E-Maxx beantwortet unsere Anfragen nicht mehr!
Herr Herzberger von der Firma E-Maxx und E-Maxx-ffm hatte uns sein Service Versprechen gegeben, und versprochen, alle unsere Anfragen zu beantworten. Bis zum 8.7. erhielten wir auch Antworten zu den weiter geleiteten Vorgängen. Die Verbraucher erhielten ihre Ware oder ihr Geld zurück.
Inzwischen sind fast 400 Anfragen aufgelaufen, die wir an Herrn Herzberger weiter geleitet hatten, die aber nicht beantwortet werden.
Auch in fast täglichen Telefonaten sicherte uns Herr Herzberger die Erledigung der Vorgänge zu. Seit dem 8.7.14 haben wir keine Antwort mehr erhalten.
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher die zur Verfügung stehenden Maßnahmen zu ergreifen.
Nachstehend finden Sie die von uns zusammengetragenen Informationen zu E-Maxx:
Firmensitze
zu Beginn 2013!? Grundgasse 7, Neu-Anspach Amtsgericht Bad Homburg HRB 12507 (HRB existiert anscheinend nicht mehr) anscheinend auch Privatsitz von Herrn Herzberger
27.8.2013 Sitzverlegung von Neu-Anspach nach Wiesbadener Landstraße 18, 65203 Wiesbaden HRB27215 (HRB existiert anscheinend nicht mehr)
Dann: Seestrasse 2-4 Rodgau(HRB eingetragen?)
Info eines Verbrauchers: Habe am 02.01.2014 Anzeige wegen Betruges bei der Polizei in Hessen erstattet. Die Adresse in Rodgau ist nur eine angemietete Geschäftsadresse unter der Herr Marc Herzberger nicht erreichbar ist. vertraue Polizei
März/April 2014 Sitzverlegung nach Usingen, Kreuzgasse 22 Registergericht: Wiesbaden/ Hr Nummer: HRB 27215 , neuer Internet auftritt: www.e-maxx-ffm.de (Info von E-Maxx an die Kunden: ACHTUNG NEUE ADRESSE : Kreuzgasse 22 61250 Usingen) laut Herrn Herzberger angeblich Abhollager! Info von einem Verbraucher: 19.02.2014 Entschluss den Artikel persönlich in Usingen abzuholen. Angeblich nicht möglich, da Lagerhalle im Saarland
weitere Info. von einem Verbraucher: Der Rückschein unter der Anschrift Usingen ist bis heute nicht zurück – Postfachadresse? Der Rückschein an Seestraße 2-4 wurde von Herrn Herzberger unterzeichnet und liegt vor!
weitere Info von einem Verbraucher: Lt. Gewerbeamt in Usingen ist eine Fa. E-maxx GmbH dort nicht gemeldet.(Stand 28.04.2014); wobei im Impressum dieser Ort erscheint. Verstoß gegen Rechtsvorschrift.
weitere Info von einem Verbraucher: nun habe ich das nach Usingen gesendete Einschreiben mit Vermerk “Briefkasten überfüllt zurückbekommen
weitere Info von einem Verbraucher: Einschreiben werden weder abgeholt noch können Sie eingeworfen werden (Briefkasten voll). Per EMail, Telefon nicht zu erreichen. Welche Adresse ist nun richtig, Köln oder Usingen? Alles sehr schleierhaft. Ich werde nun Anwalt und Gerichtsvollzieher beauftragen!
Eigene Recherchen bei den Nachbarfirmen (Friseur, Zeitungsverlag) ergaben, dass die Räume mit einem Tisch und 2 Stühlen möbliert sind, aber nie jemand anwesend ist
16.5.14 Sitzverlegung nach Erna-Scheffler-Straße 1, 51103 Köln HRB 81387 ,Büro lt. Herrn Herzberger bei der Firma Regus; soll aber angeblich laut Herrn Herzberger Auslieferungslager- und Abhollager sein!
Laut Kriminalpolizei ist die Firma nirgendwo offiziell beim Gewerbeamt gemeldet.
Wir haben bereits 15 Artikel zu E-Maxx veröffentlicht. Hier die drei Artikel mit den meisten Kommentaren:
http://verbraucherschutz.de/welche-erfahrungen-haben-sie-mit-der-firma-e-maxx-net-gemacht/ 749 Kommentare!
http://verbraucherschutz.de/achtung-e-maxx-hat-eine-neue-adresse/
138 Kommentare!
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-trotz-vorauskasse-keine-ware-kein-geld-zuruck-telefonisch-nicht-erreichbar/ 139Kommentare
Insgesamt wurden zu allen Artikeln 1163 Kommentare eingestellt!
