Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften.
Tatiana S. schrieb uns am 19.12.2022:
Betreff: Online-Tickets für ein abgesagtes Konzert
Internetseite: eventerra-online.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe folgendes Problem mit der Firma namens Eventerra Konzert Agentur mit Sitz im Warnowweg 50, 23554 Lübeck oder Wandsbek Marktstraße 78, 22041 Hamburg, Deutschland.
Im Dezember 2019 habe ich Tickets für ein Konzert gekauft, das im März 2020 stattfinden sollte in Prag, Tschechische Republik. Doch eine Woche vor dem Konzert wurde ein COVID-19-Verbot für alle gesellschaftlichen Veranstaltungen angekündigt und das Konzert wurde verschoben. Es wurde verschoben mehrmals – bis Herbst 2020, dann bis Frühjahr 2021, dann bis Herbst 2021 und bis Frühjahr 2022. Dann 2022 wurde das Konzert erneut verschoben, dieses Mal aufgrund bestimmter politischer Ereignisse aber bereits ohne ein mögliches zukünftiges Datum, und ich bin nicht sicher, ob es jemals passieren wird. Ich bin nicht bereit (und sogar kann) zu diesem Konzert kommen, aber die Firma Eventerra antwortet nicht mehr auf Mails und niemand nimmt das Telefon ab.
Gibt es etwas, daas Sie fur mich tun können um das Geld für dieses Konzert zurückzubekommen?
Vielen Dank im Voraus!
Nummer:
3xxxx, 3xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.12.2022 an Frau Tatiana Pletukhina (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage abermals am 03.01.2023 an Frau Tatiana Pletukhina (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter, erhielt erneut keine Stellungnahme.
Tatiana S. schrieb uns am 14.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Entschuldigung, dass ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe, ich war krank.
Ich habe vor 10 Tagen per Post Mails an die Eventerra AG mit der Zustellbestätigung geschickt (siehe beigefügten Versandnachweis), aber bisher wurde die Zustellung nicht bestätigt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Adressen noch gültig sind, aber wir können etwas länger warten. Ich habe im Internet 2 Adressen gefunden.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Einen schönen Tag noch!
Mit freundlichen Grüße,
Tatiana
verbraucherschutz.de antwortete Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
wenn auf Ihr Einschreiben keine Reaktion der Firma erfolgt, kann ich Ihnen lediglich empfehlen, einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Tatiana S. schrieb uns am 21.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich war überrascht, Ihre Antwort zu lesen, da ich dachte, dass mir der Verbraucherschutz helfen wird.
Am Anfang haben Sie geschrieben, dass ein Vorgang veröffentlicht werden kann, also ist das jetzt nicht mehr der Fall?
Und soll ich mich in Deutschland oder Tschechien einen Rechtsbeistand aufzusuchen?
Wenn ich mich nicht irre, ist der Stundensatz eines Anwalts höher als der Preis für die Eintrittskarte zum Konzert. Ich glaube, diese Firma Eventerra AG dachte, dass niemand deswegen vor Gericht gehen würde. Aber wenn ich bedenke, dass sie über 1000 Leute betrogen haben, die mindestens 100 EUR pro Ticket bezahlt haben, denke ich, warum die Justiz nicht funktioniert. Wenn ich mir ihre Website ansehe, sehe ich, dass sie weiterhin Konzertkarten für 2023 verkaufen, aber sie könnten viele andere Leute betrügen, und niemand kann sie aufhalten?
Danke und mit freundlichen Grüßen,
Tatiana S.
verbraucherschutz.de schrieb am 25.2.23 an eventerra und setzte Frau S, in Kopie:
Sehr geehrte Frau Tatiana Pletukhina (Geschäftsführerin),
am 20.12.2022 hatten wir die nachstehende Anfrage von Frau S. Sie weitergeleitet.
Da weder Frau S., noch wir eine erklärende Antwort erhalten hatten, baten wir Sie erneut um eine Stellungnahme bis 06.01.2023.
Bis heute haben weder wir, noch Frau S. eine Antwort erhalten.
Auch auf das Einschreiben von Frau S, haben Sie nicht reagiert.
Wir werden den Vorgang nun veröffentlichen.
Das ist dann der erste negative Eintrag über eventerra-online.de im Netz.
Sicherlich werden dann viele weitere betroffene Verbraucher Kommentare hierzu einstellen, was sicher zu Umsatzeinbußen führen wird.
Frau S. möchten wir bitten online Anzeige zu erstatten und uns zu informieren, falls Sie sich doch noch bei ihr melden:
https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/POW
Impressum
Defans UG
Wandsbekker Marktstr.77,
22041 Hamburg, Germany
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Tatiana Pletukhina
Kontakt:
Telefon:
+49 (0)451 3050 9900
E-Mail:
[email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB152373
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE320733639
Betrüger und Abzocker. Das dreiste ist, ich hatte an Eventerra ein Brief per Einschreiben geschickt, wo ich für abgesagten Konzert mein Geld zurück fordere. Brief ist gestern zurück gekommen mit dem Aufkleber, dass der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln ist. Obwohl überall in Internet über Kontakte ist die Adresse angegeben. Und die lautet: Warnowweg 50 in 23554 Lübeck.
Hallo,
Auch wir haben Konzertkarten in wert von 600 Euro erworben. Konzerte ständig verschoben seit 2020. Keine Antworten und Reaktionen von dem Verkäufer. Konzertkarten werden weiterhin verkauft.
Komplett das gleiche Problem. Das Konzert von Poshlaya Molly wurde zwei mal verschoben und danach abgesagt. Keine Antwort nirgendwo.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem und es sieht so aus, als würde diese Firma kontinuierlich Kunden betrügen. Wer ebenfalls wie ich immer noch keine Rückerstattung erhalten hat, kann mich unter [email protected] kontaktieren. Lasst uns gemeinsam eine Sammelklage bei der Polizei einreichen.
Hallo. Ich habe mit der Firma eventerra die gleiche Erfahrung gemacht – keine Reaktion auf Mails, falls einer ans Telefon gibt, wurde mit dem Versprechen eines Rückrufs vertröstet. Mittlerweile ist der Anschluss nicht erreichbar. Ist bei Tatiana irgend etwas rausgekommen? Hat die Firma das Geld erstattet? Ich habe nun eine Frist gesetzt und werde definitiv eine Strafanzeige wegen Betrugs erstatten. Mir ist nicht verständlich, dass bei solch einer Vielzahl von Betroffenen nichts unternommen wird.
hallo,
ich habe die gleichen Probleme. Wenn mal jemand am Telefon ist, wird einfach aufgelegt, wenn man sich gemeldet hat.
Ich werde diese Sache nun an meinen Anwalt geben. Schliesslich handelt es sich bei mir um 6 Karten (teilweise 1. Reihe !).
Es ist blamabel, dass so eine Firma tatsächlich noch bei Künstlern anfragt. Und es muss Geld vorhanden sein, denn es finden ja Konzerte statt. Schade, dass die Welt so zugrunde geht.
Hallo, ich und eine Freundin hatten auch Tickets für ein Konzert im Herbst das kurzfristig abgesagt wurde. Ich habe auch gesehen dass die weiterhin tickets verkaufen. Auf deren Instagram Seite wurden die Kommentare abgestellt, da alle Kommentare nur Beschwerden von anderen Betroffenen waren. Tatsächlich denken sie wahrscheinlich, dass keiner sich die Mühe geben wird bei solchen Summen. Aber gleichzeitig wundert mich, dass nichts gemacht werden kann.