ewaying.de: Versandkosten selbst tragen bei Reklamationen nach mehr als sechs Monaten.
Herr Robert K. schrieb uns am 24.09.2022:
Betreff: Keine Nachbesserung oder Rückerstattung innerhalb der Gewährleistungspflicht
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer: c2168961872xxxxxx
Internetseite: ewaying.de
Nachrichtentext:
Ich erwarb am 15.07.2021 ein Gerät (Ersatzdisplay für BMW e91) auf dieser Seite. Nach ca. 6 Monaten wurde der Display des Gerätes bei Nutzungszeiten ab 20 Minuten schwarz und ließ sich nicht mehr starten. Dies reklamierte ich beim Händler. Mir wurde eine Adresse genannt, zu welcher ich den Artikel schicken sollte. Ich sendete das Gerät auf eigene Kosten dorthin.
Ich erhielt kurz darauf eine E-Mail, dass ich weitere 40€ (angeblich Versand) zahlen sollte. Ich weigerte mich und verwies mehrfach auf die Rechtslage bezüglich Gewährleistungspflicht.
Es wurden auch mehrere Verweise auf Gesetzestexte an den Händler geschickt. Keine Einsicht, kein Geld, kein Gerät.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.09.2022 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Guten Morgen,
Die Rücksendung von Herrn Robert K. haben wir im März dieses Jahres erhalten. Seine Ware wurde am 15.07.2021 gekauft.
Es ist über 6 Monate her. Laut der Rückgaberichtlinie unseres Unternehmens sollte er 40 Euro für den Versand bezahlen. (siehe beigefügtes Bild)
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Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Daisy
Ewaying Deutschland
verbraucherschutz.de fragte am 27.09.2022 nach:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Sofern Herr K. diese Rücksendegebühr nicht zahlt, wird das reklamierte Gerät also weder ersetzt noch erstattet?
[email protected] antwortete umgehend:
Hallo,
Nur einzige Lösung jetzt: Herr K. zahlt 40 Euro Versand und wir schicken ihm einen neuen Bildschirm.
Ich habe auch schon gesagt, dass vom Kauf bis zur Rückgabe mehr als 6 Monate vergangen sind. Daher können wir auch keine Rückerstattung vornehmen.
„Impressum ewaying“
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Address: Fty 7C, Winfield Industrial Bldg,NO.3 Kin Kwan St Tuen Mun,Hong Kong,China
E-mail: [email protected]
FB Message: Ewaying De
Ewaying schreibt auf seiner Homepage:
Die Kosten der Rücksendung des Produkts trägt der Käufer.
Wenn das Produkt innerhalb von 6 Monaten Qualitätsprobleme hat und Sie das Produkt ersetzen müssen, bestätigen wir Ihnen nach Erhalt der Rücksendung die Adresse und senden Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen ein neues Produkt zu, und Sie müssen nur die Rücksendegebühr.
Wenn die Bestellung älter als 6 Monate ist und ein Qualitätsproblem vorliegt, müssen Sie die Fracht auf beiden Seiten bezahlen. Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie benachrichtigen, um die Fracht (45 Euro) zu bezahlen. Nachdem Sie bezahlt haben, senden wir Ihnen ein neues Gerät zu