„Bis heute wurden mir meine 100 Euro, welche mir vertraglich zustehen von secondherzog.de nicht überwiesen.“
Herr Holger R. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits im Juni 2016 Ware an den im Internet zu findenden Händler für Second Hand Kleidung verkauft (secondherzog.de ).
Bis heute wurden mir meine 100 Euro, welche mir vertraglich zustehen nicht überwiesen.
Dokument kann auf Wunsch an Sie gesendet werden. Unterschrieben von beiden Seiten.
Auch nach nunmehr ca. 25 Mails und Telefonanrufen ist bei mir kein Geld eingegangen.
Daher möchte ich Personen warnen mit dieser Firma Geschäfte zu machen.
Vielleicht können Sie mir helfen, dass ich meine 100 Euro bekomme?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Holger R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.11.16 an secondherzog.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr R. schrieb uns am 6.11.16:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Sie nur informieren, dass mit mir bis heute niemand Kontakt aufgenommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Holger R.
Laut Denic ist der administrative Ansprechpartner Herr Andreas Heise. Verbraucherschutz.de empfahl Herrn R. ein Mahnverfahren einzuleiten.
Martina Holters
langjährige Kundin
Schade…wenn die Insolvenz Wirklichkeit wird.
Second Herzog war ein toller Versand, wunderschöne Angebote, hochqualitativ. Die Artikel wurden in beschriebener Qualität geliefert. Versand und Rückerstattung habe ich NUR als sehr zuverlässig erfahren.
Die bisher gelesenen Kommentare finde ich traurig (wie die Aasgeier)
Meine Hoffnung: raus aus der Insolvenz
Ich habe am 5. Januar 2017 zwei Taschen an die Hamburger Adresse hingeschickt und bekomme keine Rückmeldung seit zwei Wochen. Nun habe ich telefonisch und von ihrer Webseite erfahren dass Secondherzog am 9.1.17. bei Amtsgericht Hamburg Insolvenz beantragt! Das scheint seit lange her absichtliche Täuschung von der Firma so dass Verbraucher immer noch unbewusst Güte an sie geschickt haben, bis sie bereit zu verschwinden waren!
Guten Abend!
Ich habe Ende Oktober 2016 einen Artikel an Secondhandherzog versendet und warte bis heute noch auf die Gutschrift über 200 Euro.Leider habe ich nicht die Möglichkeit direkt dort im Lager vorbeizuschauen und werde daher Anzeige erstatten,eine andere Möglichkeit sehe ich mittlerweile nicht mehr da alle meine E-Mails konsequent ignoriert werden.
Meiner Meinung nach handelt es sich um vorsätzl. Täuschung und ich kann nur von Geschäften mit Secondherzog abraten!!!!
VG
S.J.
->Bei mir hat folgendes geholfen:Drohung eines Postings auf Facebook. Kommunikation vorerst als persönliche Nachricht über Facebook, da E-Mails nicht fruchten.Des Weiteren persönlich im Lager das Gespräch gesucht. Gefordert hatte ich, daß Sie Sofort Geld/Überweisung von der Website nehmen. Haben Sie aber nicht. Ich habe mitgeteilt, dass dies eine Täuschung ist und nicht der Wahrheit entspricht und auch das gern posten werde. Es hat geholfen und mein Geld kam 2 Tage später aufs Konto.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit der Firma secondhandherzog.de ebenfalls negative Erfahrungen gemacht. Die Kleidung wurde am 1.10.2016 von mir verkauft. Auf der Internetseite wird die „sofort-Zahlung“ beworben. Mir wurde gesagt, dass aktuell das Unternehmen mit einem Zahlungsziel von 4 Wochen die Kleidung ankauft. Vertrag liegt unterschreiben vor (90Euro). Bis heute habe ich kein Geld erhalten. Auf Anrufe und Emails wird nicht reagiert.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane P.