Darüber hinaus haben wir hunderte von Zuschriften per Mail bekommen (ca.4-6 am Tag!), so dass sich inzwischen ca. 2000 Verbraucher an uns gewandt haben.
Ein Verbraucher schrieb:
Ich hatte “Verbraucherschutz.de” schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass dies meiner Meinung der Nachfolger von “i-cases” ist. Finden Sie nicht auch, dass die Masche der von “i-cases” gleicht ??? Königstein und Rodgau sind auch nicht weit voneinander entfernt…
Beweisen kann ich das leider nicht.
Hier zwei weitere Zuschriften von Verbrauchern:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
also, die Ware ist heute 11.7.14 gegen 12:30 Uhr wie bestellt und neuwertig eingetroffen (mit DPD aus einem französischen Depot).
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Ich frage mich, ob die plötzliche Versendung neben meinen Widerrufen und Androhung von Strafanzeige auch mit Ihrer Intervention zu tun hatte.
Jedenfalls hat es 5 Wochen mit der Lieferung (bei bereits geleisteter Vorrauszahlung) gedauert, ohne dass man überhaupt eine Chance hatte mit e-maxx/M. Herzberger in Kontakt zu kommen.
In der Anlage sende ich Ihnen eine Kopie der postalischen Rücksendungen der Briefumschläge meiner 3x Einschreiben mit Rückschein und 2x Briefe an e-maxx (nach Usingen, Wiesbaden, Frankfurt/M), die alle von der Post/DHL zurückkamen – Adressat unbekannt oder 1x Briefkasten voll! – unglaublich!!
Insofern wundere ich mich mittels welcher Adresse (e-mail oder postalisch) Sie an Herrn Herzberger herankamen.
Jedenfalls bin ich von e-maxx dauerhaft geheilt und kann von dieser Firma nur abraten – auch wenn man von der Aufmachung der e-maxx-Internetseite meint, es handele sich um ein hochseriöses Unternehmen.
Falls Sie noch an weiteren Einzelheiten interessiert sind, kann ich Ihnen diese gerne zusenden.
Nochmals vielen Dank, ein wirklicher Service am Verbraucher,
Mit freundlichen Grüssen
H.B.
und:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Rückschein zum Einschreiben ist inzwischen eingetroffen, allerdings von einer anderen Adresse als der im Impressum (http://www.e-maxx.net/info/impressum.html) genannten: Grundgasse, 61267 Neu-Anspach
Laut Aussage der Kriminalpolizei liegen 300 Anzeigen vor!
Ich hab mich an den Insolvenzverwalter gewendet, der mir keine großen Hoffnungen gemacht hat. Demnach wird nur eine sehr geringe Quote herauskommen, was in meinem Fall eine Rückerstattung von wenigen Euro bedeutet.
Daher lohnt dieser Weg wohl nur bei größeren Beträgen. Bei mir waren es unter 200 Euro und man kann das Ganze wohl nur noch abhaken und vergessen.
Es ist nur schade, dass e-maxx so lange ungestraft weitermachen konnte!
Ich bestelle seit dem nichts mehr per Vorkasse.
Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 72 IN 544/14
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 81387 eingetragenen e-maxx GmbH, Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Marc Herzberger
wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am 24.03.2015, um 12:48 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 25.11.2014 bei Gericht eingegangenen Antrags einer Gläubigerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt
Rechtsbeistand Siegfried Müller, Kölner Straße 67, 50226 Frechen
– Telefon: 02234 9678 812, Fax: 02234 9678 820 – .
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum
01.06.2015
unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Stichtag, der dem Prüfungstermin (§§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist der
25.06.2015.
Dieser Termin entspricht zugleich dem Termin der ersten Gläubigerversammlung. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
•
zur Person des Insolvenzverwalters,
•
zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
•
zur Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
•
zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
•
zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens ab dem 09.06.2015 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln, Zimmer Nr. 1303 niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht dem Schuldner das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Köln eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter http://www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Zusätzlicher Hinweis: Beschlüsse und Anordnungen des Insolvenzgerichts Köln werden durch Veröffentlichung im Internet unter http://www.insolvenzbekanntmachungen.de bekanntgemacht. Dies gilt insbesondere für die Einberufung von Gläubigerversammlungen, die Bestimmung besonderer Prüfungstermine und des Schlusstermins, die Aufhebung des Insolvenzverfahrens, ggf. die Erteilung oder Versagung der Restschuldbefreiung sowie die Anhörung der Gläubiger nach Ablauf der Abtretungsfrist.
72 IN 544/14
Amtsgericht Köln, 24.03.2015
Vielen Dank für die Info. Ich hatte es bereits geahnt.
Wie kann man denn nun als Kunde, der Vorkasse
geleistet hat und keine Ware bekam nun vorgehen?
Gruß T.
An den Insolvenzverwalter wenden!
Auch ich hatte im letzten Jahr meine Erfahrungen mit dem gemacht. Kamera bestellt per Vorkasse,nie geliefert worden. Nach einiger Zeit begann ich zu recherchieren und ahnte dann, dass ich dem Kerl auf den Leim gegangen sein musste. Habe daraufhin meinen Auftrag widerrufen, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein, ohne Erfolg. Ich habe dann tagtäglich mehrere Mails geschrieben, die auch anfangs noch beantwortet wurden. Irgendwann kam das Geld zurück. Vielleicht habe ich zu sehr genervt.
Hallo Frau Lauckenmann,
Sie hatten mir geschrieben, dass die Firma zurückerstatten will.
Trotz des Versprechens einer Rücküberweisung und trotzdem auf meinem „Kundenkonto“ der Firma nun seit einiger Zeit der Status „zurückerstattet“ eingestellt wurde, habe ich bislang mein Geld nicht wieder erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Geprellter
Guten Tag,
Ich habe bei der Firma Dom Elektronik Inh.Armin Stephan ein Samsung Taplet 4 bestellt und habe jetzt Angst das ich die Ware nicht erhalte.
Ich habe viel schlimmen über Hr.Armin Stephan gelesen und darauf hin meine Bank Informiert das Geld zurück zu holen,meine Bank sagte das es sehr schwer ist weil der Empfänger bei der Rückbuchung zustimmen muss.
Der Geldeingang wurde von der Firma Dom Elektronic bestätigt.
Danach keine Antwort.
Was soll ich machen ?.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch ich habe bei E-maxx eine Kamera bestellt, am 05.08.2014,Vorkasse. Dann abgebliche Lieferverzögerungen, am 27.08.2014 per Mail widerrufen, keine Antwort erhalten. Auf telefonische Nachfrage war nichts bekannt. Wenige Tage später erneuter Widerruf, über Widerrufformular der Hompage. Antwort automatisch generierte Mail. Bis jetzt ist nicht passiert, kein Geld erhalten.
Bestnr. 608046, 212,42 Euro.
Können Sie mir helfen und die Anfrage weiterleiten?
Vielen Dank
Herr Herzberger hat am 21.8. zuletzt ein paar Anfragen (von 400!) beantwortet.
Die Verbraucher sollten Ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten, was dann überwiegend auch nicht geschehen ist.
Wir warnen vor dieser Firma und in diesem Fall kann ich den Verbrauchern wirklich nur den Rat geben Anzeige zu erstatten, damit die Staatsanwalt, die ich im Übrigen immer informiere, endlich etwas unternimmt.
Und bitte googeln Sie eine Firma das nächste Mal, bevor Sie dort bestellen, denn unsere Artikel bestehen schon seit Monaten!!
Hallo,
auch ich bin Geschädigte:
Sehr geehrter Kunde,
hiermit bestätigen wir ihnen ihren Widerruf. Die Rückabwicklung werden wir in die Wege leiten.
Mit freundlichen Grüßen
e-maxx Team
Sara Meier
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bis dato keine Gutschrift erhalten. Sollte diese bis 05.08.2014 nicht erfolgen, dann werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Ich bin sehr enttäuscht von ihren Geschäftspraktiken.
…. keine Reaktion bis dato
Auch ich habe Ende Juli eine Kamera gekauft und sofort bezahlt. Dann storniert und kein Geld erhalten. Anzeige ist erstattet.
Ich habe nun folgendes herausgefunden:
Die Firma Dom Electronik Handel in Berlin (der Geldempfänger von E-maxx) hat in Berlin
auch einen Onlineshop mit den gleichen Artikeln. Der Inhaber Herr Armin Stephan ist bei Facebook mit Herrn Marc Herzberger befreundet. Es ist vermutlich die gleiche Masche…!!!
Da muss man doch was gegen machen können !!!
