expedia.de: Zahlung mit der Kreditkarte wird gesperrt und erst nach 30 Tagen ausgezahlt.
Herr Stefan F. schrieb uns am 16.7.21:
Betreff: Expedia
Kunden-oder Vertragsnummer: 7213073xxxxxxx
Internetseite: Expedia.com, Expedia.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren des Verbraucherschutzes,
Ich habe heute mit Expedia von Brasilien nach Kolumbien mit der Buchungsnummer 7213073xxxxxxx gebucht, ich bin deutscher Staatsbürger in meinem Urlaub in Brasilien.
Expedia hat das Geld per Kreditkarte erhalten, sperrte das Geld auf meinem Konto und verweigerte dann wenige Stunden spaeter die Ausstellung eines Tickets mit der Begründung, dass ich als Kontoinhaber nicht identifiziert werden könne. Ein Anruf bei Expedia wurde beantwortet und mir wurde erklärt, dass Expedia untersuchen muss, WARUM dies passiert ist, was 10 Werktage dauert. Danach wird das Geld weitere 30 Tage später zurückerstattet.
Meine Recherche nach der Buchungserfahrung hat ergeben, dass es viele Kunden gibt, die die gleiche Erfahrung machen, eine Buchung vorgenommen wird, Kreditkartenzahlung nicht akzeptiert wird, da der Inhaber neu ist, keine Historie hat und nicht identifiziert werden kann.
Dann dauert es systematisch 30 Tage, um dem Kunden das Geld zurückzuerstatten. Das heißt, Expedia nimmt im Grunde Tausende, möglicherweise Millionen Euro pro Tag, sperrt es, verwendet es als Betriebskapital, ohne dass es als Geschäftskredit mit Kapital von Verbrauchern verzinst werden muss.
Es gibt viele Beschwerden über die gleichen systematischen 30-Tage bei anderen Verbraucherzentralen, daher bitte ich Sie, eine Klage gegen Expedia einzureichen, um sie daran zu hindern, das Geld systematisch 30 Tage lang als zinsloses Darlehen als Betriebskapital zu verwenden mit Konsumentengeld, zinsfrei.
Ich habe gesehen, dass Sie in Berlin bereits eine gerichtliche Verfügung gegen Expedia mit 250.000 EUR Strafe bei Nichteinhaltung erhalten haben.
Es ist schon schade, dass deutsche Verbraucher für Flüge, die wegen Corona ausgefallen sind, um die Rückerstattung ihres Geldes kämpfen müssen. Aber es ist absolut schamlos, von Tausenden von Verbrauchern mindestens 30 Tage lang systematisch Geld für eine nie erbrachte Leistung abzunehmen, denn das TICKET WURDE NIE AUSGESTELLT.
Das dazugehörige Air BnB habe ich bereits gebucht. Ich muss meinen Flug vor dem 28. September buchen, da ich bis dahin Brasilien mit meinem 90-Tage-Visum verlassen muss. Da das Geld systematisch erst 30 Tage später freigegeben wird, kann der Preis, den ich in 30 Tagen erhalte, viel teurer sein als der aktuelle Flugpreis, d.h. ich habe jetzt ein Air BnB ohne Flug oder das Geld für einen Flug zu erreichen es. In 30 Tagen wird der Preis für das Ticket den aktuellen Preis möglicherweise um 50% übersteigen.
Bitte betrachten Sie diese Geschäftspraxis als Fall, um als Verbraucherschutzgruppe im Namen aller deutschen Staatsbürger gegen Expedia zu klagen.
Wenn Sie persönliche Daten von mir, Reisepass usw. benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich kopiere Ihnen unten die E-Mail, die ich erhalten habe, ich sende Ihnen gerne den Nachweis, dass das Geld auf dem Konto abgebucht bzw. fuer 30 Tage blockiert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan G.
Antwort von Expedia mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.)
—- Weitergeleitete Nachricht —
Aus:
Datum: Do, 15. Juli 2021 um 20:32
Betreff: DRINGEND! Ihr Expedia.com-Kauf: 7213073xxxxxxx
Zu:
Sehr geehrter Expedia.com-Kunde,
Ihr Expedia.com®-Kauf: 7213073xxxxxxx wurde aus einem oder mehreren der folgenden Gründe storniert:
• Wir konnten die Kreditkarte nicht authentifizieren.
• Wir konnten den Karteninhaber nicht authentifizieren.
• Der Kauf wurde vom Kreditkartenunternehmen abgelehnt.
• Kontoverlauf.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegen könnte. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, um eventuelle Abweichungen zu beheben. Da wir Sie über die in Ihrem Konto aufgeführten Telefonnummern nicht erreichen konnten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit der Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können und der besten Zeit für einen Anruf. Ein Vertreter für die Transaktionsabwicklung von Expedia® wird Sie zu dem von Ihnen angegebenen Zeitpunkt kontaktieren.
Bitte wenden Sie sich in dieser Angelegenheit nicht an den Expedia-Kundendienst. Sie werden Sie anweisen, eine E-Mail an [email protected] zu senden.
Aufrichtig,
Transaktionsverarbeitung
Expedia, Inc.
E-Mail: [email protected]
Originalnachricht:
———- Forwarded message ———
From:
Date: Thu, 15 Jul 2021 at 20:32
Subject: URGENT! Your Expedia.com Purchase: 7213073xxxxxxx
To:
Dear Expedia.com Customer,
Your Expedia.com® Purchase: 7213073xxxxxxx has been cancelled due to one or more of the following reasons:
• We were unable to authenticate the credit card.
• We were unable to authenticate the card holder.
• The purchase was declined by the credit card company.
• Account History.
Please reply to this e-mail if you think there may be a mistake. We are happy to work with you to rectify any discrepancy. Since we have been unable to contact you via the telephone numbers listed in your account, please reply to this e-mail with the telephone number we can reach you at and the best time to call. An Expedia® Transaction Processing Representative will contact you at the time you specify.
Please do not call Expedia Customer Service for assistance with this matter. They will instruct you to e-mail [email protected].
Sincerely,
Transaction Processing
Expedia, Inc.
E-mail: [email protected]
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