E-Maxx: keine Ware?, kein Geld zurück?, telefonisch nicht erreichbar
Verbraucherschutz.de erhielt in den vergangenen 3 Monaten ca. 700 Beschwerden von den Verbrauchern, die per Vorauskasse an E-Maxx gezahlt hatten, aber keine Ware und auch das Geld nicht zurück erhalten hatten.
Verbraucherschutz.de, Gunda Lauckenmann, führte am 5.3.14 ein Telefonat mit Herrn Herzberger.
Herr Herzberger erklärte mir zu den vielen Beschwerden seit Anfang des Jahres, dass ein Mitarbeiter nicht nur eingehenden Schriftverkehr nicht bearbeitet, sondern sogar E-Mails vernichtet hätte.
Aus diesem Grund waren diverse Daten zu Bestellungen etc verloren gegangen.
Diesem Mitarbeiter wurde gekündigt, und Herr Herzberger sucht zur Zeit noch weitere Mitarbeiter.
Der Umzug in die Kreuzgasse 22 in Usingen steht kurz bevor und es wird dort auch ein Abhollager für die Kunden geben.
Verbraucherschutz.de hatte bis dahin ca. 400 Beschwerden an E-Maxx weiter geleitet und fast umgehend die Antwort erhalten, dass die Ware geliefert oder das Geld zurück gezahlt wird.
Inzwischen haben wir den 23.4.14. Wir haben nun fast 700 Beschwerden weiter geleitet, und ein Ende ist nicht in Sicht.
E-Maxx ist nach wie vor nicht in die Kreuzgasse 22 umgezogen. Die Firma ist laut Polizei/Abteilung Betrug überhaupt nirgendwo gemeldet!
Telefonisch ist E-Maxx nicht zu erreichen. Zu jeder Zeit läuft die Ansage, dass die Leitungen überlastet seien, und man später wieder anrufen möge. Auch Herr Herzberger reagiert nicht mehr auf Rückrufbitten.
Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass viele Verbraucher trotz Zusage von E-Maxx ihre Ware nicht, und auch das Geld nicht zurück erhalten haben.
Wir sind im ständigen Kontakt mit der Polizei in Usingen, bei der bereits an die 100 Anzeigen gegen E-Maxx vorliegen.
Wir können den Verbrauchern nur empfehlen Anzeige zu erstatten, wenn sie nach ca. drei Wochen weder Ihre Ware, noch ihr Geld zurück erhalten haben.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Hallo, die Sache wird sich wohl nicht mehr zum Guten ändern, leider.
Hier noch ein Dokument, was ich bei der Googlesuche nach dem Namen des „Geschäftsführers“ dieser „Firma“ gefunden habe:
http://www.leitbetrieb.com/fileadmin/leitbetrieb/diverses/Unterlassungserkl%C3%A4rung.pdf
Offenbar hatte man sich mit einem Gütesiegel geschmückt(wie auch hier mit dem Vertrauenssiegel der Verbraucherschützer) und die Vergeber dieses Siegels fanden das nicht so toll.
Ich habe das gleiche Problem mit der E-Maxx Firma. Die Kamera (Bestellung 607828, Preise 369,82eur) habe ich noch im 25 Juli 2014 bezahlt. Dann der Auftrag storniert. Das Unternehmen hat versprochen, das Geld zurück zu überweisen. Aber bis jetzt habe ich das Geld nicht zurückbekommen. Habe einige Briefe mit Einschreiben an die Firma geschickt. Alle von ihnen kamen zurück. Die Adresse des Unternehmens ist auf der Website falsch angegeben. Aber zwei von meinen Briefen an die Firma hat sie erhalten. In diesen Briefen, hatte ich die richtige Adresse. Ich weis nicht, was ich noch machen könnte, um mein Geld zurück zu bekommen. Vielleicht können sie mir was raten.
Da kann dir wohl leider keiner mehr helfen oder etwas raten.
Wir haben alle unser Lehrgeld bezahlt weil wir dachten „Geiz ist geil“.
Ich habe inzwischen meine 280 Euro abgeschrieben und mit mit dem Fall e-maxx abgeschlossen.
Hallo Serhii, vielen Dank für deinen Post! Ich habe eine Frage, du schreibst, zwei deiner Briefe seien angekommen, an welche Adresse gingen sie? Hier im Forum wäre das sicher eine wichtige Info für alle, denn, soviel wissen wir bereits: 1. Adresse in Usingen stimmt nicht (Briefkasten überfüllt); 2. Adresse in Kökn stimmt nicht (hat der SWR im Fernsehen rausgefunden) = wohin hast du sie geschickt damit sie ankamen? Nach Rodgau? Vielen Dank für eine Antwort und weiter viel Glück! Grüße U-Bahn
Die falshe Adresse in Köln:
Emaxx Elektronik Vertriebs GmbH
Erna-Scheffler-Str. 1
51103 Köln
Deutschland
Die richtige Adresse in Köln:
Emaxx Elektronik Vertriebs GmbH
Erna-Scheffler-Str. 1A
51103 Köln
Deutschland
Ich finde unter „google“ E-MAXX auch nicht mehr. Der Onlineshop scheint geschlossen, na wenigstens was! Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben mein Geld wiederzusehen. Mein Fall schilderte ich neulich auf Radio Berlin 88,8 (Expertenrunde); der Anwalt machte mir wenig Hoffnung, sollten die Behörden nicht eine Adresse ausfindig machen.. 🙁 Er verwies darauf, das nächste mal vor einem Kauf zu recherchieren.. Lehrgeld bezahlt. Herr Herzberger kann stattdessen machen was er will, Frechheit!!
Guten Nachmittag,
kurze Frage in die Runde: Wer hat seit November Geld zurückerstattet bekommen, e-maxx ffm ist ja online.
Wenn ja, welche Vorgehensweise? Anzeige bei der Polizei ist obligatorisch, ändert jedoch an der Rückzahlmoral nichts…
Gar nichts ! Keinen Penny
Hallo, habe auch noch nichts bekommen (Bestellung und Stornierung war im Juni 2014). Habe heute von meinem Anwalt erfahren, dass ich beim Amtsgericht einen Titel erworben habe. Nun kommt der Gerichtsvollzieher ins Spiel und hat hoffentlich Erfolg!!
habe vor den sommer ein tv in höhe von 308 bestellt, habe es zuspät in internet gelesen habe es wiederrufen aber das geld schon bezahlt inerhalb 4 tage habe meine bank gefragt sparder bank west in recklinghausen ob sie mir mein geld zurück holen was auch geht gegen eine gebühr sie haben gesagt nein machen wir nicht ist eine sauerrei von der bank so behandelt
mann keine kunden eine schlechte bank ist das aber nicht schlimm werde dies bank bald verlassen anzeige gemacht bei polizei in re
meine info bzgl. meine anzeige ist über umwege mittlerweile in FFM gelandet:
Staatsanwaltschaft FFM
AZ: 7500JS-223395/14
Staatsanwalt Hr. Weimann
Leider versuche ich jetzt schon seit mitte September Hr. Weimann nach der Sachlage zu befragen. Hr. Weimann ist allerdings irgendwie immer in einer Besprechung.
Meine Anzeige ist jetzt irgendwann vom Mai und gefühlt ist *nichts* passiert.
Ich weiß so langsam nicht mehr auf wen ich mehr sauer bin. e-maxx oder die scheinbar untätige Staatsanwaltschaft
Hatte eben Mailantwort von der Polizei. Das Verfahren mit zahlreichen Geschädigten wird bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main unter dem Aktenzeichen 7500 Js 237392/14 geführt. Die sachbearbeitende Dienststelle ist in Bad Homburg
Hallo zusammen,
ich habe im April bestellt und warte seit Mai auf eine Rückzahlung über 1200.- Euro.
Anzeige, Mahnbescheid, Vollstreckungsauftrag.. bisher keine Chance, nichts!
Kennt jemand den Aufenthaltsort von Herrn Herzberger? Ich würde das gerne mit ihm persönlich besprechen!
Derzeit ist die E-Maxx Seite nicht mehr zu finden.
Grüße
Hannes
E-maxx ist nach wie vor am Start, jetzt mit Zusatz ffm. Das hat Google eben ausgespuckt. Unter den Adressen findet sich mit Sicherheit bestenfalls ein kleines Büro mit einer Mitarbeiterin und ein Briefkasten.Leider bringt ein TV-Bericht auch keine Besserung, siehe hier: http://www.swr.de/marktcheck/onlinshop-emaxx/-/id=100834/nid=100834/did=13451206/14doald/index.html , dies wurde ausgestrahlt. Unsere Justiz hat keine Handhabe gegen solche Ganoven. Man sollte sich vereinen u.selbst handeln.
Guten Mittag zusammen,
leider hat Herr Herzberger am 1.10.14 Insolvenz beantragt, doch dieser Antrag wurde seitens Amtsgericht Köln am 6.10.14 abgelehnt… Der eine Shop ist offline, der andere sammelt weiter Geld ein.
Und jetzt? Hopfen und Malz sind verloren, Geld der Vorrauszahlungen wie es aussieht ebenso…
Wir fragten „katze2013“ wo diese Information offiziell zu finden sei und erhielten die nachstehende Antwort:
Guten Abend Frau Lauckenmann, ich habe diese Nachricht über Telefonate über Amtsgericht Frankfurt am Main, dann als Tipp von dort nach Köln bekommen. In Köln, unter Angabe des Aktenzeichens wie bei Verbraucherschutz nachzulesen ist, nachgefragt und mneine Situation geschildert. Dort erfuhr ich die Nachricht mit der geplatzten Insolvenz… Geld gesammelt wird weiter..fragt sich nur, ob der Formfehler in Sachen Insolvenz unter Absicht war, um weiter die Masche durchzusiehen, ohne Rücküberweisungen zu machen, halt nur Zeit gewinnen und so mehr Geld beiseite zu schaffen! Beschäftige mich zur Zeit viel mit dem Thema e maxx, denn es fallen immer mehr Leute darauf rein. Bei google hat sich die Firma schön eingekauft, bei Preisvergleichen eingemietet, und es wird fleißig bestellt….
Auch ich habe im Juli Geld bezahlt und keine Ware erhalten. Warte seit dem auf die Rückzahlung. Ich habe auch bereits vor 6 Wochen Strafantrag gegen Herrn Herzberger gestellt, wie auch Hunderte anderer. Das dieser Kriminelle immer noch Geld entgegen nehmen darf und von Rechts wegen das Konto nicht schon lange geschlossen wurde kann ich nicht verstehen.Ich habe jetzt die Rechtsanwaltskanzlei Paule & Partner in der Taunusstr. 5A,65183 Wiesbaden , Herrn RA Ekkehard Stein beauftragt.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch ich habe bei E-maxx per Vorkasse bezahlt und kämpfe jetzt seit 5 Monaten
um mein Geld.
Bestellnummer: 407620
Kaufdatum: 26.04.2014
Kaufpreis: 543,88€
Inzwischen kommen 34,65€ für Mahnbescheid und Porto hinzu. Der Vollstreckungsauftrag würde weitere Kosten verursachen und verspricht nur wenig Erfolg.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Bei mir sieht es auch nicht anders aus. Nur mit dem Unterschied das ich die 280 Euro schon Anfang Juli überwiesen habe.
Vielleicht haben sie ja doch eine Möglichkeit da was zu machen.
Bei mir sieht es auch nicht anders aus. Nur mit dem Unterschied das ich die 280 Euro schon Anfang Juli überwiesen habe.
Vielleicht haben sie ja doch eine Möglichkeit da was zu machen.
Meine Bestellnummer lautet : 606562
Hallo Frau Lauckenmann,
inzwischen sind nun bald 3 Monate vergangen, und ich habe mein Geld immer noch nicht zurückbekommen, obgleich Ihnen am 7.8.2014von E-maxxx mitgeteilt wurde, dass das Geld erstattet würde. Könnten Sie noch einmal nachhaken?
Bestellnummer 607607 Vielen Dank!!
e-maxx-ffm.de und e-maxx.net
Gegen Marc Herzberger laufen mehrere Ermittlungsverfahren in Köln und Frankfurt am Main.
Außerdem wurden eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren aus ganz Deutschland an die Kölner Staatsanwaltschaft weitergeleitet
Das Aktuelle Aktenzeichen in Köln lautet
982 JS 8556/14
Geschädigte sollten dieses Aktenzeichen bei der Anzeige mit angeben!!!!!
Beide Shops sind noch online.
Nach meinen Recherchen sind diese in den gängigsten Preissuchmachinen nicht mehr gelistet.
De facto dürften diese Shops vor dem aus stehen.
Geschädigte können sich bei auktionshilfe.info austauschen
auktionshilfe.info/thread_10471p1
Hallo, mir geht es leider auch nicht anders wie Gunda
„Gunda schreibt am 02.09.2014 um 11:56“
Habe mich heute auch dazu entschlossen Anzeige zu erstatten da weder eine
Antwort von Frau Meier kommt noch sonst eine Reaktion aufgetreten ist.
Frage: Es gibt scheinbar schon Sammelklagen. Kann man sich dort mit seiner Forderung anschließen? Hatte ein solches Problem noch nie und bin Ratlos
Hallo Verbraucherschutz-Team ,
Mit meiner Bestellung: 606172 hat sich immer noch nichts getan.
Am 7.8 erhielten Sie die Informationen das ,dass Geld erstattet wird.
Zwischendurch hab ich auch mal eine Mail von e-maxx bekommen das dir Überweisung einen
Rechtlichen Rahmen von 14 Tagen hat. Dies ist aber auch schon gut 3-4 Wochen her.
Ich hab noch kein einzigen penni von meinem Geld gesehen.
Bitte nochmals um Hilfe , brauche das Geld dringend.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe. …..
Es gibt mittlerweile soviel Beschwerden. Hunderte wenn nicht sogar tausende Kunden wurden regelrecht um ihr Geld betrogen, es laufen Mahnbescheide und Strafanzeigen gegen Herzberger.
Trotzdem macht Herzberger & Co ungehindert weiter.
Der Shop im Netz ist immer noch auf.
Warum wir der nicht geschlossen?
Hallo Frau Lauckermann,
auch Ich habe bei e-maxx Ware bestlellt und nichts erhlten auser viele e-mails und vertöstungen das die Ware momentan nicht Lieferbar ist, jetzt kommen nicht mal mehr Antworten.
Was kann Ich am besten jetzt tun?
vielen Dank im vorraus
Nina
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe mein Geld zurück bekommen.
Vielen Dank für Ihre Mühe und Einsatz.
Danke & Gruß
T.B.
ich habe vor vier wochen einen tv gekauft und werde ständig vertröstet .der tv hat 530 euro gekostet .kann mir jemand sagen wie ich an mein geld komme
Habe bei Emaxx bestellt,gleich am selben Tag bezahlt.Wurde von Sara Meier von Emaxx per Email immer vertröstet.Bestellung storniert.Bestätigung dazu erhalten.Nach 4 Monaten immer noch kein Geld bekommen.Habe heute Anzeige erstattet.Die Polizei meinte,eine Sammelklage läuft.
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
ich schreibe hier nochmals meinen Fall:
Bestelldatum: Mittwoch, 23. April 2014
Bestellnummer: 407536
Kundennummer: 165168
APPLE iPad mini Wifi – 16 GB – grau 251,40 EUR
direkt bezahlt, bestätigung erhalten, Mahnung geschrieben mit Rückschein nach Köln.
Auf mehrere Mails wurde nicht geantwortet habe auch hier schonmal meinen Fall geschildert, aber auch keine Antwort bekommen!
Bitte um Kommentar und Hilfe!!
Vielen Dank!
Nico Hoschke
Hallo Frau Laukenmann,
vor exakt 5 Monaten bestellte ich eine Grafikkarte im Wert von knapp 350€
Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie Herrn Herzberger anschreiben könnten, da
E-Maxx nicht mehr auf meine E-Mails antwortet.Vielen Dank schon einmal im voraus.
BstlNr: 407774
KundenNr: 165703
Valentin
Hallo Frau Laukenmann,
leider habe ich immer noch nicht mein Geld zurück erstatten bekommen.
Nun ist ein halbes Jahr vergangen.
Können Sie da irgendwie weiter Helfen?
Hallo,
Auch ich bin scheinbar auf e-maxx-ffm herein gefallen, mich würde mal interessieren, ob es für irgend jemanden von den Geschädigten hier gut aus gegangen und der jenige sein Geld zurück bekommen hat? Und wenn ja, was hat derjenige getan?
Vielen Dank und beste Grüße,
Jana
Habe soeben meine Kamera erhalten. Ich kann es immer noch nicht glauben. Das Paket kam per DPD aus Frankreich (EOLLIS LAB).
Damit ist das Kapitel e-maxx für mich geschlossen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Hier noch die Daten zu meiner Bestellung:
Bestellnummer: 607998
Artikel Nr. B0375495
Kundennummer: 356492
Betrag 378,85
Wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen können.
Liebe Grüße,
Hallo Frau Lauckenmann,
die Fa. E-maxx zeigt sich leider trotz zahlreicher Versprechen nicht kooperativ. Deshalb habe ich jetzt über einen RA ein gerichtliches Mahnverfahren mit anschließender gerichtlicher Zwangsvollstreckung in Gang gesetzt. Die anfallenden Zusatzkosten werden ebenfalls bei E-maxx eingeklagt. Bitte um Weiterleitung an E-maxx, da meine E-mails dort ignoriert werden. Bestell-Nr.:606754 — KD-Nr.: 354045 — 911,53 € . Vielen Dank für Ihre Bemühungen WB
Unglaublich aber wahr, ich habe gestern mein Geld wieder bekommen. Nach 3 monaten. Vielen dank an alle, die mich dabei unterstützt haben. Ich drücke allen, die noch warten die daumen. Nicht locker lassen!
Hallo Frau Lauckenmann,
Navi wurde geliefert. Denke das es mit Ihren Bemühungen zusammenhängt.Navi wurde von EOLLIS LAB aus Frankreich geliefert. Diese Firma verschickt Waren im Auftrag verschiedener Internetanbieter. Mein Fazit: emaxx hat kein eigenes Lager. Sie verschicken nur Waren wo sie Angst haben, das die Käufer alles dran setzen um ihre betrügerische Masche zu bekämpfen (haben als Bauunternehmen bestellt). Emaxx wird bestimmt bald unter einem anderem Namen das Gleiche weiter machen.
Ich habe heute tatsächlich vier E-Mails von e-maxx bekommen. 2 waren von Frau Meier, die die Rückerstattung nochmals an die Rechnungsabteilung mit der Bitte um Kurzfristigkeit übermitteln möchte. Eine andere Mail teilte mir einen veränderten Status mit – nämlich „Versendet“ und die vierte Mail enthielt die Rechnung mit aktuellem Datum. Man darf gespannt sein…
Ich muss aber „lobend“ erwähnen, dass ich gestern Abend um 20:00 Frau Meier geschrieben habe und heute Morgen um 8:00 die Antwort bekam…
Hallo,
auch wir warten auf die Rücküberweisung seit dem 09.07.2014 von 857,90 Euro – was können wir tun? Wer kann helfen?
Hier nochmal die Kerndaten: – können Sie irgendwie tätig werden?
Kundennummer 354442
Bestelldatum 13.06.2014
Bestellnummer 606923
Rechnungsnummer R_ffm_3782_2014
Datum 09.07.2014
SAMSUNG UE55H6470
Hallo Frau Laukenmann,
ich habe nun über drei Wochen auf meine Ware gewartet. Es handelt sich um einen Fernseher für 610€, den ich per Vorkasse bezahlt habe. Die Firma antwortet zwar ausweichend auf meine Emails und ich bekomme auch einen Mitarbeiter ans Telefon, jedoch bekomme ich immer wieder die Auskunft, dass meine Ware noch nicht verschickt worden ist. Was nun? Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet. Soll ich Strafanzeige stellen?
Danke und vielen Gruß,
MB
Hallo,
inzwischen habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet. E-Maxx reagiert nicht auf meine E-Mails und macht keine Anstalten das Geld zuerstatten oder den TV zu liefern. Können Sie mir bitte helfen. Bestellnummer ist 607913.
Danke MB
Hallo am 28.07.14 habe ich eine Kamera bestellt. Die Bestellnummer ist 607882. Die Ware wurde nicht geliefert wurde, habe ich die Bestellung storniert. Zur angemahnten Frist erfolgte keine Rücküberweisung. Die letzte Info ist die Zusage der Rücküberweisung. Wären sie so freundlich und würden auch in meiner Sache nachfragen.
Vielen Dank
Bestellung 407536
Bitte kurze Bestätigung senden
Vielen Dank!
Guten Tag Frau Lauckenmann,
hier nocheinmal meine Bestelldaten, für den Fall, dass noch Wunder geschehen:
Best# 407465 vom 21.4.2014
KD# 165004
Betrag: 184,37 €
Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen!!!
Gruß
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe am 30.06 einen Samsung TV für 640 Euro bei der Firma e-maxx bestellt und bis heute keine Ware erhalten.
Nach einem Telefonat wurde mir gesagt die Ware wäre nicht vorrätig und es würde sich um eine andere Lösung (ein kleinerer TV) gekümmert und der Restbetrag zurück überwiesen werden. Bis heute habe ich weder Ware noch Geld erhalten.
Wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten? Auf Mails wird dort scheinbar nicht reagiert.
Anzeige? Ich bitte um Ihre Hilfe. Danke
Bestellnummer war 607342
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
ich schreibe hier nochmals meinen Fall:
Bestelldatum: Mittwoch, 23. April 2014
Kundennummer: 165168
APPLE iPad mini Wifi – 16 GB – grau 251,40 EUR
direkt bezahlt, bestätigung erhalten, Mahnung geschrieben mit Rückschein nach Köln.
Auf mehrere Mails wurde nicht geantwortet habe auch hier schonmal meinen Fall geschildert, aber auch keine Antwort bekommen!
Bitte um Kommentar und Hilfe!!
Vielen Dank!
Nico Hoschke
Mein Mail an Sie kam als unzustellbar zurück! Bitte stellen Sie Ihre Bestellnummer hier ein!
Hallo Frau Lauckenmann, nun sind tatsächlich 3 Monate vergangen, seit ich die Bestätigung des Rücktritts bekommen habe. Mehrmals wurde mir versichert, dass das Geld überwiesen wird. Aber bisher natürlich nichts. (Bestellnummer: 407832) Ich werde nun einen Anwalt einschalten. Gibt es eine aktuelle Adresse, bei der auch Briefe angenommen werden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Leider bin ich auch am 18 Juni bei E-maxx bestellt. Ich habe die üblichen Emails und dann habe ich mein Geld zurückgefordert. Ohne Reaktion Seitens E-maxx.
Meine Bestellungsnummer ist:
Zahlungsmethode: Vorkasse/Überweisung
Bestellung Nr: 607037
Bestelldatum: Mittwoch, 18. Juni 2014
Kundennummer: 354640
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank!
Hallo Frau Laukenmann,
Hatten bei e maxx eine Kamera bestellt und das Geld sofort überwiesen.
Dann haben wir in der angekündigten Lieferfrist (3-10 Tage) keine Kamera erhalten und Gebrauch von unserem Rücktrittsrecht gemacht. Der Eingang wurde bestätigt. Während unseres Urlaubs wurde die Kamera dann doch geliefert. Habe dann heute mit Hr. Vasquez von der Firma telefoniert und er sagte mir wir sollen froh sein, dass wir die Kamera hätten, das Geld würden wir wohl nicht wiederbekommen?!!!
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich bin leider auf diese Firma reingefallen. Am 27.7.14 habe ich ein Tomtom 6000go Navi bestellt und direkt online bezahlt. Angeblich kam die Zahlung erst am 04.08.2014 bei e-maxx an. Lieferzeit sollte auf einmal 3-10 Werktage (ohne Samstag gerechnet) sein. Bis heute keine Ware. Können Sie mir auch helfen? Die Bestellnummer lautet: 607863
Vielen Dank in Voraus
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 21.8. nachstehende die Information:
„Ware wurde versendet“
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Sehr geerte Frau Lauckenmann,
ich habe noch immer nicht mein erstattet bekommen, obwohl ich Herrn H. eine Kopie der Zahlungseingangsbestätigung über Sie habe zukommen lassen.
Bie Bestellung ist vom 08.02.2014, Bestellnr. 405313.
Könnten Sie bitte nachfragen wann Hr. H. nun endlich mir den unglaublich hohen Betrag von 234,76€ erstatten wird?
Mit freundlichen Grüßen
thomid
Kommende Woche wird die von mir eingeräumte Frist (20.08.14) ablaufen und dann werde ich Strafanzeige erstatten. Ich habe mich gegenüber e-maxx mehr als geduldig erwiesen und selbst wenn der Herr Herzberger 1000 Aufträge abzuarbeiten hat, wie lange dauert es, eine Überweisung auszuführen? Ich habe es satt, an der Nase herumgeführt zu werden und sinnlos zu hoffen, wenn der gnädige Herr uns wieder einen Knochen zuwirft (in Form von Listen mit abgearbeiteten Vorgängen). Meine Geduld ist am Ende…
Kundennummer: 355074
Bestellnummer: 607251
Für den Fall, dass doch noch ein Wunder geschieht…
Hallo Frau Lauckenmann, seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich e-maxx maile, die Adresse [email protected] und [email protected] senden nur Error zurück, ??? MfG
Ich habe Herrn Herzberger angeschrieben. Haben Sie es schon mit [email protected] probiert?
Hallo Frau Laukenmann,
Ich habe mir am 28.7. Bei e-maxx-ffm einen Fernseher für 415 € bestellt und sofort überwiesen.
Die Bestätigung des geldeingangs kam am 4.8. Und nun warte ich und werde telefonisch immer wieder vertröstet dass es sofort rausgeschickt wird. Nun nach dem ich diese Bewertungen gelesen habe bekomme ich echt angst und bitte Sie mir zu helfen dass ich mein Gerät noch bekomme.
Mit freundlichen grüßen
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 21.8. nachstehende die Information:
„Ware wurde versendet“
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Ich Habe nun Tatsächlich heute den fernseher erhalten und ich muss sagen das gerät ist einwandfrei
Habe zwar voll das schnäppchen geschlagen würde aber trotzdem mir den stress niewieder antun und nur noch bei amazon usw bestellen
Hallo Frau Lauckenmann,
Habe Sie vor ca. 3 Wochen schon einmal angeschrieben. Seither keine Veränderung der Sachlage. Weiterhin keinerlei Reaktion der Firma auf Anfragen, keine Wäre, kein Geld. Knr.165 851, Bnr.407 844, Bestelldatum 05.05.14.
Ich bitte Sie eine Anfrage zu stellen und bedanke mich im Voraus.
MfG
Herr Herzberger schickt mir wieder Listen mit bearbeiteten Vorgängen,
und die Verbraucher bestätigen mir, dass sie ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten haben.
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig.
die Ware ist angekommen. Gem. Frau Maier (Email vom 18.07.) sollte eine Rücküberweisung veranlasst werden. Ich habe eine Zahlungseingangsfrist gesetzt, die Herr Herzberger hat verstreichen lassen. Mahnbescheid ist bereits (Zustellung nicht möglich). Ich will die Ware nicht mehr – für die Warenlieferung besteht gem. emaxx AGB auch kein Vertrag mehr – da trotz Fristsetzung die Ware nicht versandt wurde und die Rücküberweisung gem. emaxx veranlasst werden sollte
Ich danke Ihnen schon jetzt sehr!!!
Hallo Frau Lauckenmann, da auch die Mahnbescheide nicht an Herrn Herzberger zugestellt werden können, habe ich über die Staatsanwaltschaft Pirna bei dem zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl zur Aufenthaltsermittlung gegen Herrn Herzberger beantragt. Auch ein U-Haftbefehl gegen Herrn Herzberger wegen Betrug in besonders schweren Fällen gem. § 263 (3) Nr. 1 und 2 StGB ist denkbar. Haftgründe könnten hier Verdunkelungsgefahr bzw. Fluchtgefahr sein. Bitte an E-maxx weiterleiten. Danke !
Habe auch etwas bei dieser firma bestellt für etwa 270€ weder ware erhalten noch das geld zurück überwiesen.. Ich habe eine lange email konversation
mit einer Ihrer Angestellten gehabt.. das ich das geld bitte per scheck haben möchte da ich ihnen nicht mehr meine Konto daten geben wollte. erst als
ich sie dann geschickt habe, funkstille und gar nichts zurück.
ich hätte mich wohl besser darüber informieren sollen.. statt dem Scheinbaren schnäppchen zu erlegen..
Hallo Frau Lauckenmann, leider muss ich mich nochmals an Sie wenden. Am 08.06.2014 habe ich bei e-maxx einen Fernseher für 911,53 € bestellt. E-maxx selbst hat mir am 30.06.2014 eine Rückzahlung angeboten und meine Kontodaten verlangt. Jedoch nichts ist bisher passiert. Kd-Nr.:354045 — Bestell-Nr.: 606754. Habe jetzt Strafantrag gg. Herrn Herzberger wegen Warenbetrug gem. § 263 StGB gestellt und ein Mahnverfahren mit anschl. Zwangsvollstreckung beim Amtsgericht beantragt. Bitte um Hilfe! Danke
So langsam bin ich auch am verzweifeln.
Ich hab am 1.6. eine Grafikkarte gekauft und natürlich auch gleich bezahlt. – immerhin 260,92 Euro.
Keine Ware und kein Geld zurück.
Es half auch nichts Das ich die Firma mit Rechtsanwalt und gerichtlichen Mahnverfahren gedroht habe.
Die einzigste Antwort die ich vor ca. 2 Wochen von der Frau Sara Meier bekam war nur das sie nochmals meine Bankdaten angefordert hat und das sie sich um ein zügige Rückabwicklung kümmern will.
ich habe so langsam das Gefühl das E-maxx es regelrecht darauf anlegt das man wirklich erst einen Mahnbescheid gegen sie in der Hand hat, bevor man sein Geld zurück bekommt.
Hallo Frau Lauckenmann,
nach Ihrem ersten Einschreiten konnte ich zumindest schon mal die defekte Ware zurückschicken. Nach der Retourensendung am 10.07 habe ich am 24.07. eine Mail von Frau Sara Meier bekommen, dass die Rückabwicklung in die Wege geleitet wird, leider wurde der Kaufpreis aber immer noch nicht überwiesen.
Können Sie bitte auch hier noch einmal nachhaken?
KdNr 164458 – Bestnr 407250 wie oben
Herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz
habe heute mein geld zurücküberwiesen bekommen – es geschehen noch zeichen und wunder!!!!
wie hast du es hinbekommen??
hab nix besonderes außer den hier schon erwähnten maßnahmen getroffen und dann einfach mal wieder ne mail mit dem hinweis der noch ausstehenden zahlung hingewiesen. eine stunde danach kam ne mail mit „storno/gutschrift“ und ein oder zwei tage später war das geld auf meinem konto. siehe auch:facebook.com/groups/486938308104352/
Hallo zusammen,
ich habe natürlich die gleichen Probleme wie alle hier.
Eine Frau Meier schrieb mir nach langem hin und her, sie würde mir das Geld zurückerstatten, was aber natürlich nicht passiert ist!
Wie soll ich mich verhalten?
Alle dazugehörigen Daten kann ich Ihnen selbstverständlich mailen.
Gruß
Hallo Frau Lauckenmann,
ich hatte ja schon einen Kommentar hier hinterlassen….seit dem ist natürlich nichts, wie bei allen anderen auch, mehr seitens e-maxx passiert. Keine Rückmeldung, geschweige das Geld wiedergesehen. Würde mich freuen, wenn Sie auch meinen Fall weiter leiten könnten?
Meine Bestellung war vom 27.06. Bestellnr. 607252. TomTom Navi go 6000. Und, wieso wird dieser Shop nicht endlich geblockt ??? Vielen Dank !
Anfang März habe ich mir ein Objektiv bei E-Maxx bestellt. Lieferung wird im Netz zwischen 3-7 Werktagen angegeben.In der Mail dan 3-10 Werktage. Nach den angegebenen Liefertagen wird man vertröstet das es doch später wird, dann habe ich meine Bestellung zurückgezogen und ich warte immernoch auf mein Geld. Das kann nicht seriös sein und bei so vielen schlechten Bewertungen würde ich mir als Firma mal gedanken machen!
Heute ist der 09.08.14, ich habe immernoch keine Antwort und Geld erhalten.
Ich habe am 1. Mai 2014 bestellte ich bei E-Maxx eine Grafikkarte im Wert von rund 350 Euro.
Auf Nachfrage erhielt ich eine Bestätigung meines Zahlungseinganges. Am 19. Mai 2014 trat ich vom Kaufvertrag zurück, da ich wieder erst auf Nachfrage erfahren habe, dass es eine Lieferverzögerung gab und mein Produkt voraussichtlich eine Woche später verschickt wird. Der Widerruf wurde mir bestätigt. Auf weitere Mails reagierte man nicht mehr. Habe bereits Anzeige erstattet. Bitte um Hilfe. BstNr 40777
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
am 10.07.2014 habe ich eine Kamera bestellt und direkt bezahlt. Leider habe ich keine Kamera bekommen, ich habe es schon mehrfach versucht mit e-maxx in Verbindung zu treten und gebeten das Geld zurück zu überweisen…..leider ohne Erfolg bisher !
Seit 22.07.2014 sende ich täglich 50-100 emails an: [email protected] – support@e-maxx-ffm-de – [email protected]
Darauf bekomme ich etwas Reaktion und zwar dass sie mich anzeigen wenn ich nicht aufhöre mit meinen Mails
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 21.8. nachstehende die Information:
„Wird erstattet“
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo liebes Verbraucherschutzteam, auch ich habe ein Fernseher bestellt und nicht erhalten.. draufhin wollte ich auch mein Geld zurück was mir dann 2 mal zu gesagt wurde. 3 Wochen sind jetzt um und ich hab meine 603.45 € immer noch nicht. Die Artikelnummer ist 606172 meine Bankdaten hab ich e-Macs schon mehrmals geschickt, bitte helft mir ich bin momentan sehr auf das Geld angewiesen weil ich bauen möchte
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass das Geld erstattet wird.
Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe bei Firma e-maxx (e-maxx-ffm.de) ein „SYNOLOGY NAS-Server mit 2x 3TB Festplatten“ am 03.07.2014 bestellt. Bestell nr: 607409, online sofort bezahlt (345,78€), und am 09.07.2014: war die Meldung (Bezahlung erfolgt). Leider habe ich bis heute kein SYNOLOGY NAS-Server. Was kann ich machen, das ich den server oder mein Geld bekomme. Also ich werde nächste woche zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Ich bin hier nicht der einzige der reingefallen ist.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte posten Sie unbedingt einen Kommentar, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich bin offenbar auf die Firma emaxx reingefallen.
Ich habe am 9.7. 2014 ein APPLE iPad Air – Wifi + Cellular 16 GB NEW. + iPad Air Smart Cover für 489,99€ bestellt und sofort bezahlt.
Am 22.7.14 erhielt ich dann folgende Email:
Der Status Ihrer Bestellung vom Mittwoch, 09. Juli 2014 mit der Bestellnummer 607607 wurde geändert.
Neuer Status: Bezahlung erfolgt.
Ich hatte auch mehrfach erfolglosen Telefonkontakt und eine Email mit der Ankündigung der Auslieferung.
Inzwischen habe ich Anzeige erstattet und dieses auch emaxx mitgeteilt.
Darauf erhielt ich kurz nacheinander 3 Mails – die 1.: die Auslieferung erfolgt, die 2.: die Ware sei nicht lieferbar und ich solle meine Bankdaten mitteilen, damit die Rücküberweisung erfolgen könne und die 3.: dass die Bankdaten angekommen seien. Das war am 4.8.14. Aber bis heute ist das Geld noch nicht angekommen. Ich selbst habe eine Frist bis zum 11.8. für die Rücküberweisung gesetzt und einen Mahnbescheid angekündigt
Hallo Frau Lauckenmann,
bitte versuchen Sie es doch noch einmal!
Bestellnummer 607607
Es ist unfassbar, dass diese Seite noch immer existiert!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass das Geld erstattet wird.
Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich bin auch auf E-maxx reingefallen.Erst eine verspättete Statusmeldung über den Empfang des Geldes. Dann war das Gerät nicht mehr vorrätig.. Nun schrieb ich vor 14 Tagen meine Kontodaten.Seit dem Ist Funkstille.Nun meine Bitte.
Sie haben doch einigen Leuten hier schon geholfen.Können sie es bei mir auch mal versuchen…Bestellung Nr: 607080
Bestelldatum: Freitag, 20. Juni 2014
Kundennummer: 354726
ACER Liquid E3 Duo – schwarz Summe: 191,65 EUR
ich gehöre leider auch zu den geschädigten habe im April ein Ipad Mini gekauft und Bezahlt, leider nur Bestell und Zahlungseingangs Bestätigung bekommen.
Anfangs Antwortete die Fa. Emaxx noch, nachher funkstille.
Habe eine letzte Mahung am 13.06.2014 mit Einschreiben per Rückschein an die Erna-Scheffler-Straße 1 in 51103 Köln geschickt, Post ist angekommen aber bis seit dem wieder Funkstille.
Ich will einfach mein Geld wieder und das diese Menschen Ihre gerechte Strafe bekommen!!!
So doof das jetzt wohl auch klingen mag.
Aber ich befürchte das wir wohl alle auf unsere Forderungen sitzen bleiben.
Für mich kommt jetzt nur noch „Plan B“ in Betracht.
Ich werde Herberge finden. – Und ich bekomme mein Geld…….
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-beantwortet-unsere-anfragen-nicht-mehr/
Hallo Frau Lauckenmann,
ich möchte gerne mein Fall auch melden. Seit März bin ich ständig im Kontakt mie E-Maxx, aber immer noch keine Erstattung der stornierten Bestellung erhalten.
Was soll ich am besten machen?
MfG
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-beantwortet-unsere-anfragen-nicht-mehr/
Scheinbar kann auch der Verbraucherschutz nichts unternehmen denn entgegen aller Zusagen kam bislang weder Geld noch Ware. Hinhaltetaktik vermute ich mal. Zumindest kann ich die Kosten noch steuerlich geltend machen aber das können hier wohl die Wenigsten. Ich verpreche jedoch hoch und heilig, dass ich mit meinem Firmenanwalt alles rechtlich Mögliche daran setzen werde, dieser dubiosen GmbH das Handwerk zu legen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-beantwortet-unsere-anfragen-nicht-mehr/
Hallo Frau Lauckenmann,
leider gehöre ich auch zu den Betroffenen. Habe am 06.07. eine Kamera mit Tasche und Speicherkarte im Wert von 367,14 betstellt, Bestellnr. 607502.
Am 09.07. kam die Email über Zahlungseingang, seither nichts, alle Nachfragen nach dem Liefertermin blieben unbeantwortet.
Stehen Sie mit der Firma noch in Kontakt, könnten Sie meinen Fall an Herrn Herzberger weiterleiten?
Danke für Ihre Hilfe!
Hallo Frau Lauckenmann,
am 06.06.2014 habe ich eine Action cam für 308,53€ bestellt und auch sofort bezahlt. Geldeingang wurde am 12.06.2014 bestätigt. Da ich trotz mehrmaliger Nachfrage weder Ware noch irgend eine Auskunft bekam habe ich den Kauf am 30.06.2014 Widerrufen. Der Widerruf wurde am selben Tag bestätigt und die Rückabwicklung angeblich in die Wege geleitet. Seit dem hat sich leider gar nichts mehr getan.
Können Sie bitte helfen. Best.-Nr.606702, Kd.-Nr.353923
Gruß E.S.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-beantwortet-unsere-anfragen-nicht-mehr/
Hallo Frau Lauckenmann,
ich möchte Sie bitten sich nochmals für mein Anliegen bei E-maxx (Herr Herzberger) einzusetzen: Best.Nr. 407442 vom 21.04.14. Ich habe bis heute immer noch nicht meine Vorkasse von 1476,26€ zurückerhalten.
Übrigens finde ich meine bisherigen Kommentare (2.7.14 und 17.7.14?)nicht mehr in Ihren Rubriken; bei Aufruf der entsprechenden Seite (Welche Erfahrungen …..mit E-maxx gemacht: Seite 28) wird auf ein anderes Thema umgeleitet.
Mit freundlicher Bitte um Hilfe
WilWil
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-beantwortet-unsere-anfragen-nicht-mehr/
Hallo Fr. Lauckenmann,
geht mir wie vielen meiner Vorredner. Digitalkamera am 05.05.14 bestellt, bezahlt ( 264,62 ) und bis heute trotz Stornierung, welche E-Maxx bestätigt hat, kein Geld und keine Ware erhalten. E-Mails werden nicht beantwortet.
Kdnr.165851
Bstnr.407844
Hoffe auf Ihre Hilfe.
Herzlichen Dank
Oh je mir wird gleich schlecht! Hab heute bei der „Firma“ eine Kamera im Wert von 630,04€ bestellt (Kundennummer: 355990 Bestellung Nr: 607736). Mien Kumple hat mich auf die Einträge hier aufmerksam gemacht. Der Betrag ist natürlich auch schon überwiesen. Meine Frage an Sie, hat sich die Lage gebessert und Herr Herzberger kommt nun seinen Pflichten nach oder soll ich gliech zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Was raten sie mir? Vielen Dank für ihre Hilfe!
Mfg Oliver Gloßner
Lieber Frau Gunda Lauckenmann,
Können Sie mir bitte helfen ? Bestellnummer 407831. Ich möchte endlich mein Geld zurück. Anfang Mai habe ich bestellt und vor über einen Monat wollte E maxx mir mein Geld zurückzahlen und nichts passiert. Würde mich freuen wenn sie mir helfen.
Auch ich habe ein TV auf dieser Seite bestellt, nachdem ich aber immernoch keine Zahlungsbestätigung bekommen habe, mache ich mir langsam echt sorgen. Bestellt und Überwiesen habe ich am 09. Juli mit der Bestellnummer 607590.
Habe seid dem mehrer E-Mails zur nachfrage geschickt, jedoch keine Antwort bekommen. Hatte sogar am Anfang 2 Telefonate in denen ich leider auch nur Ausflüchte wie Serverfehler und sie können den Bestellstatus nicht einsehen, erhielt. Seid 4 Tagen ist die Leitung komplet to
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte posten Sie einen Kommentar, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Auch wir haben Ware bestellt und nach langen hin und her bekommen. Leider hat die Mitarbeiterin den Betrag 2 x überwiesen und idesen haben wir telefonisch und per E-Mail zurück gefordert uns hat man dies auch per E-Mail bestätigt aber leider bis heute keine Überweisung. Mit welchen Rechtsanwalt arbeiten Sie zusammen damit wir unseren BErtag einklagen können.
Kommt alle zu Facebook bei Achtung Emaxx, da können sich betroffene austauschen.Ich warte seit fast 3 Monaten auf mein Geld.
Hallo,
am 09.07. habe ich bei e-maxx ein ipad air 16 gb bestellt (Bestellnummer 607588). Das Geld wurde per Vorauskasse am 09.07. überwiesen. Auf meine Mail-Nachfrage zum Liefertermin habe ich keine Antwort erhalten. Mein Account scheint gelöscht, da meine Email angeblich unbekannt ist. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und viele negative Bewertungen gefunden. Eine weitere Email hinsichtlich Stornierung und Rücksendung des Kaufpreises blieb ebenfalls unbeantwortet.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte posten Sie unbedingt einen Kommentar, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Hallo….ich habe mir über Internet mit PayPal eine CD Windows 7 bestellt und bezahlt auf
24 Std, das war am 2.6.14 und bis heute die Ware nicht erhalten. Hatte versucht an zu rufen, aber es ging immer eine Dame ran und meinte diese Nummer sei privat. Ich wurde bis jetzt immer vertröstet. Diese Firma ist Schottensoft GmbH in 29553 Bienenbüttel, Brandenburger Weg 5. Meine KD-Nr. 76373 und der Preis war 44,80 € mit 24 Std Service. Ich hoffe sie können mir da helfen.
hallo frau lauckenmann,
leider auch ich (KD Nr. 353226) reingefallen. am 27.05.2014 einen fernseher der marke LG mit der Bestellnummer 606391 für 302,52 € bestellt und sofort überwiesen.
am 03.06.14 nachfrage wegen zahlungsbestätigung. am 04.06.14 zahlungsbestätigung. zwei weiter mail wegen liefertermin blieben unbeantwortet.
am 13.06.14 wiederruf, der am 25.0614 durch frau lauer bestätigt wurde mit hinweis auf rückabwicklung. bis heute 17.07.14 noch kein geld.
mfg
Hallo,
ich bestellte am 29.03.2014 eine Spiegelreflexkamera für 370,86€ bei dem Online Shop e-maxx. Bestellnummer: 406783. Zahlungsbestätigung am 03.04.2014. Als die Kamera wegen angeblichem Lieferverzug am 07.05.2014 immer noch nicht lieferbar war, trat ich vom Kauf zurück. Die Widerrufsbestätigung folgte sofort, doch bis jetzt habe ich das Geld nicht wieder.
Auf e-mails wird leider nicht mehr geantwortet.
Bitte helfen Sie mir weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Sukrow
Ergänzend einmal meine Bestelldaten:
Bestellungsnummer: 607251
Kundennummer: 355074
Bei mir gibt es immer noch nichts neues. keine Ware, kein Geld zurück und auf Anfragen per Mail keine Antwort.
Vielleicht könnten sie da ja nochmal nachfragen?
Bestellung Nr: 606562
Kundennummer: 353595
Datum der Bestellung war der 2.6.2014
Danke in vorauf.
MfG
hallo
habe meine Bestellung 607218 am 1.7.14 widerrufen und bestätigt bekommen.
zeitgleich wurde mir der Erhalt meines Geldes bestätigt. auf Emails oder telefonische Anfragen (nie jemanden erreicht) erfolgte keine Reaktion.meine Bank hat einen rückbuchungsantrag gestellt,dieser wurde abgelehnt. soll ich jetzt anzeige erstatten bzw wo macht man das bitte?können sie mir behilflich sein mein Geld zurück zubekommen?
Geduld zahlt sich aus, danke Frau Laukenmann, habe gerade auf meinem Konto die Gutschrift von emaxx eine Gutschrift erhalten über den gesamten Betrag .Liebe Leute bleibt dran an der Sache.
Hallo Frau Lauckenmann,
leider muss ich mich auch in die Liste der Geschädigten eintragen. Ich habe am 30.04.14 2 Smartphone bei der Firma Emaxx bestellt. Trotz Nachfragen, Mahnung und Kaufrücktritt weder eine Antwort noch Ware oder Geld bekommen. Laut letzten R-schein ist die Firma nun in Grundgasse 2, 61267 Neu-Ansbach
Guten Abend,
Ich habe mich auch blenden lassen von dem tollen Preisangebot bei E-maxx. Habe die Email bekommen das die Bestellung eingegangen ist, dass wars auch. da ich zwei Emails geschrieben habe und versucht hab dort jemand zu erreichen ohne Erfolg hoffe ich auf Hilfe hier !
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte posten Sie unbedingt einen Kommentar, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass die Ware versandt wurde.
Am 12.8. schrieb uns „Andre“:
Guten Tag,
heute morgen ist das Paket eingetroffen obwohl es längst storniert wurde von meiner Seite und die Rücküberweisung in den nächsten Tagen statt findet…..
Hallo, ich habe eine Kamera für 377€ bei der Firma emaxx bestellt und mir wurde die Zahlung wie folgt bestätigt:Sehr geehrte(r) …, der Status Ihrer Bestellung vom Dienstag, 03. Juni 2014 mit der Bestellnummer 606617 wurde geändert.Neuer Status: Bezahlung erfolgt.Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. IT
Am 20.06. habe ich die 1.Mahnung verschickt. Das Einschreiben kam zurück, da der Empfänger an der Anschrift (in Usingen) nicht zu ermitteln war. Was nun?
Auch ich haben bei diesem Shop bestellt. Ein Navi von Tom Tom Go 6000 Europe 45 .Habe auch sofort per Vorkasse den Betrag in Höhe von€ 272,60 überwiesen. Das war am 27.06.14.Bis heute keine Ware. Habe e-maxx eine Mail geschrieben, worin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, mit der Bitte um Rücküberweisung. Keine Reaktion.Weitere Mail geschickt. Am 09.07. bekam ich dann eine Antwort worin neuer Status, Bezahlung erfolgt stand. Was auch immer das heißt. Kundennr 355076. Was soll man nun tun?
Nun, da bin ich ja offensichtlich in guter Gesellschaft…habe mir am Freitag, den 27. Juni eine wunderschöne Kamera für 443,89 Euro bestellen wollen und habe ganz fix überwiesen. Am 01.07. erhielt ich auch prompt eine Zahlungsbestätigung, das war dann auch die letzte Nachricht von e-maxx ffm…Auf E-Mails gibt es keine Antwort und bei der Servicehotline erreiche ich niemanden…Eine Lösung ohne Strafanzeige wäre mir lieber, aber ich werde erst aufhören, wenn ich das Geld oder die Kamera habe!!!
Ergänzend einmal meine Bestelldaten:
Bestellungsnummer: 607251
Kundennummer: 355074
Ich habe der e-maxx GmbH per Einschreiben (eins an die Kölner Adresse, eins nach Usingen) eine 14-tägige Frist eingeräumt. Heute ist der Rückschein aus Köln angekommen. Unterzeichnet hat eine gewisse Frau Blume, deren Name ich schonmal irgendwo hier aufgeschnappt habe…also ganz unbemannt scheint das Kölner Büro nicht zu sein….(Erna-Scheffler-Straße 1, 51103 Köln)
Guten Tag, Frau Lauckenmann,
leider habe ich am 16.06.2014 eine Kamera bei E-Maxx bestellt (Bestellung- 606997) und habe am 24.06.2014 eine Zahlungsbestättigung per E-Mail erhalten. Das war aber auch leider die letzte E-Mail, auf Anfrage wann die Ware kommt und später auf die Fristsetzung (11.07.2014) wurde mir leider nicht geantwortet. Telefonisch ist keiner zu erreichen.
Zu welchen Maßnahmen können sie mir raten?
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
ich habe am 22.6.14 eine Kamera im Wert 510,54 Euro bestellt und Vorauskasse geleistet.
Bis dato habe ich weder die Kamera erhalten, noch wurde auf meine vielen Emails reagiert!
Ich bin total enttäuscht, die Kamera war für meine anstehende Hochzeitsreise gedacht, um
die schönen Momente festzuhalten!
Ich bitte um Ihre Unterstützung!
Bestellnummer 607122 bei E-Maxx FFM
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße!
Unsere Firma hat den Vorgang am 07.07.2014 an unseren Rechtsanwalt weitergereicht. Dieser hat nun ein Mahnverfahren eingeleitet. Weitere Schritte wie, Strafanzeigen wegen vorsätzlichem Betrug und Steuerhinterziehung (Es wird derzeit geprüft ob die GmbH ordnungsgemäss die von uns geleistete Umsatzsteuer geleistet hat) werden folgen.
Wir werden weiter berichten!
Leider wurde mein Eintrag von letztens hier nicht veröffentlicht. Wurde jetzt von Frau Laukenmann um meine Bestellnummer gebeten, hoffe das ich bald meine 773 € zurück bekomme.
Wir hatten Ihre Anfrage am 9.7. weiter geleitet. Herr Herzberger arbeitet jetzt alle Vorgänge ab (250!)
Ich habe meine Ware erhalten, obwohl die Rückzahlung eingeleitet war, nun habe ich zwar zweimal die selbe aber besser als gar nix. Ich danke für ihre Hilfe
Hallo Liebe Frau
Ja,ich bin erschüttert wie viele Leute hier ihre Beschwerde mitteilen und wie ist es möglich, dass dieses Geschäft immer noch online ist?
Ich bin selbst auch betroffen und bitte sie um Hilfe.
Am 5.Juli 2014 habe ich bei e.maxx eine Kamera gekauft , Bezahlt und nichts mehr von denen gehört oder gelesen. Anrufe kommen erst gar nicht durch. Gestern habe ich der Firma eine email gesendet mit der Bitte, dass sie sich bis 14.7.bei mir melden sollen-sonst Anzeige usw.
Wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte posten Sie unbedingt einen Kommentar, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass das Geld erstattet wird.
Am 12.8. schrieb uns „phinchen“:
Hallo,sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich kann ihnen eine Positive Antwort schicken. Die Bestellte Ware ist heute am 12.8. vollständig, funktionstüchtig und vorbildlich verpackt bei uns eingetroffen. Glauben sie mir, uns ist ein Stein vom Herzen gefallen und die Freude war/ ist groß, dass es für uns so gut ausgeht!!!!! Insgesamt 5 Wochen Wartezeit. Aber – Nie WIEDER e-maxx!!!! Und keine größere Summe mehr als Vorkasse!!! Das war mir eine Lehre!
Vielen Dank, liebe Frau Lauckenmann, dass sie sich so für die Interessen von geschädigten Käufern einsetzen. Und ich hoffe, dass auch die vielen anderen Ihre Ware oder Ihr Geld mit ihrer Hilfe bekommen.
Liebe Grüße aus dem Spreewald
Anja M.
Hallo Frau Lauckenmann, auch ich habe schon am 7.04.2014 eine Kamera bestellt, mit Vorkasse gezahlt, Zahlungsbestätigung erhalten und keine Ware geschickt bekommen und nach mehreren Telefonaten einen Widerruf getätigt. Auch mir wurde zugesagt, dass mein Geld in spätestens 14 Tagen auf meinem Konto sei.
Seitdem ist nichts passiert. ich habe eine Beschwerde an die neue Kölner Adresse geschickt.
Können sie mir weiterhelfen?
Meine Kundennummer ist die 164041 und die Bestnr.407079
MFG
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
ich habe am 22.6.14 eine Kamera im Wert 510,54 Euro bestellt und Vorauskasse geleistet.
Bis dato habe ich weder die Kamera erhalten, noch wurde auf meine vielen Emails reagiert!
Ich bin total enttäuscht, die Kamera war für meine anstehende Hochzeitsreise gedacht, um
die schönen Momente festzuhalten!
Ich bitte um Ihre Unterstützung!
Bestellnummer 607122 bei E-Maxx FFM
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße!
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Habe am 1.Juni 2014 ein Smartphone bestellt. Bestellbestägigung erhalten wie auch Bestätigung des Geldeinganges. Anschließend aber keine Ware erhalten, auf Mails und Anrufe wurde nicht reagiert.Bestellung am 23. Juni wiederrufen, wurde mir per Mail bestätigt. Geld wurde seither nicht überwiesen, auf Nachfragen nicht reagiert und eine gesetzte Frist verstreichen lassen.meine bestellnummer 606527. Können Sie mir weiterhelfen? Danke und viele Grüße!
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Hallo Frau Lauckenmann,
nach dem ich mich gewundert habe, dass mir vom Anbieter kein Zahlungseingang bestätigt wurde und meine anschließenden Versuche der telefonischen Anfrage stets mit dem Hinweis der Überlastung der Hotline quittiert wurde, habe ich im Internet kurz recherchiert und bin leider zu spät auf diese Seite gestoßen.
Um es kurz zu machen, ich habe die Bestellung xxxxx vom 07.07.2014 umgehend storniert und das Widerrufsformular an die darin angegebene Email-Adresse weitergeleitet.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 7.8. die Information, dass das Geld erstattet wird.
Bitte posten Sie einen Kommentar, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe leider eine Bestellung am 10.04.14 bei e-maxx getätigt und auch gleich die Vorauskasse bezahlt. Da die Ware nicht fristgerecht eingetroffen ist, wurde die Bestellung Widerrufen und die Vorauskasse zurückgefordert. Es wurde von e-maxx bestätigt, das Sie das Geld zurücküberweisen würden, doch leider konnten wir bis heute keinen Geldeingang verbuchen. Ein weiteres Schreiben vom Anwalt blieb bis heute unbeantwortet. Gibt es Erfolge mit Mahnbescheiden. MfG
Kons
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Auch ich bin leider auf diesen Laden rein gefallen. Eine Grafikkarte für €260,92 am 2.6.2014 bestellt. Trotz Stornierung seitens Emaxx bis heute kein Geld zurück.
Habe jetzt Anzeige erstattet und werde auch ein gerichtliches Mahnverfahren in die Wege leiten.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe auch ich am 08.06.2014 einen Sony – Fernseher für 911,53 € bei der Fa. E-maxx bestellt und sofort im Voraus bezahlt. Best.-Nr. 606754 – Kd: 354045 ,per e-mail und Tel.keinen Kontakt zu E-maxx. Am 30.06.2014 meldete sich E-maxx – die Ware sei auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Am 02.07.2014 habe ich per e-mail meine Bestellung wegen Lieferverzug bei E-maxx widerrufen.
Widerruf wurde bestätigt.
Bitte leiten Sie meine Anfrage an E-maxx weiter. Danke
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Ich schicke Ihnen gerne Kundennummer und Bestellnummer. Würde mich über eine positive Nachricht freuen.
Wir haben vor Ostern 2014 was bestellt in einem Warentest von über 700 Euro.Als die Lieferzeit nicht eingehalten wurde harkten wir nach nach unzähligen Anrufversuchen wir würden vertröstet, unser Einschreiben kam ungelesen zurück. Wir haben bis heute weder Ware noch Geld wiedergesehen. Was nun ?????
Ende gut, alles gut. Ware kam heute an (Bestellung 25.5., Lieferung 7.7) 🙂 Vielen Dank Frau Lauckenmann, weiter so
na dann reihe ich mich hier mal ein 🙁
Status Bezahlungerfolgt wurde mir am 24.6.14 per Mail übermittelt, seitdem herscht e-maxx-Funkstille auf Lieferungsanfragen meinerseits. Telefonsupport nicht erreichbar. Ich brauche das Wacom Tablet eigentlich dringend und hab auch nicht so viel Geld noch ein zweites woanders zu ordern, deshalb möchte ich lieber gleich etwas unternehmen. Was raten sie mir? Per Einschreiben mit RS Ware einfordern oder gleich widerrufen und Rückzahlungsfrist ansetzen?
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Hallo Frau Lauckenmann,
Auch ich habe eine Camera am 29.04 .2014 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Dies wurde mir am 02.05 bestätigt. Am 22.05 kam es dann zu Lieferverzögerungen. Am 02.06 hab bin ich dann vom Kauf zurückgetreten, was mir am 05.06 bestätigt wurde, das sie die Rückzahlung eingeleitet wird. Bis zum 01.07 ist kein Geld eingegangen, worauf ich eine letzte frist gesetzt gab bis zum 11.07 zuzahlen, da ich sonst Anzeige erstatten werde. Meine kundennummer ist die 407700
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Ich habe meine Ware erhalten, obwohl die Rückzahlung eingeleitet war, nun habe ich zwar zweimal die selbe aber besser als gar nix. Ich danke für ihre Hilfe
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe auch ich am 08.06.2014 einen Fernseher für 911,53 € bei der Fa e-maxx-ffm bestellt und sofort im Voraus bezahlt. Bestellung-Nr.: 606754, Kd-Nr.: 354045 Trotz zahlreicher Versuche per Telefon und E-mails. meldete sich e-maxx nicht. Am 30.06.2014 habe ich meine Bestellung wegen Lieferverzug widerrufen und meine Kontodaten e-maxx per e-mail zwecks Rückerstattung. mitgeteilt. Seither keine Reaktion, e-maxx ist nicht erreichbar. Bitte um Hilfe. MfG Büchte
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Vielen Dank für ihre Mail Frau Lauckenmann,
ich hatte Ihnen meine Bestellnummer und Kundennummer zu geschickt.
Leider habe ich bisher keine weiteren Mitteilungen von E-Maxx bekommen.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Ich habe Ihre Anfrage am 27.6. an Herrn Herzberger weiter geleitet.
Vielen Dank ich hoffe das sich da mal etwas bewegt sprich es zu einer Lösung kommt.
Unglaublich aber wahr, heute wurde mir von der Firma E-Maxx mein Geld zurück überwiesen.
Ich danke Ihnen Frau Lauckenmann und wünsche weiterhin Alles Gute Sie machen einen Super Job
Auch ich hab das Problem wie alle hier: E-maxx als günstigen Anbieter gefunden, Digicam am 29.62014 um 519 Euro bestellt, bezahlt.Seither nichts gehört. Heute von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
@Gunda Laukenmann. Benötigen Sie die Bestelldaten?
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Hurra, heute ist die Ware wohlbehalten angekommen. Von Bestellung bis Lieferung 9 Arbeitstage. Die Ware kommt scheinbar aus Frankreich, dies lässt die etwas längereLieferzeit vielleicht erklären!
Trotzdem herzlichen Dank an Frau Lauckenman von verbraucherschutz.de für die tolle Unterstützung!!!
Hallo Frau Lauckenmann,
könnten sie sich bitte auch um meinen
Vorgang kümmern? Das wäre Super lieb
von ihnen. Nach der nicht Lieferung hatte
ich per Widerruf um eine Rückzahlung gebeten
keine Reaktion. Ich mönchte nur mein Geld zurück.
Wie soviele… Bitte Sperren sie gleich die seite mit 🙂
Hier meine daten
Bestellung vom Donnerstag, 12. Juni 2014
mit der Bestellnummer 606897
Viele Grüße Pierre
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet. Die Firma arbeitet jetzt alle Vorgänge ab.
Hallo zusammen,
wie kann man sich dieser „Anmahnung“ über verbraucherschutz.de anschließen?!
Habe das selbe Problem wie alle hier: E-maxx als günstigen Anbieter gefunden, Digicam am 24.04.2014 um ca. 220 Euro bestellt, bezahlt (Zahlung wurde bestätigt). Lieferung immer wieder verzögert. Androhung Kaufrücktritt meinerseits. Bestätigung des Rücktritts mir Rückzahlungsversprechen. Seit Mitte Juni keine Rückzahlung und auf Mahnungen keine Rückmeldung erhalten.
Werd E-maxx heute anzeigen!
Ich habe Sie heute per Mail gebeten, mir Ihre Bestellnummer zukommen zu lassen.
Herr Herzberger hat mir nun zugesagt persönlich alle offenen Vorgänge zu bearbeiten!
Guten Tag!
Ich habe am 17.6.14 eine Kamera im Wert von 521,15€ bestellt und das Geld sofort überwiesen. Aus persönlichen Gründen machte ich noch am selben Tag von meinem Widerrufsrecht gebrauch und seitdem habe ich von der Firma Emaxx nichts gehört, ich habe mehrfach Emails an den Kunden-Support geschickt die allerdings unbeantwortet blieben. Was tun?! Vielen Dank im Vorraus für ihre Antwort!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer gestern an E-Maxx weitergeleitet und erhielten die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte posten Sie hier unbedingt, wenn Sie die Ware oder das Geld zurück erhalten haben
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe am 12.04.2014 bei e-maxx.net einen Beamer (Benq TH 681, 629,14€) bestellt (Bestellnummer 407209 / Kundennummer 164354) und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Nachdem der angegebene Lieferzeitraum vorbei war, habe ich die Firma E-Maxx in Verzug gesetzt. Aber auch diese Fristen ließ diese Firma verstreichen.
Ich bitte um Hilfe 🙁
Hallo Frau Lauckenmann,
ich hatte mich bereits Angang Juni per Kontaktformular gemeldet, aber bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Bestellnummer: 407832. Am 8.05. wurde mir der Zahlungseingang bestätigt. Am 19.05. wurde mir auf Nachfrage nach dem Lieferdatum angegeben, dass sich die Lieferung verzögert. Bin am 21.05. vom Kauf zurück getreten und habe um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Der Widerruf wurde mir am 21.05. bestätigt. Aber bisher kein Geld und keine Antwort auf mails.
Letzte woche kam immerhin eine antwort von e-maxx, dass der vorgang an die rechnungsabteilung geht. Aber bisher immer noch kein geld da. :/
Nach langer Wartezeit und Nicht Lieferung der Ware , Bestellung 10.04.2014,siehe meine anderen Post´s, kam nun endlich nach fast 3 Monaten seit Bestellung mein per Vorkasse überwiesenes Geld zurück.
Da seitens e-maxx absolut keine Kommunikation seit Stornierung möglich war,hatte ich mittlerweile Bild kämpft,Akte 2014 eingeschaltet und Anzeige bei Polizei NRW erstattet.
Bin froh endlich das Geld wiederbekommen zu haben. Geschaltete Anzeigen bleiben trotzdem bestehen.
Ich rate jeden,macht Druck..
Wurde auch betroffen. Schön das Geld überwiesen. Keine Ware, Kein Meldung. E Mails werden nicht beantwortet.
Betrug!!!!!
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich abe neulich einen Kommentar geschrieben. Irgendwie würde dieser bisher nicht veröffentlicht.
Ich habe mein Geld zurück bekommen, und das innerhalb von 1,5 Wochen!!
14.6 bestellt und überwiesen 505€. 15.6 wiederkaufen.24.6 Bestätigung über Zahlungseingangsbestätigung und 1,5h später Bestätigung über Widerruf.
25.6 Geld auf dem Konto erhalten.
Also alles gut. Keinen Grund zur Beschwerde. Drücke allem die dauem!!
Hallo,
auch ich habe am 31.05. einen Prozessor bestellt und erst am 12.06. auf Nachfrage eine Bestätigung erhalten, daß das Geld angekommen ist. Ab dem Zeitpunkt keine Reaktion auf E-Mails.
Bestellnummer: 606504
Kundennummer: 353468
Hallo Frau Laukemann,
nach anfänglichen Problemen habe ich mit großer Verspätung doch noch Lieferung (Prozessor und Grafikkarte) aus Frankreich erhalten, Leider vollkommen unprofessionell verpackt (kein Dämmmaterial/Kartons angeschlagen/Siegel gebrochen). Ich hatte die Zusage eines Rücksendescheins, das war aber dann auch das letzte Lebenszeichen, nun habe ich das nach Usingen gesendete Einschreiben mit Vermerk „Briefkasten überfüllt zurückbekommen.
KdNr 164458 – Bestnr 407250
herzlichen Dank
Ich habe Ihre Anfrage am 3.7. an Herrn Herzberger weiter geleitet!
Hallo Frau Lauckenmann,
am 8.7. habe ich nun zumindest schon mal einen Retourenschein von eMax bekommen und auch das Paket am 10.07 zurückgeschickt, mehr ist aber leider noch nicht passiert, keine Bestätigung, und insbesondere auch keine Erstattung des Kaufbetrags.
Haben Sie weitere Informationen?
ich schrieb bereits am 02.06.2014 um 16:15:
inzwischen habe ich:
– Widerruf per Einschreiben und Email gesendet, Email wurde bestätigt, Einschreiben liegt immer noch zur Abholung durch Empfänger auf der Post
– Anzeige erstattet, wurde weiter gegeben an Polizeistation Usingen
Weilburger Straße 77, 61250 Usingen
– Online Mahnantrag gestellt (muss noch zur Post)
erhalten habe ich weder Geld noch Ware,
wissen Sie Neues?
Hallo,
auch wenn hier einige schreiben, Sie hätten inzwischen Geld oder Ware erhalten muss ich leider mitteilen, dass sich bei mir bisher absolut nichts getan hat:
– kein Geld
– keine Ware
– keine Rückmeldung von e-maxx
– Einschreiben Widerruf ist nach 2 Wochen zurück gekommen
Gruß
Wir hatten Ihre Anfrage am 3.7. weiter geleitet. Herr Herzberger bearbeitet alle offenen Vorgänge.
Hallo Frau Lauckenmann,
können Sie dort bitte noch einmal nachhaken.
Ich hatte zwar damals per Email eine Eingangsbestätigung meines Widerrufes erhalten, mein Einschreiben nach 61250 Usingen, Kreuzgasse 22 kam jedoch nach 14 Tagen zurück, „Nicht abgeholt“.
Sollte ich dieses noch einmal senden nach XY?
Es ist bisher keine Rückzahlung eingegangen.
Mit freundlichem Gruß
Bei mir Bestellung am 5.6. TV für 500€ sofort online bezahlt Am 12.6.Bestätigung Bezahlung und Ware verschickt.Am 17.6.kam wirklich der TV nur Display des TV war zerkratzt und eingedrückt. E-Mail an E-Maxx geschickt mit Bildern (Telefonhotline war sinnlos) mit der Bitte das defekte Gerät um zu tauschen wenn das nicht geht werde ich vom Kauf zurück treten.Email von e-maxx Wir werden den Transportschaden umgehend melden und ihnen sodann umgehend die Informationen zusenden. Dann nichts mehr gehört
Wo bleiben die Warnungen in Tageszeitungen und beispielsweise in „Combuterbild“? Mich will er um 190 Euro bescheissen.
Verbraucherschutz.de bat Otto per Mail um die Bestellnummer. „Otto“ schrieb uns am 7.7.:
Die Sendung wurde am 7.7.2014 zugestellt(Termin der Anzeigendrohung).
Vielen Dank und ALLES Gute ! Wilhelm Rott
Nach mehrfachem Nachfragen wurde meine Bestellung storniert. Das Geld sollte zurückerstattet werden. Meine Mails wurden zunächst zügig beantwortet. Plötzlich nicht mehr. Das Geld ist auch mehr als 2 Monate noch nicht da.
Interessantes Detail: die angegebene Adresse in Köln existiert nicht einmal. Wie ist denn So etwas möglich? Das muss doch wer Überprüfen, oder etwa nicht?
Auch ich habe heute nicht schlecht gestaunt, aber auch ich habe mein Geld heute zurück erhalten.
Ich drücke allen Geschädigten die Daumen, dass sie ihr Geld auch wiedersehen.
Hallo, auch ich hatte am 24.04. bei e-maxx bestellt, am 28.04. wurde der Status zu „Bezahlung eingegangen“ geändert. Leider passierte dann lange nichts. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass der Versand der Ware 3-10 Werktage nach Zahlungseingang erfolgte. Also warten – und es passierte nichts. Am 21.05. forderte ich die Firma auf, das Geld zurück zu überweisen. Ich wurde um meine Kontodaten gebeten, die ich mitteilte und warte seitdem auf das Geld. Jetzt werde ich wohl Anzeige erstatten.
Hallo Frau Laukemann,
zumThema ist ja nun wahrlich viel geschrieben worden. Leider auch erst nach Kauftätigung und ausbleibender Ware bzw. Rückerstattung auf Sie aufmerksam geworden. Wir haben am 7. April 2014 für unseren Sohn eine Digitalkamera bei e-maxx bestellt. Leider haben wir zu unserer Auftrags/BestellNr. 407086 keine Reaktion des Unternehmens erhalten. Wie bereits von vielen Usern beschrieben, keine Antwort, keine E-Mail.
Können Sie uns helfen?
Vielen Dank im Voraus
Wir hatten Ihre Anfrage am 3.7. weiter geleitet. Herr Herzberger bearbeitet alle offenen Vorgänge.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank das Sie unsere Angelegenheit weitergeleitet haben. Leider haben wir von der Firma e-maxx bzw. von Herrn Herzberger noch nichts gehört. Nun schreiben wir Ende Juli, die Sache ist mittlerweile bei unserem Anwalt. Viell. hat er mehr Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-beantwortet-unsere-anfragen-nicht-mehr/
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
nun schreiben wir den September. Bis dato haben wir weder das Produkt, noch eine Rückerstattung des Betrages erhalten. Auch unser RA konnte bis dato nichts bewirken. Um nicht zu resegnieren werde ich zur Verbraucherzentrale gehenund an die örtliche Presse mich wenden. Leider scheint die Firma auch von Ihrer Initiative nicht viel zuhalten. Trotzdem vielen Dank dafür.