Guten Tag,
ich habe mich dummerweise auf einen Kauf einer Digitalkamera bei der Firma e-maxx-ffm eingelassen ohne mich vorher über diese zu informieren!
Gekauft am 05.08.14, bezahlt direkt nach dem Kauf. Am 08.08.14 Zahlungseingang bestätigt. Bis heute keine Ware erhalten. Anruf bei der Firma am 22.08.14 hat ergeben das mein Vorgang im System auftaucht aber ”die zuständigen Kollegen sei kein Verlass”.
Ich hatte Dem Kauf schriftlich und Fristgerecht per Mail am 16.08.14 widerrufen.
Bestell-Nr.: 608036
Was Soll ich jetzt machen?
MfG
Hallo!
Wir haben auch am 03.08.14 eine NIKON D3200 (Artikel-Nr. B0320307) für 443,01Euro Vorkasse bestellt. Direkt bezahlt und am 08.08 wurde der Zahlungseingang bestätigt. Am 18.08 mit e-maxx telefoniert -> Artikel nicht lieferbar -> umbestellt in Canon 100D (B0380412). Am 27.08 mit e-maxx telefoniert. Es wurde uns bestätigt, dass die Ware lieferbar ist und es an der Logistik hängt. Bis heute 03.09 immer noch keine Ware erhalten.
Bitte um Hilfe!
Bestellnr.: 608008 Kundennr.: 356510
Gruß
Auch ich bin auf diese Firma „hereingefallen“, meine Bestellung 607233 vom 26.06.2014 habe ich am 30.07.2014 storniert, da ich bis dahin keine Ware (IPad Air) erhalten habe und das Bestellte auch nicht auf Lager wäre. Auf Mails erfolgte keine Reaktion und auch tel. konnte ich erst beim 2. Mal jemand erreichen. Die Rücküberweisung wurde mir am 04.08. von [email protected] und von einer Frau Meier bestätigt. Allerdings habe ich bis heute mein Geld nicht wieder erhalten.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch wir sind Opfer von e-maxx-ffm geworden.
Auftragsnummer 607622 vom 10. Juli 2014
184,41 per VK überwiesen
E-maxx-ffm konnte nicht liefern und hat uns das am 10.8.2014 nach unserer Nachfrage mitgeteilt und Rückzahlung angeboten.
Habe denen am gleichen Tag die Bankdaten mitgeteilt. Frau Meier von e-maxx teilte uns mit, dass das Geld innerhalb 14 Tage überwiesen wird. Leider ist das Geld bis heute nicht da. Können Sie uns helfen?
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Leider bin ich auch am 18 Juni bei E-maxx bestellt. Ich habe die üblichen Emails und dann habe ich mein Geld zurückgefordert. Ohne Reaktion Seitens E-maxx.
Meine Bestellungsnummer ist:
Zahlungsmethode: Vorkasse/Überweisung
Bestellung Nr: 607037
Bestelldatum: Mittwoch, 18. Juni 2014
Kundennummer: 354640
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank!
Ich warte nun seit 9.6.2014 auf die Rückzahlung meiner Überweisung in Höhe von 1061.- Euro für eine Bestellung die ich am 23. April getätigt habe. Meine Bestellnummer lautet 407523.
Ich habe bereits über deVerbrauerschutz eine Anfrage gestellt und muss nun wohl härtere Massnahmen ergreifen, auch wenn Herr Herzberger die Angelegenheiten nun abarbeitet, meine wartet nun über 4 Monate!
Beste Grüße
Hannes
Seit dem 30. Juni 2014 warte ich auf die Rückerstattung von ca. 420,- € die ich für ein iPad Air bezahlt hatte. Leider habe ich den Fehler gemacht, die Ware, die viel zu spät eintraf, wieder zurück zu schicken. Ich hatte bereits mit Frau Lorenz und Frau Hauer telefonischen und per eMail Kontakt, bei dem mir immer wieder versichert wurde, dass die Rückerstattung erfolgt, sobald die Ware wieder bei e-maxx angekommen ist. Laut DHL wurde das iPad am 1. Juli 2014 ausgeliefert.
Hallo Frau Lauckenmann,
das wäre ja wunderbar und kaum zu glauben!
Leider habe ich in der Zwischenzeit aufgrund von Urlaub und der Kindergartenabschiedsfeier meiner Tochter
eine Kamera über eine seriöse bekannte Firma bestellt und erhalten.
