Buchbinder Autovermietung: „Am nächsten Tag bekam ich ein Schreiben über ein Kratzer an der Heckstoßstange ohne Irgendwelche Beweise und ich bekam ich eine utopische Kostenabrechnung von 1015 Euro“
Herr Benjmain M. schrieb uns am 2.1.19:
Betreff: Buchbinder Autovermietung
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 13.12.18 habe ich ein Auto über Billiger Mietwagen bei Buchbinder gebucht. Es wurde mir ein größeres Auto angeboten welches ich angenommen habe.
Nach übergaben der Schlüssel konnte ich das Auto aus einem Parkhaus abholen. Dabei habe ich keine weiteren Schäden entdeckt. Nach Ende der Miete 7:00 – 19.00 (Ende 18:15) sollte das Auto wieder im Parkhaus geparkt werden. Die Schlüssel wurde persönlich an der Zentrale abgegeben. Am nächsten Tag bekam ich ein Schreiben über ein Kratzer an der Heckstoßstange ohne Irgendwelche Beweise. Nach dem ich der Firma erklärt hatte das Ich das Auto so abgegeben habe wie ich es entgegengenommen habe bekam ich eine utopischen Kostenabrechnung von 1015 Euro wovon ich 880 Euro bezahlen soll. Da ich kein Vollkasko sonder 800 Euro Selbstbeteiligung gewählt hatte wurde der Betrag daraufhin von meinem Konto abgebucht. Eine Absolute Frechheit meiner Meinung nach. Leider ist dies bei der Firma kein Einzelfall wie ich aus den anderen Berichten lesen konnte. Scheinbar wird so der günstige Mietpreis wieder zurückgeholt. Was kann ich Ihrer Meinung nach in diesem Fall tun?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.1.19 an [email protected], Herrn Hubert M. Terstappen (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr M. schrieb uns am 12.1.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank dass Sie Buchbinder angeschrieben haben. Leider hat die Firma auf mein schreiben vom 02.01.19 nicht reagiert (siehe Anhang). Haben Sie schon etwas in Erfahrung bringen können? Leider kenne ich mich juristisch in der Sache überhaupt nicht aus und wollte Sie fragen ob sie mir einen Anwalt für diesen Bereich empfehlen könnten? Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Benjamin M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage dann am 12.1.19 noch an billiger-mietwagen.de weiter.
Ich habe ein ähnliches Problem, habe vor 3 Wochen ein Fahrzeug zurückgegeben, dort auch keinen Schaden feststellen können und nun eine Abbuchung über 660 € erhalten.
Es gab keine Notiz, keine Benachrichtigung und nichts.
Das Fahrzeug habe ich über rentalcars.com/ gebucht.
Haben Sie Ihren Fall lösen können?
Viele Grüße,
Herr S.
buchbinder hat mir mal anfang mai für einen mietwagen (airport hamburg), noch einen aufpreis für die nicht gewechselten winterräder in rechnung gestellt und vor ort kassiert. obwohl die mietgebühr schon bei anmietung über das internet bezahlt wurde. darum – nicht zu empfehlen.