expedia.de: Zahlung mit der Kreditkarte wird gesperrt und erst nach 30 Tagen ausgezahlt.
Herr Stefan F. schrieb uns am 16.7.21:
Betreff: Expedia
Kunden-oder Vertragsnummer: 7213073xxxxxxx
Internetseite: Expedia.com, Expedia.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren des Verbraucherschutzes,
Ich habe heute mit Expedia von Brasilien nach Kolumbien mit der Buchungsnummer 7213073xxxxxxx gebucht, ich bin deutscher Staatsbürger in meinem Urlaub in Brasilien.
Expedia hat das Geld per Kreditkarte erhalten, sperrte das Geld auf meinem Konto und verweigerte dann wenige Stunden spaeter die Ausstellung eines Tickets mit der Begründung, dass ich als Kontoinhaber nicht identifiziert werden könne. Ein Anruf bei Expedia wurde beantwortet und mir wurde erklärt, dass Expedia untersuchen muss, WARUM dies passiert ist, was 10 Werktage dauert. Danach wird das Geld weitere 30 Tage später zurückerstattet.
Meine Recherche nach der Buchungserfahrung hat ergeben, dass es viele Kunden gibt, die die gleiche Erfahrung machen, eine Buchung vorgenommen wird, Kreditkartenzahlung nicht akzeptiert wird, da der Inhaber neu ist, keine Historie hat und nicht identifiziert werden kann.
Dann dauert es systematisch 30 Tage, um dem Kunden das Geld zurückzuerstatten. Das heißt, Expedia nimmt im Grunde Tausende, möglicherweise Millionen Euro pro Tag, sperrt es, verwendet es als Betriebskapital, ohne dass es als Geschäftskredit mit Kapital von Verbrauchern verzinst werden muss.
Es gibt viele Beschwerden über die gleichen systematischen 30-Tage bei anderen Verbraucherzentralen, daher bitte ich Sie, eine Klage gegen Expedia einzureichen, um sie daran zu hindern, das Geld systematisch 30 Tage lang als zinsloses Darlehen als Betriebskapital zu verwenden mit Konsumentengeld, zinsfrei.
Ich habe gesehen, dass Sie in Berlin bereits eine gerichtliche Verfügung gegen Expedia mit 250.000 EUR Strafe bei Nichteinhaltung erhalten haben.
Es ist schon schade, dass deutsche Verbraucher für Flüge, die wegen Corona ausgefallen sind, um die Rückerstattung ihres Geldes kämpfen müssen. Aber es ist absolut schamlos, von Tausenden von Verbrauchern mindestens 30 Tage lang systematisch Geld für eine nie erbrachte Leistung abzunehmen, denn das TICKET WURDE NIE AUSGESTELLT.
Das dazugehörige Air BnB habe ich bereits gebucht. Ich muss meinen Flug vor dem 28. September buchen, da ich bis dahin Brasilien mit meinem 90-Tage-Visum verlassen muss. Da das Geld systematisch erst 30 Tage später freigegeben wird, kann der Preis, den ich in 30 Tagen erhalte, viel teurer sein als der aktuelle Flugpreis, d.h. ich habe jetzt ein Air BnB ohne Flug oder das Geld für einen Flug zu erreichen es. In 30 Tagen wird der Preis für das Ticket den aktuellen Preis möglicherweise um 50% übersteigen.
Bitte betrachten Sie diese Geschäftspraxis als Fall, um als Verbraucherschutzgruppe im Namen aller deutschen Staatsbürger gegen Expedia zu klagen.
Wenn Sie persönliche Daten von mir, Reisepass usw. benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich kopiere Ihnen unten die E-Mail, die ich erhalten habe, ich sende Ihnen gerne den Nachweis, dass das Geld auf dem Konto abgebucht bzw. fuer 30 Tage blockiert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan G.
Antwort von Expedia mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.)
—- Weitergeleitete Nachricht —
Aus:
Datum: Do, 15. Juli 2021 um 20:32
Betreff: DRINGEND! Ihr Expedia.com-Kauf: 7213073xxxxxxx
Zu:
Sehr geehrter Expedia.com-Kunde,
Ihr Expedia.com®-Kauf: 7213073xxxxxxx wurde aus einem oder mehreren der folgenden Gründe storniert:
• Wir konnten die Kreditkarte nicht authentifizieren.
• Wir konnten den Karteninhaber nicht authentifizieren.
• Der Kauf wurde vom Kreditkartenunternehmen abgelehnt.
• Kontoverlauf.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegen könnte. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, um eventuelle Abweichungen zu beheben. Da wir Sie über die in Ihrem Konto aufgeführten Telefonnummern nicht erreichen konnten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit der Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können und der besten Zeit für einen Anruf. Ein Vertreter für die Transaktionsabwicklung von Expedia® wird Sie zu dem von Ihnen angegebenen Zeitpunkt kontaktieren.
Bitte wenden Sie sich in dieser Angelegenheit nicht an den Expedia-Kundendienst. Sie werden Sie anweisen, eine E-Mail an [email protected] zu senden.
Aufrichtig,
Transaktionsverarbeitung
Expedia, Inc.
E-Mail: [email protected]
Originalnachricht:
———- Forwarded message ———
From:
Date: Thu, 15 Jul 2021 at 20:32
Subject: URGENT! Your Expedia.com Purchase: 7213073xxxxxxx
To:
Dear Expedia.com Customer,
Your Expedia.com® Purchase: 7213073xxxxxxx has been cancelled due to one or more of the following reasons:
• We were unable to authenticate the credit card.
• We were unable to authenticate the card holder.
• The purchase was declined by the credit card company.
• Account History.
Please reply to this e-mail if you think there may be a mistake. We are happy to work with you to rectify any discrepancy. Since we have been unable to contact you via the telephone numbers listed in your account, please reply to this e-mail with the telephone number we can reach you at and the best time to call. An Expedia® Transaction Processing Representative will contact you at the time you specify.
Please do not call Expedia Customer Service for assistance with this matter. They will instruct you to e-mail [email protected]
Sincerely,
Transaction Processing
Expedia, Inc.
E-mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist