fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wir erhielten am 14.06.2022 von Dirk B. folgende Beschwerde:
Betreff: Fitnessstudio Fit-Stop
Internetseite: Fit-Stop Landshut
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich nun öffentlich an Sie. Ich bin/war Mitglied in dem Fitnessstudio Fit-Stop in Landshut. Durch Corona war leider auch hier die vorübergehende Schließung veranlasst. Die Mitglieder haben trotz Schließung weiterhin die Beiträge bezahlt. Die Mitglieder haben anschließend für die Zeiten der Schließung Gutscheine ausgehändigt bekommen.
Ich habe meine Gutscheines wieder zurück geschickt und wollte meine Beiträge zurück erstattet bekommen, was auch nach dem neuen Urteil des BGH vom 04. Mai 2022 Rechtens ist.
Ich habe einmal die Antwort bekommen das ich 7 der 10 Gutscheine zurückgeschickt habe und die anderen 3 Gutscheine auch noch zurückschicken soll.
Ich habe daraufhin geantwortet das ich diese 3 Gutscheine nicht mehr habe und mir nur die 7 Gutscheine erstattet werden sollen, nur leider kam seit dem weder eine Antwort noch eine Rückerstattung. Selbst nach mehrmaligen auffordern kam keine Antwort mehr.
Ich hoffe über diesen Weg geht das ganze mal seinen Richtigen weg.
Beste Grüße
Dirk B.
Nummer:
Vertragsnummer: 82682
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.06.2022 an Dr. Stefan Rauscher [Geschäftsführung] unter [email protected] weiter und erhielt am 17.06.2022 die nachstehende Stellungnahme:
Betreff: AW: BESCHWERDE: Fitnessstudio Fit-Stop
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchten wir Ihne mitteilen, dass wir Herrn B. Anfrage erhalten und auch bereits bearbeitet haben.
Aufgrund der aktuellen Ferien/Urlaubszeit und der hohen Nachfrage, dauert die Bearbeitung durch die Buchhaltung etwas Zeit.
Wir haben dies Herrn B. auch mitgeteilt.
Sollten Sie noch Fragen haben, so geben Sie uns bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
verbraucherschutz.de antwortet am 18.06.2022 mit folgender Mail:
Sehr geehrte Frau D.,
bitte teilen Sie uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ mit.
Wir geben Ihnen hier eine letzte Frist von 5 Werktagen, also bis zum 24.06.2022.
Auch Herrn B. möchten wir bitten uns das Ergebnis der „Bearbeitung“ am 24.06.2022 mitzuteilen.
Mit schützenden Grüßen
Nicole Müller
Am 22.06.2022 erhielten wir die folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Müller,
die Überweisung an Herrn B. wurde heute an die Bank angewiesen.
Die Rückzahlung sollte die kommenden Tage bei Herrn B. ankommen.
Mit freundlichen Grüßen
Arabella D.
Fit Stop Verwaltungs GmbH
Wir leiteten die Mail an Herrn Dirk B. weiter und erhielten die folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
Vielen Dank für Ihre Mühen und Unterstützung, das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen.
Ich bedanke mich herzlich dass ich durch Sie das Geld bekommen habe.
Weiterhin eine schöne Zeit.
Mit Besten Grüßen
Dirk B.
Impressum von fit-stop.com
FitStop Verwaltungs GmbH
Max-Planck-Str. 11/II
D-85716 Unterschleißheim
Vertreten durch:
Doris Gartner, Dr. Stefan Rauscher
Kontakt:
Telefon: 089 – 32494914
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht:
Amtsgericht München
Registernummer:
HRB 174048
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 258091752
Streitschlichtung:
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht