nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte.
Frau Sandra B. schrieb uns am 15.09.2020
Betreff: Zusendung falscher Ware, keine seriöse Retoure möglich, Refundierungsangebot weit unter Kaufwert, keine Info auf der HP, dass man direkt in China bestellt!
Kunden-oder Vertragsnummer: TID: 1703434, No PS 2007062209518740
Internetseite: nimaweb.de
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ich habe über obige Webseite eine Tasche bestellt in der Annahme, es handle sich um einen deutschen Onlineshop.
Wochen später erhielt ich statt der Tasche ein Baseballcap mit einem ausgeschilderten Warenwert von 15 Euro (für die Tasche wurden 51 Euro abgebucht). Ich habe Kontakt mit der Firma aufgenommen, es hieß auf Englisch, es sei ein Fehler passiert, ich könne die Kappe behalten und man refundiere mir 35%.
Wir wollten diese Kappe keinesfalls, ich wollte mein Geld zurück, auch weil ich unheimlich unzufrieden war.
Ich habe die Ware zurückgeschickt. Nun will mir die Firma nichts oder wieder nur 35% refundiere, man könne meine Retoure nicht finden, weil ich keine Trackingnummer gesendet habe. Es sei mein Fehler. Insgesamt habe ich nun 67 Euro bezahlt und nichts erhalten.
Gibt es hier Möglichkeit der Intervention? Seriös erscheint mir das nicht, ein Voucher für die Retoure wurde von Anfang an ausgeschlossen. Es scheint als habe die Falschsendung System. Ich danke Ihnen,
Beste Grüße
Sandra B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.09.2020 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Verbraucherschutz.de schrieb am 15.09.2020 an Frau Sandra B.
Sehr geehrte Frau Bergmann,
wir haben gesehen, das die Seite über ein gefälschtes Impressum verfügt.
Daher müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir haben eine Warnung veröffentlicht: verbraucherschutz.de/fake-shops-2020-september/
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Frau Sandra B. schrieb uns am 15.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre rasche Reaktion.
Ich versuche über mein Kreditkarteninstitut zu agieren. Aber super, wenn dieser „Shop“ bei Ihnen schon mal mit einer Warnung gekennzeichnet wird.
mit freundlichen Grüßen
Sandra B.
Frau Sandra B. schrieb uns am 11.10.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sie haben sich vor einiger Zeit auf meine Anfrage zur HP Nimaweb.de gemeldet. Die Firma hat sich auf Ihre Stellungnahme bei mir natürlich nicht mehr gerührt.
Ich wollte Ihnen aber noch kurz mitteilen, dass mir Ihr Tipp geholfen hat, mich um eine Rückholung meines Geldes über das Kreditkarteninstitut zu bemühen. Das hat nämlich funktioniert.
Vielen Dank, beste Grüße
Sandra B.