Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Frau Eva N. schrieb uns am 01.08.2023:
Betreff: Warte über 3 Wochen auf meine Rücksendescheine
Kunden-oder Vertragsnummer: xxxxxxx
Internetseite: Https://Dyson.de
Nachrichtentext:
Ich bin mit dem Ventilator von Dyson nicht zufrieden. Habe direkt zwei Stück bestellt. Habe dann sofort zwei Rücksendescheine beantragt. Da ich zwei Pakete erhalten habe.
Habe diese nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten. Kundenservice ist sehr unfreundlich und meint nur ist halt so. Also die können mir keine Aussage geben wann ich diese erhalten werde. Würde angeblich 20 Tage dauern. Aber ob ich diesen jetzt bald bekomme kann er mir nicht versprechen. Am Anfang hieß es dauert 10-14 Tage. Eben wurde ich der Herr sogar noch unfreundlich. Lese jetzt nur noch negative Sachen im Internet. Das viele Leute das Problem haben auf Facebook usw…Ich möchte endlich meine Ware zurücksenden. Paypal bucht jetzt Anfang nächste Woche das Geld ab.
Liebe Grüße Eva N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.8.23 an Herrn Roland Krüger (Geschäftsleitung Dyson) weiter. Frau N. schrieb uns am 2.8.23:
Hallo Frau Gebert,
habe vor einer halben Stunde einen Rücksendeschein erhalten. Allerdings nur einen. Hatte 2 Stück angefordert da ich 2 Pakete hatte. Habe dann um 12:07 mit einer Frau vom Kundenservice telefoniert. Sie meinte ich soll den einfach 2 ausdrucken und zurückschicken. Ich würde nur einen bekommen. Habe es dann auch so gemacht. Die Postangestellte hat mich drauf hingewiesen das dies so nicht richtig ist da ich jetzt nur ein Beleg für ein Paket hätte. Habe jetzt ein Bild gemacht das ich zwei abgegeben habe. Wir hoffen das die Abwicklung reibungslos funktioniert, und ich nicht noch mehr Probleme habe. Ist alles sehr dubios sowas habe ich echt noch nie erlebt.
Mit freundlichen Grüßen
Eva N.
Frau N. schrieb uns am 14.08.2023:
Hallo Frau Gebert,
habe eben mal wieder mit Dyson telefoniert. Die Dame am Telefon meint Sie haben eine Rücksendung erhalten am 04.08.2023. Hatte bis heute keine Bestätigung per Mail. Habe mich jetzt wegen der Rückzahlung erkundigt. Das würde eben länger dauern ich soll mich noch ein paar Tage gedulden, es sollte dann bei Paypal gutgeschrieben werden. Sollte kein Geld kommen soll ich mich nochmal melden. Dann warte ich mal weiter.
Liebe Grüße Eva N.
Frau N. schrieb uns am 18.08.2023:
Hallo Frau Gebert,
habe eben mit Dyson nochmal gechattet. Da ich nie eine richtige Antwort bekomme ich werde immer nur vertröstet. Auch jetzt werde ich hingehalten. Bekomme immer eine andere Aussage. Jetzt sind es wieder 3 Wochen. Jeder sagt was anderes. Und auch mit der Rückerstattung wurde nur geschrieben so sollte es sein. Das ist auch keine konkrete Bestätigung. Bilder vom Chat sind im Anhang. Was raten Sie mir? Wie soll ich weiterhin vorgehen? Haben Sie bereits eine Stellungnahme bekommen ?
Liebe Grüße Eva N.
Verbraucherschutz.de schrieb am 18.08.2023 eine Erinnerungsmail an den CEO von Dyson, Herrn Krüger. Frau N. schrieb uns am 21.08.2023:
Guten Morgen Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Mühe. Ich kann Ihnen heute mitteilen, dass mich gestern Abend jemand von Dyson angerufen hat, und hat mir alles ganz bestätigt ich die Rücksendung und der Erstattungsbetrag. Sie meinte es kann jetzt noch 7 Tage dauern. Habe gestern dann noch eine Bestätigung für die Retoure per Mail erhalten. Und ich habe heute morgen mein Geld auf Paypal gutgeschrieben bekommen. Also ist der Fall endlich nach Wochen geklärt.
Vielen Dank und alles Gute für Sie.
Liebe Grüße Eva N.
Dyson schrieb uns am 23.8.23:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Wir wenden uns an Sie im Namen von Dyson GmbH, um Sie über den aktuellen Stand der Eskalation von Frau N. zu informieren.
Frau Eva N. hat die Rücksendeetiketten für die beiden von ihr gekauften Produkte erhalten. Die zurückgesandten Produkte sind am 4. August in unserem Lager eingetroffen. Nach Erhalt der Produkte wurde der Kundin der Kaufpreis erstattet.
Wir bedauern zutiefst, dass Frau N. bei der Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice-Team eine unbefriedigende Erfahrung gemacht hat. Wir arbeiten daran, den bestehenden Rückstand bei der Bearbeitung von Rücksendeetikettenanfragen zu reduzieren, um die Bearbeitungszeiten so schnell wie möglich wieder zu normalisieren. Das Feedback von Frau N. wurde auch intern weitergegeben, um sicherzustellen, dass alle Kunden, die sich bei uns über ihre ausstehenden Rücksendeetiketten erkundigen, eine angemessene und freundlich Antwort erhalten.
Nachdem alle Maßnahmen unsererseits abgeschlossen sind, bitten wir Sie um Ihre Bestätigung, dass dieser Fall nun abgeschlossen werden kann.
Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns weiterhin bei der Wahrung der Verbraucherrechte und der Gewährleistung fairer Geschäftspraktiken unterstützen.
Mit besten Grüßen,
Polina S.
Legal Counsel (EMEA)
Dyson Legal | De Ruijterkade 139, 1011 AC Amsterdam
Dyson GmbH
Vertreten durch die Geschäftsführer: Guillaume Lejarre, Martin Bowen
Lichtstr. 43e
50825 Köln*
Telefon: +49 – (0)221 – 50 600 0
Telefax: +49 – (0)221 – 50 600 190
E-Mail: [email protected]
HRB 31264 AG Köln
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 3446 89