flirtcafe antwortet nicht
Herr Frank V. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe am 28.07. 2013 bei Flircafe ein 10 tägiges Probeabo für 3,40€ abgeschlossen, dass ich zum 30.07. 2013 das erste mal schriftlich kündigte.
Als dann im August wegen angeblicher ungekündigter Vertragsverlängerung 78€ abgebucht wurde kündigte ich ein zweites mal schriftlich. Schriftliche Bestätigungen gab und gibt es keine. Dann erfolgte von [email protected] die erste Zahlungsaufforderung (mittels E-mail)von 83,50€.
Hier habe ich auf meine schriftliche Kündigungen ebenfalls in einer Expressantwort dieser Mail mit der bitte um eine schriftliche Bestätigung hingewiesen. Bei einer zweiten Zahlungsaufforderung mittels E-Mail schrieb ich dieselbe Antwort.
Heute bekam ich nun eine Mahnung(kein schriftlicher Vordruck sondern nur E-Mail)mit dem Hinweis, dass bei einer Strafanzeige eventuell anfallende Anwalts und Gerichtskosten zusätzlich zu zahlen sind.
Verbraucherschutz.de bat Herrn V. um die Mitgliedsnummer. Herr V. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann, mein Mitgliedsname bei Flirtcafe war…..
Wie ich ihnen schon geschrieben habe, hatte ich 3 Tage nach Abschluss am 28.07.2013 des 10 Tägigen Probeabos schriftlich per Post gekündigt. Da keine schriftliche Kündigungsbestätigung sondern eine Abbuchung erfolgte und der telef. Kundendienst nicht zu Verfügung stand kündigte ich ein zweites mal am 14.08.2013 schriftlich per Post. Auf diese zweite Kündigung wurde mir dann diese Mail gesendet:
Hiermit bestätigen wir die Kündigung ihrer Premium – Mitgliedschaft zum Ende der 6 Monatigen Vertragslaufzeit. Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit zum 28.01.2014 ausläuft und bis dahin jeweils noch monatlich 76 Euro von Ihrem Konto eingezogen werden.
Diese habe ich dann storniert, was direkt zu Zahlungserinnerung 1,2 dann zur Mahnung der InkassoFlirtcafe führte. Da ich über keinen Privatrechtschutz verfüge und mir zusätzliche Gerichts und Anwaltskosten angedroht wurde habe ich nun doch meine Stornierungen wieder Überwiesen. Es geht mir nicht nur um das schon bezahlte Geld sondern darum das ein 10 Tage Probeabo für 3,40€ angeboten wird.
Meine Kündigung in diesem Zeitraum nicht angenommen/akzeptiert wird und dann noch direkt in ein 6 Monatiges Mindestabo erweitert wird. Meine jetzt gezahlte166€ kann zu einem sozialen Zweck genützt werden aber ich hoffe das der Spuck ein Ende hat und andere nicht auch noch (nach meinem Verständnis Betrug) zum Opfer fallen. Mit Dank im Voraus Frank V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.10.13 an Flirtcafe weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 14.10.13 schrieb Herr V.:
Liebe Frau Lauckenmann, zum Bedauern muss ich ihnen sagen das sich niemand mit mir wegen dieser Beschwerde in Verbindung gesetzt hat. Es hätte mich auch gewundert. Bei meinen früheren Versuchen mittels Telefon mich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, bin ich auch immer nur in einer kostenpflichtigen Warteschleife gelandet.
Manchmal dachte ich Flirtcafe wäre nur eine Briefkastenfirma weil ich abgesehen von den Mails und der Warteschleife nie jemand erreichte. Einen Dank erst einmal für ihre Bemühungen bis jetzt. Gruß Frank V.
Am 15.10.13 schrieb Herr V.:
Sorry Frau Lauckenmann, heute bekam ich den nächsten Monatsbeitrag von 79,50 € von meinem Konto abgebucht.