Unser Einkauf bestellte bei dieser „Firma“ am 01.06.2014 ein Navi der Marke Garmin. Kaufpreis 349; Euro incl. MwSt.
Alles andere wie gehabt. Zahlungsbestätigung etc.
Am 18.06.2014 Widerruf gesendet. 19.06.2014 Widerruf mittels Postweg.
Sollte die Rückzahlung nicht binnen 8 Werktagen erfolgen ergeht sofort Strafanzeige.
Desweiteren werden wir ein Mahnverfahren eröffnen. Zudem werden wir beim zuständigen Finanzamt prüfen lassen, ob die Umsatzsteuer abgeführt wurde. Wir werden weiter berichten!
bestellt: 8.6.2014
Geldeingang bestätigt von e-maxx am 12.6.
Widderuf per email 17.6.2014 (reicht das, laut AGB ja?)
Frist von 14 Tagen für Rücküberweisung gesetzt: 1.7.2014
Ab jetzt hoffen.
Immer noch keine Reaktion von e-maxx.
Sollte ich nun Anzeige erstatten?
Würden sie mich bitte kontaktieren, dann können sie meinen Fall zu der von ihnen reklamierten Fällen hinzufügen.
Ich warte immer noch auf die Rückerstattung: Bestellung Nr: 606758
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer gestern an E-Maxx weitergeleitet und erhielten die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte posten Sie hier unbedingt, wenn Sie die Ware oder das Geld zurück erhalten haben
Ich habe die Erstattung erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung und ich hoffe, dass alle Betroffenen ebenfalls ihre Ware oder Geld bekommen.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe am 27.5. eine Kamera bei e-maxx-ffm bestellt (Bestellnummer 606403/ Kundernummer 353249) und da nicht anders möglich am 29.5. per Vorkasse bezahlt. Seitdem gibt es keinerlei Reaktion seitens e-maxx. Weder eine Bestätigung des Zahlungseingangs noch Ware. Auch wiederholte Nachfragen per email blieben unbeantwortet.
Leider habe auch ich erst hinterher die vielen Beschwerden hier gesehen 🙁
Können Sie helfen?
Update…
Nachdem über 3 Monate keine Reaktion seitens e-maxx erfolgte bekam ich auf eine weitere Anfrage die Mitteilung, es wäre keine Zahlung eingegangen. Nachdem ich dann den Überweisungsbeleg an e-maxx geschickt hatte kam auch prompt die Antwort, daß sie den Vorgang umgehend prüfen und sich anschließend melden. Das ist nun auch schon wieder 6 Wochen her. Seitdem gibt es wieder keine Reaktion mehr auf Anfragen.
Können Sie vielleicht doch helfen?
Ich habe heute am 16.06.2014 mein Geld züruck bekommen. Ich kann es selber nicht glauben, aber es ist wahr. 🙂
Überweisung am 23.03.2014…das Geld wurde also fast3 Monate für andere Zwecke missbraucht. Wenn man sich dann mal die Anzahl der Geschädigten vor Augen führt, versteht man, wie diese Masche funktioniert.
Was sich dem juristischen Laien aber nachwievor nicht erschließt, das ist die Frage, wie so etwas in der Bananen…äh..Bundesrepublik Deutschland möglich ist 🙁 .
Guten Tag ,
Ich bin restlos enttäuscht das das überhaupt möglich ist so lange ohne unternehmungen unseren rechtsstaates diese krimminellen methoden zu unterbinden bzw zu stoppen das geht ja zu wie in der politik wo man das problem von einem auf den anderen schiebt und sich keiner des problems wirklich zuständig fühlt . ich bitte einen eine facebookseite zu gründen und ich werde mich anschließen dieses unternehmen zu und den betreiber zu jagen . ich rufe auf zur jagt des krimmkinellen
Es wäre schön, wenn sich ein paar technische Experten der Sache annehmen würden und wenigstens die Seite aus dem Netz entfernen würden.
Anzeige wurde online erstattet, zuständig ist:
Kriminalpolizei Bad Homburg
RKI / K 23
Saalburgstr. 116
61350 Bad Homburg,
hier wird bereits ein Verfahren geführt, wie mir die Beamtin per Mail
mitteilte. Alle geprellten Mitstreiter sollten sich diesen Betrug nicht bieten lassen, dieser „Händler“ muss aus dem Verkehr gezogen werden.
Ich habe auch ein Angebot zu Ostern wahrgenommen. Bestellung am 20.04.2014, Zahlung am 22.04.2014. Nach einer Woche habe ich mich per email gemeldet, ob mein Geld eingegangen ist. Als Antwort bekam ich eine Email:“ Status ihrer Bestellung:Zahlung eingegangen.“ Nach ca. einer weitere Woche erkundigte ich mich nach dem Versandstatus. Es kam die Antwort es gäbe Lieferschwierigkeiten. Ich antwortete darauf, dass ich vom Kauf zurück treten möchte und bitte mein Geld zurück hätte. Nix passierte…
Habe am 26.5. eine Digitalcamera bei e-maxx-ffm bestellt. Auf mehrmalige Nachfragen nach einem voraussichtlichen Liefertermin kamen keinerlei Antworten. Erst 9 Tage nach meiner Zahlung kam eine Bestätigung des Zahlungseingagngs. Auf weitere Anfragen bezüglich Liefertermin kamen keine Antworten. Wenn drei Wochen nach Bestellung immer noch keine Rückantwort erfolgt ist, werde ich Ihrer Empfehlung folgen und mit rechtlichen Mitteln gegen das Unternehmen vorgehen.
Am 25. Juni habe ich meine Bestellung (Nr. 606307) per Email und Einschreiben widerrufen. Auf die Email bekam ich wieder keinerlei antwort. Das Einschreiben kam als „nicht zustellbar“ zurück. Meine Bestellnummer habe ich ebenfalls Frau Lauckenmann mitgeteilt. Alle diese Maßnahmen haben jedoch nichts genutzt. Weder eine Warenlieferung, noch eine Rückzahlung sind bei mir angekommen. Der Status des Falls ist aus meiner Sicht weiterhin „ungelöst“.
Ich habe auch vor 15 Tagen bestellt und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten
Kein Telefonat möglich und keine Antwort auf E-Mail.
Finger weg von dem laden. Da gibs nur ärger.
08.04.14 Canon Kamera (Bestellnummer 407106) bestellt und sofort per Online Banking überwiesen
14.04.2014 e maxx bestätigt Zahlungseingang
mehrer Kontakte per Email ergaben dass die Ware nur verzögert geliefert werden kann.
25.04.2014 Widerrufen, per Email und per Einschreiben, mit der Aufforderung bis zum 02.05. die Kaufsumme auf mein Bankkonto zu erstatten (mit Angabe des Zinsanspruchs, Basiszins)
14.05.2014 noch immer keine Rückzahlung erhalten
werde dem Rat von Frau L. (Verbraucherschutz) folgen und wohl Anzeige erstatten
19.5.14 per Email letzte Frist bis 23.5.gesetzt, umgehend Antwort erhalten. ,man werde der entsprechenden Abteilung noch einmal die Dringlichkeit mitteilen.
22.5.14 bis jetzt keine Rückzahlung erhalten.
26.5.14 die 30 Tage Frist zur Zahlungserstattung, welche Emaxx in ihren Agbs angegeben hat, ist gestern abgelaufen. Mein Geld habe ich noch immer nicht zurück bekommen. Werde heute alle Unterlagen ausdrucken und dann morgen Anzeige wegen Unterschlagung oder evtl. Wegen Betrugs erstatten.
28.05.14 Anzeige wegen Betrug erstattet und Mahnbescheid beantragt. Das Geld ist wohl weg……Lehrgeld nennt Man das
06.06.14 Noch keine Neuigkeiten, weder Geld noch irgend eine Reaktion
Ich habe wohl leider auch in die Tonne gegriffen Bei mir sind es seit 5.6.14 nun 6 Tage seit meiner TV Bestellung bei e-maxx in Höhe von 500€. Nach der Onlinebestellung nur die Bestätigung meines Kaufes mit der Bestellnummer sowie meiner Kundennummer bekommen.Auf 2 Mails keine Antwort mehr.Anrufe sinnlos Warteschleife.Was tun, wenn man das alles hier liest keine große Hoffnung den TV zu bekommen.Sollte ich noch warten oder gleich Widerruf mit Geld Zurückforderung schicken? Etwas ratlos…
Mittlerweile ist die Firma in Köln gemeldet
http://peoplecheck.de/handelsregister/NW-HRB_81387-1036694
Hallo,
leider bin auch ich auf diese Masche hereingefallen. Wie bereits beschrieben, keine Kontaktaufnahme möglich.
Ich bin am Verzweifeln. Mein Vertrauen in unseren Rechtsstaat ist zu tiefst erschüttert. Wie kann es sein das so eine Abzocke über so einen langen Zeitraum ungestraft möglich ist! Wie ich gelesen habe gibt es schon über 700 Beschwerden mal pauschal 100€ = 70000€!!!
Da macht sich einer die Taschen voll und man ist als Käufer mal wieder der gea…schte und steht dumm im Regen.
Meine Situation im Kurzen:
23.03.2014 -Ware bei http://www.e-maxx.net bestellt /selben Tag Geld überwiesen/ Bezahlung Bestätigung erhalten
09.04./22.04./29.04./08.05. Kontaktaufnahme per E-Mail
10.04.Anwort emaxx: immer “Lieferverzögerung…Auslieferung kommenden Woche”
17.05. Email von emaxx: “unbefristete Lieferverzögerung”Alternative oder Erstattung möglich
22.05. Kontakt per Email mit wünsch auf Erstattung
05.06. Kontakt per Email. Kein Antwort und heute immer noch kein Geld
Vielen Dank!
MfG
Chris
Was ich überhaupt nicht verstehe: diese Firma verstößt bereits mit der ohne Ansage kostenpflichtigen Hotline gegen bestehende Gesetzgebung! Es wird noch nicht einmal auf Einschreiben mit Rückschein reagiert!
Kann man denn diese Sache nicht bereits wegen dieser offensichtlichen Rechtsverstöße aus der Welt schaffen und diese „Firma“ sowie deren Hintermänner aus dem Verkehr ziehen? Dieser feine Herr Geschäftsführer macht sich auf Kosten der geprellten Kundschaft im sonnigen Süden einen warmen Lenz
Bei mir selben Probleme! Keine Ware! Seit wochen warte ich auf meine Lieferung! Keine Antworten auf meine e.mails oder über Telefon nicht erreichbar! Meine Kundennummer :165871 , meine Bestellnummer:407852, mein bestelldatum: Montag 05.05.2014!
Hallo,
unser Verein hat bei dieser Firma einen Beamer für die WM bestellt. Nach Vorkasse kam gleich eine Bestätigung per Mail, seid dem keine Kontaktaufnahme möglich.
Geld zurückholbar?:-(
LG
Herr Herzberger hat mir nun zugesagt persönlich alle offenen Vorgänge zu bearbeiten! Meine
Bitte lassen Sie mir Ihre Bestellnummer zukommen.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
könnten Sie bitte auch meine Bestellung die ich
bereits Widerrufen habe wegen nicht Lieferung einmal
an den Herrn Harzberger weiterleiten. Das er das
Geld bitte zurück überweisen möge.
Bin sehr froh grade das ich diesen Eintrag von ihnen
gefunden habe. Noch eine bitte lassen Sie die Seite
bitte vom Netz nehmen. Es ist Absuluter Wahnsin das
diese Seite noch online ist. Die Masche zieht weiter.
Bestellung Nr. 606897 vom 12.06.2014
Mit freundlichen Grüßen
Pierre
Herr Herzberger hat mir nun zugesagt persönlich alle offenen Vorgänge zu bearbeiten!
Wir haben Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer gestern weiter geleitet.
