fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wir erhielten am 14.06.2022 von Dirk B. folgende Beschwerde:
Betreff: Fitnessstudio Fit-Stop
Internetseite: Fit-Stop Landshut
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich nun öffentlich an Sie. Ich bin/war Mitglied in dem Fitnessstudio Fit-Stop in Landshut. Durch Corona war leider auch hier die vorübergehende Schließung veranlasst. Die Mitglieder haben trotz Schließung weiterhin die Beiträge bezahlt. Die Mitglieder haben anschließend für die Zeiten der Schließung Gutscheine ausgehändigt bekommen.
Ich habe meine Gutscheines wieder zurück geschickt und wollte meine Beiträge zurück erstattet bekommen, was auch nach dem neuen Urteil des BGH vom 04. Mai 2022 Rechtens ist.
Ich habe einmal die Antwort bekommen das ich 7 der 10 Gutscheine zurückgeschickt habe und die anderen 3 Gutscheine auch noch zurückschicken soll.
Ich habe daraufhin geantwortet das ich diese 3 Gutscheine nicht mehr habe und mir nur die 7 Gutscheine erstattet werden sollen, nur leider kam seit dem weder eine Antwort noch eine Rückerstattung. Selbst nach mehrmaligen auffordern kam keine Antwort mehr.
Ich hoffe über diesen Weg geht das ganze mal seinen Richtigen weg.
Beste Grüße
Dirk B.
Nummer:
Vertragsnummer: 82682
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.06.2022 an Dr. Stefan Rauscher [Geschäftsführung] unter [email protected] weiter und erhielt am 17.06.2022 die nachstehende Stellungnahme:
Betreff: AW: BESCHWERDE: Fitnessstudio Fit-Stop
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchten wir Ihne mitteilen, dass wir Herrn B. Anfrage erhalten und auch bereits bearbeitet haben.
Aufgrund der aktuellen Ferien/Urlaubszeit und der hohen Nachfrage, dauert die Bearbeitung durch die Buchhaltung etwas Zeit.
Wir haben dies Herrn B. auch mitgeteilt.
Sollten Sie noch Fragen haben, so geben Sie uns bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
verbraucherschutz.de antwortet am 18.06.2022 mit folgender Mail:
Sehr geehrte Frau D.,
bitte teilen Sie uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ mit.
Wir geben Ihnen hier eine letzte Frist von 5 Werktagen, also bis zum 24.06.2022.
Auch Herrn B. möchten wir bitten uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ am 24.06.2022 mitzuteilen.
Mit schützenden Grüßen
Nicole Müller
Am 22.06.2022 erhielten wir die folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Müller,
die Überweisung an Herrn B. wurde heute an die Bank angewiesen.
Die Rückzahlung sollte die kommenden Tage bei Herrn B. ankommen.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
Wir leiteten die Mail an Herrn Dirk B. weiter und erhielten die folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
Vielen Dank für Ihre Mühen und Unterstützung, das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen.
Ich bedanke mich herzlich dass ich durch Sie das Geld bekommen habe.
Weiterhin eine schöne Zeit.
Mit Besten Grüßen
Dirk B.
Impressum von fit-stop.com
FitStop Verwaltungs GmbH
Max-Planck-Str. 11/II
D-85716 Unterschleißheim
Vertreten durch:
Doris Gartner, Dr. Stefan Rauscher
Kontakt:
Telefon: 089 – 32494914
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht:
Amtsgericht München
Registernummer:
HRB 174048
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 258091752
Streitschlichtung:
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht