„ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten.“
Frau Johanna G. schrieb uns am 17.11.2017: Ich habe am 12.09.2017 bei diesem Internetanbieter 2 Sachen bestellt, Eine davon habe ich fristgerecht retourniert und wurde von dem Verkäufer auch über den fristgerechten Rückerhalt der Ware informiert. Am 2.10.2017 informierte ich mich über den Stand meiner Retoure per Email und erhielt 8 Tage später eine Antwort, dass „die Gutschrift über € 47,00 erstellt und wurde der Buchhaltung übergeben. Diese wird Ihnen den Betrag in den nächsten Tagen erstatten.“
Seit diesem Tag warte ich auf die Erstattung meines Geldes. Auf jede weitere Anfrage von mir wurde seitens der Firma nicht mehr reagiert. Ich hoffe, Sie können mir da weiter helfen. Liebe Grüße, Johanna G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.2017 an Petra Lorber unter ‘[email protected]’ weiter.
Frau Johanna G. schrieb uns am 22.11.2017: Guten Tage Herr Matthies, ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen, Johanna G.
Ich kann mich nur anschliessen. Ich hatte im Februar 2018 Geschirr bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Der Zahlungseingang wurde auch bestätigt und eine baldige Lieferung zugesagt. Diese ist trotz mehrmaliger Nachfragen nicht eingegangen. Telefonisch war die Firma nicht erreichbar und trotz mehrmaliger Mahnung per mail kam keine Lieferung. Wahscheinlich macht es keinen Sinn mehr, eine Anzeige zu erstatten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
von der von mir im Okt. 2017 getätigten Bestellung bin ich im März 2018 zurückgetreten. Bis heute habe ich weder Antwort, Information, Ware oder Rückerstattung. Nach erfolglosen Kontaktversuchen per Telefon und Email, habe ich Rückerstattungsaufforderung durch meine Bank erteilt sowie postalisch Kontakt aufgenommen. Der bei mir ausstehende Betrag für ein Schrank Cabinet von House Doctor beträgt 1050 Euro. Wie erhalte ich das von mir gezahlte Geld zurück?
Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, das ich letzte Woche die Ware bekommen habe. Anzeige wurde meinerseits zurückgezogen. LG.
Fortsetzung:
Die 3te Rate erfolgte Gott sei Dank NICHT. Das Tropenhaus reagiert weder auf Mails, noch auf Anrufe. Das Telefon steht da zur Dekoration. Der Inhaber Dewa Raka aus Indonesien sollte sich schämen. Den meinem 4einhalb Monate alten Baby und 6jaehrigen Sohn konnte ich keine Freude machen. Die Anzeige von der Polizei wird morgen per Post abgeschickt in diesen Laden. Werde das auch bei RTL melden wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme. An alle Opfer: Tut das selbe wie ich.
Hallo,ich war heute bei der Polizei in Lüdenscheid und habe Anzeige erstattet. Morgen gehe ich zur Verbraucherzentrale. Ich hatte dort ein paar Dinge für meine Kinder bestellt, U eine Ratenzahlung mit denen vereinbart gehabt. Anfang Mai hatte ich 200E überwiesen und Anfang Juni 150E. Nach der 2ten Überweisung haben die mir keine Aktualisierung der Rechnung geschickt. Nach der 1sten Überweisung im Mai schon.Die 3te Rate erfolgte Gott sei Dank. Fortsetzung s.weiter
Hallo,wie ich sehe bin ich nicht die einzige die auf dieser Firma hereingefallen ist.Leider habe auch ich eine Bestellung auf Vorkasse bestätigt und nur ein Teil erhalten .keine Reaktion auf E-Mail oder Anrufe. Bin etwas entsetzt zu sehen dass diese Firma scheinbar damit ihr Geld macht indem man nur mit Vorkasse bezahlen kann !!!!
Hoffe sehr dass allen Beteiligten geholfen werden kann .
Hallo,
Bei mir ist leider auch der Fall,ich habe am17.04.18eine babyschale der Marke joolz..nach ca.6 Wochen schrieben sie mir(jetzt kommt’s)das viele Mitarbeiter krank seien und eine Grippe haben und vorallem die Kommunikation mit ihnen am meisten schwer ist.sie wollten mir eine andere Farbe anbieten habe abgelehnt und meine Bestellung storniert.am4.06schrieben sie mir das die das Geld zurück überweisen.hab leider noch nichts bekommen.Kn:159181,an-1457409,rn:1315038,Summe273,42€,KeinGeld
Hallo, ich hatte viel Schlechtes gelesen und vorsichtshalber per Nachnahme bestellt. Dann wurde ein falscher Artikel geliefert und Es lag kein Vordruck für eine Retoure im Paket. Auf Mails wird gar nicht reagiert. Sehr schade! Jahrelang war es ein zuverlässiges Unternehmen.
Guten Abend,
zur Abwechslung eine gute Nachricht: ich habe heute meinen Kaufpreis („nur“ 64,90 Euro, Best. 131 797 49) zurück erstattet bekommen!
Ich weiß nicht, ob es an der Mithilfe des Verbraucherschutzes lag (wenn ja: vielen Dank) oder an dem von mir eingeleiteten Mahnverfahren. Auf jeden Fall scheint dieses „Geschäft“ noch zu existieren und wird irgendwie geführt.
In diesem Sinn, meine Leidensgenossen: nicht aufgeben, dran bleiben und viel Erfolg!!
Bettina Bohn
Ich habe mich basierend auf dem Feedback hier direkt an Paypal gewendet weil meine ursprüngliche Zahlung über Paypal erfolgte. Der Case wurde von Paypal und dem Tropenhaus innerhalb von 2 Tagen zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich habe meine Rückzahlung basierend auf einer Retoure anstandslos zurück erhalten. Ich möchte mich dann dieser Stelle nochmal herzlich über den Tipp in diesem Forum bedanken!
Guten Tag,
leider betrifft mich die gleiche Problematik & ich wäre für Ihre Unterstützung sehr dankbar.
Die Bestellung erfolgt am 26.04.2018 und wurde per Vorkasse bezahlt. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde meine Bestellung dann am 30.05.2018 storniert, da der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Seitdem mehrfache Rückfragen bzgl. der Rückzahlzahlung – bis heute keine Reaktion oder Geldeingang.
Bestellnummer: 13186522
Betrag; 540,26 €
Artikel: Mimm Kommode
Hallo,
ich habe dort auch Ware bestellt & bezahlt (02/18), nach Monaten wieder storniert (Ware kam nie an). Nach gefühlter Ewigkeit habe ich per Mail bestätigt bekommen, dass ich das Geld zurückerhalten werde (cir. 1000€). Das war Mitte April, bis jetzt kein Geldeingang und auch keine Reaktion seitens Das Tropenhaus mehr. Daraufhin wurde ein Mahnverfahren eingeletet, woraufhin das „Unternehmen“ sogar sehr schnell Widerspruch eingelegt hat (Es ist wohl noch jemand vor Ort!!).
Uns hat es auch getroffen. 2 Artikel bestellt im Wert von 239,61. Diesrs per vorkasse beglichen. Einmal Kontakt per Email mit Frau Knoblauch wann die Ware geliefert wird. Keine Info. Bestellung wurde von mir storniert und bat um Rückerstattung. Seitdem Stillschweigen. Bitte helfen Sie mir in diesem Fall. Bestellnummer: 13181685. Vielen Dank
So, jetzt ist es auch uns passiert. Wir haben einen Joolz Sonnenschirm bestellt für 40 Euro. Anfang Mai sollte geliefert werden. Habe den Betrag per Sofortüberweisung beglichen und seitdem nie wieder etwas gehört. Zwei Mails blieben und bleiben wohl auch unbeantwortet, telefonisch braucht man es gar nicht zu probieren, da geht eh keiner ran.
Im Vergleich zu anderen sind es zwar „nur“ 40 Euro, aber das kann einfach nicht sein, dass dieser Shop nach wie vor existiert.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leute, bitte gebt die Sache einem Anwalt weiter. Habe ich jetzt auch gemacht anders kommt man bei denen nicht durch nachdem sie einfach das Antworten einstellen. Ich Plage mich schon seit März mit der Bestellung herum. Leider kann man die Leute nicht vorwarnen, das andere da nichts bestellen.
Viel Erfolg:))
Hallo,
habe leider das gleiche Problem. Habe ein Regal für 355€ bestellt und warte seit April auf die Lieferung. Auf meine diversen Emails wurde nicht geantwortet. Anrufe kamen erst gar nicht durch. Nun habe ich den Artikel storniert -wenn wundert es- keine Antwort.
Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen? Wäre Ihnen wirklich sehr dankbar!
Summe: 355€
Bestellnummer: 13183920
Hallo
leider sind auch wir hintergangen worden, wir haben im Dezember 2017 zwei Hochstühle mit div. Zubehör
im Wert von 700,00€ bestellt. Wir wurden mehrfach mit dem Liefertermin vertröstet und es wurden angebliche
Lieferschwierigkeiten vom Hersteller vorgeschoben. Die letzte Zusage der Lieferung lautete nun Ende April. Da dies
nun verstrichen ist und ich weder telefonisch noch per Email jemanden erreichen konnte möchte ich nun Sie um Hilfe bitten.
Bestellung I-1449984
Guten Tag.
Leider habe ich auch diese Probleme mit dem Tropenhaus.
Ich habe im 05.12.2017 was bei denen bestellt und bis heute keine Ware, keine Antwort und kein Geld bekommen.
Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen?
Vielen lieben Dank.
Summe: 85,26€
Bestellnummer: 13177126
Rechnungsnummer: 13142352
Guten Tag,
ich habe ebenfalls ein solches Problem.
Bestellt habe ich Sachen im Wert von 160 Euro am 28.02. bei Tropenhaus. Mitte März kontaktierte ich den Kundenservice, wann ich mit der Ware rechnen kann, eine Frau Knoblauch hatte mich vertröstet Nach 1,5 Mon. immer noch keine Ware, stornierte ich die B.seitdem kann ich dort weder postalisch, per email noch telefonisch jemanden erreichen. Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen?
Bestellnummer 13182888
Hallo nochmal,
habe über den PayPal Käuferschutz eine Klärung beauftragt, das Geld war noch am selben Tag wieder
zurück auf dem Konto 🙂
Viele Grüße
Dina Genzink
Ich habe mich basierend auf dem Feedback hier direkt an Paypal gewendet weil meine ursprüngliche Zahlung über Paypal erfolgte. Der Case wurde von Paypal und dem Tropenhaus innerhalb von 2 Tagen zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich habe meine Rückzahlung basierend auf einer Retoure anstandslos komplett zurück erhalten. Ich möchte mich dann dieser Stelle nochmal herzlich über den Tipp in diesem Forum bedanken!
Hallo zusammen,
auch ich bin auf diese Bande hereingefallen. Habe schon oft im Internet bestellt, auch immer mal wieder gegen Vorkasse.
Bislang gab es nie Probleme. Jetzt habe ich zwei Blumenständer von Nordal für 245,00 € bestellt, diese wurden gar nicht erst geliefert. Keine Antwort auf E-Mails und telefonisch nicht zu erreichen. In Zukunft werde ich alles vorher googeln!!! Könnt ihr mir auch helfen?
Rechnungsnummer: 13148242
Auftragsnummer: I-1455645
Kundennummer: 157860
Hallo zusammen,
bei uns ist es genau die gleiche Masche. Zwei Lampen bestellt, deren Lieferung sich verzögerte. Nach 6 Wochen haben wir dann widerrufen, was uns seitens dem Tropenhaus bestätigt wurde. Mann wollte uns das Geld Rücküberweisen. Das ist nun ebenfalls wieder knapp 3 Wochen her. Seitdem sind sie weder telefonisch, noch per Mail zu erreichen. Welche Optionen hat man hier noch als Verbraucher?