Die Krönung ist aber wieder eine Letzte Zahlungsaufforderung einer der angemahnten ausstehenden Zahlungen (jetzt schon keine 83,50€ sondern 85,50€)
Obwohl ich am 30.09.2013 die eine ……….und am 01.10.2013 die andere ………wieder überwiesen habe. Ich habe versucht ihnen diese weiter zu leiten.
Mit Dank Frank V.
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+ LETZTE MAHNUNG UND ZAHLUNGSAUFFORDERUNG +
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Sehr geehrter Herr V.
Sie haben am 28.07.2013 auf unserer Homepage www.flirtcafe.de einen
kostenpflichtigen Zugang gebucht, der sich mangels Kündigung zu der im
Angebot geregelten Nutzungsdauer verlängert hat.
Leider ist der fällige Rechnungsbetrag trotz Mahnungen bisher nicht von
Ihnen überwiesen worden.
Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, fordern wir Sie hiermit
letztmalig auf, den offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 85,50 EUR
binnen 7 Tagen auf das unten angegebene Konto zu überweisen.
Geben Sie hier bitte unbedingt die im Verwendungszweck
aufgeführte Nummer an.
Wir machen darauf aufmerksam, dass die Angabe falscher Kontodaten
einen Straftatbestand darstellt und bei Nichtüberweisung des offenes Betrages
zur Anzeige gebracht wird. Ihre Anmeldedaten und IP-Adressen wurden gespeichert
und können von der zuständigen Staatsanwaltschaft im Betrugsfalle zur Ermittlung
der Identität herangezogen werden kann. Dieser Hinweis erfolgt generell und bedeutet nicht,
dass wir davon ausgehen, dass ein Betrugsdelikt vorliegt.
Bei Anzeichen für einen vorsätzlichen Betrug wird von uns jedoch
grundsätzlich Strafanzeige gestellt.
Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
76,00 EUR Buchungsbetrag
+ 9,50 EUR Bearbeitungsgebühr/Bankgebühr aufgrund der entstandenen
Rücklastschrift
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= 85,50 EUR
– 0,00 EUR bereits geleistete Zahlung
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= 85,50 EUR zu zahlender Gesamtbetrag
Empfänger: Flirtcafe Online GmbH
Kontonummer: 190 188 4112
Bankleitzahl: 370 501 98
Kreditinstitut: Stadtsparkasse Köln
Verwendungszweck: DD7001688319000
Mit diesem Schreiben berechnen wir Ihnen nur die angefallene Bearbeitungsgebühr/Bankgebühr
und noch keine zusätzlichen Inkassokosten.
Sollten wir zur genannten Frist keinen Zahlungseingang Ihrerseits feststellen können, können
Ihnen als Schuldner zusätzlich deutlich höhere Inkassokosten in Rechnung gestellt werden.
Ausserdem müssten wir unseren Anwalt mit der Forderung beauftragen, was dann mit zusätzlichen
Anwaltskosten und ggf. Gerichtsgebühren für Sie verbunden wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Team Flirtcafe
Inkassoabteilung
Flirtcafe Online GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
D-50672 Köln, Deutschland
Ich habe das gleiche Problem auch.
Ich habe die Kündigung über Vertragslotse.com
Ich versuche seid einigen Tagen meine Mietgliedsnummer rauszufinden habe mehrere Emails geschrieben aber sie Antworten auch nicht.
Meine Frage ist.. wie Kann ich das herrausfinden? ohne das ich jedesmal auf Emails warte.
Das gleiche Problem habe ich seitdem 21.04.13 obwohl ich direkt am selben Tag per E-Mail einen Widerruf geschickt habe werden jeden Monat 76€ von meinem Konto abgebucht die ich jedesmal zurückziehe jetzt habe ich am 28.11.13 eine E-Mail von der Anwaltskanzlei [email protected] erhalten. Ich werde natürlich nicht auf deren Forderungen eingehen. Ich finde es eine totale Frechheit das man sowas nicht verbietet.