Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei Cicilookshop.com oder Shops der Orderplus International Limited etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen:
Frau Aline L. schrieb am 30.07.2019:
Betreff: Rücksendung nach China
meldet die Internetseite: Cicilookshop.com
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe jetzt schon bei Ihnen auf der Seite über ähnliche Fälle gelesen.
Ein Verbraucher erwähnte auch die Seite: cicilookshop.com
ich habe hier 4 Kleider bestellt die alle von so einer schlechten Qualität sind, das ich diese nicht einmal anprobieren geschweige denn auspacken wollte.
Die Sachen riechen als wären sie hoch giftig.
Bei der Bestellung stand shipping free daher ging ich davon aus, dass auch der Rückversand frei ist, habe mir aber naiver weise auch nicht alles bis ins Detail durchgelesen.
Nun besteht die Fa. drauf das ich die Ware auf eigene Kosten nach China zurückschicke.
Das Kosten um die 20 Euro, außerdem habe ich hier jetzt mehrfach gelesen dass diese Ware angeblich niemals ankommt etc.
ich will nicht noch weiteres Geld „verlieren“
Was raten Sie mir zu tun?
ich habe Paypal bereits eingeschaltet, die wollen sich melden.
durch die ganzen negativen Erfahrungen auf Ihrer Plattform habe ich wenig Hoffnung das ich mein Geld wiedersehe.
Dafür müsste ich lang arbeiten gehen… 🙁 waren über 100 €)
Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen oder mir zumindest einen Tipp geben wie ich mich hier am besten verhalte.
ich danke Ihnen herzlich im Voraus für Ihre Mühe und warte auf Feedback.
Viele Grüße
Aline L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.07.2019 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 31.07.2019 um 04:49 uhr:
Dear customer,
Thanks for your email.
So sorry we cannot understand you clearly, please make it more clear so that we can help you properly. Thanks.
Frau Aline L. schrieb am 31.07.2019:
Hallo Herr Matthies, in diesem veröffentlichten Beitrag wird auch der Shop erwähnt in den Kommentaren. außerdem scheint die FA. Berrylook die identische Rücksende Adresse zu haben. auch nur Rückversand nach China möglich.
Meine Lieferung kam aus 64546 Mörfelden. dahin werde ich die Ware zurück schicken oder? ich weiß nicht was ich machen soll: berrylook.com: Rücksendung nur nach China möglich
Frau Aline L. schrieb am 31.07.2019:
Hallo Herr Matthies,
ich habe jetzt erneut eine E-Mail bekommen mit der Info das ich das Paket zurückschicken soll.
hier ist der Original-Text:
We are glad you got item, but sincerely sorry for the problem.
We will refund the amount of the items you paid after we receive your return, If you want to send the item back for refund, the return-shipping fee needs to be afforded by yourself.
Receiver: Zhiliang Li
Address: 5th Floor, Block A, XiaMao Commercial Plaza, Baiyun District
City:Guangzhou, Guangdong
Country: China
Zip Code:510410
Tel :13413558273
Please remember to give us the tracking number and shipping carrier (in written form is better, cause sometimes photo is not clear enough) after you ship back,we suggest customer could use local postal service as the return shipping carrier.
Also,please note: we do not accept any returning packages through DHL, FedEx, UPS or any other expedite shipping methods.
wenn ich jetzt nochmal 50 Euro für den Versand investiere ist noch mehr Geld futsch…..
Solche Shops müssten verboten werden, das ist doch Abzocke.
Aline L.
„about us cicilookshop.com“
ORDERPLUS INTERNATIONAL LIMITED
Address: 7/F SPA CENTRE NO. 53-55 LOCKHART ROAD WANCHAI H.K.