Hallo Frau Lauckenmann,
hat sich Herr Herzberger auch dazu geäußert in welchem Zeitraum er die offenen Vorgänge bearbeitet haben wird? Seine Zusage an Sie ist ja nun auch schon fast 3 Wochen her…
Einen wunderschönen guten Tag. Auch mir ist dieses Malör passiert. Habe eine Grafikkarte bestellt und sofort bezahlt. Warte seit über einem Monat auf eine lieferung. auch bei mir waren es lieferengpässe -.-
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich habe einen Widerruf Mitte April an diese Firma gesandt. Leider habe ich im Voraus das Geld überweisen. Auch nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir das Geld bis dato nicht zurücküberwiesen.
Wie kann ich nun rechtlich vorgehen?
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 8.April2014 habe ich bei der Firma e-maxx unter der Bestellnr.:407093 ein iPad Air bestellt, am gleichen Tag bezahlt und wenige Tage später wurde mir der Zahlungseingang bestätigt.
Am 23.05.2014 habe ich schließlich meine Bestellung storniert, nachdem man mich per eMail immer auf die nächste Woche vertröstet hat und mein Geld zurückgefordert, von dem leider bis heute nichts zu sehen ist.
Sollte ich Anzeige erstatten?
MfG
Ich zähle zu den glücklichen „Opfern“, die tatsächlich nach einiger Zeit das Geld zurück bekommen haben. Ich kann allen Leuten, die bei dieser Firma bestellt haben nur raten, nicht locker zu lassen und dafür zu kämpfen, entweder die Ware oder das Geld zu bekommen.
So wie versprochen einen Status von mir, habe am Freitag eine Mail von E-Maxx bekommen das meine Bestellung stoniert wurde und ich mein Geld zurück bekomme. Habe natürlich geantwortet das ich am Montag Anzeige erstatten gehe. Hatte Montag aber keine Zeit und wollte heute gehen. Habe gestern aber auf mein Konto geschaut und habe fest gestellt das Sie mein Geld komplett zurück überwiesen haben.
Ist in meine Fall schön, kann aber nun auch keine Anzeige mehr machen.
…verzögert hätte und dies normal sei. Nachdem ich gestern (2.6.) Nachmittag immer noch nichts von der Firma gehört hatte versuchte ich dort anzurufen – bisweilen ohne Erfolg.
Auch mich würde interessieren was ich kurzfristig tun kann. Einige User hier berichteten davon die Ware doch noch erhalten zu haben. Würde es sich lohnen abzuwarten oder sollte die Bestellung umgehend storniert werden?
MfG
Verbraucherschutz.de schrieb am 24.6.14:
Herr Herzberger hat mir nun zugesagt persönlich alle offenen Vorgänge zu bearbeiten!
Bitte lassen Sie mir Ihre Bestellnummer zukommen.
„Cris“ schrieb: Hallo Frau Lauckenmann,
da scheint tatsächlich was Wahres dran zu sein. Ich habe nicht schlecht gestaunt als heute ein Paket ankam.
Vielen Dank für Ihren Bemühungen in diesem Fall!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Frau Lauckenmann,
Wie ist ihr heutiger Eintrag zu verstehen?? Kann man sich darauf einstellen, dass E-Maxx alle Beträge stornierter Aufträge in den nächsten Tagen zurückzahlen wird? Können wir nun alle wieder ein wenig Hoffnung schöpfen?
Ich selbst habe heute gerade eine Zahlungseingangsbestätigung und unmittelbar danach die widerrufsbestätigung bekommen!
MfG
AM
Wir haben Ihre Anfrage vorgestern an Herrn Herzberger weiter geleitet.
Oder bezieht sich „alle offenen Vorgänge“ lediglich auf die vom Verbraucherschutz bei E-Maxx reklamierten Fälle??
Ja, damit sind zunächst alle bei uns offenen Fälle gemeint.
Auch ich habe mich, geblendet vom günstigen Preis, leider nicht vorher informiert und ebenso am Montag den 26.05.14 bestellt und direkt nach Bestellaufgabe die Überweisung per Online-Banking vorgenommen. Nachdem ich am Freitag (30.5.) noch keine Nachricht über Zahlungseingang oder Versand erhalten hatte, rief ich bei der Firma e-maxx an (und kam auch direkt beim ersten Versuch durch).
Eine Dame mit Kölner Akzent sagte mir dass sich der Zahlungseingang durch Himmelfahrt bedingt vermutlich…
Hallo,
nachdem ich jetzt 3 Wochen auf ein Telefon warte, habe ich mal getan, was man offenbar vorher tun sollte – nach Stichwort e-maxx und Betrug gesucht – und bin hier fündig geworden?
Welche Schritte sollte man einleiten?
– Widerruf?
– Anzeige wegen Betrug (gegen wen: GF oder Firma, an welchem Sitz)?
Gruß
Hallo Bazi,
habe den selben Mist gemacht (am 25.5. überwiesen) und bei meiner Bank angerufen, leider können die nichts machen (nur bei Abbuchungen) 🙁 Anzeige erstatten, Rechtsanwalt einschalten, eine andere Wahl hat man wohl nicht. Könnte mich in den A… beißen. Hab bestimmt 5 mal versucht dort anzurufen und keinen erreicht, ne eMail geschrieben keine Reaktion. Ich könnte heulen es ist ein Geburtstagsgeschenk.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer an E-Maxx weitergeleitet und erhielten die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn die Ware bei Ihnen angekommen ist.
Ich bin auch auf E-maxx reingefallen.Erst eine verspättete Statusmeldung über den Empfang des Geldes. Dann war das Gerät nicht mehr vorrätig.. Nun schrieb ich vor 14 Tagen meine Konntodaten.Seit dem Ist Funkstille.
Bin ich nun auch reingefallen????
Habe erst gestern bei e-maxx ein Acer Beamer gekauft….575 euro….und bei Amazon für 599.- zu haben….
Heute morgen habe ich in einer Vorahnung über die Firma erkundigungen gezogen………wegen 25 Euro …………………….
Ich bin ja noch guter Dinge und hoffe auf das kleine Wunder das mein Beamer kommt…..aber ich könnte mich echt in den A…beißen wegen den paar Kröten…..
Drückt mir die Daumen………
Hallo…zu meinem Kommentar…………..
ca.3-4 Tage nach meiner Bestellung kam doch tatsächlich der bestellte Beamer!!!!!!Hab ich mich gefreut…..Ware Top mit Rechnung…..was will man mehr..
Was negativ war:
Keine Beantwortungen der Mails…kein Telefonkontakt möglich….
Man hat mir aber per Mail mitgeteilt das die Ware das Haus verlassen hat und unterwegs sei.
Wünsche allen das Ihr eure bezahlten Waren auch bekommt!!!
Grüße
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
denke das ich leider auch Opfer dieser Firma geworden bin. Habe erst am Montag den 26.05.2014 den Betrag für den Beamer überwiesen. Gibt es da die Möglichkeit die Überweisung zurück zu holen von der Bank? Wenn ja wie lange ?
MfG
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer an E-Maxx weitergeleitet und erhielten die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn die Ware bei Ihnen angekommen ist.
Sehr geehrte Frau Laukenmann ,
ich habe heute nicht schlecht gestaunt als ich ein Packet von e-maxx-ffm erhalten habe. Es war meine bestellte Ware! Eigentlich hatte ich ja die Bestellung fristgerecht widerrufen .Werde die Ware aber jetzt behalten . Ich denke das dürfte die bessere Lösung sein.
Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Danke!
Bazi
So noch kurz was ich alles gemacht habe. Verbraucherschutz mit eingeschaltet. Anzeige erstattet! Brief von einem Anwalt schreiben lassen und nach zweiter Frist war dann auch die Ware da!
Wünsche Euch allen das gleiche Glück !
Bazi
Hallo ,
ich habe gestern nicht schlecht gestaunt als ich ein Paket der Firma e-maxx-ffm erhalten habe. Es war mein bestellter Beamer drin. Kann jedem nur raten dran zu bleiben. Ich habe das volle Programm durchgezogen. Verbraucherschutz , Anzeige, Schreiben eines Anwalts und nach der 2. Frist kam dann meine Ware!
Wünsche jedem hier das er es durchhält und viel Glück!
So habe jetzt auch lange genug gewartet und diese Firma meldet sich auch nicht mehr werde morgen Anzeige erstatten gehen und mir einen Anwalt suchen um mein Geld einzuklagen.
Sobald bei mir was passiert werde ich gern wieder mal was schreiben.
Neugründung der Firma:
e-maxx GmbH
HRB 81387
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Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 81387 Bekannt gemacht am: 16.05.2014 20:01 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
16.05.2014
HRB 81387:e-maxx GmbH, Köln, Erna-Scheffler-Straße 1, 51103 Köln.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 14.09.2012 mit Änderung vom 13.06.2013. Die Gesellschafterversammlung vom 30.04.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziffer (1) und mit ihr die Sitzverlegung von Wiesbaden (bisher Amtsgericht Wiesbaden HRB 27215) nach Köln beschlossen. Geschäftsanschrift: Erna-Scheffler-Straße 1, 51103 Köln. Gegenstand: Verkauf von Unterhaltungselektronik. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Herzberger, Marc, Neu-Anspach, *21.11.1988, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
leider bin auch Opfer dieser Firma geworden, es hat sich in letzter Zeit hier auf der Seite nicht viel neues getan, gibt es schon neue Erkenntnisse?
MfG
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
gibt es bereits Neuigkeiten im Fall dieser Firma? Zu welchem Vorgehen raten Sie, sollte unmittelbar Anzeige erstattet werden oder zunächst ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden? Und ist ihnen etwas über ein Insolvenzverfahren bekannt?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Weil auch ich blöd bin, habe ich bei e maxx gekauft. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst und meinen Menschenverstand eingeschaltet wäre mir dassnicht passiert. Das ist jetzt wirklich blöd.
Habe am 09.05 einen tv bestellt per online Banking die Rechnung beglichen 800€ sowie jeder das Problem hier beschreibt so trifft es auch auf mich zu ich habe solange dafür sparen müssen weil ich mich um meine kranke Mutter kümmern muss da geht halt viel Geld dafür drauf
Heist das jetzt Geld ist weg oder:-( kann mir bitte vielleicht weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Heiko Rüger
HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA E-MAXX!!!!!!!
Liebe Frau Lauckenmann,
ich bin seit Ende März mit Zahlung, Frist und nun Rücktritt vom Kaufvertrag (13.05.) mit der Firma in Kontakt. Ich bekomme per e- Mail sofortige Antwort und angeblich soll mein Geld innerhalb einer 14 tägigen Frist nun endgültig zurückgezahlt werden. Was ist ihre Meinung? Ist das realistisch? Ich überlege sonst morgen ebenfalls Anzeige zu erstatten.
Viele Grüße
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer an E-Maxx weitergeleitet und erhielten die Information, dass die Ware versandt wurde.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn die Ware bei Ihnen angekommen ist.
Habe am 25.03.14 bei der Firma e-maxx eine Kamera bestellt und sofort bezahlt. Nachdem der Lieferzeitraum von 10 Tagen überschritten war, fragte ich bei e-maxx nach – ich bekam zur Antwort die Kamera wäre vergriffen und der Lieferant käme mit der Lieferung nicht nach – sie wurde mir dann für die Woche nach Ostern zugesagt. Darauf hin habe ich von meinem Widerruf gebrauch gemacht. Mir wurde bestätigt, innerhalb von 14 Tagen meinen Kaufpreis zu erstatten. Der Zeitraum ist nun auch überschritten!!
Ich habe am 08.02.2014 einen Artikel bestellt und sofort bezahlt.
Ich erhielt binnen 24h eine Zahlungseingangsbestätigung.
Die Ware habe ich nicht erhalten, keine Reaktion auf E-Mails, E-Maxx ist telefonisch nicht erreichbar.
Mein Widerruf blieb unbeantwortet, den Kaufpreis habe ich bisher nicht erstattet bekommen.
Habe Anzeige wegen Warenbetrug erstattet und meine RS eingeschaltet.
Ich habe Sie nun schon zweimal angeschrieben und gefragt, ob Sie inzwischen Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten haben! Warum antworten Sie mir nicht??
Ich hatte Sie bereits zweimal angeschrieben und gefragt ob Sie Ihre Ware erhalten haben! Warum antworten Sie mir nicht?