CAMPZ.DE erstattet nach Retoure.
Frau Vanessa W. schrieb uns am 25.09.2020
Betreff: Onlineshop CAMPZ erstattet Vorkassenzahlungen nach Retoure nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung CCH2064468 vom 3. Juni 2020 und CCH2069196 vom 11. Juni 2020
Internetseite: CAMPZ.CH / CAMPZ.DE (Firma CAMPZ, Stuttgart)
Guten Tag,
Die Firma CAMPZ (Stuttgart) erstattet Vorkasse-Zahlungen für retournierte Ware (beide Retouren bestätigt am 26.06.2020) nicht.
Bestellung CCH2064468 Zurück zu erstattender Betrag 168.90CHF
Bestellung CCH2069196 Zurück zu erstattender Betrag 458.70CHF
Mehrfach den Kundendienst kontaktiert und die Retourenbestätigungen nebst meiner Zahlungsbelege sowie auch meine Bankverbindung zukommen lassen. Keine Reaktion seit Monaten außer vertröstende Standardmails. Die Zahlungen beider Bestellungen wurden per Überweisung an das in der Bestellbestätigung angegebene Konto gemacht.
Danke und beste Grüße
Vanessa W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.09.2020 an [email protected], Herrn Dr. Hans Dohrmann (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort von internetstores.com:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Auf Grund eines enormen E-Mail Backlog´s verzögert sich die Bearbeitung der Nachrichten. Diesem Umstand geschuldet hat sich ebenfalls die Bearbeitung des Anliegens von Fr. Wellstein verzögert.
Ich kann den Unmut von Fr. W. nachvollziehen und möchte dies selbstverständlich einvernehmlich lösen.
Ich habe den entsprechenden Vorgang angestoßen. Dieser wird nun geprüft und schnellstmöglich bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
RAPHAEL R.
Legal Counsel
Frau Vanessa W. schrieb uns am 02.10.2020
Lieber Herr Matthies,
ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich der Sache angenommen haben. Leider ist bislang überhaupt nichts passiert.
Ich habe weder eine Rückerstattung noch eine Antwort seitens CAMPZ erhalten. Rein gar nichts.
Ich sende Ihnen als Anhang die zusammengestellten Dokumente meinerseits.
Die Zahlungen an CAMPZ (Vorkasse) wurden an das in der Zahlungsaufforderung nach Bestellung aufgeführte bzw. angegebene Konto (Konto CH7709000000619946421) gesendet. Da mir im Anschluss die Ware geschickt wurde ist vom Erhalt der Zahlungen seitens CAMPZ logischerweise auszugehen.
Meine Retouren wurden bestätigt. Im Normallfall sollten Gutschriften auf mein Konto erfolgen aber trotz E-Mail Anschreiben inklusive Sendung der Belege keine Reaktion seitens CAMPZ. Mein Konto ist heute geprüft worden und es ist keine Zahlung eingegangen. Beide Gutschriften an mich sind noch offen:
Bestellung CCH2064468 Zurück zu erstattender Betrag 168.90CHF
Bestellung CCH2069196 Zurück zu erstattender Betrag 458.70CHF
Für Rückfragen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren. Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Vanessa W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.10.2020 an internetstores GmbH Herrn Raphael R. weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung wurde die Erstattung bereits am 11.09.2020 vorgenommen.
Da Sie leider kein Aktenzeichen angegeben haben, hier unsere Bestellnummer zur genauen Einordnung des Falles: Bestellung CCH2064468.
Für etwaige Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
RAPHAEL R.
Legal Counsel
Frau Vanessa W. schrieb uns am 05.10.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bin froh, dass Sie und Herr R. sich der Sache angenommen haben.
Dank der Information konnte ich nun eine der ausstehenden Zahlungen mit dem Absender „Internetstores“ finden.
JEDOCH: Die andere Gutschrift, die den weitaus grösseren Betrag ausmacht fehlt noch immer, ich konnte nach nochmaliger Prüfung meines Kontos heute über folgende erwartete Gutschrift keinen Zahlungseingang verzeichnen:
Bestellung CCH2069196 Zurück zu erstattender Betrag 458.70CHF
Die Retoure wurde am 26.6.2020 seitens CAMPZ bestätigt.
Ich danke Ihnen beiden nochmals für Ihre Bemühungen und umgehende Gutschrift seitens CAMPZ.
Freundliche Grüsse
Vanessa W.
Herr Raphael R. internetstores GmbH schrieb am 05.10.2020 an Frau Vanessa W.
Sehr geehrte Frau Vanessa W.
ich habe den noch offenen Vorgang angestoßen. In den nächsten Tagen sollte der Betrag auf Ihrem Bankkonto verbucht sein.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael R.
Frau Vanessa W. schrieb uns am 12.10.2020
Sehr geehrte Herren
Ich habe nun die Zahlung erhalten. Zwar 1 CHF weniger als ich kalkuliert habe, aber immerhin.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Nichts destotrotz werde ich CAMPZ auf keinen Fall weiterempfehlen, sondern abraten. Das war keine schöne Erfahrung. Dies einfach zur Info in der Hoffnung, dass das Management die Vorgänge nochmal überdenkt.
Freundliche Grüße
Vanessa W.
Rückmeldung der Retoure an Klarna nach Wochen nicht erfolgt!
Rückmeldung der Retoure an Klarna funktioniert nicht. Ich werde ständig von Klarna kontaktiert mich mit campz in Verbindung zu setzen. In 5 Tagen ist die zu Hohe Rechnung fällig und von campz seit Wochen keine Reaktion. Weder telefonisch, per Mail und per Kontaktformular. Ich habe lediglich per E-Mail den Retouren eingegangen erhalten aber nicht die Freigabe an Klarna.
Schade, dass es auch hier negative Erfahrungen gibt. Ich bin jedoch weiterhin sehr zufrieden mit Campz, ebenfalls, was die Retouren betrifft. Viel Glück und Gesundheit! :-).
suesschen.com ist auf jeden Fall ein Fake Shop. Qualität der Waren unterirdisch und entsprechen in keinster Weise der Beschreibung. Direkt aus China.
Website professionell, Impressum gefälscht. Nur nicht täuschen lassen.
Konflikt bei Paypal eröffnen. Grund immer: „Ware entspricht nicht der Beschreibung“
Wir haben unser Geld zurück, lediglich die Rückversandkosten nach China mussten wir tragen. Auch da vergütet Paypal €25,-
Bei Paypal hartnäckig bleiben!!!