Email: [email protected]
Zahlungsempfänger war die Orderplus International Limited die noch auf anderen Seiten als Verantwortliche aufgeführt wird:
luvyle.com
audrwe.com
urbanvivi.com
peekkabo.com
tinnydress.com
–
yoyosfashion.com
oopening.com
lacypop.com
lacielara.com
holeyo.com
–
charmfancy.com
yoyolike.com
fashionnila.com
gogofancy.com
tingkisa.com
–
zavivian.com
keepitstar.com
hincloth.com
kisbabe.com
dolawear.com
–
cupstime.com
tammyrita.com (bereits offline)
mikidress.com
wackney.com
chicdb.com
–
liviane.com
noahack.com
newbmen.com
charrcter.com
yifcloset.com
–
popnano.com (?) – [email protected]
netjum.com – [email protected]
Habe am 04. 01.2023 2 Plastiktüten von 1. Xingyunyi und 2. Js_Exp, Verkäufer lt. Ausdruck von PayPal Orderplus Int. Ltd erhalten. Eine Tüte war bereits beschädigt (Riss), aber wohl nichts rausgefallen. Erhalten habe ich die Tüten mit Hermes.
Beim Inhalt hat mich fast der Schlag getroffen: Habe noch nie so eine minderwertige Qulität gesehen. Grauenvoll. Warenwert € 130,15. Möchte alles zurückschicken und habe über PayPal Händler kontaktiert: NICHTS! Finde nicht einmal mehr die Website.
Nachtrag:
Habe PayPal das Problem gemeldet und einen Fall eröffnet. Nun erfolgte prompt eine Antwort der besagten Firma. Mir wurde 50% Nachlaß angeboten. Habe abgelehnt. Unmittelbar danach erfolgte die Antwort der Firma: Mir wird der volle Kaufpreis über PayPal erstattet. Fall wurde hiermit von PayPal abgeschlossen.
Gleiches Problem wie viele vor mir, Ware entspricht absolut nicht der Beschreibung, war dumm nicht vor dem Kauf Orderplus zu googeln, wie es scheint ist die Kaufsumme wohl verloren…
Mir wurde zwar ein Betrag überwiesen, aber nicht der volle Betrag.
Das fand ich schon merkwürdig.
Den gesamten Betrag haben wir dann von unserem Konto zurückgeholt,
weil ich auch ein ungutes Gefühl hatte, ob ich jemals das Geld zurück erhalten werde.
Hallo zusammen,
ich habe leider auch dort gekauft und prügele mich gerade mit denen wegen der Erstattung.
Bei mir waren auch T-shirt mit Markenaufdruck dabei. Eine Anfrage beim Rechteinhaber ergab das die Produkte nicht lizensiert sind also illegal produziert. Bin mal gespannt was die Antworten
Mal nebenbei das hier bei Eingabe eines falschen Captchas alles was ich eingegeben habe gelöscht wird ist nicht wirklich lustig..
..und schon das Ende..
Mein Hinweis auf gefälschte waren hat dazu geführt das mir heute ohne Rückfragen das komplett Geld erstattet wurde.
Die Outdoorklamotten sahen auf der Webseite wayrates.com,die auch zu Order international limited gehört,super aus.Was heute geliefert wurde,ist der schlimmste Mist.160 Euro für küchenrollenähnlichen Stoff ,von der Machart nicht zu reden.Habe nun das getan,was paypal vorschreibt:Konfliktlösung.
Da paypal über diese Betrüger Bescheid wissen,ist mir unverständlich,dass an diese Abzocker Geld gezahlt wird.
unbedingt hart bleiben. Sie bestehen erst auf Rücksendung.
Dann bieten sie Dir 25%. Dann 50 % an. Alles ablehnen!! (Das sind dann ca. 6 MAils bei mir gewesen) – Letztmalige Frist setzen – Und unbedingt mit Anwalt, Verbraucherschutz-Deutschland, Bundeskriminalamt und PAYPAL-Anzeige drohen, falls nicht eingelenkt wird!
..Danach sind sie eingeknickt und haben alles zurück überwiesen! – Habe so alles wieder bekommen.
Nerven bewahren… hübsch freundlich aber sehr bestimmt auftreten. – Viel Glück!
Auch ich habe bei www.cotosen.com (steckt ORDERPLUS INTERNATIONAL LIMITED dahinter) Kleidung im Wert von knapp 160€ bestellt. Virenscanner sperren inzwischen Cotosen als Betrugsseite. Ein Impressum ist nicht vorhanden was eindeutig illegal ist. Finger weg von Seiten ohne Impressum. Reklamation bei PayPal negativ, machen keine Anstalten solche Betrüger zu sperren. Käuferschutz abgelehnt.
