Ferdinand Fair organisiert im gesamten Bundesgebiet würdevolle Bestattungen zu günstigen Preisen.
Dabei hat sich Ferdinand Fair insbesondere auf Feuerbestattungen, Beisetzungen zur See sowie in befriedeten Wäldern und auf alternative Bestattungsarten spezialisiert. Für ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis sorgen transparente und nachvollziehbare Festpreise, die helfen, die Bestattungskosten bei sehr guter Qualität zu reduzieren. Versteckte Kosten oder böse Überraschungen mit der abschließenden Rechnung gibt es bei Ferdinand Fair nicht.
Ferdinand Fair hat am 05.12.16 Verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2008 neu in 2012 Filialen: 1 Mitarbeiter: 1
Firmengründung: 2014 Filialen: 1 Mitarbeiter: 4
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Menschen, die einen Angehörigen verloren haben, sind regelmäßig in einer emotionalen Ausnahmesituation. Dies nutzen einige Marktteilnehmer aus. Der Kunde wird nicht ausreichend beraten oder unter zeitlichen Druck gesetzt. Und die abschließende Rechnung ist oft deutlich höher als zuvor besprochen. Auch wird uns zum Beispiel von Trauerfeiern erzählt, die am Ende nicht so stattfinden, wie es sich der Kunde vorgestellt hat.
Wie verhindern Sie diese?
Unser Markenzeichen sind die jederzeit unter www.ferdinand-fair.de einsehbaren Festpreise. So wissen die Kunden immer, was die Bestattung am Ende kosten wird. Auch wenn die Kunden Leistungen wünschen, die nicht Bestandteil der Komplettpreis-Angebote sind, wird das vorher ausdrücklich mit dem Kunden besprochen und vereinbart. Und immer gilt: Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit. Der Kunde soll seine Entscheidungen in Ruhe überdenken können.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Sollte es einmal zu einer Reklamation kommen, setzen wir uns sofort mit dem Kunden in Verbindung und finden immer gemeinsam eine Lösung – im Sinne des Kunden.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
In den Bereichen, die für die Kunden ganz besonders wichtig sind – Zuverlässigkeit, Termintreue und volle Kostenkontrolle – verfolgen wir bei Ferdinand Fair eine konsequente Null-Fehler-Politik. Außerdem sind wir immer erreichbar – egal ob telefonisch oder per E-Mail. Wir beantworten jede Frage schnell und zuverlässig, sind sehr einfach – auch online – zu beauftragen und versprechen nichts, was wir nicht halten können.
Ganz wichtig: Wir überprüfen die Prozesse und Abläufe bei Ferdinand Fair immer wieder auf die Kundenfreundlichkeit hin.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Neben der traditionellen Feuerbestattung mit anschließender Beisetzung auf dem Gemeindefriedhof hat sich Ferdinand Fair auch auf alternative Bestattungsarten spezialisiert. Zum Beispiel bieten wir die Seebestattung auf Nord- oder Ostsee, die Naturbestattungen in der Schweiz oder die Kristallbestattung an. Wir machen das, weil mittlerweile viele Menschen für sich und ihre Verstorbenen eine andere Art der Bestattung wünschen.
Sonstige Informationen:
Was die trauernden Angehörigen erfahrungsgemäß besonders belastet, sind die amtlichen und behördlichen Formalitäten, die ein Sterbefall immer mit sich bringt. So müssen Renten- und Krankenversicherung abgemeldet oder zahlreiche Verträge gekündigt werden. Weil das gesetzlich so vorgeschrieben ist, können wir das leider nicht verhindern. Aber alles, was wir übernehmen können, übernehmen wir gerne. So melden wir z.B. die Renten- und Krankenversicherung automatisch ab. Und unsere Kundenberater stehen bei allen anderen Fragen selbstverständlich immer Rede und Antwort.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Das Geschäft leitet mit Jessica Horn, Bereichsleiterin von Ferdinand Fair, eine ausgebildete und erfahrene Bestattungsfachkraft. Und auch unsere Partner sind ausgewählte Bestatter mit langjähriger Erfahrung und der entsprechenden Berufsausbildung. Außerdem nehmen wir die Fortbildung unserer Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens sehr ernst und lassen sie regelmäßig schulen.
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Selbstverständlich. Alle Bestattungsleistungen erhalten Sie bundesweit zu festen Komplettpreisen und diese sind auf unserer Homepage www.ferdinand-fair.de immer einsehbar.
Ferdinand Fair
Ottostraße 6
53332 Bornheim
Telefon Festnetz: 02227-8589188
Fax: 02227-8589189
E-Mail: [email protected]
Internet: www.ferdinand-fair.de/
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.
Ende 2015 ist mein Vater gestorben, ich wurde über jedes Vorgehen informiert. Aufgrund der Feiertage waren viele Behörden nicht erreichbar. So musste mein Vater lange gekühlt werden bis es zur Einäscherung kam. Der angegebene Preis blieb allerdings gleich, es entstanden wie versprochen keine Extrakosten. Bei einem Bestatter vor Ort wären dadurch Unsummen entstanden. Meine Großmutter ist nun auch gestorben. Aufgrund der positiven Erfahrung gab es für mich nur einen Bestatter: Ferdinand Fair
Das Wort „FAIR“ steht für Programm. Die Abwicklung war reibungslos und sehr zufriedenstellend.
100% empfehlenswert.
Verbraucherschutz.de erhielt am 18.3.17 per Mail nachstehenden Erfahrungsbericht von Frau Agnes J.:
Kann ich nur empfehlen. Sehr zuverlässig und entgegen so manchem Pressebericht für einen „Internetbestatter“ absolut seriös. Waren noch Nachts 1 Uhr den Verstorbenen abholen und selbst dabei freundlich und hilfsbereit. Auch am Telefon alles sehr korrekt und nicht aufdringlich, stets freundlich und zuvorkommend. Wir waren sehr begeistert und es hat uns die Trauer doch erleichtert meinen Vater in so guten Händen zu wissen.