Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei de.lucybreeze.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Sieglinde S. schrieb am 27.10.2020:
Betreff: Falsche, nicht der Größe entsprechende Ware! Retourenprozess mit Geld zurück Forderung durchgeführt! Keine Rückzahlung erhalten!
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #639508
Internetseite: de.lucybreeze.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
gerne möchte ich mich heute an Sie wenden, um meine Erfahrung beim online Kauf/Retoure bei Lucy Breeze mitzuteilen!
Am 27. Juli 2020 habe ich 2 BH’s in gleicher Größe und Farbe (rot) bestellt. Gesamtpreis € 67,94.
Die Ware wurde in 2 Sendungen geliefert. Erste Lieferung am 11. August , zweite Lieferung am 25. August 2020.
Beide BH’s entsprachen nicht annähernd der gewählten Größe und sind nicht tragbar.
Ich habe daraufhin Kontakt zu Lucy Breeze gesucht, um die Ware zu retournieren. Dies war sehr schwierig, da es ausschließlich einen Englisch sprechenden
Kundenservice gibt. Nach etlichen Versuchen sendete man mir dann eine eMail, die mir die Entscheidung zwischen Reduzierung des Kaufpreises oder Rücksendung bei
voller Rückerstattung (inkl. der Retourenkosten) bat.
Meine Entscheidung für die Retoure habe ich Lucy Breeze, wie in einer eMail gefordert, am 10. September 2020 per eMail mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Retoure im Logistikzentrum sollte der volle Kaufpreis inkl. der Transportkosten (€ 16,75) für die Rücksendung auf mein Konto, rückerstattet werden.
Die Ware habe ich 14. September an das Logistikzentrum, O-Returns, Púchovská 16, P.O.Box 34, Bratislava 35, 83005 Slovak Republic, gesendet.
Trotz mehrerer Anfragen per eMail haben wir nichts mehr von Lucy Breeze gehört!
Ich wünsche mir, dass sie mir in dieser Sache weiterhelfen können!
Mit freundlichen Grüßen!
Sieglinde S.
PS: Der eMail Verkehr ist noch vorhanden!
verbraucherschutz.de antwortete Frau S. am 28.10.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
die „Firma“ antwortet uns nicht mehr.
Der Support für die E-Mail-Adresse ist ebenfalls eingestellt.
Wir müssen davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Wir können ihnen lediglich raten, eine Anzeige zu erstatten.
verbraucherschutz.de/fake-shops-2020-mai/
Impressum
Digital Advice LLC
16192 Coastal Highway
Lewes 19958
Delaware USA
2 BHs im Jänner 2022 bestellt, falsches Modell, viel zu groß. Anstelle Rückzahlung wurde mir Umtausch aufgedrängt. Anderes Modell, diesmal zu klein. Dann gab es endlich Rücksende-Informationen, aber kein Geld zurück. Meine Anfrage bei „Emma“ wurde mit: dauert noch, der Zustand müsse noch geprüft werden beantwortet und dann hab ich nie wieder was gehört.
Ich bin ebenfalls auf die Werbung reingefallen, die Ware kam zwar, ist aber viel zu klein und nicht verwendbar. Das Zurücksenden ist faktisch unmöglich, weder auf dem Sendungsetikett der Verpackung noch über die Internetseite ist eine Rücksendeadresse zu bekommen. Ein Lieferschein war auch nicht dabei. Ich habe bereits mehrfach mit dem „Kundendienst“ („Emma“) per Email Kontakt aufgenommen, konntnur ein nichtssagendes „Rücksendeformular“ ausdrucke, auf dem nur der Grund angegeben werden kann.
Ich möchte noch ergänzen, dass Frauen, die auf Lucy Breeze hereingefallen sind, diese Schrott-BHs nun bei Ebay anbieten (teilweise zu noch höheren Preisen!) Das finde ich noch verwerflicher als den Handel aus China: bei diesen Ebay-Verkäuferinnen gibt es überhaupt keine Rücksendemöglichkeit oder Chance der Erstattung. Doppelter BETRUG!!!
Ich bin ebenfalls auf die „schöne Werbung“ hereingefallen und habe einen BH bestellt: natürlich absoluter Schrott!! Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst („Emma“) waren allerdings positiv und freundlich. Für die Rücksendung in die Slowakei habe ich eine kostengünstige DHL-online-Versendungsoption mit Sendungsverfolgung (8 Euro) gefunden. Dauerte 3 Wochen, bis das Päckchen in der Slowakei durch den Zoll war und beim Empfänger ankam! Rückzahlung für den BH 7 Tage später auf meinem Konto.
Eine Riesen-Abzocke! Ich hatte 2 BHs aus dem Angebot bestellt. Ich kann die Damen oben nur bestätigen. Durch den Versuch, die falsche Ware zu retournieren habe ich erst festgestellt, dass das Produkt aus China kommt, der Kundendienst in der Schweiz sitzt (Anruf auf eigene Kosten), und die Ware ebenfalls auf eigenen Kosten in die Slowakei an eine PO Box geschickt werden muss – schon mit dem Hinweis, dass sie dort womöglich gar nicht ankommt, schon gar nicht, wenn man mit Hermes schickt.
Hallo, mir ist das Gleiche passiert. 2 Bhs, Lucy Bra, bestellt. Nach 5 Wochen kam einer an der nicht passte. Einer wurde mir über paypal zurück erstattet. Den anderen wollte ich zurücksenden. Das Return label funktionierte nicht. Nach mehrfachem Schriftwechsel per Email kam keine Reaktion mehr. Wie kann man denn solchen illegalen Firmen Einhalt gebieten? Lohnt es sich für 39 Euro einen Anwalt zu nehmen?
Ich danke für eine Antwort
Bei mir war es so: Ein nicht geliefertes Teil wurde von PayPal erstattet. Für die zurück geschickte Ware (zusätzliche Versandkosten) bekam ich keine Erstattung. Hätte PayPal alles erstattet, wenn ich alles als nicht erhalten deklariert hätte? Wer kontrolliert das?
Mir ist das gleiche bei „lucybreeze“ passiert. Als der PayPal Käuferschutz eingeschaltet wurde, bekam ich ebenfalls Vorschläge von lucybreeze. Als ich mich letztendlich für die Rückzahlung entschied, schloss PayPal diesen Fall als Erledigt.
Das war es dann auch! Noch zweimal versucht Kontakt aufzunehmen,….vergebens.
Selbst PayPal hat auf meine Anfrage nicht mehr reagiert.