Unbedingt hart bleiben!! Ich habe mit Polizei, Anwalt und dem „Deutschen Verbraucherschutz“ gedroht.. Deutliche Worte gefunden. – Nicht einknicken! – Ich habe außerdem im Antwortschreiben bei Paypal (Bei Konfliktlösung) Direkt Paypal ersucht den Käuferschutz zu aktivieren. – Da sind sie eingeknickt. Der Mailwechsel ging parallel 5-7mal. auch erst 30% 60% angeboten — HART BLEIBEN und letztmalige Chance 48h. Sonst mit einer Anzeige drohen – bei den Behörden!
Drücke die Daumen! Viel Glück!
Hallo, ich bin ebenfalls über www.STYLETAKEN.com betrogen worden.
3 Shirts bestellt im Wert von 60,00 Euro.
ich habe grade die bestellten Shirts erhalten.
Und musste feststellen, das die Qualität der Sachen in keinster Weise meiner Vorstellung entsprach. – Die Sie mit Ihrem Internetauftritt suggeriert haben
Billiger Druck, Schief genäht, Fäden die einem entgegen fallen… Billigster Polyester. Nicht mal die Knöpfe waren in der selben Farbe.. Vollkommen inakzeptabel!!!
*UNBEDINGT FINGER WEG!!!!*
Am 13.03.21 habe ich über meine Erfahrungen mit Orderplus berichtet. Zwischenzeitlich habe ich bis auf wenige Cent mein Geld zurückerhalten. Über PayPal konnte ich in Kontakt treten mit Orderplus. Mir wurden erst 40 %, dann 50 % Rückzahlung angeboten. Ich habe mich geweigert, die Ware auf meine Kosten zurück zu senden und auf die volle Rückzahlung bestanden, da mir ja die falsche Ware geliefert wurde. Nach drei E-Mails wurde mir dann fast das ganze Geld zurückerstattet. Man muss nur hart bleiben
Servus, ich hatte am 01.03.2021 für ca. 880,- Kleidung bei frizzday bestellt und mit Paypal bezahlt. Einige Teile hatte ich in zwei Größen bestellt um zu probieren.
Nachdem ich bisher nichts gehört habe, hatte ich am 17.03. eine Mail losgeschickt habe. Ich habe noch keine Antwort erhalten.
Bei Paypal habe jetzt gesehen, das „Orderplus International Limited“ der Geldempfänger war.
Habe ich bei Papal Käuferschutz?
Lwardrobe gehört auch zu Orderplus International. Ich habe für fast 100,00 € 3 Strickpullover bestellt, die nach 6 Wochen geliefert wurden. Minderwertige Longshirts (nicht gestrickt) wurden mir geschickt. Keine Ähnlichkeit mit der Abbildung. Statt hellgrau kam ein pinkfarbiges Longshirt an. Hässlich wie die Nacht. Keines dieser Produkte könnte ich tragen. Die Firma ist nicht erreichbar, habe es schon mehrmals versucht, um die Ware zu reklamieren. Habe heute PayPal eingeschaltet. Alles Betrug.
Was kann ich machen, um doch noch an meiner Ware
zu kommen?
Habe ein Kaputzen – Pullover nicht erhalten.
Man sagte mir: das ich die Ware im Einkaufswagen gelassen hätte
nur komisch, das die Ware schon von meinem Konto abgezogen wurde.
Dann bekomme ich eine Nachricht, von ORDERPLUS INTERNATIONAL LIMITED,
soll doch eine e – mail an [email protected] – customer.com schicken.
Habe mir nichts dabei gedacht und bin auf deren Seite gegangen.
Da stehen die Möglichkeiten auf finish?
VORSICHT !!!
Orderplus international limitid ist definitiv eine Betrüger-Organisation
Habe 3 Sachen bestell, insg. ca. 90,-. Es wurde aber lediglich die billigste Sache ausgeliefert und der Rest nicht.
Damit behaupten sie alle Sachen ausgeliefert zu haben. Bezahlung lief über PayPal, die ich inzwischen inofrmiert habe.
Finger weg von dieser Organiesation aus China !!!!