fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wir erhielten am 14.06.2022 von Dirk B. folgende Beschwerde:
Betreff: Fitnessstudio Fit-Stop
Internetseite: Fit-Stop Landshut
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich nun öffentlich an Sie. Ich bin/war Mitglied in dem Fitnessstudio Fit-Stop in Landshut. Durch Corona war leider auch hier die vorübergehende Schließung veranlasst. Die Mitglieder haben trotz Schließung weiterhin die Beiträge bezahlt. Die Mitglieder haben anschließend für die Zeiten der Schließung Gutscheine ausgehändigt bekommen.
Ich habe meine Gutscheines wieder zurück geschickt und wollte meine Beiträge zurück erstattet bekommen, was auch nach dem neuen Urteil des BGH vom 04. Mai 2022 Rechtens ist.
Ich habe einmal die Antwort bekommen das ich 7 der 10 Gutscheine zurückgeschickt habe und die anderen 3 Gutscheine auch noch zurückschicken soll.
Ich habe daraufhin geantwortet das ich diese 3 Gutscheine nicht mehr habe und mir nur die 7 Gutscheine erstattet werden sollen, nur leider kam seit dem weder eine Antwort noch eine Rückerstattung. Selbst nach mehrmaligen auffordern kam keine Antwort mehr.
Ich hoffe über diesen Weg geht das ganze mal seinen Richtigen weg.
Beste Grüße
Dirk B.
Nummer:
Vertragsnummer: 82682
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.06.2022 an Dr. Stefan Rauscher [Geschäftsführung] unter [email protected] weiter und erhielt am 17.06.2022 die nachstehende Stellungnahme:
Betreff: AW: BESCHWERDE: Fitnessstudio Fit-Stop
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchten wir Ihne mitteilen, dass wir Herrn B. Anfrage erhalten und auch bereits bearbeitet haben.
Aufgrund der aktuellen Ferien/Urlaubszeit und der hohen Nachfrage, dauert die Bearbeitung durch die Buchhaltung etwas Zeit.
Wir haben dies Herrn B. auch mitgeteilt.
Sollten Sie noch Fragen haben, so geben Sie uns bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
verbraucherschutz.de antwortet am 18.06.2022 mit folgender Mail:
Sehr geehrte Frau D.,
bitte teilen Sie uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ mit.
Wir geben Ihnen hier eine letzte Frist von 5 Werktagen, also bis zum 24.06.2022.
Auch Herrn B. möchten wir bitten uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ am 24.06.2022 mitzuteilen.
Mit schützenden Grüßen
Nicole Müller
Am 22.06.2022 erhielten wir die folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Müller,
die Überweisung an Herrn B. wurde heute an die Bank angewiesen.
Die Rückzahlung sollte die kommenden Tage bei Herrn B. ankommen.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
Wir leiteten die Mail an Herrn Dirk B. weiter und erhielten die folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
Vielen Dank für Ihre Mühen und Unterstützung, das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen.
Ich bedanke mich herzlich dass ich durch Sie das Geld bekommen habe.
Weiterhin eine schöne Zeit.
Mit Besten Grüßen
Dirk B.
Impressum von fit-stop.com
FitStop Verwaltungs GmbH
Max-Planck-Str. 11/II
D-85716 Unterschleißheim
Vertreten durch:
Doris Gartner, Dr. Stefan Rauscher
Kontakt:
Telefon: 089 – 32494914
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht:
Amtsgericht München
Registernummer:
HRB 174048
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 258091752
Streitschlichtung:
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.