Falls ich die Kamera über e-maxx tatsächlich bekommen sollte, traue ich mich nicht, sie wieder zurückzuschicken und dann auf die Rückerstattung des Geldes zu warten.. Besser ich verkaufe die 2. Kamera dann privat.
Oder was meinen Sie?
Dennoch herzlichen Dank!
Auf meine dritte Mail, was mit dem Zahlungseingang wäre, wurde gerstern beantwortet. Anscheinend kam nichts an. Ich bin gerade dabei, dass mit meiner Bank abzuklären und habe e-maxx ffm die Quittung der Überweisung in meiner Antwort angehangen.
Mal sehen, was noch so passiert.
Nach einer 2. Mail mit der Info, dass von meiner Seite her alles korrekt abgelaufen ist, habe ich heute eine Antwort erhalten.
Es wurde anscheinend an die Buchhaltung weitergeleitet.
Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden werden kann.
Inzwischen habe ich auch eine Einzahlungsbestätigung erhalten und ich kann nur hoffen, dass ich die Ware laut Mail innerhalb 3-10 Werkstagen bearbeitet und abgeschickt wird.
Mir würde gesagt, dass meine Ware noch diese Woche versendet wird. Bis jetzt habe ich nichts gehört.
Auf meine Mail von gestern Nachmittag wurde noch nicht geantwortet, obwohl ich ein Limit vorgeschrieben habe.
Können Sie mir bitte sagen, ob noch diese Woche miene Ware versendet wird, da ich sie noch gern vor meinen Urlaub haben möchte.
Danke
Hallo zusammen,
leider bin ich auf e-maxx ffm auch reingefallen und habe diese Einträge zu spät entdeckt….
Ich habe am 29.07. eine Spiegelrelfexkamera bestellt und auch am gleichen Tag bezahlt. Bis heute ist keine Änderung meines Status unter meinem Kundenlogin zu sehen und ich habe ebenfalls keine Zahlungseingangabestätigung erhalten.
Ich habe 2 mal schon per Mail angefragt, ob meine Zahlung erfolgt sei, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Bestellnummer: 607907
Was soll ich machen?
Wir wurde gesagt, meine Ware würde noch diese Woche versendet. Aber ich habe bis jetzt nichts gehört und auch auf meine Mail von gestern Nchmittag wurde nicht geantwortet.
Ich habe eine Limit bis morgen gegeben.
Können Sie bitte veranlassen, dass ich meine Kamera noch diese Woche versendet wird!
Ein weiterer Geschädigter: Habe den Fall gerade Stern TV (RTL) geschildert.Meiner Meinung nach müssen wir Geschädigten alle Medien einschalten.Bitte macht auch mit Druck bei RTL. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 21.8. nachstehende die Information:
„Ware wurde versendet“
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
„Förster“ schrieb uns am 25.8.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
hiermit bestätigen wir den Erhalt der bestellten Ware. Ware ist neu und unbeschädigt kam aus Frankreich.
Vielen herzlichen Dank für ihre Bemühungen!!!
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls betroffen.Ich habe im Mai zwei Kameras bestellt, da mir die Lieferung nicht in dem vereinbarten Zeitraum geliefert werden konnte, habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
Dieses wurde mir auch bestätigt. Mittlerweile haben wir Juli und es erfolgte noch keine Rückerstattung. Ich habe der Firma schon eine Nachfrist gesetzt. Leider ist dennoch nichts passiert. Morgen werde ich einen Anwalt hinzuziehen. Können Sie mir noch etwas raten?
Hallo,
gibt es jetzt eine Adresse die aktuell ist. Habe einen Rechtsanwalt mit der Geldrückforderung beauftragt. Brief kam an Anwalt mit dem Hinweis zurück, dass das Postfach überfüllt ist.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die bestellte Kompaktkamera Canon SX 50 HS habe ich am Samstag den 26.07.2014 per DHL erhalten.
Die Sendung war gut verpackt, alles in Ordnung.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Staudt
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Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
habe bei e-maxx-ffm eine Kompaktkamera Canon SX50 HS bestellt und bis heute keine Lieferung erhalten.
Können Sie mir weiterhelfen?
Vorgang chronologisch:
– 26.06.2014 – Bestellung
– 26.06.2014 – Online-Überweisung,
Betrag 307,64 €.
– 01.07.2014 – Zahlungseingang wurde
per mail bestätigt
– 07.07.2014 – Nachfrage per mail wann
die Lieferung erfolgt, keine Antwort
bis heute
– 14.07.2014 – Aufforderung mir
mitzuteilen ob und wann die Lieferung
erfolgt.
