fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wir erhielten am 14.06.2022 von Dirk B. folgende Beschwerde:
Betreff: Fitnessstudio Fit-Stop
Internetseite: Fit-Stop Landshut
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich nun öffentlich an Sie. Ich bin/war Mitglied in dem Fitnessstudio Fit-Stop in Landshut. Durch Corona war leider auch hier die vorübergehende Schließung veranlasst. Die Mitglieder haben trotz Schließung weiterhin die Beiträge bezahlt. Die Mitglieder haben anschließend für die Zeiten der Schließung Gutscheine ausgehändigt bekommen.
Ich habe meine Gutscheines wieder zurück geschickt und wollte meine Beiträge zurück erstattet bekommen, was auch nach dem neuen Urteil des BGH vom 04. Mai 2022 Rechtens ist.
Ich habe einmal die Antwort bekommen das ich 7 der 10 Gutscheine zurückgeschickt habe und die anderen 3 Gutscheine auch noch zurückschicken soll.
Ich habe daraufhin geantwortet das ich diese 3 Gutscheine nicht mehr habe und mir nur die 7 Gutscheine erstattet werden sollen, nur leider kam seit dem weder eine Antwort noch eine Rückerstattung. Selbst nach mehrmaligen auffordern kam keine Antwort mehr.
Ich hoffe über diesen Weg geht das ganze mal seinen Richtigen weg.
Beste Grüße
Dirk B.
Nummer:
Vertragsnummer: 82682
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.06.2022 an Dr. Stefan Rauscher [Geschäftsführung] unter [email protected] weiter und erhielt am 17.06.2022 die nachstehende Stellungnahme:
Betreff: AW: BESCHWERDE: Fitnessstudio Fit-Stop
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchten wir Ihne mitteilen, dass wir Herrn B. Anfrage erhalten und auch bereits bearbeitet haben.
Aufgrund der aktuellen Ferien/Urlaubszeit und der hohen Nachfrage, dauert die Bearbeitung durch die Buchhaltung etwas Zeit.
Wir haben dies Herrn B. auch mitgeteilt.
Sollten Sie noch Fragen haben, so geben Sie uns bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
verbraucherschutz.de antwortet am 18.06.2022 mit folgender Mail:
Sehr geehrte Frau D.,
bitte teilen Sie uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ mit.
Wir geben Ihnen hier eine letzte Frist von 5 Werktagen, also bis zum 24.06.2022.
Auch Herrn B. möchten wir bitten uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ am 24.06.2022 mitzuteilen.
Mit schützenden Grüßen
Nicole Müller
Am 22.06.2022 erhielten wir die folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Müller,
die Überweisung an Herrn B. wurde heute an die Bank angewiesen.
Die Rückzahlung sollte die kommenden Tage bei Herrn B. ankommen.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
Wir leiteten die Mail an Herrn Dirk B. weiter und erhielten die folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
Vielen Dank für Ihre Mühen und Unterstützung, das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen.
Ich bedanke mich herzlich dass ich durch Sie das Geld bekommen habe.
Weiterhin eine schöne Zeit.
Mit Besten Grüßen
Dirk B.
Impressum von fit-stop.com
FitStop Verwaltungs GmbH
Max-Planck-Str. 11/II
D-85716 Unterschleißheim
Vertreten durch:
Doris Gartner, Dr. Stefan Rauscher
Kontakt:
Telefon: 089 – 32494914
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht:
Amtsgericht München
Registernummer:
HRB 174048
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 258091752
Streitschlichtung:
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected]hricht.de)
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt