„ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten.“
Frau Johanna G. schrieb uns am 17.11.2017: Ich habe am 12.09.2017 bei diesem Internetanbieter 2 Sachen bestellt, Eine davon habe ich fristgerecht retourniert und wurde von dem Verkäufer auch über den fristgerechten Rückerhalt der Ware informiert. Am 2.10.2017 informierte ich mich über den Stand meiner Retoure per Email und erhielt 8 Tage später eine Antwort, dass „die Gutschrift über € 47,00 erstellt und wurde der Buchhaltung übergeben. Diese wird Ihnen den Betrag in den nächsten Tagen erstatten.“
Seit diesem Tag warte ich auf die Erstattung meines Geldes. Auf jede weitere Anfrage von mir wurde seitens der Firma nicht mehr reagiert. Ich hoffe, Sie können mir da weiter helfen. Liebe Grüße, Johanna G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.2017 an Petra Lorber unter ‘[email protected]’ weiter.
Frau Johanna G. schrieb uns am 22.11.2017: Guten Tage Herr Matthies, ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen, Johanna G.
Ich kann mich nur anschliessen. Ich hatte im Februar 2018 Geschirr bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Der Zahlungseingang wurde auch bestätigt und eine baldige Lieferung zugesagt. Diese ist trotz mehrmaliger Nachfragen nicht eingegangen. Telefonisch war die Firma nicht erreichbar und trotz mehrmaliger Mahnung per mail kam keine Lieferung. Wahscheinlich macht es keinen Sinn mehr, eine Anzeige zu erstatten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
von der von mir im Okt. 2017 getätigten Bestellung bin ich im März 2018 zurückgetreten. Bis heute habe ich weder Antwort, Information, Ware oder Rückerstattung. Nach erfolglosen Kontaktversuchen per Telefon und Email, habe ich Rückerstattungsaufforderung durch meine Bank erteilt sowie postalisch Kontakt aufgenommen. Der bei mir ausstehende Betrag für ein Schrank Cabinet von House Doctor beträgt 1050 Euro. Wie erhalte ich das von mir gezahlte Geld zurück?
Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, das ich letzte Woche die Ware bekommen habe. Anzeige wurde meinerseits zurückgezogen. LG.
Fortsetzung:
Die 3te Rate erfolgte Gott sei Dank NICHT. Das Tropenhaus reagiert weder auf Mails, noch auf Anrufe. Das Telefon steht da zur Dekoration. Der Inhaber Dewa Raka aus Indonesien sollte sich schämen. Den meinem 4einhalb Monate alten Baby und 6jaehrigen Sohn konnte ich keine Freude machen. Die Anzeige von der Polizei wird morgen per Post abgeschickt in diesen Laden. Werde das auch bei RTL melden wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme. An alle Opfer: Tut das selbe wie ich.
Hallo,ich war heute bei der Polizei in Lüdenscheid und habe Anzeige erstattet. Morgen gehe ich zur Verbraucherzentrale. Ich hatte dort ein paar Dinge für meine Kinder bestellt, U eine Ratenzahlung mit denen vereinbart gehabt. Anfang Mai hatte ich 200E überwiesen und Anfang Juni 150E. Nach der 2ten Überweisung haben die mir keine Aktualisierung der Rechnung geschickt. Nach der 1sten Überweisung im Mai schon.Die 3te Rate erfolgte Gott sei Dank. Fortsetzung s.weiter
Hallo,wie ich sehe bin ich nicht die einzige die auf dieser Firma hereingefallen ist.Leider habe auch ich eine Bestellung auf Vorkasse bestätigt und nur ein Teil erhalten .keine Reaktion auf E-Mail oder Anrufe. Bin etwas entsetzt zu sehen dass diese Firma scheinbar damit ihr Geld macht indem man nur mit Vorkasse bezahlen kann !!!!
Hoffe sehr dass allen Beteiligten geholfen werden kann .
Hallo,
Bei mir ist leider auch der Fall,ich habe am17.04.18eine babyschale der Marke joolz..nach ca.6 Wochen schrieben sie mir(jetzt kommt’s)das viele Mitarbeiter krank seien und eine Grippe haben und vorallem die Kommunikation mit ihnen am meisten schwer ist.sie wollten mir eine andere Farbe anbieten habe abgelehnt und meine Bestellung storniert.am4.06schrieben sie mir das die das Geld zurück überweisen.hab leider noch nichts bekommen.Kn:159181,an-1457409,rn:1315038,Summe273,42€,KeinGeld
Hallo, ich hatte viel Schlechtes gelesen und vorsichtshalber per Nachnahme bestellt. Dann wurde ein falscher Artikel geliefert und Es lag kein Vordruck für eine Retoure im Paket. Auf Mails wird gar nicht reagiert. Sehr schade! Jahrelang war es ein zuverlässiges Unternehmen.
Guten Abend,
zur Abwechslung eine gute Nachricht: ich habe heute meinen Kaufpreis („nur“ 64,90 Euro, Best. 131 797 49) zurück erstattet bekommen!
Ich weiß nicht, ob es an der Mithilfe des Verbraucherschutzes lag (wenn ja: vielen Dank) oder an dem von mir eingeleiteten Mahnverfahren. Auf jeden Fall scheint dieses „Geschäft“ noch zu existieren und wird irgendwie geführt.
In diesem Sinn, meine Leidensgenossen: nicht aufgeben, dran bleiben und viel Erfolg!!
Bettina Bohn
Ich habe mich basierend auf dem Feedback hier direkt an Paypal gewendet weil meine ursprüngliche Zahlung über Paypal erfolgte. Der Case wurde von Paypal und dem Tropenhaus innerhalb von 2 Tagen zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich habe meine Rückzahlung basierend auf einer Retoure anstandslos zurück erhalten. Ich möchte mich dann dieser Stelle nochmal herzlich über den Tipp in diesem Forum bedanken!