elektronikscout.de meldet sich nicht.
Herr Hinrich B. schrieb uns am 19.11.2021:
Betreff: Elektronikscout.de meldet sich nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftrags-ID 60997
Internetseite: elektronikscout.de
Nachrichtentext:
Hallo,
Am 09.11.2021 erhielt ich von Elektronikscout. de die Bestellbestätigung zu Auftrag-ID 60997, am 11.11.2021 die Bestätigung des Zahlungseinganges. Am 12.11.2021 fragte ich per Mail an, wann ich mit der Lieferung rechnen könne. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Mehrere Anrufversuche wurden nicht angenommen. Die bestellte Ware habe ich noch nicht erhalten. Am 16.11.2021 habe ich per Mail die Bestellung widerrufen und um Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 18,91 € gebeten. Auch hierzu habe ich keine Bestätigung erhalten. Eine Rückerstattung ist noch nicht erfolgt.
Ich bin um Ihre Unterstützung zur Erfüllung des Widerspruchs. Vielen Dank.
Schönen Gruß
Hinrich B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.11.2021 unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Hinrich B. schrieb uns am 23.12.2021:
Hallo Herr Matthies,
das Aktenzeichen ist VG765198/2021. Der Strafantrag wurde gestellt bei der Kripo in Schleswig,
KPSt Schleswig
Friedrich-Ebert-Straße 8
24837 Schleswig
Sachbearbeiter ist Herr […]@polizei.landsh.de
polizei.schleswig-holstein.de
Hier noch einige aktuellen Bewertungen der Fa. Elektronikscout.de: shopvote.de/bewertung_elektronikscout_de_14622.html
Danach macht die Firma fleißig weiter mit Ihrer Betrugsmasche.
Schönen Gruß
Hinrich B.
Herr Hinrich B. schrieb uns am 04.01.2022:
hre E-Mail vom 23.11.2021
Hallo Herr Matthies,
nun hat Fa. Elektronikscout wohl doch kalte Füsse bekommen. Heute sind die bestellten Teile angekommen, obwohl mein Widerspruch vorliegt. Dem Widerspruch hat Fa. Elektronikscout nie bestätigt. Den Strafantrag werde ich nicht zurückziehen und kaufen werde ich bei dem Saftladen auch nicht mehr.
Schönen Gruß
Hinrich B.
——– Weitergeleitete Nachricht ——–
Betreff: AW: [EXTERN] VG765198/2021
Datum: Mon, 3 Jan 2022 06:27:16 +0000
Von: […]@polizei.landsh.de
An: Hinrich B.
Hallo Herr B.,
der Vorgang wurde zwecks Bewertung der strafrechtlichen Relevanz an die StA Flensburg abgegeben, da es bei dieser Firma (wie auch in Ihrem Fall) durchaus zu Lieferungen, die jedoch teilweise verspätet sind, kommt. Somit handelt es sich nicht direkt um einen FakeShop und möglicherweise um vertragsrechtliche Umstände die nicht zwangsläufig den Straftatbestand des Betruges erfüllen.
Sofern Sie die Ware nicht mehr benötigen, widersprechen Sie erneut (am besten telefonisch sowie schriftlich) dem Vertrag und weisen Sie dabei auf Ihren ersten (fristgerechte) Widerruf hin. Sollte die Ware bereits an Sie versandt worden sein, schicken Sie die Ware zurück und einigen Sie sich mit der Firma, wer die Portogebühren trägt.
Das ist allerdings nur ein Handlungsvorschlag meinerseits.
Mit freundlichen Grüßen
[…], KK
sh_de_norden_mail
KPSt Schleswig
Friedrich-Ebert-Straße 8
24837 Schleswig
[…]@polizei.landsh.de
polizei.schleswig-holstein.de
Frau Brigitte R. schrieb uns am 15.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anbei im Anhang das Schreiben der Staatsanwaltschaft Hagen auch zu Ihrer Kenntnis, falls weitere Beratungsanlässe bzgl. elektronikscout.de bei Ihnen aufschlagen sollten.
Zitat aus dem Schreiben: „… das Ermittlungsverfahren habe ich bezüglich … eingestellt, da der Beschuldigte nach Feststellungen der Polizei am 26.08.2022 verstorben ist. Bezüglich des Beschuldigten A. L. habe ich das Ermittlungsverfahren … vorläufig eingestellt.“
Impressum
Handelsplanet UG (haftungsbeschränkt)
Strandbadweg 20
58566 Kierspe
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Registergericht: Handelsregister Iserlohn
Registernummer: HRB9305
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE323568256
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/odr
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet, hierzu jedoch grundsätzlich bereit.
Die Website ist down, das war es jetzt hoffentlich.
Ich bin auf den letzten Metern noch hereingefallen und habe Lötzinn bestellt, der offenbar nicht auf Lager war, so dass ich nur auf Rückerstattung hoffen kann. Offenbar vergeblich, siehe auch elektroheld.de.
Gleicher Nachname, gleicher Firmensitz, gleiche Masche.
Momentan sind die Inhaber übrigens laut Hinweis in deren ebay-Shop gleichen Namens bis zum 24. August im Urlaub.
Mit welchem Geld, kann man sich sicher denken.
Absolut unkorrekt, eigentlich kriminell !
Mein Erfahrungen
Da über die offizielle Rufnummer nie jemand zu erreichen ist, hier die Nummer des Geschäftsführers: 02269/7294
Guten Morgen,
gleiche Problematik mit dem Onlineshop http://www.elektronikscout.de
Ware Bestellt und auch eine Bestätigung erhalten und danach nichts mehr.
Alles hatte eine Lieferzeit von ca 5 Tagen jetzt schon seit über einem Monat NICHTS.
Hat da jemand einen Tipp was man da machen kann?
Kann doch nicht sein das so etwas in Deutschland möglich ist und man nichts dagegen tun kann.
Freue mich auf jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Zygar
Absolut unseriöser Verkäufer.
Erst kommt überhaupt keine Ware, nach Androhung von Strafanzeige kommt dann etwas.
Leider hat ein Teil gefehlt, das ich bis heute nicht erhalten habe.
Immer nur Callcenter am Telefon.
Diese leiten die Beschwerden weiter, aber es tut sich nichts.
Bitte auf keinen Fall dort etwas kaufen, man hat nur Ärger damit