Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „exportapotheke.com“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen
Herr Timo S. schrieb uns:
Am 13.10.2016 bestellt mit der Option Tracking des Pakets. Alle Nachfragen bleiben unbeantwortet, die Ware wird auch nicht versendet.
Die Internetseite schreibt, Klagen müssten in Thailand verhandelt werden.
Für mich ist das eine Internetseite die Käufer abzockt, leider habe ich nichts im Internet gefunden, dass ich dort besser nicht bestellen sollte.
Der Kauf war nur per Vorkasse möglich, für mich sind die 35 Euro denke ich weg. Als Schüler ist das leider doch eine Menge Geld.
Ware wurde von mir im Jan.17 bestellt, dann zollunfrei zugesendet. Ich habe die Ware Ende Feb. zurück gehen lassen, seitdem bin ich im Email Kontakt. Die Firma findet immer neue Ausreden um mir mein Geld nicht zu erstatten, angeblich ist die Ware auf dem Rückweg verloren gegangen, deshalb würde mir nur die Hälfte der Kaufsumme erstattet. Nach 4 Wochen habe ich immer noch keinen Zahlungseingang festgestellt, jetzt wird mir das Geld per Brief zugeschickt, wer’s glaubt wird selig. FAKE!!!!
Hallo,
ich habe am21.02.2017 bei der Exportapotheke bestellt uñd bezahlt.Das Geld wurde auf die DKB Bank Berlin überwiesen.Ware bis heute nicht angekommen.Kontoinhäber wurde ermittelt, habe Anzeige wegen Betrugs erstattet und bin im Mai in Thailand und möchte mal sehen wer das Geld der glaubwürdigen Kunden verprasst.
Finger weg von der Exportapotheke!
LG Harald
Hallo,
wir haben vor ca. 2 Monaten bei der Exportapotheke bestellt. Es wurde kein Versand bestätigt und auf Nachfrage wie bereits vom Vorposter geschrieben, nicht reagiert. Heute dann die Überraschung, als das Paket mit den Bestellten Waren angekommen ist.
Vielleicht hatten wir nur Glück, aber es war alles in Ordnung.
Hallo Timo!
Da ich neugierig bin musste ich mir die Seite mal anschauen. Also tut mir leid, aber als die Startseite der HP zu sehen war, wusste ich gleich das die nicht „richtig“ sein kann (denn wenn man die rechts und links die Fenster beachtet, hätte doch der Eindruck entstehen müssen, dass die Seite noch nicht fertig bzw nur laienhaft ist, oder nicht?)
Ich habe einen Auszug aus der Rubrik Kundenservice:
(…)
Bezahlung & Versandkosten
Sie können bei uns Ihre Bestellung bezahlen mit der üblichen Banküberweisung von Konto zu Konto. Sie erhalten während des Bestellvorgangs und in einer gesonderten email die Konto Informationen mit IBAN / BIC. Zahlungen bitte nur in EURO / Payment only EURO. Auch können Sie mit Paypal Express bezahlen. Keine Versandkosten. Zu Ihrer Sicherheit versenden wir nur als Einschreiben so das Sie jederzeit wissen wo sich Ihre Bestellung befindet, 1,80 Euro je Bestellung.
Versand
erfolgt spätestens 24 Stunden nach Zahlungseingang, ausser an Sonn- und Feiertagen. Jede Bestellung wird als versichertes Einschreiben mit Trackingnummer verschickt, das heißt Sie müssen die Waren gegen Unterschrift innerhalb von 7 Arbeitstagen bei der Post abholen. Nicht abgeholte Sendungen werden zu uns zurückgeschickt, nach Abzug der Versandkosten erhalten Sie bei Ankunft der Rücksendung bei uns die Differenz erstattet. Der Artikelstandort ist Chonburi in Thailand bitte beachten Sie das bei Ihrer Zeitspanne falls der Artikel zu einem bestimmten Termin bei Ihnen sein muß.
Lieferung
erfolgt 24 Stunden nach Zahlungseingang und dauert ca. 7-28 Arbeitstage je nach Land in dem wir versenden wegen der dortigen Post und Zollbehörden Arbeitstempo.
sonstige Information
Wir bitten Sie unbedingt die Zollvorschriften in Ihrem Land zubeachten. Wir kommen nicht für Strafen, Zölle oder sonstiger Kosten und Gebühren auf. Der Webshop: exportapothke.com (keine deutsche Webseite, nur deutschsprachiger Content) wendet sich speziell an deutschsprachige Käufer in der ganzen Welt, nicht gezielt an Käufer die in Deutschland ihren Wohnsitz haben. Wir versenden in aller Welt, an Deutsche von Thailand aus. wir bitte Sie deshalb bei dem Kauf in unserem Shop zu beachten das der Gerichtstand bei Streitigkeiten Thailand ist und nicht das Land in dem wir die Ware versenden, also nicht das Empfängerland. Danke für Ihre Beachtung.
(Stand1. September 2015)
(…)
Quelle exportapotheke.com/customer-service/ Stand 23.11.2016
Ich würde den Support anschreiben (oder den Rückruf Service in Anspruch nehmen) und um die Tracking Nr bitten, da ja das Versicherte Einschreiben nicht (bei dir) angekommen ist. Wenn es dann heißt das es doch angekommen sein muss, weil die Unterschrift vorliegt, dann schicken die dir diese als Beweis bzw Nachweis.
(das habe ich einmal machen müssen weil das ein Paket aus China längst überfällig war. Und, was kam raus? Anhand der Unterschrift wusste ich nun wo es gelandet ist. Es hat eine ältere Dame aus dem Haus entgegen genommen, sie hat einfach vergessen Bescheid zu sagen. Das Paket stand also gut behütet bei ihr im Flur….) Ende gut, alles gut…
Ich kenne die Gesetze in Thailand nicht, was die Sache bisschen doof macht..
Mich würde es freuen und wahnsinnig interessieren, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.
LG, Nancy