware, aller unsere Kunden bis zum 3. November versendet wird. Frau Neumann hat Ihr Geld bereits auf Anfrage zurückerhalten.
Im Namen von Soleil de Corse entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten!
Mit freundlichen Grüßen,
Soleil de Corse
Frau S. N. schrieb am 01.11.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, wie unten beschrieben habe ich das Geld erstattet bekommen was ich in meiner Anfrage an den Verbraucherschutz schon geschrieben hatte. Jedoch wird in der Stellungnahme von soleil de corse in keiner Weise auf die Täuschung eingegangen die Versandsschwierigkeiten betreffen mich in keinster Weise, was auch aus meiner ersten Nachricht an den Verbraucherschutz hervor geht.
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Frau Hannah B. schrieb am 09.11.2018: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Beschwerde zum Onlineshop „Soleil de Corse“ abgeben. Sie werben momentan extrem bei Facebook und ich bin drauf reingefallen : (Habe die Bluse Amelie für 26,90€ am 18.10.2018 bestellt (per Kreditkarte bezahlt). Am 07.11.2018 kam sie aus China an, die Qualität ist dementsprechend. Ich habe direkt über Facebook Kontakt aufgenommen und auch direkt die Antwort bekommen, ich solle die Ware zurücksenden und dieses Widerrufsformular ausfüllen soleil-de-corse.de/pages/widerrufsrecht
Da mir das alles spanisch vorkommt, im Impressum ein anderer Ansprechpartner steht, als auf dem Widerspruchsformular, wende ich mich an Sie.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.11.2018 an Herrn Alexander Schäfer unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Frau Hannah B. schrieb am 12.11.2018: Hallo Herr Matthies, lieben Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. Parallel gibt es jetzt scheinbar noch diesen Shop: lumiere-du-soleil.de/collections/bekleidung
Verkauft die selbe Ware und die Kommentare bei Facebook zur Qualität, Lieferzeit etc. sind die gleichen.
Von Soleil de Corse habe ich nichts gehört, außer dass ich die Ware zurücksenden soll, das Porto selbst zu tragen habe. Auf die Frage nach einer Konatktmöglichkeit mit dem Geschäftsführer bekam ich die Auskunft, dass man mir hierzu nichts sagen kann. www.soleil-de-corse.de/pages/widerrufsrecht
Mittlerweile haben Sie die Widerrufsadresse nach China verlegt. Ich konnte meine Ware noch vorher nach Kleinmachnow schicken und habe einen Einschreiben-Rückschein erhalten.
Bin gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme.
Viele Grüße
Impressum:
Angaben nach § 5 TMG
Alexander Schäfer (Keine Rückversandadresse)
Aueweg 6
34628 Willingshausen
Kontakt:
Telefon: 015228504579 (Support nur via E-Mail!)
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE314240699