Bestellnummer: 13183211
Summe: 235,20 €
Hallo,
Auch ich habe bei „ Das Tropenhaus“ bestellt. Gleiche Erfahrung
Da auch ich meine Lieferung nicht erhalten habe würde mir nach xmaligen nachfragen gesagt die Kindertasche im Wert von
28,70 (Rechnungsnummet: 13148067) nicht lieferbar ist obwohl auf der Homepage die Tasche weiterhin als „verfügbar“
angezeigt wird.
Mittlerweile glaube ich die Firma / Anbietet sind. Was kann ich tun um Geld zurück?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ebenfalls bei das-tropenhaus.de Ware bestellt. Weil die Lieferzeit immer länger wurde, habe ich die Bestellung Bestellnr. 13181916 im Wert von 179,95€ storniert. Die Stornierung wurde mir bestätigt. Seit dem keine Rückmeldung noch Rückzahlung, telefonisch nicht zu erreichen.
Welche Möglichkeiten gibt es, das Geld zurück zu holen?
Danke für Ihre Hilfe im Voraus.
Rechnungsnr. 13146472
Guten Tag,
ich habe ebenfalls ein solches Problem.
Bestellt habe ich einen Schrank für 1300 Euro am 10.2 beim Tropenhaus, Mitte März sollte er geliefert werden. Aber seitdem kann ich dort weder postalisch, per email noch telefonisch jemanden erreichen. Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen?
Summe: EUR 1.342,00
Bestellnummer 13181779
Guten Tag,
auch ich habe im Januar 2018 bei Das Tropenhaus bestellt (Bestellung 131 797 49 über 64,90 Euro) und bis heute keine Ware erhalten. Am 03.03.2018 habe ich die Bestellung storniert und wiederholt um Rückerstattung des bereits abgebuchten Kaufpreises gebeten, aber nie wieder etwas vom Tropenhaus oder meinem Geld gehört.
Könnten Sie mir bitte behilflich sein? Vielen Dank!
Bettina Bohn
Ich habe am 26.03 bei Das Tropenhaus unter der Bestellnummer 13184499 einen Sessel im Wert von 449€ bestellt. Leider keine Reaktion auf Anrufe und E-Mails . Können Sie mich bei der Rückforderung des Bertrags unterstützen? Besten Dank
Hallo, ich habe am 20.02.2018 für 47,04 € bei das-Tropenhaus bestellt und via Vorkasse bezahlt. Bis zum 14.03. keine Lieferung erhalten und dann vom Kaufvertrag zurück getreten. Leider warte ich bis heute vergeblich auf diese Rückerstattung. Können Sie mir da weiterhelfen? Meine Bestellnummer lautet 13182375
Vielen Dank.
Hallo, ich habe am 20.02.2018 für 47,04 € bei das-Tropenhaus bestellt und via Vorkasse bezahlt. Bis zum 14.03. keine Lieferung erhalten und dann vom Kaufvertrag zurück getreten. Leider warte ich bis heute vergeblich auf diese Rückerstattung. Können Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank.
Guten Tag
Können Sie mir helfen? Auch ich habe im Dezember 2017 eine Lampe bei das Tropenhaus bestellt und nie erhalten. Nach Stornierung der Bestellung warte ich nun schon wieder einen Monat auf die Rückerstattung des Preises 160.21€
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir zu meinem Geld verhelfen könnten. Meine Auftragsnummer lautet: I-1448903.
