soleil-de-corse.de und lumiere-du-soleil.de: „Ware kam aus China an, die Qualität ist dementsprechend„
Frau S. N. schrieb am 01.11.2018: Hallo, ich möchte gerne eine Firma melden, die auf Ihrer Homepage unter falschen Tatsachen wirbt. Man bekommt nicht die Ware die auf der oben genannten Homepage beworben wird man wird als Verbraucher getäuscht. Die Ware entspricht nicht der Beschreibung, siehe Materialzusammensetzung, Website weist 70% Baumwolle und 30% Polyester aus, Ware besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle. Obwohl ich normalerweise Gr. M trage, ist Gr.L mir zu klein.
Des Weiteren wird der Verbraucher getäuscht, da man weder auf der Webseite noch im direkten Bestellvorgang und vor Bezahlung darauf hingewiesen wird, dass es sich hier um minderwertige Ware aus China handelt, da mit Mode aus Südfrankreich geworben wird, ebenfalls im Impressum keinen Hinweis auf Lieferung und Ware aus China. Kann man hier etwas tun, damit nicht noch mehr Personen in diese Falle tappen? Das einzige was wirklich gut geklappt hat war die Rücksendung, nach Rücksendung habe ich sofort den kompletten Kaufpreis zurück erhalten, jedoch musste ich die Ware auf eigene Kosten zurück senden.
Ich bitte Sie meinen Namen nicht zu veröffentlichen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.11.2018 an Herrn Alexander Schäfer unter [email protected] weiter und erhielt am 09.11.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies, Vielen Dank für die Anfrage. Gerne nehmen wir Stellung zu den in der E-Mail genannten Aspekten. Wir hatten in den letzten 3 Wochen eine erhöhte Zunahme an Kunden. Daraus entwickelten sich längere Lieferzeiten, da unser Lieferant zu diesem Zeitpunkt nur einen gewissen, nicht ausreichenden, Geldbetrag pro Tag erhalten konnte. Diese Probleme gingen von seiner aktuellen Bank aus. Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und über eine Lösung gesprochen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen unseren aktuellen Shop (Soleil de Corse) zu pausieren, um den Lieferstau zu stoppen. Wir können ihnen versichern, dass bis Ende nächster Woche die Ware, aller unsere Kunden bis zum 3. November versendet wird. Frau Neumann hat Ihr Geld bereits auf Anfrage zurückerhalten.
Im Namen von Soleil de Corse entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten!
Mit freundlichen Grüßen,
Soleil de Corse
Frau S. N. schrieb am 01.11.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, wie unten beschrieben habe ich das Geld erstattet bekommen was ich in meiner Anfrage an den Verbraucherschutz schon geschrieben hatte. Jedoch wird in der Stellungnahme von soleil de corse in keiner Weise auf die Täuschung eingegangen die Versandsschwierigkeiten betreffen mich in keinster Weise, was auch aus meiner ersten Nachricht an den Verbraucherschutz hervor geht.
————————————————————————————————————————————————————————————————
Frau Hannah B. schrieb am 09.11.2018: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Beschwerde zum Onlineshop „Soleil de Corse“ abgeben. Sie werben momentan extrem bei Facebook und ich bin drauf reingefallen : (Habe die Bluse Amelie für 26,90€ am 18.10.2018 bestellt (per Kreditkarte bezahlt). Am 07.11.2018 kam sie aus China an, die Qualität ist dementsprechend. Ich habe direkt über Facebook Kontakt aufgenommen und auch direkt die Antwort bekommen, ich solle die Ware zurücksenden und dieses Widerrufsformular ausfüllen soleil-de-corse.de/pages/widerrufsrecht
Da mir das alles spanisch vorkommt, im Impressum ein anderer Ansprechpartner steht, als auf dem Widerspruchsformular, wende ich mich an Sie.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.11.2018 an Herrn Alexander Schäfer unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Frau Hannah B. schrieb am 12.11.2018: Hallo Herr Matthies, lieben Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. Parallel gibt es jetzt scheinbar noch diesen Shop: lumiere-du-soleil.de/collections/bekleidung
Verkauft die selbe Ware und die Kommentare bei Facebook zur Qualität, Lieferzeit etc. sind die gleichen.
Von Soleil de Corse habe ich nichts gehört, außer dass ich die Ware zurücksenden soll, das Porto selbst zu tragen habe. Auf die Frage nach einer Konatktmöglichkeit mit dem Geschäftsführer bekam ich die Auskunft, dass man mir hierzu nichts sagen kann. www.soleil-de-corse.de/pages/widerrufsrecht
Mittlerweile haben Sie die Widerrufsadresse nach China verlegt. Ich konnte meine Ware noch vorher nach Kleinmachnow schicken und habe einen Einschreiben-Rückschein erhalten.
