emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde.
Frau Monika S. schrieb uns am 03.02.2023:
Betreff: Emma liefert nicht und bei Storno zahlt die Firma das Geld nicht zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 1031xxxxx
Internetseite: store.emma-matratze.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe am 28.11.2022 eine Matratze bei Emma bestellt, am 07.12.2022 hat die Firma mir meinen Zahlungseingang bestätigt. Das Lieferdatum wurde mitgeteilt, lag bereits über der Frist die im Werbeversprechen gemacht wurde. Die Lieferung wurde mehrmals verschoben, als die Matratze dann erst zwischen dem 24.-27.01. ankommen sollte, habe ich am 04.01.2023 den Auftrag storniert. Mein Geld sollte innerhalb von 14 Tagen zurücküberwiesen werden, so wurde es mir betätigt. Zwischenzeitlich habe ich die Rückzahlung mehrfach reklamiert und es kommen immer die gleichen bemühten Standardantworten. Aber auch die Info, dass in den nächsten 3 Tagen das Geld auf meinem Konto sei. Das war am 25.01.23, doch bis heute gab es keine Einzahlung. Die Mails die ich in den letzten Tage geschrieben habe werden nicht alle beantwortet und manche beinhalten die übliche Hinhaltetaktik. Vielleicht können Sie helfen, dass ich wieder zu meinem Geld komme. Ich finde das Geschäftsgebaren unterirdisch.
Mit freundlichen Grüßen
Monika S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2023 an Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Monika S. schrieb uns am 12.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Emma Kundenservice hat mit am 08.02. die übliche Standardmail geschickt, dass am. Vorgang gearbeitet wird, und dass die Rückzahlung 14 Tage dauern kann. Inhaltlich die gleiche Mail habe ich schon Anfang Januar erhalten.
Herzliche Grüße Monika S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.02.2023 erneut an Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings weiterhin keine Stellungnahme.
Frau Monika S. schrieb uns am 17.02.2023:
Guten Tag,
Herr Matthis hat für mich bereits eine Mail an Emma geschickt. Mit Frist, die am 10.02.2023 um 15:00 Uhr abgelaufen ist. Nun weiß ich nicht wie es weiter geht. Emma hat noch nicht zurück bezahlt und schickt weiterhin sinnlose Mails mit Hinhaltetaktik. Und Ihrerseits höre ich auch nichts mehr.
Herzliche Grüße
Monika S.
verbraucherschutz.de schrieb Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und empfehlen ihnen, Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend zu machen.
Frau Monika S. schrieb uns am 20.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das habe ich zeitgleich mit der Mail an Sie gemacht. Das Einschreiben ist längst dort eingegangen und ich habe Emma in Verzug gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen Monika S.
verbraucherschutz.de antwortete Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
dann können Sie eine Anzeige erstatten und oder einen Mahnbescheid erlassen.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, auch einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Frau Monika S. schrieb uns am 20.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Anzeige bei der Polizei?
Ich mag halt nicht noch mehr Kosten haben falls ich das Geld gar nicht mehr bekomme.
Mit freundlichen Grüßen Monika S.
verbraucherschutz.de antwortete Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
eine Anzeige können Sie über die Online Wache Ihres Bundeslandes stellen. Die sollte kostenlos sein.
Frau Monika S. schrieb uns am 20.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Online Wache schreibt, dass es oft besser ist zum Anwalt zu gehen. Letztlich bleibe ich doch in der beschissenen Situation stecken. Emma reagiert auf gar nichts, auch nicht auf Ihre Eingabe. Es ist niemand verbindlich ansprechbar, der Inhalt der Mails ist nichtssagend. Keiner kümmert sich und Werbung wird weiterhin gemacht. Das ist eine deutsche Firma mit Sitz in Deutschland. Es ist einfach nur unerhört und unverschämt wie sich diese Firma am Geld ihrer Kunden bereichert.
Danke trotzdem dafür, dass sie aktiv geworden sind
Mit freundlichen Grüßen Monika S.
Frau Monika S. schrieb uns am 23.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vorgestern habe ich mich an meinen Rechtschutz gewandt.
Gerade, als ich alle Unterlagen zusammen hatte, meldete mein Handy die Überweisung.
Das Geld ist seit dem 21.02. auf meinem Konto.
Dennoch habe ich danach von Emma eine Mail bekommen, dass man sich um mein Anliegen kümmern würde.
Gestern dann eine Mail in der versprochen wurde, den Vorgang beschleunigt zu bearbeiten und es stand eine IBAN drauf die nichts mit meiner zu tun hat.
Dort weiß tatsächlich der eine nicht, was der andere tut. Ich habe so einen unterirdischen Kundenservice noch nie erlebt.
Danke für Ihren Einsatz und viele Grüße
Monika S.
Impressum von emma-matratze.de
Emma Matratzen GmbH
Wilhelm-Leuschner-Str. 78
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Web: emma-matratze.de
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi
– Verantwortlich im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.): Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi
– Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
– HRB number: 103278
– Finanzamt: Finanzamt Frankfurt am Main III
– Steuernummer: 04522940020
– USt.Id.: DE301904406
Unsere Matratze 2×2 Meter war nach einem 3/4 Jahr kaputt. Reklamieren es seit über 2 Monaten täglich. Ständig andere Ausreden. Nie wieder Emma. Lasst die Finger davon. Gehen jetzt zum Anwalt. Lg M.S.