Herzlichen Dank im Voraus
Freundliche Grüsse
Melanie Boss
Hallo, auch ich habe im Dez. 2017 einen Teppich bei dem Onlineshop bestellt. Nach mehrmaligem Lieferterminverschiebungen habe ich die Bestellung storniert, mein Geld aber nicht erhalten. Ich würde vertröstet, dass die Buchhaltung unterbesetzt wäre und es deswegen zu Verzögerungen kommt. Meine Bestellnummer lautet 13178667, es geht um einen Betrag von 99,90€. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
Guten Tag, auch ich habe am 19.12.2017 einen Teppich für 63,65 bestellt. Erst wurde der Liefertermin verschoben, dann stellte sich die Frage ob sie überhaupt liefern können. Ich habe die Bestellung storniert, dies wurde am 28.2.2018 bestätigt und an die Buchungsabteilung weitergeleitet. Ich habe kein Geld erhalten und oft versucht die Firma zu erreichen, ohne Erfolg. Niemand reagiert auf Mails.Die Bestellnummer lautet: 13178632
Können Sie weiterhelfen? Vielen Dank S.Rösler
Guten Tag,
ich habe ein Kinder-Teppich für meine Tochter für 299,00 Zeit bestellt. Erstmal wurde der Liefertermin verschoben, dann wissen sie nicht wann sie überhaupt liefern können. Ich habe vor 2 Wochen die Bestellung storniert, aber kein Geld erhalten. Ich habe schon alles versucht die Firma zu erreichen, aber ohne Erfolg. Keiner reagiert.
Die Bestellnummer lautet: 13181151
Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank Dana M.
Hallo, ich habe vor 4 Monaten einen Teppich bestellt und wurde bezüglich Lieferung immer wieder vertröstet. Nun habe ich den Auftrag storniert und um Rückbuchung des Betrags von 488,00 Euro gebeten. Seitdem reagiert niemand mehr auf meine E-Mails. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Meine Auftragsnummer ist die I-1445474. Es wäre großartig, wenn Sie mir helfen könnten, mein Geld zurück zu bekommen!
Viele Grüße
Janine Fischer
Hallo, ich habe auf der Internet Seite (Das Tropenhaus) einen Stuhl für mein Kind bestellt, für 474,32 Euro ich habe vor 2wochen bestellt, auf meine emails reagiert auch niemand, und ich habe bedenken das ich je wieder mein Geld sehe. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Auftragsnummer: 13182981, Rechnungsnummer: 13147606
Sehr geehrter Damen und Herren,
auch ich warte seid mehreren Wochen auf die Rückerstattung meines Kaufpreises, bei der Lieferung schon defekt war.
Die Bestellnummer lautet 13177099. Mittlerweile hat sich eine Summe von 172,02€ angestaut. Trotz Mahnung und zusagen der Mitarbeiterin ist bis heute kein Geld überwiesen worden.
Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
Guten Tag,
ich bestellte ebenfalls bei das-Tropenhaus im Dez’17 unter der Bestellnummer 13176874 und erhielt einen Teil meiner Bestellung, für den Rest wurde mir eine Stornierung angeboten , da der Liefertermin unklar ist. Ich bestätigte die Stornierung und seitdem ist nichts passiert. Es wird weder auf anrufe noch auf Emails reagiert.
Es handelt sich um einen Betrag von 28,90 €.
Können Sie mir bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Kahn
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach Hilfe auf diese Seite gestoßen. Habe am 15.11.17 unter folgender Bestellnummer 13175470 bei „Das Tropenhaus“ im Wert von 108,90€ eine Bestellung aufgegeben, diese erhalten und wieder zurückgeschickt. Seitdem tut sich nichts mehr. Telefonisch ist keiner zu erreichen und auf zahlreiche Emails erhalte ich keine Antwort mehr. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank. Andrea W.
Guten Morgen, ich habe mittlerweile eine Überweisungsgutschrift erhalten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Vielen Dank. Das ist eine sehr große Hilfe.
Guten Tag, ich habe ein sehr großes Problem mit der Firma „Das Tropenhaus“.
Ich habe 2 Lederpoufs (Housedoctor) bei ihnen bestellt und auf Grund von nicht überzeugender Qualität im März 2017 zurückgeschickt. Seitdem schuldet mir die Firma eine Rückzahlung von 1.434,60€ / Bestellung 13149750.
Ich habe mehrere Emails an den Service geschrieben , telefonisch niemanden erreicht, ein Einschreiben an die Geschäftsleitung blieb unbeantwortet. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank. Sarah H.
Sehr geehrte Frau Hidden,
wir werden Ihre Beschwerde umgehend bearbeiten.