Bin gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme.
Viele Grüße
Impressum:
Angaben nach § 5 TMG
Alexander Schäfer (Keine Rückversandadresse)
Aueweg 6
34628 Willingshausen
Kontakt:
Telefon: 015228504579 (Support nur via E-Mail!)
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE314240699
Ich habe bei besagtem Anbieter am 19
02. Ware im Wert von ca 60 € bestellt. Bis heute keine Ware erhalten und auf Mails wird einfach nicht reagiert. Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, ist mein Geld wohl futsch. Kann nur jedem davon abraten dort zu bestellen. Richtige Betrüger
Also,ich habe am 14.4.20 Nagellackstifte im Wert von 20 Euro bestellt,habe das Geld auch sofort überwiesen.Leider ist die Ware immer noch nicht geliefert worden.Habe 2 mal eine Email hingeschrieben,diese leider aber wieder zurückkam.
Ich finde das sehr ärgerlich,da ich die Ware schon bezahlt habe.
Leider geht es mir genauso! Habe im August 2019 drei Dinge bestellt…..ein Artikel kam bis jetzt ( Januar 2020) noch nicht an, bei einem Artikel fehlt die Hälfte…und einen …oh Wunder …..habe ich fehlerfrei erhalten. Auf meine Reklamationen erhielt ich auch nie eine Antwort! Das ist eindeutig Betrug.
Bei mir genau das gleiche. Im Mai 2019 habe ich einen Nagellackstift bestellt. Lieferzeit längst überschritten und keine Reaktion auf meine emails. Eindeutig Betrug.
Ebenfalls negative Erfahrung mit lumiere du Soleil Augencreme. Bestellung kommt nicht . Lieferzeit schon lange überschritten. April 2019
ebenfalls negative Erfahrung mit lumiere du Soleil Augencreme. Bestellung kommt nicht . Lieferzeit schon lange überschritten.
Auch ich habe bei liniere du soleil bestellt, am 12.01.2019 per Expressverssnd (angegebene Lieferzeit 5-17 Tage).Bis heute habe ich 1 von 3 Artikeln erhalten; einen Mascara, den ich sogleich entsorgt habe, da total minderwertige Qualität . Ich habe inzwischen mehrere Mails geschickt und das Geld für die fehlenden Artikel zurückgefordert. Null Reaktion, bzw. automatisierte Mail. Das ist wirklich Betrug!
Ich habe zwei Bikinis bei dieser Firma bestellt und bin davon ausgegangen, dass es sich um Mode aus Frankreich handelt. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es sich hierbei um minderwertige Ware aus China handelt, die das Geld nicht wert sind. Im August 2019 habe ich den Vertrag widerrufen, die Ware ordnungsgemäß versandt und nach wie vor mein Geld nicht zurück erhalten trotz mehrmaliger Erinnerung. Niemand erreichbar! Betrug! Dem sollte ein Ende gesetzt werden!
Ich habe ebenfalls einen bikini bei Lumiere du soleil bestellt, aus China erhalten, Widerrufsformular ausgefüllt und ordnungsgemäß zurück gesandt, bis heute leider kein Geld erhalten. Auf emails wird nicht reagiert. bereits auch mehrmals per Telefon probiert ohne Erfolg. das ganze war bereits Anfang August. GANZ GROßER BETRUG!!!!
Auch ich hab bei besagtem Anbieter bestellt und wurde mit Lieferzeiten von 60 Tagen konfrontiert! Diese sind mittlerweile aber auch vergangen und keine Ware ist bei mir eingegangen! Ich habe bereits 2 mal den Support angeschrieben und bis auf eine automatische Antwort bekomme ich keinerlei Rückmeldung! Der Betrag wurde von mir jedoch bereits bezahlt! Ich gab schon überlegt bei meiner Bank die Überweisung rückgängig machen zu lassen
Mal ganz ehrlich, solchen Leuten bzw. Firmen muss man das Handwerk legen.
Hatte eine Email geschrieben wo ich darauf aufmerksam machte das ich es melden werde und zur Anzeige bringe und ihnen die Möglichkeit biete Stellung zu dieser Sache zunehmen und habe eine Frist gesetzt.
Das war Anfang letzer Woche.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Das ist Betrug vom allerfeinsten.
Achtung: E-Mail: [email protected]
hat sich zu: [email protected] geändert!!!
Schaut man auf die Webiste dakonia.de findet man dort wieder einen Online Shop für Damen-Klamotten im gleichen Design wie von soleil-de-corse.de
Achtung: Rücksendungen gehen dieses mal nach Italien!