Frist gesetzt von 3 Tagen, ansonsten Kontaktaufnahme mit Verbraucherschutz
und anschließend mit meinem Anwalt, keine Antwort bis heute.
Da die Firma e-maxx-ffm außer den Zahlungseingang zu melden jeden Kontakt verweigert, wende ich mich in der Hoffnung auf einen guten Ausgang an Sie.
Soll ich vom Kauf zurücktreten?
Mit freundlichen Grüssen
………………………………………
Michael Staudt
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Auch wenn es bei mir „nur“ um 195 Euro geht, sollte bei der Vielzahl der Fälle der Firma das Handwerk gelegt werden. Aus diesem Grund habe ich gegen den Firmeninhaber und seine Mitarbeiterin Frau Sara Meier Strafanzeige sowohl in Hessen als auch in Nordrhein-Westfalen gestellt. Ebenso erging eine Information an die zuständige Oberfinanzdirektion, die zuständigen Gewerbeaufsichtsämter und sämtliche Verbraucherzentralen deutschlandweit. Weitere Behörden werde ich informieren. Die Luft wird dünner!
Gut gemacht Herr Meier soll alle wie Sie Aktive sein und solche dubiöse Gedschäfte eine Ende geben.
…nachdem ich vom Kauf zurückgetreten bin, mir dies auch bestätigt wurde und das Geld erstattet werden sollte, erhielt ich heute die bestellte Ware, welche ich nun zweimal vorrätig habe!
Weitere interessante Infos zum Thema auch hier:
http://de.reclabox.com/beschwerde/77993-e-maxx-usingen-kein-geld-zurueck-keine-anmeldung-beim-gewerbeamt-polizeibekannt
Was geschieht wohl, wenn man fiktive Waren verkauft anstatt sie zu versteigern? Was bei Versteigerungen passieren kann, ist hier nachzulesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/urteil-gegen-ebay-betrueger-kunden-in-ueber-1000-faellen-abgezockt-a-982776.html .
Abgesehen von den Subunternehmern kommt mir das System bekannt vor.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Masche krachend zusammenfällt und der GF die Taschen nach außen dreht. Das Ganze ist deprimierend…in jeder Hinsicht!
Sehr geehrte Frau Lauckmann
leider gehöre ich auch zu den Kunden, die weder Ware noch Geld von der Fa E-Maxx bekommen haben, wie sollen wir weiter gegen die Fa. bzw. H. Herzberger vor gehen? Ist es sinnvoll ein Inkassobüro zu beauftragen? Werde am Montag Anzeige erstatten.
Vielen Dank
MFG
A.Wahl
Verbraucherschutz.de erfragte die Bestellnummer bei „Wahl“ und erhielt die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lackmann,
Betrifft Bestellung: Tobias Z.Bestellnummer 607288
Betrag wurde zurück überwiesen am 08.08.2014
von Domelectronics UG, wer das auch immer ist.
Vielen Dank füre Bemühungen
Mfg Angelika W.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch ich wende mich nun an Sie. Ich habe bei der fa Emaxx Ware für 319,32€ bestellt und vorab bezahlt. Können Sie hier helfen oder muss ich zu Polizei gehen?
Solche Gebahren muss man doch unterbinden können.
Eine Bestätigung für den Zahlungeingang liegt mir vor. Da muss man doch was machen können.
mfg
Geprellter
Hallo Frau Lauckenmann,
vielleicht eine dumme Frage, aber welche Maßnahmen stehen zur Verfügung?
Was kann man tun um andere Verbraucher zu warnen? Derzeit sind die Verkaufsseiten von Emaxx ja immer noch online und von Tag zu Tag fallen viele neue Verbraucher darauf rein?
Vielen Dank für Ihre Mühe, auch wenn ein Versprechen bei Verbraucherschutz wohl auch nicht viel Wert sein kann.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
fast wie erwartet. Diserer Her Herzberger schuldet mit fast 1100 Euro.
Was kann man nun tun um wieder an das Geld zu kommen? Wie gehen Sie als geprellte gegen Herzberger vor?
Macht es Sinn ein Inkassountermehmen einzuschalten?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.. Anzeige habe ich schon gestellt! Das ist einfach zu viel Geld, was ich hier verlieren würde
Bestze Grüße
Hannes
http://verbraucherschutz.de/e-maxx-beantwortet-unsere-anfragen-nicht-mehr/