daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Herr Dragan B. schrieb uns am 08.04.2022:
Betreff: Mitgliedsbetrag Daydreams
Kunden-oder Vertragsnummer: 21-C095644001/1187
Internetseite: FTM-Daydreams
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wurde 2019 Mitglied bei der FTM-Daydreams Gruppe und bekam eine Daydreams Card zugesendet. Den Jahres Mitgliedsbetrag von 169.-€ habe ich 2019, 2020, 2021und 2022 bezahlt. Leider war es 2019 für uns nicht möglich die Daydreams Card aus persönlichen Gründen zu nutzen, wir haben ein behindertes Kind mit Down-Syndrom und ein Kind mit ADHS.
2020 und 2021 konnten wir die Daydreams Card wegen Corona wieder nicht nutzen, wir hatten auch alle 4 eine Corona Infektion. Als es 2021 wieder möglich und erlaubt war zu Reisen, musste ich leider feststellen das viele der angegebenen Hotels im Daydreams Katalog, die eine Daydreams Card akzeptieren, geschlossen wurden, andere Hotels waren restlos ausgebucht.
Aus diesem Grund habe ich die Daydreams Mitgliedschaft gekündigt, eine Bestätigung habe ich erhalten. Ich musste für das Jahr 2022 noch die vollen 169.-€ bezahlen, da meine Kündigung zu spät einging.
Ich habe im Februar 2022 eine Rechnung von Daydreams über den Jahres Mitgliedsbetrag erhalten, im März 2022 eine Zahlungsaufforderung. Am 30.03.2022 habe ich die 169.-€ bezahlt, Kontoauszug liegt vor.
Nun habe ich am 05.04.2022 einen Brief der Debitor Inkasso erhalten mit folgendem Inhalt :
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben festgestellt, dass Sie auf die geltend gemachte Gesamtforderung einen Teilbetrag an unsere Auftraggeberin überwiesen haben. …… und unterbreiten Ihnen für den noch bestehenden Betrag in Höhe von 57,92€ nachfolgendes Angebot 1 Rate zum 05.05.2022.
Auf einen Anruf von mir bei Debitor Inkasso wurde mir gesagt ich hätte zu spät bezahlt. Ich habe wie gesagt nur 1 Rechnung und eine Zahlungs-Aufforderung erhalten, bis heute keine Mahnung oder dergleichen.
Heute am 08.04.2022 habe ich wieder ein Schreiben von Debitor Inkasso mit Datum vom 05.04.2022 bekommen mit einer Forderung über 226,92€ und folgendem Inhalt :
Sie haben den fälligen Jahresbetrag für den Hotelgutschein (DreamCard ggf. mit Sachprämien) trotz Erinnerung und Anmahnung nicht bezahlt Gründe für Ihr Verhalten teilten Sie nicht mit, so dass Sie sich im Zahlungsverzug befinden.
Bitte bezahlen Sie den in der nachstehenden Forderungsaufstellung ausgewiesenen Gesamtbetrag unter Verwendung des beigefügten Vordrucks. Mahngebühren und Inkassokosten schulden Sie infolge des Schuldnerverzuges mach §280,286 BGB.
Nebenforderung 5.-€
Hauptforderung 169.-€
Geschäftsgebühr 44,10.-€
Auslagenpauschale 8,82.-. €
Gesamt 226,92.-€
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, mir kommt es so vor, dass ich zur Kasse gebeten werde da ich die Mitgliedschaft gekündigt habe. Es wird von Mahngebühren gesprochen, aber bis heute 08.04.2022 habe ich KEINE Mahnung erhalten.
Ich habe an FTM 4 Jahre für eine Leistung bezahlt, die vom Gesetzgeber wegen der Pandemie, nicht nutzbar war !! 4x 169.-€ ganze 676.-€ ohne eine Gegenleistung und nun soll ich nochmals 226,92.-€ bezahlen ??
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen !?
Bitte um Hilfe !!
mit freundlichen Grüßen
D. B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.04.2022 an Herrn Ralf Schnetz (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 11.04.2022 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
um Ihnen gegenüber antworten zu dürfen, bitten wir um Übersendung einer Vollmacht des Verbrauchers.
Bei Eingang werden wir Ihnen schnellstmöglich antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Abteilung Kundenbetreuung
FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG
Kalkarer Str. 81, 47533 Kleve
daydreams.de
Geschäftsführer: Ralf Schnetz
Handelsregister: Amtsgericht Kleve • HRB 2097 (GmbH) • HRA 892 (KG)
Ust-IdNr. DE 204 536 318
verbraucherschutz.de antwortete am 11.04.2022:
Sehr geehrte Frau S.,
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und freuen uns, wenn Sie direkt mit Herrn B. Verbindung aufnehmen.
Herrn B. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wie Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Herr Dragan B. schrieb uns am 13.04.2022:
Hallo Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe E-Mails geschrieben und Telefonate mit FTM geführt, alles ohne Ergebnis.
Sie schreiben eine oder zwei Mails und nun habe ich eine Antwort erhalten.
Im Anhang ist das Schreiben, dass mir zugesendet wurde.
Es heisst das Inkasso-Verfahren wird eingestellt, bedeutet das auch dass Debitor Inkasso keine Forderungen gegen mich erheben kann ??
Wie kann ich mich nur erkenntlich zeigen, nochmals vielen lieben Dank.
mit freundlichen Grüßen
D. B.
verbraucherschutz.de antwortete am 14.04.2022:
Sehr geehrter Herr B.,
ich würde anhand des Schreibens vermuten, dass Daydreams das Inkasso storniert hat!
Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
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urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
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sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
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parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
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outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
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swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!